You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kingbob23

Trainee

• "kingbob23" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

21

Saturday, November 20th 2010, 2:58pm

Also für das Android-Betriebssystem habe ich auf die Schnelle auch keine App gefunden, die vergleichbar mit denen aus dem Itunes-Store ist. Dort gibt es übrigens auch eine ComiXology-App. Sehr zu empfehlen. Zumal dort nicht ausschließlich DC sondern eben auch andere Publisher vertreten sind.

Was die Sache mit der PSP angeht, so frage doch mal deinen Freund, ob er dir die neuste Firmware aufspielen kann und versuch es dann noch mal. Vllt. hast du dann mehr Glück :)
Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

22

Sunday, November 21st 2010, 1:59am

@Ente: mach einfach dei neueste Frimware drauf, nach Anleitung.

Reicht es nicht, wenn du die per USB an den Computer stöpselst und mit dem PC online bist und das über PS Network Downloader und PS Store auf dem PC machst?

23

Monday, November 22nd 2010, 12:27am

Das verhält sich wie mit einem Buch bei mir,...
BITTE NICHT AM BILDSCHIRM!

Häng da (vor allem arbeitsbedingt) eh schon den ganzen Tag davor. Zudem hab ich gerne ein Buch oder ein Comicheft in der Hand. Einmal ein bisschen Abseits von der Technik tut sehr sehr sehr sehr gut!
verkaufe
blogge

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

24

Monday, November 22nd 2010, 2:07pm

Würde nie Comics auf PC oder Iphone lesen - will ein Comic geniesen, gemütlich sitzen oder liegen und die richtige Stimmung dazu haben.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

kingbob23

Trainee

• Send private message

25

Monday, November 22nd 2010, 4:25pm

Weswegen ich diese Möglichkeit des Comiclesens gut finde ist, dass man eben, ohne seine Originalhefte mitsichführen zu müssen, in der Bahn zur Uni oder auch sonst unterwegs seine geliebten Comics lesen kann. Wenn ich zu Hause sitze, kann ich es nachvollziehen, dass dort Papier in den Händen bevorzugt wird. Wobei dort die größeren Geräte, wie das Ipad oder die eBook-Reader sicherlich nicht zu unterschätzen sind, gerade auch, wenn man vllt. nicht so viel Platz zum Verstauen von Comics hat. Und ein weiterer Punkt, der für mich in Bezug auf US-Hefte wichtig ist, mein Comicbuchladen braucht einige Zeit, um mir US-Hefte zu besorgen und wenn ich aber zeitnah wissen möchte, wie die Serie weitergeht, so sind es mir die 1,59 € wert, die digitale Version herunterzuladen.
Nichtsdestotrotz habe ich meine Papier-Abos weiterlaufen und werde sie so schnell auch nicht beenden ;)
Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.

26

Wednesday, November 24th 2010, 4:27pm

An die Mods: Verschiebt den Thread doch mal bitte ins Allgemeines-Unterforum.

Ich hab' mich schon mal zu diesem Thema geäußert.
Aber wie findet ihr denn die Seite www.comixology.com? Da sind doch noch mehr Verlage vertreten.

Zum Preis der einzelnen Ausgaben kann ich nur sagen, dass ich bestimmt nicht 2/3 des Preises bezahle, um dann doch nichts in der Hand zu haben. (Bei der letzten Lieferung hab ich €2,07 pro $2,99 Comic bezahlt.)
Deswegen kauf' ich mir auch keine MP3-Songs. Auch viel zu teuer in Bezug zum nicht vorhandenen materiellen Wert.
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

kingbob23

Trainee

• Send private message

27

Wednesday, November 24th 2010, 6:18pm

Ich hab' mich schon mal zu diesem Thema geäußert.
Aber wie findet ihr denn die Seite www.comixology.com? Da sind doch noch mehr Verlage vertreten.

Zum Preis der einzelnen Ausgaben kann ich nur sagen, dass ich bestimmt nicht 2/3 des Preises bezahle, um dann doch nichts in der Hand zu haben. (Bei der letzten Lieferung hab ich €2,07 pro $2,99 Comic bezahlt.)
Deswegen kauf' ich mir auch keine MP3-Songs. Auch viel zu teuer in Bezug zum nicht vorhandenen materiellen Wert.

Was ComiXology angeht, so nutze ich diese App ebenfalls für meinen Ipod Touch. Von den Abstürzen der Software mal abgesehen, durchaus empfehlenswert. Da kann ich euch übrigens die erste Ausgabe von Aladdin empfehlen. Einfach mal nach suchen. Ist echt lesenswert und super gezeichnet.

Vom Preis her finde ich es durchaus fair. Man zahlt meistens 1,59€ pro Heft, für die Sammelbände von The Walking Dead z.B. nur ca. 8 €. So teuer wie du es beschreibst, habe ich einzelne Hefte bislang noch nicht entdeckt. Und dass du "nichts" in der Hand hast, ist ja eben der Witz an der ganzen Sache. Keine Platzprobleme beim Verstauen und immer und überall dabei (zumindest bei portablen Geräten oder bei vorhandenem PC mit Internetzugang (Homepage - Comixology)).

Und was die MP3s angeht, so ist der materielle Wert einer CD maximal einige Cents. Du zahlst ja eben nicht für die CD als Sache, sondern für das darauf enthaltene geistige Eigentum anderer. Einziger Nachteil, die Sache kann kein Sammlerstück werden. Aber dabei kommt es auf den Zweck des Kaufes an, ob dieser damit verfolgt wird.

28

Wednesday, November 24th 2010, 6:24pm

Bin dagegen, da kann ich meine vorredner nur Recht geben.

- zu teuer, für etwas das ich materiell nicht besitze

- bin den ganzen Tag von Berufswegen vor dem PC, bin froh wenn ich abschalten kann
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

29

Wednesday, November 24th 2010, 7:16pm

Word! Der Thread hat hier echt nichts verloren.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

30

Wednesday, November 24th 2010, 9:09pm

Was'n los mir dir? Hat immerhin mehr Berechtigung als ein Film- oder Gamethread,

31

Wednesday, November 24th 2010, 9:55pm

Was gibt es in den ganzen Comic-Appstores eigentlich für Zahlungsmöglichkeiten? Schätzte ja mal, dass man in den US-Stores nur mit Kreditkarte zahlen kann, oder?

• Send private message

32

Wednesday, November 24th 2010, 10:54pm

Was'n los mir dir? Hat immerhin mehr Berechtigung als ein Film- oder Gamethread,
Ach ja? Bis jetzt habe ich hier noch nichts über kingbob35 selbst gehört. Das hier ist in erster Linie immer noch der Vorstellungsbereich. Die einzelnen Themen entwachsen dann immer aus den Interessen desjenigen der sich vorstellt. Sorry, aber sollte es nunmal laufen.
Außerdem betrifft dieses Thema auch Panini Comics und gehört somit in den Allgemeinen Bereich. Die Digitalisierung von Comics wird kommen und das wird sicherlich Panini und andere deutsche Verlage miteinbeziehen.

Lizard_King

Unregistered

33

Thursday, November 25th 2010, 7:00am

lol.

Wurde Pistos Account von L.N. gehackt?

@ AcidKid: Über Paypal geht was, ansonsten hat man die möglickeit sich beim bsp. Rewe eine ITunes Karte mit guthaben zu kaufen, diese kann man dann verwenden.
Momentan habe ich zwar ziemlich viele Comics auf meinem Handy, aber alle umsonst. Hätte ich das IPad, und würds mehr deutsche Übersezungen geben, würd ich wohl komplett umsteigen, wegen der Platzersparnis.

kingbob23

Trainee

• Send private message

34

Thursday, November 25th 2010, 10:38am

Hallo, mein Nickname ist kingbob23. Bin mittlerweile 24 Jahre alt, schon länger im Forum unterwegs und interessiere mich momentan für den Fortschritt der Comics in die digitale Welt. Zur Diskussion seid ihr herzlich eingeladen. :P

Was die Bezahlung innerhalb der Apps angeht, so ist es unerheblich, ob diese aus den USA stammen oder nicht. Bezahlt wird immer mittels des Itunes-Accounts. Und dort kann man entweder per Lastschrift, Kreditkarte, Gutscheinkarte und noch ein paar weiteren Möglichkeiten bezahlen. Daher braucht man nicht zwingend eine Kreditkarte um Comics mit den Apps zu kaufen. EIne Ituneskarte von Rewe, DM oder Saturn ermöglicht eine Zahlung, die vergleichbar mit einer Prepaidkarte beim Handy ist.

35

Thursday, November 25th 2010, 3:50pm

Vom Preis her finde ich es durchaus fair. Man zahlt meistens 1,59€ pro Heft,[...]

Ich meinte in meiner analogen (real? Anfass-?) Lieferung habe ich 2,07 Euro pro $2,99-Heft bezahlt.

Quoted

[...]für die Sammelbände von The Walking Dead z.B. nur ca. 8 €. So teuer wie du es beschreibst, habe ich einzelne Hefte bislang noch nicht entdeckt.

Beim Comicshop würde ich den ersten Band für ca. €6,92 bekommen! ;)
Bei amazon gibt's den zur Zeit für €7,30.

Quoted

Und dass du "nichts" in der Hand hast, ist ja eben der Witz an der ganzen Sache. Keine Platzprobleme beim Verstauen und immer und überall dabei (zumindest bei portablen Geräten oder bei vorhandenem PC mit Internetzugang (Homepage - Comixology)).

Das kann ich gut verstehen und muss Dir in diesem Punkt auch beipflichten. (Dazu habe ich im von mir verlinkten Thread aber schon etwas geschrieben.)
Tja, wenn nur das liebe Geld nicht wär'. Auch wenn es "nur" ein paar Cents sind. Es geht ums Prinzip. "Wer den Kreuzer nicht ehrt" ...

Quoted

Und was die MP3s angeht, so ist der materielle Wert einer CD maximal einige Cents. Du zahlst ja eben nicht für die CD als Sache, sondern für das darauf enthaltene geistige Eigentum anderer. Einziger Nachteil, die Sache kann kein Sammlerstück werden. Aber dabei kommt es auf den Zweck des Kaufes an, ob dieser damit verfolgt wird.

Und was ist mit dem Aufreißen der Verpackung, dem schönen Booklet mit Bildern, Infos und Liedtexten, dem Einlegen der CD, dem Knacken der Stereo-Anlage ... ehm ... :D

Wurde Pistos Account von L.N. gehackt?

Ohne LN beleidigen zu wollen, aber Pistol fehlt einfach noch die Überheblichkeit.
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...

• Send private message

36

Thursday, November 25th 2010, 4:14pm

Ohne LN beleidigen zu wollen, aber Pistol fehlt einfach noch die Überheblichkeit.
So isses, ich denke bis auf Kain hat hier sowieso niemand etwas mit LN Möhrchen gemein ;)

37

Thursday, November 25th 2010, 5:11pm

@ AcidKid: Über Paypal geht was, ansonsten hat man die möglickeit sich beim bsp. Rewe eine ITunes Karte mit guthaben zu kaufen, diese kann man dann verwenden.

Und man kann da ganz problemlos über einen deutschen ITunes-Account in den US-Stores einkaufen!?

kingbob23

Trainee

• Send private message

38

Saturday, November 27th 2010, 11:23am

Also ich habe heute noch mal auf eine Itunes-Karte geschaut, dort steht jedenfalls drauf, dass man damit nur im deutschen Itunes-Store einkaufen kann. Was jedoch ist, wenn man einen amerikanischen Account "vortäuscht", kann ich nicht sagen.

Eine Empfehlung von mir. Das erste Heft ist bei Comixology zum freien Download bereit gestellt. Ist wirklich super :) Leider gibt es das Zweite und Dritte nicht bzw. noch nicht.

39

Saturday, November 27th 2010, 1:56pm

Gab's das schon öfter?
"MARVEL COMICS
• All issues of Ultimate Comics Captain America (#1: NOV100523-24, $3.99; #2: DEC100548, $3.99, FOC 01/10/11) will be released digitally via the Marvel Comics App on the same day and date as the print editions."
For Queen & Country

kingbob23

Trainee

• Send private message

40

Wednesday, December 1st 2010, 8:00pm

Ob die das bei Marvel schon immer so gehandhabt haben kann ich dir nicht sagen, find es aber eine coole Sache :)

Hier noch eine Empfehlung für alle Iphone oder Ipod-Besitzer. Hellboy: Seed of Destruction. Richtig super zu lesen. Part 2-4 jeweils für 79 Cent zu kaufen oder in einer App (dann alle 4) für 2,39 €.