You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,841

Friday, December 3rd 2010, 9:51pm

Tses... das wäre ja in so, als würde man Byrnes "FF", "AF" und "NtS" nicht mehr lesen wollen, weil man über seine aktuellen Star Trek-Sachen Bröckelhusten bekam.

Ich weiß. Aber diese Mini hat mir 'nen Schock versetzt. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,842

Friday, December 3rd 2010, 10:09pm

Was ich halt wirklich langweilig bis ätzend finde sind diese eeeeeewig langen Nacherzählungen ohne jeglichen eigenen Impuls :S das hat wohl in der Schulzeit für ne 3 gereicht - hier ermüdet es mich sehr!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

1,843

Friday, December 3rd 2010, 10:14pm

Ist für dann für alle, die das Heft gar nicht gelesen haben. ;) Und ohne Bilder. :D Aber ja, kann ich verstehen. Da wäre weniger mehr, wie man so schön sagt. Aber ich vermute mal, dass die Verfasser dieser Beiträge die Ausführlichkeit als einen Service an den Mituser betrachten.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,844

Friday, December 3rd 2010, 10:25pm

Mag die Unterhaltungen ÜBER die Comics auch lieber. Deswegen poste ich auch nur so sehr wenig Rezis, weil's ja offenbar keinen juckt und ich diese Quasi-Monologe eher frustrierend finde.

@ Hollow: Hilf mir mal mit den Autoren auf die Sprünge.

?( Meinst du den Hercules-Band? Pak, van Lente und Tobin.

Bullshit! Ich lese die Rezis von einigen Usern (japp auch Du bist gemeint ;) ) sehr gerne. Nur bei Michi und Muehli lese ich zwar immer nur das Fazit bzw die Anmerkungen ( :D ) finds aber trotzdem interessant ;) und wenn so ne Minidiskussion entsteht freue ich mich immer wieder (aber nur wenn dann gefachsimpelt wird und NICHT von nem bestimmten User über zig Seiten ein winziges Detail unnötig aufgeblasen wird!)

Was ich halt wirklich langweilig bis ätzend finde sind diese eeeeeewig langen Nacherzählungen ohne jeglichen eigenen Impuls :S das hat wohl in der Schulzeit für ne 3 gereicht - hier ermüdet es mich sehr!

Stimme dir in beidem zu (auch wenn ich Muhrs Ausführungen oft auch interessant finde, kann manchmal durchaus aber auch zu kleinkariert und nervig werden), einige Rezis haben hier schon mein Interesse geweckt (wenn mein Lesestapel nicht so hoch und die Liste der Sachen, die noch auf meiner Kaufliste stehen nicht schon so lang wäre...), aber ich schreibe dann auch nicht jedes Mal, dass es interessant klingt, eher, wenn ich noch eine Nachfrage hätte (also weiter Rezis schreiben, Kleriker:) (da fällt mir ein, ich muss dich noch fragen, ob ihr auch noch eine Ausgabe vom 2. Stray Bullets Trade habt, habe den bislang noch nirgends zu erschwinglichen Preisen gefunden).

Zu Gilgamesh II....das nächste Mal schaue ich genauer hin..ich hatte nur gesehen, das bei einem Band hinten 'The End' steht, hätte eher vorne drauf schauen sollen 'Volume Four'. habe tatsächlich nur die erste und letzte Ausgabe, gefielen aber sehr gut...und meien Kaufliste hat sich um Volume 2 & 3 vergrößert :whistling:
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,845

Friday, December 3rd 2010, 10:29pm

Ja, ist ein Vierteiler. Ich fand den auch ganz interessant. Damals kam der aber wohl nicht so gut an.

1,846

Friday, December 3rd 2010, 10:58pm

(da fällt mir ein, ich muss dich noch fragen, ob ihr auch noch eine Ausgabe vom 2. Stray Bullets Trade habt, habe den bislang noch nirgends zu erschwinglichen Preisen gefunden).

Werde am Montag mal nachschauen. :)

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,847

Friday, December 3rd 2010, 11:04pm

Marvel Exklusiv #16 Die Fantastischen Vier
Hat mich echt gut unterhalten, wobei mich das etwas gewundert hat, denn die F4 gehören nicht wirklich zu meinen persönlichen Favs :)
Insgesamt eine echt gute Story, so wie man diese auch von den F4 erwartet!
Doom wurde zwar recht schnell besiegt, was aber nicht wirklich die Story beeinträchtigt hat. Zeichungen waren recht schön gezeichnet, somit kann man diesen Exklusiv Band durchweg empfehlen!

Fazit: 7/10

Marvel Exklusiv #17 Daredevil: Versuchung

Also keinen Plan, warum mich damals DD nie interessiert hat, aber langsam entwickelt sich Matt Murdock wirklich zu einem meiner neuen Marvel Lieblinge :]
Auch diese Story konnte mit den andern Exklusiv Titeln locker mithalten, wirklich ein total lesenswerter Titel!
Es langweilt nicht, es macht mir immer mehr Spaß etwas über DD zu erfahren! Geile Zeichnungen und ne tolle Story! Wieder mal voll gepunktet :thumbup:

Fazit: 10/10

1,848

Friday, December 3rd 2010, 11:18pm

DC Premium #70: JUstice League Cry for Justice
9/10

1,849

Saturday, December 4th 2010, 12:34am

Darkchylde 2001 #1

Ariel erwacht vollkommen geschafft, und auch in ihrer neuen Schule ist es alles andere als in Ordnung. Neben den "ganz normalen" Problemen erwartet Ariel Chylde seltsame Versionen ihrer selbst, ihr verlorener Freund Perry, ihr verstorbener Vater Robert, der verstorbene Vater von Perry und ebenso ihre verstorbene Kinderfreundin Kiley mit einem mysteriösen Freund. Als die drei dann auch noch vor ein paar echt seltsamen Knochenmonstern (Kid Wickeds Schlägertrupp) flüchten müssen, zweifelt Ariel an ihrer Wahrnehmung. Doch so einfach, das ganze als Traum abzustempeln ist die Sache dann doch nicht...
FAZIT:
Der Start der neuen Darkchylde-Miniserie beginnt mysteriös, gruselig und spannend. Warum befindet sich Ariel in einer Welt mit so vielen ihrer vergangenen Begegnungen? Was hat es mit der Rückkehr von Kiley auf sich, und wer ist hinter Ariel her? Auch der neue Zeichner Ron Adrian weiß zu gefallen. Sein an Randy Queen angelegter, leicht Manga/Animeartiger Stil passt sehr gut zur chaotisch-mysteriösen neuen Welt von Darkchylde. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

1,850

Saturday, December 4th 2010, 2:49am

So, nun habe ich endlich die Ultimates I durch und muss leider zugeben, dass ich doch etwas enttäuscht bin, nach alldem was ich gehört habe. Klar, tolles Artwork, spannend bis zum letzten Panel, aber die eigentliche Story um die Invasion ist doch sehr platt. 6,5/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,851

Saturday, December 4th 2010, 6:06am

(da fällt mir ein, ich muss dich noch fragen, ob ihr auch noch eine Ausgabe vom 2. Stray Bullets Trade habt, habe den bislang noch nirgends zu erschwinglichen Preisen gefunden).

Werde am Montag mal nachschauen. :)

Danke sehr:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,852

Saturday, December 4th 2010, 10:36am

Alle Ausgaben aus dem fünften "Starman Omnibus"...

Starman Vol. 2 # 47
Robinson, Yeowell
DC

Die erste Ausgabe nach Jacks Aufbruch in den Weltraum. Shade und Ted Knight unterhalten sich über Opal City und ihre Beschützer. Als da wären die verschiedenen Mitglieder der O'Dare-Familie. Matt, der wiedergeborene Scalphunter, darf sich mit einem mexikanischen Wrestler schlagen, dessen Name nicht genannt wird und seine Schwester Hope trifft auf Hardhat vom Demolition Team. Bin mal gespannt, was es mit der Szene mit Sam Woo am Ende auf sich hat.

Starman Vol. 2 # 1000000
Robinson, Snejbjerg
DC

Tie-in zum Crossover. Dadurch wird natürlich die Frage aufgeworfen, wovon Farris Knight redet, wenn es um Solaris und die Justice Legion A geht. Aber ich kenne die Geschichte, insofern stört mich das wenig. Leider fehlt dann aber Farris' endgültiges Schicksal.

Starman Vol. 2 # 48
Robinson, Goyer, Yeowell
DC

Die Starmen im All. Der erste Teil gefällt mir durchaus ganz gut. Unterstützt von einer Mother Box, die mit Ted Knights Aussehen und Persönlichkeit in Erscheinung tritt, und dem Segen der JLA beginnen Jack und Mikaal ihre Suche nach Will Payton. Mikaal scheint wohl seine Starmankräfte wieder zu bekommen. Am Ende landen sie auf einer blauen Welt, die uns aus "Swamp Thing" Vol. 2 # 56 von Alan Moore bekannt ist. Sehr nett, wie Yeowells Artwork auf diese Ausgabe anspielt. Besonders als dann Swampies Kopf im Bild erscheint. Aber dann ist es ein anderes Sumpfwesen. Mal sehen wie der es auf die blaue Welt geschafft hat.

So, weiter bin ich noch nicht. "Stars my Destination" gilt wohl bei einigen als schwächster Teil der Serie. Der Auftakt gefällt mir aber ganz gut. Dann jedoch haben mir auch bei Swampie die Abenteuer im All mit Adam Strange nicht so richtig gefallen. I know... :D

Whatever. Wer "Starman" nicht mag ist ein ... :baeh: ;)

Lizard_King

Unregistered

1,853

Saturday, December 4th 2010, 11:16am

Marvel Exklusiv #16 Die Fantastischen Vier
Hat mich echt gut unterhalten, wobei mich das etwas gewundert hat, denn die F4 gehören nicht wirklich zu meinen persönlichen Favs :)
Insgesamt eine echt gute Story, so wie man diese auch von den F4 erwartet!
Doom wurde zwar recht schnell besiegt, was aber nicht wirklich die Story beeinträchtigt hat. Zeichungen waren recht schön gezeichnet, somit kann man diesen Exklusiv Band durchweg empfehlen!

Ahh- der Beginn des Byrne-Runs-grosses Kino! Habe den seinerzeit in den Condor-Taschenbüchern gelesen, hol Dir auf jeden Fall noch ME#21 und 28, der beinhaltet unter anderem Byrnes Interpretation von Galactus( und ist damit das allererste Marvel-Comic,was ich als Kind überhaupt gelesen habe, ich war als Kind begeistert,als ich Jahre später diese Geschichte eher zufällig nochmal gelesen habe, lief mir ein Schauer über den Rücken, die Geschichte ist nicht nur aus nostalgischen Gründen gut,sondern ist wie guter Wein gereift und wird beim erneuten Genuss immer besser). Und erst der One Shot über Franklins Mutantenkräfte, die Reise in die Negativzone oder die unendlich traurige Geschichte mit
dem Jungen, der versucht die Fackel nachzuahmen!

Byrnes Run lohnt sich wirklich, und hat mich erst zum FF Fan gemacht.

Lizard_King

Unregistered

1,854

Saturday, December 4th 2010, 11:39am

Dann will ich auch mal:

Fables 1-10

Ja, was soll ich schreiben, was nicht schon 1000x mal über diese Serie alleine in diesem Forum geschrieben worden ist?
Habe jetzt das grosse Glück gehabt, einigermassen günstig an die ersten 10 Bände zu kommen, und habe sie innerhalb von nicht einer Woche schir verschlungen, so wie Bixby Wolf einst die Grossmutter von Rotkäppchen in einem Stück sich einverleibt hat.
Überhaupt Bixby Wolf--Eine genialeren Sheriff habe ich noch nie gesehen, die Kreuzung zwischen Wolf und Schimanski ist unglaublich gelungen und macht Spass.
Was war ich traurig, das Bixby durch das Biest ersetzt wurde-obwohl der seinen Job auch eingermassen auf die Reihe bekommt.
Alleine die Idee den gutherzigen Gepetto als Feind darzustellen, macht Spass. Und ich habe ständigerweise das Gefühl, das der Märchenprinz mit seinem Bürgermeisteramt noch ganz schön auf die Nase fallen wird--was äusserst ungünstig ist, da Hexenjäger Hänsel gerade in der Stadt verweilt (der seine Schwester Gretel umgebracht hat, weil sie anfing zu hexen, man stelle sich das mal vor)
Snow White ist zwar unglaublich sexy (ausserdem an dem Wolf vergegeben, und wer legt dich schon gerne mit Bixby an???), aber ich steh eher auf Rose Red. Die ist total süss und taff, und scheint die Farm mittlerweile gut im Griff zu haben.

10/10

1,855

Saturday, December 4th 2010, 4:17pm

Alle Ausgaben aus dem fünften "Starman Omnibus"...

Starman Vol. 2 # 49
Robinson, Goyer, Yeowell
DC

Wieder ein Gespräch mit David. Dieses mal ist es allerdings Mikaal der mit David spricht, während Jack sich mit Solomon Grundy anlegen muss. Ja, die bisherigen "Talking with David"-Ausgaben waren besser. Vielleicht fehlt einfach nur die Dynamik zwischen den Brüdern, ich weiß nicht. Mikaal erhält von David ein paar Ratschläge für seine Zukunft.

Starman Vol. 2 # 50
Robinson, Goyer, Snejbjerg
DC

Und ab ins 30. Jahrhundert. Dort treffen unsere lustigen Wandersleut auf... Star Boy alias Thom Kallor. Seine Zukunft in der Vergangenheit als Starman mit dem alias Danny Blaine wird hier schon angedeutet. Noch eine Sache, die GJ ein paar Jahre später ausgeschlachtet hat. Macht der echt gerne. Es geht gegen den oder das Dark Colossus. Nicht verwandt mit einem gewissen Mitglied der X-Men. Ist recht deutlich mit wem das zusammenhängt. Die Lösung ist aber durchaus elegent, wurde diese Person doch nicht einfach zu einem Schurken gemacht. Am Ende gibt es noch Hinweise auf die Zukunft von Jack (und eben die von Star Boy) und auch Mikaal erfährt etwas über seine Zukunft. Nebst einer Verbindung zu Legionmitgliedin Umbra/Shadow Lass.

Starman Vol. 2 # 51
Robinson, Goyer, Snejbjerg
DC

Von der Zukunft geht es in die Vergangenheit und auf zum Planeten Krypton. EIn junger Jor-El freundet sich mit Jack und Co. an. Dessen Vater ist nicht so begeistert. Jack fragt sich, ob er Jor-El vom Schicksal Kryptons erzählen soll. Aber Star Boys Reaktion eine Ausgabe zuvor hält ihn ab. Und wie hat Jor-El die Erde gefunden? Weil Jack Knight ihm von ihr berichtet hat. Ganz gut, am Ende stärker als am Anfang.

Es schwächelt wirklich ein bisschen. :S Wenn der Muhr recht hat, sollte ihm stets jemand an den Haaren ziehen. :P

Occupation: Lehrer

• Send private message

1,856

Saturday, December 4th 2010, 4:30pm

Dann will ich auch mal:

Fables 1-10

Ja, was soll ich schreiben, was nicht schon 1000x mal über diese Serie alleine in diesem Forum geschrieben worden ist?
Habe jetzt das grosse Glück gehabt, einigermassen günstig an die ersten 10 Bände zu kommen, und habe sie innerhalb von nicht einer Woche schir verschlungen, so wie Bixby Wolf einst die Grossmutter von Rotkäppchen in einem Stück sich einverleibt hat.
Überhaupt Bixby Wolf--Eine genialeren Sheriff habe ich noch nie gesehen, die Kreuzung zwischen Wolf und Schimanski ist unglaublich gelungen und macht Spass.
Was war ich traurig, das Bixby durch das Biest ersetzt wurde-obwohl der seinen Job auch eingermassen auf die Reihe bekommt.
Alleine die Idee den gutherzigen Gepetto als Feind darzustellen, macht Spass. Und ich habe ständigerweise das Gefühl, das der Märchenprinz mit seinem Bürgermeisteramt noch ganz schön auf die Nase fallen wird--was äusserst ungünstig ist, da Hexenjäger Hänsel gerade in der Stadt verweilt (der seine Schwester Gretel umgebracht hat, weil sie anfing zu hexen, man stelle sich das mal vor)
Snow White ist zwar unglaublich sexy (ausserdem an dem Wolf vergegeben, und wer legt dich schon gerne mit Bixby an???), aber ich steh eher auf Rose Red. Die ist total süss und taff, und scheint die Farm mittlerweile gut im Griff zu haben.

10/10

Na toll, jetzt muss ich mir diese Reihe wohl auch noch zulegen... :rolleyes:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

1,857

Saturday, December 4th 2010, 4:33pm

Lieber "Starman", im formschönen Omnibus. :P

1,858

Saturday, December 4th 2010, 4:38pm

So, weiter bin ich noch nicht. "Stars my Destination" gilt wohl bei einigen als schwächster Teil der Serie.

Nein, nein. Nur die Hefte, die JR nicht allein geschrieben hat, waren flau. DAS hier ist alles stark und bleibt auch noch ein paar Lichtjahre so.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,859

Saturday, December 4th 2010, 4:40pm

Bei denen mit Goyer bin ich inzwischen angelangt. :S

1,860

Saturday, December 4th 2010, 10:36pm

Darkchylde 2001 #2

Ariel arbeitet inzwischen auf dem Jahrmarkt auf dem sie im letzten Heft der 2. Miniserie einen Kampf mit den Mächten des Bösen hatte, welcher dann auch das Leben eines kleinen Jungen forderte. Inzwischen versucht sie ihre Schuld und ihre Schulden abzuarbeiten, indem sie an einer Glückslosbude mit lauter kleinen Entchen Gewinne verteilt.
Danach trifft Ariel mit ihrer seit langer Zeit verstorbenen Freundin Kiley bei ihrem Wohnhaus ein nur um dort festzustellen das ihr Vater Robert ermordet wurde und das ganze Haus in Flammen steht. Vollkommen erschüttert kehren die beiden Mädels bei Kiley zu Hause ein um die Ereignisse der vergangen Stunden zu verarbeiten. Doch Ruhe wird Ariel dort nicht finden. Vielmehr löst sich endlich das Rätsel weshalb die letzten Stunden so mysteriös waren und wer dahintersteckt...
FAZIT:
Der etwas wirre Geschichtenmix entsteht auf Grund der Tatsache das zum einen die direkte Fortsetzung aus dem ersten Heft (US-Dreams of the Darkchylde) als auch das eigentlich als zweite (Ongoing)-Serie geplante US-Darkchylde: Redemption, die eigentlich paralell geplant waren. Leider geht das Konzept nicht ganz auf, so das ein Bruch zwischen den Storys entsteht. Zum einen ist es ganz schön zu erfahren wie es im Vergnügungspark weitergeht und zum anderen stört es den Fluss der anderen Storyline. Als eigenständige Storys gesehen ist das ganze aber durchaus gelungen auch wenn noch einiges an mehr Spannung und Dramatik/Horror-Mix möglich gewesen wäre.