You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, December 4th 2010, 10:11pm

Wer hat Probleme bei Bestellungen bei milehighcomics.com? Mit Zoll, Post etcetera..

Wer hat Probleme bei Bestellungen bei milehighcomics.com? Mit Zoll, Post etcetera..

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Ich bestelle öfters mal bei unseren amerikanischen Freunden, bei milehighcomics.com.

Nun habe ich von Anfang an das Problem, das meine Pakete beim Zoll festgehalten werden.
Ich musste zwar immer nur die Mehrwertsteuer zahlen, aber die Zollstelle ist ziemlich weit entfernt, also kostet es einiges an Zeit und Benzin (von deren Öffnungszeiten gar nciht erst sprechend).

Das ganze ließ sich abstellen, als ich darum bat eine Kopie der Rechung außen anzubringen.
Dann seit etwa 2 Monaten, haben sie die Mindestbestellmenge verringert und ich habe dann lieber mehrere kleine Bestellungen, statt einer großen gemacht.
Seitdem muß ich jedes einzelne Paket, völlig unnötigerweise beim Zoll abholen.
Unnötig, da die Ware ja deklariert ist. Das Problem ist, das Paket wird in einen Plastiksack gesteckt, zum Schutz vor der Witterung, die Penner von der Post sind zu faul diesen zu öffnen, obwohl man sieht das in dem Sack ein normales Paket, mit Adresse und Deklarierung etc.. ist.
Das Paket landet dann einfach beim Zoll, ich muß kommen, den Plastiksack aufschneiden und dann "bemerkt" der Zoll die Deklarierung und ich kann das Paket ohne es zu öffnen mitnehmem, muß auch nichts zahlen.

Als ich mich hilfesuchend an milehigh gewandt habe, schrieben die, von allen deutschen Käufern würde nur ich von solchen Problemen berichten.

Daher wende ich mich jetzt an euch: Bestellt jemand bei milehighcomics, und wenn ja, problemlos oder mit den gleichen Schwierigkeiten???

2

Monday, December 6th 2010, 5:12pm

Hier wurde mWn einmal durch El Pistolero bei Milehigh bestellt, aber afaik ohne solche Probleme.

Wenn Du an einer Sammelbestellung teilnehmen würdest, könnte man solche Probleme auch verteilen (:D) oder sogar vermeiden (wenn jemand sehr nahe bei einer Zollstation wohnt).
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

3

Monday, December 6th 2010, 5:41pm

Yep als ich bestellt habe ging es am Zoll vorbei direkt zu mir. Ich finde aber auch, dass mit der Zollstelle ist eine absolute Katastrophe. Die haben echt die bescheuertsten Öffnungszeiten. Meine erste Yesasia Bestellung ist dort gelandet. Das war der absolute Horror, ich musste dort locker ne Stunde warten bis ich drangekommen bin. Zum Glück gingen alle darauffolgenden Bestellungen am Zoll vorbei. Wenn mir das nochmal passiert werde ich ihnene die Hölle heiß machen. Die können ruhig wissen, dass sie einen abgefuckten Job haben :thumbup:

4

Monday, December 6th 2010, 5:42pm

Die können ruhig wissen, dass sie einen abgefuckten Job haben :thumbup:

:D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

5

Monday, December 6th 2010, 8:34pm

Yep als ich bestellt habe ging es am Zoll vorbei direkt zu mir. Ich finde aber auch, dass mit der Zollstelle ist eine absolute Katastrophe. Die haben echt die bescheuertsten Öffnungszeiten. Meine erste Yesasia Bestellung ist dort gelandet. Das war der absolute Horror, ich musste dort locker ne Stunde warten bis ich drangekommen bin. Zum Glück gingen alle darauffolgenden Bestellungen am Zoll vorbei. Wenn mir das nochmal passiert werde ich ihnene die Hölle heiß machen. Die können ruhig wissen, dass sie einen abgefuckten Job haben :thumbup:

Als ob die das interessieren würde, ich will ja nicht generell über alle Beamten den Stab brechen, aber die beim Zoll sind total tranig und so auf ihre Vorschriften versessen, das sie wohl einen Zollstock umgekehrt verschluckt haben.
Echt, man kann bei den Paketen deutlich sehen, das die Rechnung außen befestigt ist, aber laut Vorschrift gehört die Plastikhülle zur Verpackung und darf vm Zoll nicht geöffnet werden.
Lass mich gar nciht erst von den Öffnungszeiten anfangen. Nur während den Stunden in denen man normalerweise arbeitet und am Samstag überhaupt nicht, das ist schon unverschämt.

Bei anderen Sachen sehe ich ja was es ist, dann schicke ich eine Kopie der Rechnung und die Post kümmert sich um den Rest, aber bei milehigh kannste gar nciht erkennen, welche Lieferung es ist und die sagen, wenn ich zwei Rechnungen schicke, würden sie beide verzollen, glaubt man das?!?! :cursing:

6

Thursday, May 24th 2012, 3:29pm

Da ich ein ähnliches Problem habe hol ich den Thread mal wieder hoch.

Ich hatte das letzte mal vor ca. 2 Jahren bei Lone Star Comics bestellt und da kam das Paket ganz normal an. Jetzt kam es leider wie oben schon beschrieben verblombt in einem Plastiksack und ich musste es beim Zoll abholen. Allerdings musste ich nach dem öffnen des Sackes auch noch das Paket öffnen sowie 19% Zoll bezahlen obwohl auf dem Paket der Vermerk Printed Papers sowie der Warenwert (77 $)angegeben war.

Werden jetzt alle Sendungen aus den USA grundsätzlich nur noch in diesen Säcken verschickt oder kann man das irgendwie umgehen?

matschi

Intermediate

• Send private message

7

Monday, May 28th 2012, 12:51pm

Also ich habe im letzten Jahr sowohl Comics im "Sack" bekommen als auch ohne. Bei milehighcomics.com hab ich einmal bestellt und es wurde direkt an mich versand - es war aber auch kein Sack drum.

Mich macht aber stutzig, dass Du 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Comics bezahlt hast. Da ist glaube ich was schief gelaufen. Habe mehrmals letztes Jahr aus den USA bestellt und ich meine es sind immer 7% - was ja auch Sinn macht, da man in Deutschland für Bücher ja (immer?) den veminderten Umsatzsteuersatz bezahlt. Aber selbst bei 19 % kommt man doch nicht über den Freibetrag...

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8

Monday, May 28th 2012, 3:56pm

Die 19% waren sicher Steuer und nicht Zoll.
Bis 22 Euro zahlst du keinen Zoll und keine Steuer.
Bis 150 Euro zahlst du keinen Zoll, aber Steuer musst du zahlen.
Warum das 19% waren hättest du direkt dort nachfragen können und kannst jetzt immernoch anrufen! Danach bitte hier posten, weil mich das auch interessiert.
War deine Sendung gemischt mit Merchandise, Figuren o.ä.?

Zum Öffnen. Es gilt das Brief-/Postgeheimnis. Der Zoll dar keinen Fizel von eurer Sendung auspacken. (manchmal hilft er wenn er es eilig hat)