You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,921

Tuesday, December 7th 2010, 3:43pm

Mir hat die gesamte "Weapon X"-Serie richtig gut gefallen. Das waren erstklassige Superheldencomics und die Reihe hätte ein größeres Publikum verdient gehabt, als Marvel mit seinem verkorksten Marketing an dieser Stelle generieren konnte. Und der 3.99-Preis hat sicherlich auch seinen Teil dazu getan.

Finde ich gut. Vorallem weil Marvel mit ihren seltsamen Stunts dafür gesorgt hat, daß die nächste Ongoing nun scheinbar garkeiner mehr haben will. Ich glaube, für "The Best there is" haben wir 6 Vorbestellungen gehabt, für "Weapon X" war es wenigstens noch gut das dreifache.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,922

Tuesday, December 7th 2010, 7:08pm

Da denkst du aber an die scheinbar unvermeidliche Zweit-Ongoing. Die "reguläre" neue Wolverine-Serie hat - zumindest mit der ersten Ausgabe - ganz gute Umsätze generiert: http://www.comicsbeat.com/2010/11/17/mar…september-2010/ Bei ICV2 waren etwas mehr als 100.000 verkaufte Hefte angegeben. Das jetzt mal ganz wertungsfrei.

1,923

Tuesday, December 7th 2010, 7:53pm

Ja, klar, hatte mich da unklar ausgedrückt. Natürlich ging es darum, daß selbst Wolverine keine 2 (bzw. 3) ongoings
a) braucht
b) wirklich reissen kann

"Weapon X" startete damals ja als dritte ongoing und Marvel ist es nicht gelungen, den Lesern klar zu machen, daß das DIE Serie ist, die wichtig für die Kontinuität ist. Da dachten wohl alle noch, daß der "Daken"-Stunt maximal für einen Storyarc gelte und haben die Serie daher ignoriert.

1,924

Tuesday, December 7th 2010, 10:29pm

Marvel Max Comics #36: Die Rückkehr der Marvel Zombies

AM Ende von Marvel Zombies 2 (Marvel Max #25) wurden die restlichen Zombies von ihrem Planeten weggeleportiert, doch sie landeten nicht in einem neuen Universum, sondern in der Vergangenheit des eigenen Universums. Während der Zombie Spider-Man seine Taten bereut und ein Gegenmittel gegen die Zombieseuche sucht metzeln sich Zombie-Giant Man und Zombie-Wolverine durch die ihnen vemreintlich neue Welt. Dabei verändern sie nicht nur viele Ereignisse (wie z.B. das Rhodey zum neuen Iron Man wird nachdem Tony von den Zombies gefressen wurde, und der ins Weltall verbannte Hulk ebenfalls infiziert wurde) sondern schaffen auch neue. Dabei finden sich Freundschaften bzw. Abmachungen zwischen Zombies und "Frischfleisch" um gemeinsame INteressen durchzusetzen...
FAZIT:
Der aktuelle Ausflug in die Welt der Marvel Zombies ist zwar kein Highlight, macht aber dennoch eine Menge Spaß. Abgesehen von der Fest und Schlachtenplatte die hier präsentiert wird, bekommt der Leser eine Geschichte geboten die über den reinen Unterhaltungswert nicht heraus kommt. Aber mehr wollen die Marvel Zombies ja auch nicht. Auch wenn das Ende für mich etwas unzufriedenstellend gelöst ist, so hat es dennoch einen gewissen, kleinen, Überraschungswert. Die wechselnde Zeichnerriege bringt ebenfalls ein gelungene Abwechslung mit da jede Geschichte so einen gewissen Charme erhält. Mal düsterer (wie bei Wolverine) und mal Bonbonbunt (wie bei Hulk) wechselt so die Vielfalt in der Gestaltung. Alles in allem ein gelungener Band, der aber, abgesehen von seiner Gewaltdarstellung, nicht wirklich im Gedächtnis hängenbleibt.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,925

Wednesday, December 8th 2010, 8:22am

Die Fantastischen Vier 6
Hab den Band gestern gelesen und muß sagen, daß das richtig Spaß gemacht hat!
Von der Schreibe her durchgehend... von den Zeichnungen her.. .tja, da waren die letzten beiden Stories nicht so der Brüller.
Freue mich auf die nächsten Bände.
7/10 (könnte weit besser abgeschnitten haben, wäre der Zeichnerwechsel nicht gewesen...)

Äffchen

Intermediate

• Send private message

1,926

Wednesday, December 8th 2010, 8:41am

Mir hat die gesamte "Weapon X"-Serie richtig gut gefallen.

Komisch, nach den Kritiken hier im Forum dachte ich immer, dass die Leute über ein anderes Trade sprechen. Ich bin voll weggeschnarcht bei der Lektüre. Mir gefällt die "neue" Ongoing von Aaron um einiges besser, aber ist ja wie immer alles Geschmackssache.
---------------------------

PROMETHEUS #3 ( Splitter )
Ja, jetzt geht es ab. Eine nochmalige Steigerung zu der schon guten Nummer 2, wobei ich noch nicht mal fest machen kann, woran es nun lag. Hab aber den Eindruck gehabt, die losen Fäden in der Geschichte werden nun ordentlich zusammengeführt. Freue mich schon unheimlich auf den vierten Band.

CROSSED #5 ( Avatar Press )
Lapham, Lapham, Lapham - was bist du für ne kranke Sau. Nachdem die letzte Ausgabe eines der heftigsten Cover der ganzen Reihe aufwies, aber einen relativ ruhigen Inhalt hatte, bekommen wir hier nun das genaue Gegenteil serviert. Die Mutter ist da und will ihre Familie wieder zusammen haben :P

NOVA ANNIHILATION HC ( Marvel US )
Hier habe ich in den vergangenen Tagen die restlichen ach bis neun Hefte gelesen. Nova macht einfach nur Spaß ( auch wenn ich von Annihilation keinen Plan habe ) und mehr muss über Nova nicht gesagt werden. Nova herrscht !
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

This post has been edited 1 times, last edit by "Äffchen" (Dec 8th 2010, 12:37pm)

Occupation: Student

• Send private message

1,927

Wednesday, December 8th 2010, 1:17pm

Ja, klar, hatte mich da unklar ausgedrückt. Natürlich ging es darum, daß selbst Wolverine keine 2 (bzw. 3) ongoings
a) braucht
b) wirklich reissen kann
Sehe ich auch so. Ich war froh, als das Wolverine-Universum aufgeräumt wurde und es je eine Serie für Wolverine, Daken und X-23 gab. Schön übersichtlich und nicht zu viel des guten. Und kurz darauf kriegt Wolverine wieder eine zweite Ongoing...

1,928

Wednesday, December 8th 2010, 1:28pm

Gibt doch nur zwei, oder? "Wolverine: Origins" und "Wolverine" Vol.... 4 (?). :kratz: "Wolverine: Weapon X" wurde ja zugunsten der neuen Serie eingestellt.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,929

Wednesday, December 8th 2010, 1:35pm

"wolverine: the best there is" gibts noch...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

1,930

Wednesday, December 8th 2010, 1:37pm

Ach Du meine Güte... 8|
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,931

Wednesday, December 8th 2010, 1:44pm

"wolverine: the best there is" gibts noch...

Die Serie muß der letzte Oberrotz sein, wenn man den Reviews so glauben darf. Übermäßig brutal, aber jedes fuck, shit, etc. wird durch #### ersetzt, weil so 'ne populäre Figur natürlich keine MAX-Serie bekommt. Oh, und Wolverine schneidet Damen die Haare im Edward-Scissorhands-Style. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

1,932

Wednesday, December 8th 2010, 4:09pm

Amerika halt. Splatter ist voll in Ordnung, Flüche, der Gebrauch der Worte "Gott" und "Hell" und Nacktheit nicht.

Gibt doch nur zwei, oder? "Wolverine: Origins" und "Wolverine" Vol.... 4 (?).

Wolverine: Origins ist mit #50 eingestellt worden. "The Best there is" ist der unnütze Ersatz dafür.

1,933

Wednesday, December 8th 2010, 4:11pm

Ach, ist die 50 schon durch?! Dann sind es aber wieder nur zwei mit Logan und nicht drei.

1,934

Wednesday, December 8th 2010, 5:18pm

Ja? So? Ich hatte ja gesagt, daß Wolverines alte ongoing an Daken übergeben wurde. Dennoch sind 2 ongoings mindestens eine zuviel (wenn zudem noch X-23 und Daken ihre eigenen ongoings haben und Logan bei X-Force, New Avengers und Avengers im Team ist), was offenbar immer mehr Leute so sehen.

1,935

Wednesday, December 8th 2010, 5:48pm

Ich hatte ja gesagt, daß Wolverines alte ongoing an Daken übergeben wurde.

Weiß ich. Aber es ging darum, dass irgendwer etwas von drei laufenden Serien gesagt hat.

EDIT:

(da fällt mir ein, ich muss dich noch fragen, ob ihr auch noch eine Ausgabe vom 2. Stray Bullets Trade habt, habe den bislang noch nirgends zu erschwinglichen Preisen gefunden).

Werde am Montag mal nachschauen. :)

Hat er daran eigentlich gedacht? Hm? Na? :P

Alle Ausgaben aus dem fünften "Starman Omnibus"...

Starman Vol. 2 # 52
Robinson, Goyer, Snejbjerg
DC

Well, die beiden Starmen und das Hologramm von Ted Knight erreichen Rann und treffen auf Adam Strange. Ist sogar besser als Swampies Treffen mit Adam. Mikaal spürt seinen alten (totgeglauben) Gegner Turran Kha. Dieser will ein Friedensabkommen diverser Planeten vereiteln. Neben Rann kann ich Vertreter von Tamaran, Thanagar und H'lven erkennen. Am Ende opfert sich Jack um Alanna Strange zu retten! :oh:

Starman Vol. 2 # 53
DC

Jack ist doch nicht tot. Oder war nur so gut wie tot. Sah aber ziemlich verkohlt aus... Das beschädigte Gewebe wurde durch geklontes ersetzt. Es ist also kein Klon von Jack sondern ein Jack, dessen Fleisch zu einem großen Teil geklont ist. 8| Ach ja. Ohne Tattoos! Sehr zu Jacks Ärger... In einer Nahtoderfahrung hatte Jack eine Begegnung mit seiner Freundin Sadie. Turran hat Adams Tochter entführt, um die Unterschrift zu verhindern, aber Sardath weigert sich die Versammlung zu verschieben. Am Ende erzählt er aber den Delegierten was los ist, und eine gemeinsame Flotte kommt Adam und den Starmen zu Hilfe. Turran Kha entkommt. Oh, und wer waren die Auftraggeber? Die Herrscher von Throne World. Heimatplanet von Prinz Gavyn, dem Starman, der während "Crisis on Infinite Earths" gestorben ist. Und zu diesem Zeitpunkt auch tot sein sollte...

Starman Vol. 2 # 54
Robinson, Craig
DC

Eine Geschichte aus dem Jahr 1899 mit Shade und Brian Savage. Der Erfinder des Raumschiffes mit dem Jack Mikaal ins All aufgebrochen sind wird vorgestellt. Und seine Verwandten wollen ihn töten. Ein namenloser Attentäter aus Gotham wird engagiert aber von Savage getötet. Der Erfinder landet in der Irrenanstalt. Tolles Artwork!

Starman Vol. 2 # 55
DC

Die Geschichte spielt irgendwann im 22. Jahrhundert. Space Cabby hat zwei Fahrgäste, Ultra the Multi Alien und Space Ranger, die in einen verlassenen Sektor gebracht werden. Dabei erzählt jeder eine Variante der Ereignisse, die für die Trümmer in diesen Sektor führten. Immer war es ein Kampf der Starmen gegen Jarko the Jovian Space Pirate. Immer hatte Jarko einen Gefangenen aus dem 20. Jahrhundert. Immer war der Name dieser Person Starfire. Immer kamen skurille Spacefiguren aus Reihen wie "Mystery in Space" zur Rettung... Nett. Wirr. Aber nett. Die Starfires waren natürlich Koriand'r, Red Star von den Titans, der auch mal so hieß und eine Kriegerin aus einer anderen Dimension, die sogar mal eine eigene Serie hatte. Die Retter waren die Knights of the Galaxy, Tommy Tomorrow und die Planeteers und die... keine Ahnung. Das Team von Homer Gint eben. Am Ende stellt sich heraus, dass sowohl Ultra als auch Space Ranger für den selben Auftraggeber arbeiten. Sie sollen Prinz Gavyns Stab bergen...

Nun ja, bin schon gespannt wie es weitergeht. Hat auch wieder ein wenig angezogen, denke ich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Dec 8th 2010, 6:08pm)

Occupation: Student

• Send private message

1,936

Wednesday, December 8th 2010, 7:07pm

Wolverine: Weapon X #7

Es geht gut weiter. Die Atmosphäre ist weiterhin klasse und der Schurke wirkt hier noch durchgeknallter und bedrohlicher.
So darf es weitergehen. :)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,937

Wednesday, December 8th 2010, 8:01pm

les heute nochmal Batman-RIP, in Heftform, bei der HC wurde zuviel ausgelassen...

1,938

Wednesday, December 8th 2010, 8:10pm

Der HC?

Hab ich eine neue Reform verpasst? :kratz:

:P

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,939

Wednesday, December 8th 2010, 8:19pm

Der RiP Hardcover halt....da fehlt der Intro, der beginnt erst mit dem Besuch in Arkham....

1,940

Wednesday, December 8th 2010, 8:27pm

Oh Mann es wird immer schlimmer.

DAS Hardcover, oder aber DER Hardcoverband.

Und DAS Intro, nicht DER Intro.

:omg:

So Bin zwar nicht Muhr, aber das musste mal sein. :P