You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,421

Monday, December 6th 2010, 12:15pm

Ach nö ich brauch einfach einen harten Punisher, der seine Familie verloren hat und abrechnet. war Zone fand ich wirklich total langweilig und gerade Psychoville hab ich nach der Hälfte lesen frustriert in die Ecke geworfen. Bin inzwischen auch froh den Mist wieder losgeworden zu sein. Ne diesen Punisher für Weichspühler brauche ich nun wirklich nicht. :ok:

Leider ein EP!C FA!L von Dir Pisto... :S
Habe die genannten Stories vor ein paar Tagen gelesen und das war schon verdammt geile Punisher-Kost! :ok:

BTW: Den ein oder anderen Teil vom Ennisher finde ich aber trotzdem stark. ;)

1,422

Monday, December 6th 2010, 4:04pm

BTW: Den ein oder anderen Teil vom Ennisher finde ich aber trotzdem stark

Auch ein blinder Säufer findet ab und zu einen Korn. ;) Pisto braucht es halt deutlich und direkt, sonst ist das nichts für ihn. Liegt an seiner Feinsinnigkeit. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,423

Monday, December 6th 2010, 4:09pm

Ist ja ncht so, dass ich sie nicht gelesen habe. Ich fands einfach nur schwach und langweilig. Man sagt auch nicht umsonst, dass Ennis den Punisher neu erfunden hat. sein Punisher ist einfach das Optimum! :thumbup:

1,424

Monday, December 6th 2010, 4:12pm

Für wen? Zudem lässt Du den Kontext außer Acht. Er hat den Punisher nur deshalb neu erfunden, weil der vorher zum Engel/Zombie wurde. Ansonsten bedient er sich auch nur bei Dingen, die es zuvor schon tausend mal beim Punisher gegeben hat. Mit dem Unterschied, dass er auf so etwas wie Subtilität vollkommen verzichtet und das ganze durchs MAX-Label viel plakativer dargestellt werden kann.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

1,425

Monday, December 6th 2010, 4:17pm

Also ich habe verschiedenes altes Zeug angetestet, weil mir der Punisher echt gut reinging, aber das war in meinen Augen alles Mist. Meine Meinung und basta!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,426

Monday, December 6th 2010, 4:18pm

Ach nö ich brauch einfach einen harten Punisher, der seine Familie verloren hat und abrechnet. war Zone fand ich wirklich total langweilig und gerade Psychoville hab ich nach der Hälfte lesen frustriert in die Ecke geworfen. Bin inzwischen auch froh den Mist wieder losgeworden zu sein. Ne diesen Punisher für Weichspühler brauche ich nun wirklich nicht. :ok:

Naja War Zone war ganz nett aber auch nichts besonderes. Für mich ist auch der Ennisher egal ob MK oder MAX der Punisher so wie ich ihn mir vorstelle.

@Kain Man sollte mit Aussagen wie "mehr braucht man vom Punisher eigentlich nicht lesen" vorsichtig sein. Zum einen sind viele Storys schlecht gealtert und sie werden oft einfach nur durch die Fanboybrille gesehen. Ich kann mich zB an die Handlung von Psychoville nichtmal mehr erinnern. Der Dixonkram hingegen war zumindestens so gut das ich mich an die Handlung erinnern kann.

1,427

Monday, December 6th 2010, 4:19pm

Idealerweise ist eine Meinung zumindest fundiert. Und das Optimum gibt es bei geschmacksspezifischen Sachen ohnehin nur selten. :P

• Send private message

1,428

Monday, December 6th 2010, 4:23pm

An Psychoville kann ich mich noch dunkel erinnern, da wollten irgendwelche Typen einen Weichspühler aus dem Punisher machen und ihm einen neue Identität mit ner Gehirnwäsche reinpfeifen. Totaler Schrott, ich dachte ich sehe nicht richtig als ich das gelesen habe. Marvel gehen manchmal echt auf einer ganz üblen Weise die Ideen aus :thumbdown:

und an War Zone kann ich mich an so gut wie gar nichts mehr erinnern. Die Story war einfach nur total lame. :S

1,429

Monday, December 6th 2010, 4:29pm

@Kain Man sollte mit Aussagen wie "mehr braucht man vom Punisher eigentlich nicht lesen" vorsichtig sein. Zum einen sind viele Storys schlecht gealtert und sie werden oft einfach nur durch die Fanboybrille gesehen. Ich kann mich zB an die Handlung von Psychoville nichtmal mehr erinnern. Der Dixonkram hingegen war zumindestens so gut das ich mich an die Handlung erinnern kann.

Die Punisherhistorie ist nun nicht gerade mit Klassikern gefüllt. Da bleibt es zwangsläufig bei ein paar wenigen Sachen die herausstechen. Der Dixonkram war neben "Welcome back, Frank" die Inspirationsquelle für den Film mit Thomas Jane (Mickey, beispielsweise). Da hast Du schon mal die bleibende Wirkung dieser Story. "Circle of Blood" dürfte so ziemlich das erste mal gezeigt haben, wie weit Castle zu gehen bereit ist. "Psychoville" habe ich als einen persönlichen Favoriten genannt. Kurz gesagt: Punisher wurde am Kopf rumgespielt und er lebt ein Vorortsfamilienleben. Quasi so, wie er sich immer gewünscht hat. Kann natürlich nicht so bleiben. ;)

Ich mag dann z. B. noch die GNs "Return to Big Nothing" und "Intruder" ganz gerne. In letzterer wird Frank mit einem Beutel Urin gefoltert. Müsste Pisto eigentlich gefallen. ;)

1,430

Monday, December 6th 2010, 4:37pm

und an War Zone kann ich mich an so gut wie gar nichts mehr erinnern. Die Story war einfach nur total lame.

Das ist in "War Zone" war eine Mafiastory. Dürfte eigentlich genau in Dein Interessengebiet fallen. Ich habe eher Zweifel daran, dass die Geschichte bei Dir je eine faire Chance erhielt weil da kein MAX/for Mature Readers auf dem Umschlag stand.

"Psychoville" hat eine Gruppe gezeigt, die den Punisher einfach mal auf einem anderen Weg ausschalten will. Erfüll seinen größten Traum. Und der ist nunmal das Leben mit Frau und Kindern. Am Ende hat er dann doch aufgeräumt. ;) Und er musste sein Trauma gewissermaßen erneut durchleben.

Darthmaul78

Beginner

Occupation: Gießer

• Send private message

1,431

Monday, December 6th 2010, 7:29pm

Wo , also in welchem Spidey Heft fängt den "Die Fehde" an??? ?(
Carnage,Venom,Blacksuit Spidey,Deadpool,Boba Fett,Darth Maul,Minimates gesucht :rolleyes:

Occupation: Student

• Send private message

1,432

Monday, December 6th 2010, 9:39pm

wie weit sind die paperbacks von den ultimativen x-men und dem ultimativen Spider-man?
soweit ich weiß sind die UXM bei der nummer 10
und der USM bei der nummer 15
oder? und wann kommen die jeweiligen nächsten nummern?

1,433

Monday, December 6th 2010, 10:58pm

- UXM
- USM

und wann kommen die jeweiligen nächsten nummern?

Ich glaube alle halbe Jahre.

EDIT:

Wobei es bei den UXM wohl auch schon ein Jahr gedauert hat (Du kannst die VÖ-Daten bei den Details zu den einzelnen Ausgaben sehen).

1,434

Tuesday, December 7th 2010, 9:34am

Wo , also in welchem Spidey Heft fängt den "Die Fehde" an??? ?(

Eigentlich in „Im Netz von Spider-Man 28“ an (enthält Amazing Spider-Man 611-614), das am 21.12. erscheint, dann geht´s weiter in „Spider-Man 80“ (Amazing Spider-Man 615-616), das gerade erschienen ist. Ja, merkwürdigerweise kommt das inhaltlich später handelnde Heft zuerst raus. Panini sorgt selbst für die Verwirrung: Spider-Man #80 wird mit "Die Fehde geht weiter" beworben, da sie aber bisher in keinem erschienenen Heft angefangen hat, wundert man sich natürlich. Ist aber wohl nicht dramatisch, da beide Storys relativ alleine für sich stehen, wie hier diskutiert wird: Spider-Man #80 (Spoiler)

1,435

Thursday, December 9th 2010, 10:39pm

wo gehts den nach annihilation conquest eigentlich weiter oder ist bis jetzt noch nix dazu erschienen... zum schluß hat ja warlock gemeint das er seine neuen kräfte aus einen bestimmten grund gekriegt hat und das was großes auf sie zukommen wird.

1,436

Thursday, December 9th 2010, 10:41pm

In den "Monster Edition" zur Secret Invasion. Oder in den entsprechenden US-Ausgaben von "Guardians of the Galaxy" bzw. "Nova".

1,437

Thursday, December 9th 2010, 10:44pm

harry osborns tod

ich hätte da noch eine frage zu harry osborns tod!

bis jetzt hab ich geglaubt, er starb in spectacular sm 200. (enthalten im spinne taschenbuch 71)

gerade hab ich das spinne taschenbuch nr.70 von condor gelesen und da sendet harry im darin enthaltenen spectacular sm 204 eine aktuelle videobotschaft aus dem gefängnis und es wird davon gesprochen, dass er bald frei kommt.

wie jetzt? lebt er doch noch? :kratz:
und wann ist er damals wirklich gestorben?

ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand darüber aufkären könnte!

lg

1,438

Thursday, December 9th 2010, 10:47pm

Da hat sich Condor Freiheiten bei den Übersetzungen genommen. Ein anderes Beispiel wäre Spideys Rächermitgliedschaft. In seiner Heftreihe wurde die in Ausgabe 208 angesprochen, vor Carnages erstem Auftritt. Die Geschichte mit seiner Aufnahme gab es einige Jahre später in "Die Rächer" # 39. Carnage wird erwähnt, obwohl die Geschichte zwangsläufig vor der aus "Die Spinne" # 208, und damit auch vor Mr. Kasadys erstem Auftritt spielt.

1,439

Thursday, December 9th 2010, 11:31pm

In den "Monster Edition" zur Secret Invasion. Oder in den entsprechenden US-Ausgaben von "Guardians of the Galaxy" bzw. "Nova".

also war das war er gemeint hat die secret invasion

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,440

Thursday, December 9th 2010, 11:36pm

die betraf zwar auch die Guardians aber ich glaube das eher nicht