You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Commander Schleicher" started this thread

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1

Sunday, December 12th 2010, 11:47am

Spawn #95 (mit Spoilern)

Tja ...
irgendwie weiß ich langsam echt nicht mehr so recht, was ich von Spawn halten soll.
Die Ausgabe war nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht vom Hocker reißen.
Cool, dass der Violator mal wieder auftrat und auch der Redeemer war cool.
Aber so ganz steige ich bei der wirren Story immer noch nicht durch .. vielleicht ist das beabsichtigt und wird noch erklärt .. oder McFarlane verstrickt sich immer weiter ... wir werden sehen ... ich geb Spawn mal noch eine Chance, weil ich die Figur an sich einfach so cool finde.
Außerdem bin ich seit der #1 dabei.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Häuptling

• Send private message

2

Sunday, December 12th 2010, 4:37pm

Hier das Cover dazu und eine kleine Inhaltsangabe : :P

Quoted

DER REDEEMER IST WIEDER DA!
Der Himmel schaltet sich in den Konflikt darüber ein, wer den neuen Spawn kontrolliert. Damit schlägt auch die Stunde des Redeemers,
der für den Himmel aktiv wird! Und Jim findet etwas über seine Vergangenheit heraus, mit dem er wahrlich nicht gerechnet hatte. Die erste Story des Heftes ist eine Zugabe von Superstar Whilce Portacio, und die zweite stammt von Khary Randolph, der bereits den Adventures of Spawn-Online- Comic gezeichnet hat.

...gelesen habe ich es noch nicht ! ;)

Dusk

Intermediate

• Send private message

3

Sunday, December 12th 2010, 10:27pm

Beide Storys nett gezeichnet und die Story... naja, wir wissen genausowenig wie Jim... und es wird sich schon aufklären, was es mit "Patient 47" auf sich hat. Bei Al hat es auch bis zum Armageddon gedauert, bis man alles verstanden hatte. Genießt dieses Unwissen doch einfach^^

• "Commander Schleicher" started this thread

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

4

Sunday, December 12th 2010, 10:56pm

Unwissen ist das eine .. totale Verwirrung das andere .. und zwischen diesen beiden Zuständen schwanke ich bei Spawn in letzter Zeit öfters mal.
Ich freu mich aber schon darauf, dass McFarlane selbst mal wieder den Zeichenstift schwingt. :thumbsup:
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Comicnerd

Beginner

Occupation: Buchbinder/in für Einzel- & Sonderanfertigung

• Send private message

5

Monday, December 13th 2010, 6:20pm

Also ich hoffe ja, dass jetzt wo Jim enttarnt ist und das Fernsehen die Lunte riecht endlich mal richtig was passiert. das Heft fand ich sehr enttäuschend. Gerade wie belanglos hier der REDEEMER vom Violator abserviert wurde, insbesondere wenn man weiß zu was so ein Antispawn fähig ist. Ich meine, ich mag den Redeemer sehr und in den anderen Comics war er immer einer der ärgsten und gefährlichsten Gegner der Hölle. Und hier? Wird er von ein paar von Claudios Vampiren übertölpelt. Okay, er hat zwar rausgefunden, dass der Violator seiner Frau die Flügel herausgerissen hat, aber erst wollte er gegen ihn kämpfen und dann auf einmal gibt er auf und lässt sich von ein paar läppischen Vampiren erledigen. Versteh ich, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Und der Rest des Heftes war nicht sehr viel besser. Es wird eine neue Figur eingeführt, die allerdings kaum Platz hat und die der Spawn auch viel zu leicht besiegt.

Die einzige interessante Frage ist für mich; Warum hat der Himmel den Redeemer geschickt um Jims Freundin zu erledigen? Weil sie dem Spawn - also Jim - hilft? wahrscheinlich, aber wieso ist man dann auf den hintergrund des diesmaligen Redmeerers nicht näher eingegangen?

Kann nur hoffen, dass es im nächsten Heft mehr gibt. Immerhin das dann mal wieder eine Jubiliäumsaushgabe (Spawn #200) - und bei den runden Zahlen hat man sich oft ja etwas großes ausgedacht. Auch schade, dass es keine typische Weihnachtsausgabe war. Die Weihnachtsausgaben von Spawn hatten ja meist das Fest auch als Hintergrund. Und wo ich gerade dabei bin ...

Spawnige Weihnachten! :D
Sagt ein Planet zum anderen: "Homo Sapiens? Hatte ich auch mal. Geht vorbei!"

6

Monday, December 13th 2010, 7:54pm

ich weiß nicht so wirklich was ich vom neuen spawn halten soll
klar keine frage ich hat wohl mittlerweile genug zeit mit dran zu
gewöhnen usw. aber irgendwie spricht er mich so garnicht an.
wie dem auch sei - story technisch ist es mir auch ein wenig zu
wirr. bleibt nur zu hoffen das da mal wieder ein wenig mehr rüberkommt
vorallem wo das jubiläum nun ansteht.

7

Sunday, December 19th 2010, 4:50pm

Mir hats gefallen. Nicht sehr actionreich, aber interessant. Ich bin gespannt wie alles aufgelöst wird.
verkaufe
blogge

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

8

Wednesday, December 22nd 2010, 2:01am

Mir hats ganz gut gefallen.

Habe mich mittlerweile an den neuen Spawn gewöhnt.

Er ist halt nicht der Zombieemo der sein in einer Penner Gasse sein Schicksal betrauert. Aber gerade dieser Aspekt macht das ganze für mich interresant. Bleibt zu hoffen das sich diese Situation nicht all zu schnell ändert.

Redemer wurde aber wirklich arg schnell runternudelt.

P.S Das Bild als Downing mit Abstehenden Haaren aus dem Trümmerhaufen kam, hat sehr stark an Dragonballz erinnert :blaugrins:

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

9

Tuesday, January 4th 2011, 9:01am

Habe das Heft noch nicht gelesen, daher meine Frage: Wann kommt die #96 ?
Kann es in der Ankündigung auf der HP für den Februar nirgends entdecken... ?(

BC McFly

Intermediate

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

10

Tuesday, January 4th 2011, 9:21am

Das nächste Heft enthält die US-Hefte 199 und 200. Und da die 200 erst nächste Woche kommt, erscheint die Nr. 96 der dt. Ausgabe erst drei Monate nach der 95. Aber McFarlane versichert, dass ab 201 alles besser wird. :rolleyes:
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

11

Tuesday, January 4th 2011, 12:22pm

:thx:

Hoffentlich hat McFarlane auch mal Recht... :D

12

Sunday, January 9th 2011, 7:34pm

Das nächste Heft enthält die US-Hefte 199 und 200. Und da die 200 erst nächste Woche kommt, erscheint die Nr. 96 der dt. Ausgabe erst drei Monate nach der 95. Aber McFarlane versichert, dass ab 201 alles besser wird. :rolleyes:

Kleine Frage am Rande: Kostet die Nr. 96 mehr als die normalen Ausgaben(da die 200er Nr. ja etwas fetter sein wird als eine normale Ausgabe)? Ich nehms jedenfalls mal an.. :D

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

13

Wednesday, January 12th 2011, 7:42pm

Durchschnittliches Heft. Ich fands auch etwas seltsam wie schnell der Violator den Anti-Spawn abserviert hat. Aber dafür bin ich sehr gespannt wie es mit Jim nach seinem "Outing" weitergeht.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

14

Wednesday, January 19th 2011, 10:32pm

Habs nun auch endlich gelesen :)
Leider muss ich mich einigen hier anschliessen, es wurde eher ein Durschnittsheft, nichts besonderes. Aber die Entwicklung der Story gefällt mir auch sehr gut!
Bin auch extrem gespannt welchen Plan sich der Violator überlegt ^^

Ansonsten schön flüssig zu lesen, aber irgendwie war ich zu schnell durch :S
Der Redeemer Fight war mMn auch zu kurz, wenn man bedenkt welche Kräfte er eigentlich besitzt! Wurde wirklich etwas zu schnell platt gemacht. Trotzdem bleibe ich Spawn treu und freue mich auf
die nächste Ausgabe :thumbup:

Nicht viel Action, aber es wurden in diesem Heft sehr viele Fragen offen gelassen, und das macht schon wieder Lust auf mehr!
Fazit: 6/10

15

Thursday, April 7th 2011, 10:10am

Guter Durchschnitt 6,5/10