You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,221

Saturday, December 18th 2010, 1:46pm

Liest Du die T & S - Alben erstmalig ?!?
Bei mir beginnt nun nach der Secret Invasion (puh!) und dem Beginn der "dunklen Herrschaft" der große X-Men-Run. Heft 79 ff, damit ich aktuell das Av./XM-Crossover verfolgen kann. Das sind 3 Jahre X-men auf einen Stoß... :rolleyes:

Hut ab. Ich hab meine verkauft, weil ich keine Lust hatte 3,5 Jahre X-Men zu lesen...
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

Comic checker

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2,222

Saturday, December 18th 2010, 3:12pm

mal wieder Simpsons comic horror show 2

2,223

Saturday, December 18th 2010, 3:25pm

mal wieder Simpsons comic horror show 2

Was?

Gelesen, angesehen, verbrannt?

Und wenn gelesen. Wie fandest du es?
Bitte mach nicht immer diese 1 Satz Postings.
Teile dich den anderen Usern hier mit.
Im Simpsons-Bereich klappts doch auch. ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,224

Saturday, December 18th 2010, 3:28pm

Batman Beyond #6

Die Mini Serie endet hier mit der "Hush Beyond" Storyline und bin mit der Mini sehr zufrieden. Hat mich sehr gut unterhalten und freu mich schon
auf die Ongoing :thumbup:

Brightest Day #15

also das Heft war ja mal völlig unnötig...

Batman and Robin #17

Die hat mir ganz gut gefallen die Ausgabe. Nichts mega belastendes wie man es von den Morrison Heften gewohnt ist.
Gut und witzig erzählt und Scott McDaniels Zeichnungen mag ich sowieso sehr gerne. Das Cover ist auch mal der Burner :thumbup:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2,225

Saturday, December 18th 2010, 4:29pm

Captian America 6: Zwei Amerikas
Mag sein, Eisner Gewinner, super Serie blablabla usw.
Aber die Serie wird, seit Bucky der neue Cap geworden ist, immer schlechter und langweiliger (was nicht heißen soll, dass ich Bucky als Cap nicht mag, die Geschichten sind einfach uninteressant).
Was haben wir hier?
Den Cap der 50er der nicht ganz richtig in der Birne ist und unbedingt ein bisschen Terrorismus braucht und Bucks mit Falcon die ihn stoppen können....
Ja, mehr auch nicht.
4/10
Winter is coming!

reverend s

Intermediate

Occupation: Wanderprediger

• Send private message

2,226

Saturday, December 18th 2010, 6:17pm

Punisher Sklavenhändler
Der Bestrafer Mann jagt einen ring von Frauenhändlern aus serbien
Bisher die düsterste Story die mir von den Max Titeln untergekommen ist...völlig humorlos..fieses Thema
9/10
Punisher Barracuda / Die Rückkehr des Barracuda
Eine neue geschätze 2,70 grosse und 400 Kilo schwere schwarze muskelbepackte Herrausforderung für Frank
Hier gehts wieder lustiger zu, der zweite band mit cuda alleine hat mir jedoch besser gefallen
7/10 und 9/10
Strike me down and I´ll become more powerfull than you could possibly ever imagine

Occupation: Student

• Send private message

2,227

Saturday, December 18th 2010, 7:34pm

Zitat von »KoRnAdema«

1. Über wen sprechen Bob und Freddy, wenn Bob erwähnt, dass sie jemanden mit aufgesetzten spitzen Ohren, einer Erektion und einem Eichhörnchen in der Hand vorgefunden haben, dies jedoch nie in dessen Biographie erwähnt wurde?

2. Wer ist der letzte Anhalter den Jesse in dieser Ausgabe mitnimmt?

Zu 1. Leonard Nimoy.Die aufgesetzten Ohren weisen auf Spick hin, die Biographie auf Nimoys"I'm not Spock" und "I am Spock"

Zu 2. Wie Dinje schon sagte Elvis.Recht deutlich wird das in der Anspielung auf die Berühmtheit Arschgesichts und due Angst davor,das seine Mama etwas über sein wildes Leben erfährt.

Danke für die Hilfe. Auch an Dinje.
Auf Spock hatte ich auch getippt, aber statt Elvis dachte ich es wäre irgend ein Politiker.

2,228

Saturday, December 18th 2010, 9:06pm

Licht & Schatten #7

Licht und Schatten bekämpfen noch immer die Ungerechtigkeit gegen die die sich nicht wehren können. Allerdings wendet Schatten immer mehr fragwürdige Methoden an. Zumindest in den Augen von Licht und Pater Delgado, handelt Schatten nicht mehr im Interesse der Jugendlichen die er beschützen will, sondern nur noch aus sehr egoistischen Motiven. Als sich dann auch noch für Licht die Möglichkeit ergibt in ihr altes Leben zurückzukehren sieht Schatten schwarz. Das ganze eskaliert dann als die drei zu einer Feier fahren, bei der Tandys Mutter ebenfalls, wegen eines Fotoshootings, eingeladen wurde...
FAZIT:
Alles in allem eine sehr schwache Ausgabe mit zu vielen Fehlern. Wieso ist Pater Delgado wieder da? Was ist mit den Ereignissen der letzten Ausgaben? Warum wird die Handlung einerseits so weitergeführt wie es in der letzten Ausgabe endete und andererseits als wären die letzten 4 Ausgaben gar nicht passiert. Leonardis Zeichnungen sind nach wie vor Klasse und passen inzwischen perfekt zum düster melancholischen Touch der Serie. Positiv fällt in dieser Ausgabe auch auf wie zerbrechlich doch eigentlich die Beziehung von Licht und Schatten doch ist. Störend hingegen ist die sich dauernd wiederholende Origin der beiden. Allein in dieser Ausgabe wird sie zweimal erwähnt. Dennoch hoffe ich das es zur nächsten Ausgabe hin besser wird.

Comic checker

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2,229

Saturday, December 18th 2010, 9:31pm

wie du willst.

Bewertung: Geschichte 1 Sideshow Blob
Bob hat nen schlimmen Schnupfen und meldet sich
Freiwillig für ein leben `s betroliches experiment
von DR. Nick(also so gut wie ein Todes urteil).
DR. Nick sprist im das Serum und BoB verwandelt sich
in BoB den Blob. Bart und lisa kriegen das mit und warnen
die einwohner von Springfield. Keiner glaubt den beiden
(auser Apu) und die ganzen Bewohner der Stadt werden
Gefressen(oder Geblobt).

Geschichte 2 muss ich noch lesen

Geschichte 3 Busman
otto ist ein Muskel bepacker Schrank der durch ein
Atom verseuchtes gebit färt und komische leute in
die Stadt bringt. An einer Tanke nimmt er ein Mädchen
mit das im Hilft die Zombies aus dem Bus zu verjagen.
Und am ende bleibt das mädchen bei im (und wenn sie nicht
Gestorben sind dann schlagen sie die Zombis noch heute)

Geschichte 4 Verloren Burt (sehr sehr schlechte geschichte)
Burt ist bart als lieber junge bart trifft auf
Huligens die in wieder in ein Aj Caramba kid
verwandel. (mehr passiert eigentlich nicht)

Lizard_King

Unregistered

2,230

Saturday, December 18th 2010, 10:15pm

The Tomb of Dracula #13
Erschienen in Die Gruft von Graf Dracula (Williams) #13 und in Die Gruft von Dracula (Panini) #3

Zeichner: Gene Colan
Autor: Marv Wolfmann
Juli 1973

Edith Harker ist Tod! Erst zum Vampir gemacht, dann opferte sie sich und schliesslich wurde sie von ihrem Vater gepfählt. Die fünf Vampirjäger trauern, und Blade beschliesst fürs erste, der Gruppe beizutreten.
Der Graf derweil, beschliesst die Menschen besser kennenzulernen,und ist nach dieser Erfahrung überzeugter denn je,das nur er die Menschen führen kann. Deshalb hat er nach und nach Menschen zu seinen Sklaven gemacht, die nur darauf warten, auf seinen Befehl zuzuschlagen.
Blade erzählt, warum er Vampire jagd: Ein Vampir, als Arzt getarnt, brachte seine Mutter um, während sie Blade gebar. Sein oberstes Ziel ist nicht die Vernichtung Draculas, sondern diesen Arzt zu finden und zu vernichten.
Währendessen spielt sich folgendes in einem Leichenschauhaus in London ab: 3 Chinesen stehlen einen Leichnam. Es ist die vom ehemaligen Rocker Brand, der er durch Vodoo gepfählt wurde.
Inzwischen haben die 5 Jäger den Grafen gestellt, doch der Kampf bleibt nicht unbemerkt: per Telepathie ruft Dracula seine menschlichen Helfer zu Hilfe. Doch bevor diese ihren Herren erreichen, pfählt Blade den Grafen.

Auch die erste Dracula-Story des dritten Bands von Panini hält die gewohnt hohe Qualität, zwischenmenschlich kommen sich die Jäger noch näher, Rachel und Drake sind jetzt ein festes Paar. Und wir erfahren die Geschichte von Blade: Von Halbvampir und Daywalker ist mitte der siebziger noch nicht die Rede...

This post has been edited 3 times, last edit by "Lizard_King" (Dec 19th 2010, 8:20am)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,231

Saturday, December 18th 2010, 10:36pm

Alles in allem eine sehr schwache Ausgabe mit zu vielen Fehlern. Wieso ist Pater Delgado wieder da? Was ist mit den Ereignissen der letzten Ausgaben? Warum wird die Handlung einerseits so weitergeführt wie es in der letzten Ausgabe endete und andererseits als wären die letzten 4 Ausgaben gar nicht passiert. Leonardis Zeichnungen sind nach wie vor Klasse und passen inzwischen perfekt zum düster melancholischen Touch der Serie. Positiv fällt in dieser Ausgabe auch auf wie zerbrechlich doch eigentlich die Beziehung von Licht und Schatten doch ist. Störend hingegen ist die sich dauernd wiederholende Origin der beiden. Allein in dieser Ausgabe wird sie zweimal erwähnt. Dennoch hoffe ich das es zur nächsten Ausgabe hin besser wird.

Die Verwirrung liegt an der seltsamen Veröffentlichungsreihenfolge von Bastei. Nachdem sie zwar vernüntig mit der ersten Mini-Serie anfingen, kamen dann Ausgaben der Strange Tales Serie, dann, aber der Nummer 7, die Ausgaben aus derersten (leider nur 11teiligen) Ongoing, die vor der Strange Tales Serie erschien, also auch vorher spielt. Daher auch die wiederholte Origin, kommt natürlich in der ersten Ausgabe vor, wie es üblich ist, damals war es vor allem bei unbekannteren Figuren auch relativ häufig, dass die mehrmals nacherzählt wurde. Von den bekannten Figuren kennt sie natürlich jeder, aber hier wollte man Späteinsteiger den Einstieg erleichtern (man konnte ja nicht einfach alles im Internet nachlesen, wenn man Fragen hatte;)).
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

2,232

Saturday, December 18th 2010, 10:39pm

Hawkeye & Mockingbird #1-2
McCann, Lopez
Hups! Nachdem "The Reunion" #1 ja so gnadenlos verkackt war, bin ich tatsächlich angenehm überrascht gewesen, was diese Serie betrifft. Die hat mir nämlich recht gut gefallen. Klar, ein bißchen Aufwärmen (Phantom Rider, Crossfire) muss natürlich sein, aber alleine Bobbis Organisation, die sich netterweise (ohne garantiert ohne Zufall) W.C.A. abkürzt ist schon spassig. Lediglich der neue Dominic Fortune (eine Mischung aus Tony Stark und dem notgeilen Post-OMD-Ich-bums-alles-Spider-Man) nervt etwas.
Aber da wird doch bei Gelegenheit mal das Trade gekauft, sind ja schliesslich nur ganze 6 Ausgaben geworden.

Dark Reign: The List...
diverse

... Daredevil
Schon das erste Panel lässt vermuten: Hier haben wir einen selten dämlichen Comic vor uns. Die "Hand" - eine mörderische Geheimorganisation yadda yadda residiert in einem Wolkenkratzer, auf dem riesengross das Schriftzeichen für... Hand steht. Junge, Junge, da versteckt sich ja COBRA mit solch cleveren Tarnnamen wie ARBCO noch besser vor G.I. Joe. Hoffen wir mal, daß Diggle nie die Avengers schreibt und dann Ultron zum Gegner macht. Der ist dann bestimmt in Las Vegas im Hotel und hat blinkende Leuchtreklamen mit Aufschriften wie "Ultron's uber-secret hideout" an der Aussenwand angebracht.

... Avengers
Nein, Bendis hat wirklich keine Ahnung, wie man Hawkeye schreibt. Offenbar ist jede Figur für ihn ein potenzieller Punisher.

... Hulk
Ganz amüsant.

... Secret Warriors
Spassige Agenten-Geschichte, die auch ohne Vorkenntnisse funktioniert.

... X-Men
Uuuihh... toll... Fraction bringt Marrina zurück, um sie gleich wieder zu killen.

... Punisher
Metzel... schnetzel... gähn.

... Wolverine
Schnarch...

Ausserdem habe ich noch die What... if?!-Ausgaben vom letzten Jahr gelesen. Waren durch die Bank fast alle für die Tonne. Interessant auch, daß sich jede Ausgabe irgendwie nur darum dreht, möglichst viele Figuren auf wenig Seiten abzumurksen.
Enig ein bißchen lesenwert waren die "Say What?"-Back-up-Features von Michael Gallagher und Dave Manak (ALF). Wo haben die die beiden wieder ausgebuddelt?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,233

Saturday, December 18th 2010, 11:01pm

Liest Du die T & S - Alben erstmalig ?!?

Einige ja, andere hab ich früher als Kind mal gelesen, ohne sie allerdings groß zu reflektieren. Also insgesamt müsste man sagen: Zum erstenmal. Dieses Album hab ich aber definitiv zum erste Mal gelesen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Lizard_King

Unregistered

2,234

Sunday, December 19th 2010, 5:47am

The Tomb of Dracula #14
Erschienen in Die Gruft von Graf Dracula (Williams) #14 und in Die Gruft von Dracula (Panini) #3

Zeichner: Gene Colan
Autor: Marv Wolfmann
November 1973

Dracula ist Tot, gepfählt von Blade. Doch während die Jäger noch beraten, wie sie mit dem Leichnam verfahren, werden sie von Draculas Sklaven angegriffen, die die Leiche des Grafen an sich bringen. Doch der Graf zerfällt, und langsam erlöscht die Telepathische Macht Draculas über seine Helfer, und sie lassen den Grafen auf einem Feld zurück.
Währendessen in London wird der Leichnam Brands von den Chinesen untersucht,ob er wirklich ein Vampir ist. Wie der Leser erfährt, benötigt ein gewisser Dr. Sun den Leichnam.
Draculas Leichnam wird von einem Priester entdeckt, dieser zieht während einer Predigt das Messer aus dem Leichnam, und Dracula lebt erneut. Sofort entbrennt ein Kampf, und schliesslich ruft Dracula einen Blitz herbei, der den Priester erschlägt. Und Dracula entkommt.

Eine schöne Parabel um Tod und auferstehung im Kontext des christlichen Glaubens. Wolfmann versteht es, geschickt beide Handlungsstränge innerhalb des Themas laufen zu lassen. Colan wie immer über jede Kritik erhaben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Dec 19th 2010, 8:18am)

2,235

Sunday, December 19th 2010, 4:31pm

Batman: Detective Comics 1-4: Evolution, Wiederaufbau, Verpflichtungen, Unwägbarkeiten

Hab die 4 Bände alle gestern Abend mit kleinere Pausen nacheinander gelesen. Spare mir jetzt, jede Geschichte einzeln zu kommentieren, sondern bleib hier mal ganz allgemein: Ich fand die 4 Bände sehr gut, spannend, abwechslungsreich und mit schönem Artwork. :thumbup:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,236

Sunday, December 19th 2010, 6:13pm

Dark Days (Infinity)
30 Days of Night geht hier weiter. Die Wandlung, die Ebens Frau hier durchgemacht hat, ist etwas schwer nachvollziehbar. Vom hilflosen Opfer zum Vampirlkiller in ein paar Monaten. Ansonsten aber eine sehr gute Story mit wunderbaren Zeichnungen von Templesmith.

30 Days of Night - Annual 2004 (Infinity)
Hier setzt sich Dark Days fort was dann den Prolog für den Folgeband bildet. Ich bin froh, dass ich das Annual dazugenommen habe. Die 3 Geschichten gehen weiter in...

30 Days of Night: Return to Barrow (Infinity)
Die Saga endet hier und zwar sehr gut wenn auch nicht unglaublich überaschend.

Die Reihe hat mir gut gefallen und bleibt fest in meiner Sammlung (nicht dass ich schon jemals was daraus verkauft hätte, was nicht doppelt ist).
Vielleicht nehme ich mal "Red Snow" mit, wenn es mir hinterhergeworfen wird. Ansonsten bin ich mit dem Franchise fertig. Ich war auch etwas überrascht, dass Infinity, anders als die Heftchen, tatsächlich auch gutes rausgebracht hat.

Demnächst folgt "Welcome to Hoxford" auch von Templesmith.

Occupation: Student

• Send private message

2,237

Sunday, December 19th 2010, 6:26pm

Preacher #54

Man, was hat Ennis denn hier für eine geile Ausgabe abgeliefert?
Im Mittelpunkt steht die Beziehung zw. Jesse und Tulip, welche zum Teil aus der Sicht von Amy geschildert wird. Und das ist sowas von verdammt gut geschrieben, dass man ihnen am Ende wirklich alles Glück der Welt wünscht und der definitiven Meinung ist, dass alles, was dem im Weg stehen könnte, vernichtet werden muss.
Und trotz des eher ernsten und gefühlvollen Themas, schafft es Ennis auch wieder den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen.
Also ich bin absolut begeistert von dieser Ausgabe!

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

2,238

Sunday, December 19th 2010, 7:09pm

Von Vasquez hab ich zuhause "Sqee" rumliegen, auch wenn mich das Teil schon reitzt glaub ich muss man dafür in der richtigen Stimmung sein, die Zeichnungen und besonders der Inhalt sind ja doch sehr eigen.. ;)
Das ist soweit ich weiß der Nachfolgeband. Werd ich mir auch noch holen :)
Ist zwar sehr eigen aber ich bins auch. Meine Stimmung passt da eigentlich immer :D
Den Band den du gelesen hast wollt ich mir eigentlich auch holen, nur vor ein paar Monaten konnte ich den nirgends auftreiben. :S
Ich hab ihn von Amazon. In umliegenden Läden hab ich ihn auch nicht bekommen.

NUFF SAID

2,239

Sunday, December 19th 2010, 11:11pm

Simpsons Comics #163

Zwei alte Herren sitzen in alten Lehnsesseln und erzählen sich Geschichten aus ihrer Jugend. Als erstes entdecken Bart und Milhouse ein seltsames Brettspiel welches einen ganzen Haufen Tiere in das Wohnzimmer der Simpsons ruft, danach will Homer seine einstige Sommerliebe Plopper das Spiderschwein schlachten als Lisa dies mit Hilfe einer schreibenden Spinne gerade noch verhindern kann. Als nächstes wird Knecht Ruprecht auf Grund eines Medikamentenmixes gefährlich liebestoll und nur Grampa kann das schlimmste verhindern bevor in der nächsten Kurzgeschichte Maggie, Snowball und Knecht Ruprecht von den Simpsons an einer Skihütte vergessen werden und diese daraufhin ein turbulentes Abenteuer erleben. Als letztes lehnen sich alle Springfielder die nun Tiere sind gegen den Menschen Burns auf.
FAZIT:
Der erste Eindruck ist der einer typischen Kurzgeschichtensammlung. Der zweite Eindruck bestätigt das, aber anders als die Clipshow aus der Fernsehserie wird hier nichts altes aufgewärmt und nur provisorisch verbunden, sondern geschickte Anspielungen auf Kino und TV sowie Literaturklassiker gemacht. Das dabei der übliche Klamauk (statt der üblichen Tiere aus Jumanji treten hier z.B. Werbemaskottchen auf) nicht fehlen darf ist dabei schon fast obligatorisch. Besonders gefallen hat mir vor allem die kleine Slapstickeinlage von Maggie und den Bären. Einfach nur köstlich amüsant.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,240

Monday, December 20th 2010, 12:10am

Marshall Law 1+2 EEE von Pat Mills und Kevin O'Neill

Der Mann der unter all den Superhelden aufräumt ist da: Marshal Law! Und er ist nicht nett!

Künstlich geschaffene Superhelden in hautengen Spandexhosen die sich um nichts ausser sich selbst scheren werden von einem Wesen bedroht gegen das selbst die ach so starken Helden (jeder mit einer individuellen Fähigkeit erschaffen) nichts ausrichten können. Eine große Portion Sex, Gewalt, Superhelden mit Minderwertigkeitskomplexen und böse Seitenhiebe gegen die üblichen Verdächtigen dazu ein "Leckt mich alle am A..." Held und fertig ist ein kurzweiliger Lesespaß der leider in Deutschland keine weitere Fortsetzung fand. Hat mich kurz aber gut unterhalten und da ich eher wegen O'Neill angebissen hatte , mein Interesse an Mills geweckt.

Hamse gut gemacht die Jungs, tja Engländer halt :thumbup:

Da stellt sich beim Lesen die Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei bzw. Ennis oder Mills :P da das ganze doch starke Ähnlichkeit mit The Boys hat.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields