You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

2,261

Monday, December 20th 2010, 7:16pm

Preacher #55

Garth Ennis ist ein Genie! Jesse macht sich auf die Suche nach Cassidy und trifft tatsächlich jemanden, der ihn zu kennen scheint. Und auch seine dreckigen Geheimnisse. Und was ist jetzt das absolut geniale? Das ich mich als Leser in genau der selben Situation wie Jesse befinde. Cassidy hat sich auch in mein Herz geschlichen und auch ich will das alles nicht wahrhaben und weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll, wenn Jesse auf Cassidy trifft. Das ist doch sowas von verdammt gut geschrieben! Jetzt bin ich natürlich richtig gespannt auf Cassidys düstere Vergangenheit.
Außerdem taucht auch Starr wieder auf und bekommt einen sehr interessanten, aber auch typisch ennischen, Feind vorgesetzt. Also dürfte es auch an dieser Front noch spannend werden.
Das es ebenfalls gute Gags gibt, versteht sich ja fast von selbst. :)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,262

Monday, December 20th 2010, 7:21pm

Preacher #55

Garth Ennis ist ein Genie! Jesse macht sich auf die Suche nach Cassidy und trifft tatsächlich jemanden, der ihn zu kennen scheint. Und auch seine dreckigen Geheimnisse. Und was ist jetzt das absolut geniale? Das ich mich als Leser in genau der selben Situation wie Jesse befinde. Cassidy hat sich auch in mein Herz geschlichen und auch ich will das alles nicht wahrhaben und weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll, wenn Jesse auf Cassidy trifft. Das ist doch sowas von verdammt gut geschrieben! Jetzt bin ich natürlich richtig gespannt auf Cassidys düstere Vergangenheit.
Außerdem taucht auch Starr wieder auf und bekommt einen sehr interessanten, aber auch typisch ennischen, Feind vorgesetzt. Also dürfte es auch an dieser Front noch spannend werden.
Das es ebenfalls gute Gags gibt, versteht sich ja fast von selbst. :)

Mach nur weiter so und ich werde immer neugieriger ! ;)

Ennis kann es ! Bewiesen hat er es in den einzigen PUNISHER-Heften, die mir je gefallen haben !
(Nagut....Outing....habe nicht alle gelesen :D )

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,263

Monday, December 20th 2010, 7:53pm

Marvel MAX 37: The Punisher: Willkommen im Bayou (Panini)
Sicher nicht der beste Band der Max-Reihe. Eine sehr klischeebehaftete Story, die einige gute Momente hat, der aber jegliche Spannung und Originalität fehlt. Gute Unterhaltung. Die Kurzgeschichten bringen zumindets etwas Abwechslung in die Sache. Wird zeit, dass hier die Aaron-Sachen kommen. Mehr dazu gibts die Tage im Thread dazu.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,264

Monday, December 20th 2010, 8:35pm

Wednesday Comics

Woah, ist das Teil groooß. Hier sind drei o wirklich gerechtfertigt, vielleicht sogar mehr. Ich habe versucht, es wie jeden anderen Comic zu lesen, aber das war deutlich zu unhandlich. Stattdessen musste ich den Band auf den Tisch legen. So lese ich auch Tageszeitungen, und aufgrund der Größe des Hardcovers funktioniert das auch hier ziemlich super.
Ich hab mir vorgenommen, zu jedem Titel eine Rezension zu schreiben. Bislang habe ich aber erst die erste Kurzgeschichte gelesen.

Batman
von Azzarello und Risso

Das fand ich jetzt eigentlich eher mittelmäßig. Eine recht ruhige und einfache Kriminalgeschichte mit vielen bekannten Bausteinen des Genres. Mir scheint es so, als ob es innerhalb des kleinen Umfang nicht möglich war, die Figuren weit auszubauen, so dass diese ziemlich stereotyp bleiben.
Merkwürdig fand ich, wie sein Umfeld hier mit Batman umgegangen ist. Die wirkten allesamt richtig patzig. Natürlich war es bei so wenig Seiten nicht möglich, die Konflikte zu konkretisieren oder aufzulösen, so dass ich etwas fragend zurückbleibe, was die denn hatten.
Das Artwork ist recht sauber, und erinnert mich an einen Vertigo-Titel. Kein Wunder, Eduardo Risso ist Zeichner der Serie 100 Bullets, welche von Brian Azzarello geschrieben wird. Allerdings glaube ich, dass bei dieser Art von Geschichte hier der Zeichenstil gerne etwas düsterer und dreckiger hätte sein könnte.
Ich habe nicht den Eindruck, dass das große Format gut genutzt wird. Viele kleine Panels in einer gewohnten Anordnung. Man merkt auch deutlich, dass die einzelnen Seiten wöchentlich erschienen sind, denn am Ende jeder Seite gibt es eine Art Cliffhänger, der auf mich aber oft sehr eingeengt wirkt, um dann auf der nächsten Seite später einzusetzen. Dadurch erscheint mir die Geschichte etwas sprunghaft.

Als nächsten folgt: Kamandi

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,265

Monday, December 20th 2010, 9:11pm

Als nächsten folgt: Kamandi

Die dürfte um einiges stärker sein.
Mal schauen ob du Wonder Woman ließt, da hab ich immer drüber geblättert.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

2,266

Monday, December 20th 2010, 9:45pm

Marvel Exklusiv #20 Infinity Gauntlet

So, endlich fertig mit der Story...
Viele haben mich ja davor gewarnt :D Wird sicherlich kein Fav von mir, aber es gab schon schlechtere. Klar, es wurde ähnlich aufgezogen wie Secret Wars, aber im großen und ganzen fand ichs ganz gut.
Nur hat sich das ganze Band doch etwas in die Länge gezogen...Thanos selbst fand ich richtig Klasse, ist eben der typische Bösewicht, find ich eigentlich schade das man von dem Chara eher selten was mitbekommt.
Ich finde seine Schurkenrolle hat er perfekt besetzt!
Ne kurze Frage am Rande, Warlock ist ja in dieser Story wieder auferstanden, und wurde dann in einem Kokon wiedergeboren. Kann man irgendwo nachlesen, wie oder wo er gestorben ist?
Oder wie setzt sich das zusammen?`Würde mich mal interessieren.
Ansonsten war der Inhalt leider etwas enttäuschend, der Final Kampf war auch nicht wirklich spektakulär. Habe mir mehr erhofft, wenn schonmal das halbe MU gegen einen Gegner antritt erhofft man sich eigentlich ein
schöne Schlacht. Aber die meisten Helden wurden in diesem Band einfach nur verheizt, fand ich wirklich schade, und man hätte mehr draus machen können.

Fazit: 6/10 Punkten

2,267

Monday, December 20th 2010, 9:48pm

Aber die meisten Helden wurden in diesem Band einfach nur verheizt, fand ich wirklich schade, und man hätte mehr draus machen können.

Wie gesagt, das war alles Beiwerk. Es geht um Warlock und Thanos. Der kein typischer Schurke ist. Warlocks Tod war in "Avengers Annual" # 7 und "Marvel Two-in-One Annual" # 2 zu sehen. Auf deutsch bei Condor in "Marvel Comic Stars" #s 13 und 14 (in falscher Reihenfolge). Ich hatte Dir kürzlich die Links rausgesucht. Da kannst Du Zusammenfassungen dazu lesen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,268

Monday, December 20th 2010, 9:52pm

The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Lizard_King

Unregistered

2,269

Monday, December 20th 2010, 9:59pm

The Tomb of Dracula #15
Erschienen in Die Gruft von Graf Dracula (Williams) #15 und in Die Gruft von Dracula (Panini) #3

Zeichner: Gene Colan
Autor: Marv Wolfman
Dezember 1973

Dracula sitzt in seinen Versteck und schwelgt in Erinnerungen. Gerade dem Tod entronnen, lässt er sein bisheriges Unleben Reveu passieren. Er erinnert sich an seinen Todfeind Turac, der Schuld daran ist, das er ein Vampir wurde, an seine Frau Maria, die Turac ermordete, wofür sich der Graf später rächte. Dann denkt er an den Blutfluss, der zerstört wurde, bevor Dracula ihn in Besitz nehmen konnte. Als letztes muß er an den Schotten denken, der ihn drei Jahre vor seiner Auferstehung pfählte.

Eine ruhigere Episode der Rückbesinnung. Wir erfahren einiges über Draculas Vergangenheit, interessant ist hier die angedeutete Origin. Wolfman bereitet sich offensichtlich auf den nächsten Geschichtenzyklus vor.

2,270

Monday, December 20th 2010, 9:59pm

Ultimate Spider-Man #2: Am Scheideweg

Ein paar Monate vor dem Ultimatum geschah mit Rick Jones etwas seltsames. Nun einige Monate nach Ultiamtum, bei Peter ist alles andere als Ruhe eingekehrt nachdem Johnny Storm, Gwen Stacy und Bobby Drake nun auch bei Tante May Unterschlupf gefunden haben, wacht Rick aus dem monatelangen Koma wieder auf. Nun muss sich Rick mit der Erkenntnis auseinandersetzen das er über neue und kräftige Mächte verfügt die er nicht so einfach kontrollieren kann. Dabei sollen ihm nun Spider-Man, Iceman und die Fackel im Auftrag von Tante May helfen. Doch neben Flugkräften verfügt Rick offenbar auch über eine Art Teleportationsfähigkeit mit der er zusammen mit den drei Helden schnell nach Wyoming wo vor dem Ultimatum die Fantastischen Vier auf einen seltsamen Beobachter trafen der mit seiner Prophezeiung über einen Auserwählten für Verunsicherung gesorgt hat. Offenbar handelt es sich bei Rick um diesen Auserwählten und als die vier nun nach Wyoming gekommen sind um ein paar Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, werden sie bereits von vier heißen Schlangenladys erwartet. Nach einem kurzen aber erfolgreichen Kampf erhalten die vier Jungs dennoch keine zufriedenstellenden Antworten.
Wieder zuhause erhält nicht nur Peter eine neue Frisur (immerhin wirkt sein Kopf unter der Maske von Spider-Man durch seine lange Mähne riesig und melonenähnlich) und Johnny Storm verliebt sich in Peters weiblichen Klon der noch immer als Spider-Woman von sich reden macht. Zu allem Überfluss wird auch noch Kitty Pride in der Schule von ein paar Regierungsagenten angegriffen so das ihr und Kong nur die Flucht bleibt. Doch schon nach kurzer Zeit kommt es bei Kittys Elternhaus zum gefährlichen Showdown...
FAZIT:
Die Seifenoper rund um Peter und seine Jugend-WG gehen weiter. Und sie nehmen ein paar Handlungsbögen aus der Zeit vor dem Ultimatum auf. Was hat es zukünftig mit Rick Jones, oder Nova wie er sich jetzt selber nennt, auf sich und welche Bedeutung werden seine Handlungen für die Zukunft des Ultimativen Universums haben. Während der erste Zweiteiler "Am Scheideweg" vom grandiosen Kanadier Takeshi Miyazawa, der auch schon die sehr unterhaltsame Spider-Man loves Mary Jane Serie teilweise bebildern durfte, gezeichnet wurde, darf sich am folgenden Mehrteiler "Vergiftete Liebe" wieder David Lafuente austoben. Dieser korrigiert auch sogleich eines der größten Merkmale der Kritik am neuen Ultimativen Spider-Man und zwar den Melonenkopf.
Neben der ohnehin schon amüsanten und rasanten Story wissen somit auch die Bilder zu überzeugen und Bendis liefert mit Lafuente und Miyazawa eine rundum gelungene Fortsetzung des Ultimativen Spider-Man ab.

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,271

Monday, December 20th 2010, 10:50pm

@ (KoRnAdema und) Visitor : Preacher sollte Dich mehr als neugierig machen. Es ist m.E. (!) eine der besten US-Serien der letzten 15 Jahre.
Wizig, hart, süffisant, zynisch, originell, "krass", kritisch, gut und flüssig zu lesen, intelligent, innovativ... - schlicht ein großes Vergnügen.
Ran an den Speck ! Nur Transmetropolitan, Terminal City oder Astro City hatten mich ähnlich überrascht und gepackt... (allerings warten hier noch Sin City, The Walking Dead und demnächst dank Iljana und Firfin "Fables" ungelesen auf mich)...
KoRn : Danke für die immer interessanten und unaufgeregten Rezis.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lizard_King

Unregistered

2,272

Monday, December 20th 2010, 11:47pm

The walking Dead und Fables sind richtige Schätze die noch auf Dich warten! Da beneide ich Dich ums Erstlesen!

@ Visitor: Punisher von Ennis liegt Lichtjahre hinter Preacher. Mit Preacher kann man nichts vergleichen.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

2,273

Monday, December 20th 2010, 11:51pm

@ (KoRnAdema und) Visitor : Preacher sollte Dich mehr als neugierig machen. Es ist m.E. (!) eine der besten US-Serien der letzten 15 Jahre.
Wizig, hart, süffisant, zynisch, originell, "krass", kritisch, gut und flüssig zu lesen, intelligent, innovativ... - schlicht ein großes Vergnügen.
Ran an den Speck !

Dark Eye hat mir das per PN auch schon so erklärt ! Ihm habe ich geschrieben, daß ich zunächst mal schauen muß, daß ich einiges altes und viel verpaßtes meiner Lieblinge nachholen muß. Weiterhin habe ich im mitgeteilt, daß ich, nachdem ich soviel positives darüber gelesen habe, es mir in der Tat vorstellen kann den Preacher zu lesen.
Bis ich das, aus schon finanziellen Gründen schaffe, wird das aber eher zu einer Zeit sein, an dem Ihr die Serie als uralt anseht ! ;)

KoRn : Danke für die immer interessanten und unaufgeregten Rezis.

YEP ! :thumbup: Mach weiter so ! Lese auf jeden Fall weiter mit !

Marvel Exklusiv #20 Infinity Gauntlet
Habe ich auch vorliegen !

Aber die meisten Helden wurden in diesem Band einfach nur verheizt, fand ich wirklich schade, und man hätte mehr draus machen können.
Ja....wäre schön gewesen, aber was erwartest Du ? Da THANOS ja so allmächtig war, ist's schon eine kleine Freude, daß unsere irdischen Helden auch mal draufhauen durften. ;)

Fazit: 6/10 Punkten

Ich gebe dem Teil eine 8 / 10 !!!

VISITOR

Dauergast

• Send private message

2,274

Tuesday, December 21st 2010, 12:14am

@ Visitor: Punisher von Ennis liegt Lichtjahre hinter Preacher. Mit Preacher kann man nichts vergleichen.

Es ist halt nur, das ich über alles was Ennis gebracht hat eigentlich immer (mindestens) lächeln konnte !

2,275

Tuesday, December 21st 2010, 2:14am

Preacher #55

Garth Ennis ist ein Genie!

Falsche Zeitform.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lizard_King

Unregistered

2,276

Tuesday, December 21st 2010, 9:14am

Preacher #55

Falsche Zeitform.

Ich weiss nicht- bei Wormwood hatte ich bei annähernd jeder Seite Lachtränen in den Augen.Mag vielleicht an der Thematik liegen, und nicht an Ennis. Wie auch immer, Wormwood war klasse, und traf genau meinen Geschmack.

2,277

Tuesday, December 21st 2010, 9:35am

V wie Vandetta

Das musste mal wieder sein um die Filmbilder wieder aus dem Kopf zu bekommen und das Wertungssystem neu zu eichen. Ansonsten ist und bleibt das einfach ein genialer Comic, der mir auch in der colorierten Fassung sehr gut gefällt (S/W-Fans überlesen diese Bemerkung bitte :) ). 10/10

Batman-The Killing Joke (Neuauflage)

Ein weiterer Klassiker, der auch bei mehrfachem Lesen einfach gut bleibt. Sehr schön ist auch das beigefügte Bonusmaterial. Insbesondere die Clayface-Geschichte von Moore hat mir sehr gut gefallen. 9/10

Siege 2

Eigentlich war das nette Unterhaltung mit viel Aktion. Auch die Frontline-Story war wieder amüsant zu lesen. Nicht so gefallen haben mir die Splatterszenen im Heft. Da kann man nur hoffen, dass das kein neuer Trend bei Marvel wird. 6/10

• Send private message

2,278

Tuesday, December 21st 2010, 1:24pm

Preacher #56

Cassadys schlimme Vergangenheit Teil 1. Ich weiß nicht, was das nun über mich aussagt, aber bisher sehe ich Cass immernoch nicht als totales A-loch. Ok, er hat echt schlimme Dinge getan, aber er tut mir irgendwie auch Leid und ich hoffe, dass er sich noch irgendwie rehabilitieren kann. Aber wer weiß, was im nächsten Heft noch offenbart wird.
Ansonsten liefert Starr hier eine grandiose Vorstellung ab. Ich musste doch mehrmals herzhaft lachen. :)
Und Eisenstein entwickelt sich hier zu einem richtig guten Gegenspieler, der wie die FSK 18 Version eines Bondgegners rüberkommt.

• Send private message

2,279

Tuesday, December 21st 2010, 1:25pm

Preacher #55

Falsche Zeitform.

Ich weiss nicht- bei Wormwood hatte ich bei annähernd jeder Seite Lachtränen in den Augen.Mag vielleicht an der Thematik liegen, und nicht an Ennis. Wie auch immer, Wormwood war klasse, und traf genau meinen Geschmack.

Von Wormwood hatte ich mir ja noch etwas mehr erhofft. Aber auch seinen Punisher fand ich top. Eine wirkliche Gurke hab ich von Ennis bisher eigentlich aber noch nie gelesen.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

2,280

Tuesday, December 21st 2010, 1:56pm

Eine wirkliche Gurke hab ich von Ennis bisher eigentlich aber noch nie gelesen.

Na.....sag' ich doch ! :thumbsup:

Es ist halt nur, das ich über alles was Ennis gebracht hat eigentlich immer (mindestens) lächeln konnte !