You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachmann

• Send private message

6,141

Friday, December 17th 2010, 11:26am

Aber der vierte Band hat doch den Regengott drin, oder? Der ist meine Lieblingsfigur. Und ich meine auch, dass das der Band war, der ziemlich romantisch daherkam. Mir hatte das gut gefallen...
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

6,142

Friday, December 17th 2010, 12:53pm

Ich fand die romantische Geschichte auch nicht schlecht aber mir hat einfach das für die Reihe vorher typische Setting gefehlt. Und vor allem die Auflösung am Ende fand ich doch sehr hastig und ungenügend.

NUFF SAID

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,143

Saturday, December 18th 2010, 12:16pm

Soeben durchgelesen:

Anansi Boys von Neil Gaiman

"Fat Charlie Nancy´s normales LEben endet abrupt, als sein Vater bei einer Karaokeveranstaltung in Florida plötzlich stirbt. Bis dahin wusste Fat Charlie nicht, dass sein ansonsten sehr peinlicher Vater eigentlich ein Gott gewesen ist. Und er wusste auch nicht, dass er noch einen Bruder hat..., bis zu dem Tag, als sein eloquentes Ebenbild von Bruder vor seiner Tür steht."

Gaiman versteht es einen einzufangen, einzugbeziehen in diese witzige, urige, bittersüße Screwball Fantasykomödie. Etwas Terry Pratchett, etwas D. Adams und sehr viel Inspiration und Ideen, wobei auch die Nähe zum Sandman unverkennbar ist.

Ich kam mir beim Lesen vor wie ein kleines Kind am Lagerfeuer, dem ein Mann ein Märchen erzählt. Er erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern er erzählt vom Erzählen. Anders kann ich es schon nicht mehr auszudrücken.

Viel Zeit nimmt er sich zu Beginn mit seinen Figuren, bis es dann zum furiosen Fi´nale auf einer kleinen Karibikinsel kommt.

Wunderbar, akls nächstes werde ich mir dann mal American Gods holen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

reverend s

Intermediate

Occupation: Wanderprediger

• Send private message

6,144

Saturday, December 18th 2010, 4:59pm

Lohnt sich :ok: DerAllvater Odin rockt! Hatte Anfangs etwas Probleme reizukommen aber war am Ende froh es nicht weggelegt zu haben
Anansi Boys hab ich noch nicht gelesen...steht schon ewig auf meiner "sollte ichmal lesen "Liste..aber kam irgendwie immer was dazwischen
Strike me down and I´ll become more powerfull than you could possibly ever imagine

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,145

Monday, December 20th 2010, 10:55am

Lohnt sich :ok: DerAllvater Odin rockt! Hatte Anfangs etwas Probleme reizukommen aber war am Ende froh es nicht weggelegt zu haben
Anansi Boys hab ich noch nicht gelesen...steht schon ewig auf meiner "sollte ichmal lesen "Liste..aber kam irgendwie immer was dazwischen

American Gods - Allvater Odin?

Hat das mit nordischer Mythologie zu tun?

(Lemmy K.)

6,146

Monday, December 20th 2010, 11:00am

Ja und nein. Ist eines meiner Lieblingsbücher. Obwohl es in Deutschland wohl nicht so gut angekommen sein soll. Habe ich zumindest mal gelesen. Neben Odin kommen auch allerlei Figuren aus anderen Myhtologien vor.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

6,147

Monday, December 20th 2010, 11:01am

Ja, auch. American Gods behandelt die Götter, welche die Einwanderer mit nach America gebracht haben, und welche mit der Zeit vergessen worden sind.

6,148

Monday, December 20th 2010, 11:01am

... und die neuen Götter. Wie das PF. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

reverend s

Intermediate

• Send private message

6,149

Monday, December 20th 2010, 11:05am

unter anderem..es kommen diverse Gottheiten vor...will nicht zuviel verraten-nimmt dir den Lesespass
Hier nur zum Appetitmachen der Klappentext
"Leibhaftige Götter in weissen Limousinen,ein alter Mann,der sich als Odin,dermythische Allvater erweist,eine Münze die Tote wiedererweckt,und eine monumentale Götterschlacht in der Mitte der USA-Neil Gaiman hat einen grossen Roman über die Mythen Amerikas geschrieben"
der Spiegel sagt:
"Ein sehr unterhaltsamer Mix aus Thriller ,Fantasy und Roadmovie"
Strike me down and I´ll become more powerfull than you could possibly ever imagine

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,150

Monday, December 20th 2010, 11:24am

Ok, alles klar. Das kaufe ich mir!

Aber zuerst muss ich noch das TAschenbuch HOMO FABER von Max Frisch lesen. Das kommt davon, wenn man nach den OBerstufenlektüren der Kinder hier fragt. Kurz danach gefragt, heisst es : "Hier lies Du auch mal!" Nun habe ich es an der Backe. :huh:

(Lemmy K.)

6,151

Monday, December 20th 2010, 11:26am

"Homo Faber" ist aber nicht schlecht. Bei Lessings "Die Deutschstunde" könnte ich die Aufregung verstehen. ;)

reverend s

Intermediate

• Send private message

6,152

Monday, December 20th 2010, 12:58pm

Aber zuerst muss ich noch das TAschenbuch HOMO FABER von Max Frisch lesen. Das kommt davon, wenn man nach den OBerstufenlektüren der Kinder hier fragt. Kurz danach gefragt, heisst es : "Hier lies Du auch mal!" Nun habe ich es an der Backe.

ich HASSE;HASSE;HASSE dieses Buch....habs in der Schule gehasst....hab ihm Jahre später nochmal ne chance privat gegeben...Nope ich hasse es immer noch....
Bei guter Schullektüre fällt mir spontan Woyzeck ein oder im English GK fand ich Mice and Man sehr gut

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

6,153

Tuesday, December 21st 2010, 1:55pm

Aber zuerst muss ich noch das TAschenbuch HOMO FABER von Max Frisch lesen. Das kommt davon, wenn man nach den OBerstufenlektüren der Kinder hier fragt. Kurz danach gefragt, heisst es : "Hier lies Du auch mal!" Nun habe ich es an der Backe.

ich HASSE;HASSE;HASSE dieses Buch....habs in der Schule gehasst....

oh ja, ich auch! Schlimmer fand ich nur noch Effi Briest! Das war ja an Langeweile nicht mehr zu überbieten.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Occupation: Student

• Send private message

6,154

Tuesday, December 21st 2010, 2:42pm

Homo Faber fand ich eigentlich recht gut. Mein Alptraum war Die Leiden des jungen Werther.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,155

Tuesday, December 21st 2010, 3:24pm

Ihr Glücklichen :!:

Auf der Volksschule bekam ich nur solch einfache Sachen wie Krambambuli, Pole Poppenspäler, Die schwarze Galeere oder Die Judenbuche als Schullektüre vorgesetzt. Gut, die waren auch sehr schön, aber nicht zu vergleichen mit den gymn. Schullektüren wei Faust, Richard III, Nathan d. W. oder Wilhelm Tell.

Das kommt davon, wenn man in der Schule wie ich nicht richtig aufpasst. Dann muss man alles als alter Mann (autsch, ...mein Kreuz) noch nachholen.

Meine Kinder kann ich auch nur beneiden. :S

(Lemmy K.)

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

6,156

Tuesday, December 21st 2010, 3:30pm

Ich hab leider die meisten Sachen vergessen die ich lesen musste.

Hängengeblieben sind bei mir nur "Die Verwandlung" und "Nikolaikirche" (mal von Faust abgesehen). Die Verwandlung fand ich damals richtig, richtig toll.

--------------

So und heut werde ich mit "Die magie der Scheibenwelt" beginnen.

Ich wollt Pratchett schon immer mal lesen nur wusste ich nie wo anfangen. Dann hat der Dead Eye mir letzens geschrieben, dass hier die ersten 3 Geschichten drin sind. Und das für nen Preis von knapp 12€ ist einfach obersuper.
I am with the X-Men

6,157

Tuesday, December 21st 2010, 4:02pm

Die Scheibenwelt kann man überall anfangen und am besten in der Mitte. Der Anfang ist kein idealer Anfang.

Versteh immer nicht, was die Leute für ein Problem draus machen. Sobald von irgendwas mal mehr als zwei Bände existieren, geht das Gefrage los, weil man ja nicht falsch anfangen will oder so. Dabei wird immer davon ausgegangen, dass die #1 der ideale Anfang sei, obwohl das nachweislich in hunderten Fällen falsch ist und in tausenden Fällen egal.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

6,158

Tuesday, December 21st 2010, 4:16pm

Ihr Glücklichen :!:

Auf der Volksschule bekam ich nur solch einfache Sachen wie Krambambuli, Pole Poppenspäler, Die schwarze Galeere oder Die Judenbuche als Schullektüre vorgesetzt. Gut, die waren auch sehr schön, aber nicht zu vergleichen mit den gymn. Schullektüren wei Faust, Richard III, Nathan d. W. oder Wilhelm Tell.

Das kommt davon, wenn man in der Schule wie ich nicht richtig aufpasst. Dann muss man alles als alter Mann (autsch, ...mein Kreuz) noch nachholen.

Meine Kinder kann ich auch nur beneiden. :S

Hihi, die Lehrpläne waren offenbar ähnlich. Ich hatte Nathan d. W., Die Judenbuche, Homo Faber, Faust, Herr der Fliegen, Die Welle, Der Zauberberg, Romeo u. Julia auf dem Dorfe, Andorra...
Von einigen habe ich tatsächlich nur die Interpretation in der Bücherei gelesen (für die jüngeren User: Ein Ort, wo Bücher gelesen und geliehen werden können. Nix mit mal im Netz checken wie heute, da mußte man hin, und sich ggf. kopieren).

Comic-Podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Dec 21st 2010, 4:21pm)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

6,159

Tuesday, December 21st 2010, 4:35pm

Ja und nein. Ist eines meiner Lieblingsbücher. Obwohl es in Deutschland wohl nicht so gut angekommen sein soll. Habe ich zumindest mal gelesen. Neben Odin kommen auch allerlei Figuren aus anderen Myhtologien vor.
AMERICAN GODS ist sehr zu empfehlen, ja.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

6,160

Tuesday, December 21st 2010, 4:40pm

Ich finde ja schade, dass "Anansi Boys", das ja doch leidlich mit AG zusammenhängt, nicht im HC erschienen ist. Hätte gut zu meinem AG-Hardcover gepasst... Gods, das Buch habe ich verschlungen! :oh: