Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Die Spinne #128
Firelord kommt auf seiner Reise durch die unendlichen Weiten des Universums an der Erde vorbei und erinnert sich an die schönen Dinge auf diesem Planeten. Da wären zum einen die Menschen und zum anderen Pizza. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall und Peter muss eine Familienfeier bei Tante May verlassen um dem Chaos welches Firelord auslöst entgegen zu treten.
In der zweiten Geschichte gipfelt das Finale um Thor, Odin und den Dämon Surtur aus Muspelheim der sein Schwert mit der Kraft der ewigen Flamme auflädt. Tausende seiner Dämonen fallen auf die Erde ein und Beta Ray Bill zusammen mit der Unterstützung von Balder und Karnilla müssen sie aufhalten während Odin gegen das Eis kämpft in welchem er gefangen gehalten wird...
FAZIT:
Was zum...
Firelord rastet aus weil er keine Pizza bekommt? Was hat DeFalco denn da geraucht? Oder wurde hier einfach ein Grund gesucht den neuen aufkeimenden Mutantenhass in den Mittelpunkt zu rücken? Anders ist dieser Storytechnische Ausrutscher wohl nicht zu erklären. Oder aber es hängt mit den unzusammenhängenden Storys zur Secrets Wars II Crossover zusammen welches zu dieser Zeit durch die US-Serien zog und in Deutschland nur sporadisch veröffentlicht wurde. Zusammenfassend ist diese Spider-Man-Story zwar sehr dynamisch aber sonst eher belanglos, wobei dies beste Szene jenes ganzseitiges Bild ist in dem der schwarz gekleidete Spider-Man vor dem Loch des ehemaligen Standorts des Baxter Buildings auftaucht.
Thor hingegen ist wieder sehr gut gelungen. Die Fortsetzung aus dem Rächer-Taschenbuch Nr. 12 in der der Angriff der Dämonen unter Surturs Leitung begonnen wird findet hier seinen Abschluss. Die durchaus konfuse Veröffentlichungsweise von Condor trägt auch hier wieder sehr seltsame Früchte. Zwar ist der mächtige Thor schon lange immer wieder mal die Zweitserie in den Spinne-Magazinen aber eine Story die so fast komplett in einem Taschenbuch erschien auf einmal mit dem letzten Kapitek zu splitten ist doch arg übertrieben. Zum Glück habe ich besagtes Buch (zwar auch schon vor Jahren schon mal durchgelesen) und konnte mich so noch einmal in das Abenteuer werfen, um es voll und ganz zu genießen aber dennoch stört diese Veröffentlichungspolitik den Lesespaß doch enorm.
index.php?page=Attachment&attachmentID=19277

) Mein Highlight war Jesses Gespräch mit dem Duke. Geniale Szene und für mich ein wunderbar emotionaler Moment. Da kommt einfach so eine tolle Stimmung rüber.
.
), dazu noch (bisherige) Kurzauftritte von Warren und DeWolfe. Die Zeichnungen von Bagley passen dazu und ich bin froh das sich an dem Kreativteam noch länger nicht ändert!

SPOILER!

Ich auchDu hast die ALLE noch ungelesen bei dir rumliegen?![]()
Reich mir die Hand GenosseAber momentan habe ich noch 2 1/2 Jahre X-Men vor mir, Sin City, Fables, Y und The Walking Dead (alle komplett).
Außerdem Criminal, Incognito, Star Wars Classic und die Conan- HC.
Dazu die gesamten Dark Reign- Ausgaben und halt das UU.
Zudem noch etliche Alix, Corto Maltese, L. Frank, Comanche und Star Trek- Bände...
Dann gibt es noch Bücher ("Ich hatte sie alle", "Schafe blicken auf" und zwei Gernhardt-Bände warten noch auf mich), diverse DVDs (ich habe 1267, davon sind gut 150 noch ungesehen), zudem verlangen Kinder und Gattin intensive Aufmerksamkeit. Von der "Urfamilie", Freunden, Arbeit, Sport und anderem Firlefanz ganz abgesehen...![]()
![]()
Schöne Aussichten !
Ich versuche bei den Comics erst einmal auf den aktuellen Stand bei Marvel zu kommen (immerhin habe ich in den letzten Wochen die Annihilation- Bände und die gesamte SI geschafft), dann folgt das Vergnügen...
Einer der guten Vorsätze für 2011.
Aber momentan habe ich noch 2 1/2 Jahre X-Men vor mir, Sin City, Fables, Y und The Walking Dead (alle komplett).
Außerdem Criminal, Incognito, Star Wars Classic und die Conan- HC.
Dazu die gesamten Dark Reign- Ausgaben und halt das UU.
Zudem noch etliche Alix, Corto Maltese, L. Frank, Comanche und Star Trek- Bände...
Dann gibt es noch Bücher ("Ich hatte sie alle", "Schafe blicken auf" und zwei Gernhardt-Bände warten noch auf mich), diverse DVDs (ich habe 1267, davon sind gut 150 noch ungesehen)
Reich mir die Hand Genosse![]()
Y fehlt noch Band 10, TWD bis 8, Dark Reign, Blackest Night, V wie Vendetta, Criminal und Vampirritter hab ich ebenfalls noch ungelesen hier liegen. Deshalb hab ich jetzt mal mit den UU angefangen.
Und Annhilation hab ich auch erst vor kurzem gelesen, war ich recht begeistert von!
gehört ebenso wie alle Prinz Eisenherz- Alben von Carlsen auch noch zum ungelesenen Stoff...