You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,521

Friday, December 31st 2010, 3:43pm

Die Spinne #128

Firelord kommt auf seiner Reise durch die unendlichen Weiten des Universums an der Erde vorbei und erinnert sich an die schönen Dinge auf diesem Planeten. Da wären zum einen die Menschen und zum anderen Pizza. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall und Peter muss eine Familienfeier bei Tante May verlassen um dem Chaos welches Firelord auslöst entgegen zu treten.
In der zweiten Geschichte gipfelt das Finale um Thor, Odin und den Dämon Surtur aus Muspelheim der sein Schwert mit der Kraft der ewigen Flamme auflädt. Tausende seiner Dämonen fallen auf die Erde ein und Beta Ray Bill zusammen mit der Unterstützung von Balder und Karnilla müssen sie aufhalten während Odin gegen das Eis kämpft in welchem er gefangen gehalten wird...
FAZIT:
Was zum...
Firelord rastet aus weil er keine Pizza bekommt? Was hat DeFalco denn da geraucht? Oder wurde hier einfach ein Grund gesucht den neuen aufkeimenden Mutantenhass in den Mittelpunkt zu rücken? Anders ist dieser Storytechnische Ausrutscher wohl nicht zu erklären. Oder aber es hängt mit den unzusammenhängenden Storys zur Secrets Wars II Crossover zusammen welches zu dieser Zeit durch die US-Serien zog und in Deutschland nur sporadisch veröffentlicht wurde. Zusammenfassend ist diese Spider-Man-Story zwar sehr dynamisch aber sonst eher belanglos, wobei dies beste Szene jenes ganzseitiges Bild ist in dem der schwarz gekleidete Spider-Man vor dem Loch des ehemaligen Standorts des Baxter Buildings auftaucht.
Thor hingegen ist wieder sehr gut gelungen. Die Fortsetzung aus dem Rächer-Taschenbuch Nr. 12 in der der Angriff der Dämonen unter Surturs Leitung begonnen wird findet hier seinen Abschluss. Die durchaus konfuse Veröffentlichungsweise von Condor trägt auch hier wieder sehr seltsame Früchte. Zwar ist der mächtige Thor schon lange immer wieder mal die Zweitserie in den Spinne-Magazinen aber eine Story die so fast komplett in einem Taschenbuch erschien auf einmal mit dem letzten Kapitek zu splitten ist doch arg übertrieben. Zum Glück habe ich besagtes Buch (zwar auch schon vor Jahren schon mal durchgelesen) und konnte mich so noch einmal in das Abenteuer werfen, um es voll und ganz zu genießen aber dennoch stört diese Veröffentlichungspolitik den Lesespaß doch enorm.

index.php?page=Attachment&attachmentID=19277

Meine MEinung zum Heft ist ähnlich:
1) Spinne: Wenn man jemals von einem „decompressed storytelling“ reden kann, dann hier. Was Autor Tom De Falco hier auf 21 Seiten uns Lesern mitteilen möchte, dürfte jeder andere mit einem Bruchteil dieser Seitenzahl schaffen. Es wirkt, als wollte der nur irgendwie die Seiten voll bekommen. Das ist schon aus dem Grunde schade, weil ich gerade den Charakter Firelord aus dem Tabletop-Spiel „Heroclix“ noch immer schätze und bislang noch nie etwas von dem gelesen hatte.
2) Thor: Weiterhin problematisch ist für den Leser, den langen und sicherlich interessanten Handlungsbogen von Walter Simonsons Thor genießen zu können. Leider ist dieser auf mehrere Serien verteilt, so dass dieser wohl damals kaum jemand vollständig gelesen haben kann. Ich hoffe, dass vielleicht einmal der Paniniverlag diesen einmal im Stück veröffentlicht (oder hat er es gar schon?).

Firelord als Heroclixfigur hat mir mit seinem hohen Schadenswert und Fernkampfreichweite immer Kopfzerbrechen bereitet, wenn ich gegen meinen Sohn spielt:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

2,522

Friday, December 31st 2010, 4:59pm

Manchmal sind die Meinungen eben doch nicht so verschieden. ^^

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,523

Friday, December 31st 2010, 5:38pm

Thor

Williamsons Thor war / ist brillant. Ganz große Superhelden-Comic-Kunst !
Ich fand die damalige Veröffentlichungsweise nun nicht so "kompliziert" und kann mich noch gut an den Run erinnern.
Was mich am meisten gestört hatte, war die damalige Taschenbuch- Verstümmelung. Simonson zeichnete sehr wuchtig (seine Soundwords...!)
und auch bei den Texten ging natur(format)gemäß vieles verloren...
Wurde das nicht (zumindest teilweise) in ME 15 von Panini nachgedruckt ( Mighty Thor °337-343) ?!
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

2,524

Friday, December 31st 2010, 5:42pm

Japp. War allerdings nur ein kleiner Teil seines Meisterhaften Runs. ;)

2,525

Friday, December 31st 2010, 7:07pm

Futurama Comics #39

Alles beginnt mit der fehlgeschlagenen Lieferung von Futter für einen lebenden Planeten, als Fry ein paar Anhalter mitnehmen will die die Planet Express-Crew aus den "bösen" Fängen des machtgierigen Professor Hubert Farnsworth befreien will. Laut Frys Blog sind er, Leela und Bender überarbeitete und unterbezahlte Sklaven von Planet Express. Und so werden Fry und Leela auf einem idyllischen Farmplaneten abgesetzt um dort ein friedliches Leben führen zu können. Doch der Planet ist alles andere als friedlich. So wird er doch von durchgeknallten Farmrobotern bewohnt, und auch Bender sorgt auf der Erde für ein heilloses Durcheinander als er sich selber zu einem Magneten macht der alles um sich herum abstösst.
FAZIT:
Unterhaltsam, Witzig und ohne große Längen. Das ist so ziemlich das Fazit zum Heft. Wie immer gibt es gelungen Anspielungen auf die Popkultur (Pac Man als lebender Planet und Farmroboter die den Transformers zum verwechseln ähnlich sehen. Zum anderen gibt es so richtig gelungene kleine Highlight-Gags (als Bender in eine Tankstelle kommt und dort ein 300er Pack Frank Miller Lite steht).

Occupation: Student

• Send private message

2,526

Friday, December 31st 2010, 7:29pm

Preacher #63

Knaller! Die Ausgabe hat eine perfekte Aufbruchsstimmung. Das Finale kann nun definitiv kommen. (Und muss es ja auch, sind ja nur noch 3 Ausgaben. :)) Mein Highlight war Jesses Gespräch mit dem Duke. Geniale Szene und für mich ein wunderbar emotionaler Moment. Da kommt einfach so eine tolle Stimmung rüber.
Was bin ich gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich frage mich ja auch, ob Jesse das Gedicht eines japanischen Kamikazepiloten in dieser Ausgabe evtl. schon auf sich bezogen hat.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,527

Saturday, January 1st 2011, 1:31pm

Wolverine: Weapon X #11-15 (Marvel)
Eine ganz solide Story, die an Terminator erinnert. Erstaunlich unaufdringlich ist Wolverines Beteiligung daran.

Wolverine: Weapon X #16 (Marvel)
Sehr rührend. Die Story um Kurt gefällt mir, auch wenn die Sache mit dem Transport bei genauer Betrachtung saudumm ist.

2,528

Saturday, January 1st 2011, 2:20pm

Spider-Man: Black Cat
van Meter, Pulido, Rodriguez u.a.

Die "Black Cat"-Mini ist sehr spassig und eine interessante "Framing Sequence" zu "Grim Hunt". Jen van Meter hat's immer noch drauf und die Zeichnungen der beiden Javiers sind natürlich top. Einziger Wehrmutstropfe ist, daß "Der notgeile Spider-Man" natürlich auch hier rumturnen muss. Deswegen wurde auch die Yost/Ryan-Geschichte nicht gelesen und selbst die von Kelly/Niimura hab ich irgendwie nur überflogen (was aber eher an der Farbgebung lag). Sehr schön aber, daß die Geschichte hier im Trade mit drin war, musste ich mich nicht dazu durchringen, irgendwann mal wieder eine Ausgabe von ASM kaufen zu müssen.

Atlas: Return of the Three Dimensional Man
Parker, Hardman u.a.

Dieses Trade enthält den verbleibenen Kram um die AoA - also die Back-ups aus "Incredible Hercules" und "Assault on New Olympus," die Geschichte aus "Enter the Heroic Age" und natürlich die mit nur 5 Ausgaben nicht besonders alt gewordene "Atlas"-Serie. War wie immer ein tolles Vergnügen, vorallem weil Hardman sich echt gemacht hat. Und Parker schafft es sogar, eine schreckliche Figur wie Triathlon (denke mit Gruseln an Busieks "Avengers" zurück) interessant zu gestalten.
Das Final ist dann leider etwas überhastet und offenbar aufgrund von Platzmangel auch aus Textsequenzen bestehend aber verdammnt, werde ich die AoA vermissen.

Robert E. Howard's Savage Sword #1
diverse

Naja, nix ganzes und nichts halbes. Ein bißchen dreist allerdings, einfach nur die Einleitung aus der "El Borak"-Sammlung von Del Rey nachzudrucken. Und die Windsor-Smith-Geschichte aus "Savage Sword of Conan" wurde durch die grässliche Einfärbung komplett vergewaltigt.

S.H.I.E.L.D. #5
Hickman, Weaver

Wirklich die vermutlich interessanteste Serie von Marvel seit viiiiielen Jahren.

Nemesis #4
Millar, McNiven

Die Handlung war irgendwie nicht feststellbar in dieser Ausgabe. Leider wird es ein Sequel geben. Dann wohl ohne mich.

Captain America: Hail Hydra #1
Maberry, Cariello

Hmja... eher so gähn.

Thunderstrike #2
DeFalco, Frenz

DeFalco musste wirklich mal weg von "Spider-Girl", denn an dieser Serie hier rockt er wieder gewaltig. Total lockerer Old-School-Fun. Schade, daß es nur eine Miniserie ist.

What if? 200 #1 (ja, das Heft heisst wirklich so)
diverse

Die Hauptgeschichte von Guggenheim/Wilkins ist das schon zur Gewohnheit gewordene "Bringen mir mal schnell alle Figuren des Marvel Universums um". Gähn.
Stan Lees Geschichte basierend auf dem ersten Auftritt von Galactus und dem Silberschwafler wäre sicherlich noch besser gewesen, wenn sie von irgendeinem Kirby-Epigonen gezeichnet worden wäre, anstatt von Eaglesham.
Ne, ne, was das Heft lohnenswert macht ist das darin enthaltene Interview mit Roy Thomas, der von der Entstehung der Serie damals berichtet.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,529

Saturday, January 1st 2011, 3:13pm

Atlas: Return of the Three Dimensional Man
Parker, Hardman u.a.

Dieses Trade

Das gibt es schon? Ich hatte noch nicht mal für das vorherige Zeit.

2,530

Saturday, January 1st 2011, 4:06pm

Yep, ist diese Woche erschienen.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,531

Saturday, January 1st 2011, 6:37pm

So, Bendis hat mich bei den Eiern und ich bin gespannt ob er die wieder losläßt!

Nach dem Lesen von Band 1 bis 5 der Ultimativen Spider-Man Paperbacks Reihe krieg ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :D .
Bin ich bei der Heftserie recht schnell abgesprungen, so hab ich nach laaaangem Sammeln der PBs endlich mal angefangen zu lesen.
Mann, Bendis hat mir den Spaß an SM wiedergegeben, den ich in der Amazing Version schon länger nicht mehr lese. Allein die ersten 30 US-Ausgaben hauen einem Erinnerungen und Deja Vu Erlebnisse um die Ohren das die nur so schlackern.

Gwens Charakterisierung, die MJ-Goblin Brückengeschichte, der Tod von Cap. Stacy, PP 616 unter der Maske des Doppelgängers(mein persönlicher Favorit :P ), dazu noch (bisherige) Kurzauftritte von Warren und DeWolfe. Die Zeichnungen von Bagley passen dazu und ich bin froh das sich an dem Kreativteam noch länger nicht ändert!
Alles wirkt bekannt und vertraut, ist aber doch ganz anders. Das macht Spaß, ist locker und sehr kurzweilig. So hätte BND auch aussehen können (Sorry, aber der Seitenhieb mußte sein).

Schön das ich noch einige Ausgaben hier liegen habe.
Auf die anderen Ultimativen Serien (X-Men, FV, Ultimativen und Iron Man) bin ich jetzt noch gespannter.
Der Ultimative Spider-Man gehört mMn absolut zu den Must Read Ausgaben von Marvel. War in letzter Zeit selten das ich mich so auf den nächsten Comic einer Marvelserie gefreut habe.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Occupation: Student

• Send private message

2,532

Saturday, January 1st 2011, 7:50pm

Preacher #64

Hier kommt es nun zum klärenden Gespräch zw. Jesse und Cass. Und das ist von Ennis richtig gut geschrieben. Hab ich aber eigentlich auch erwartet. :)

SPOILER!

Ich muss weiterhin sagen, dass mir Cass weiterhin irgendwie leid tut. Auch wenn er es nicht besser verdient und Jesses Verachtung verständlich ist. Und nun soll es wohl so kommen, wie es wohl kommen musste: Jesse fordert Cass zu einem Duell (bzw. eher einer Schlägerei) auf und verspricht mit ihm den Boden aufzuwischen. Mal sehen, ob es auch so kommen wird.
Interessant ist aber noch, dass Cass 5 Uhr Morgens als Zeitpunkt wählt und gleichzeitig die ganze Zeit von einem Film erzählt, in dem die Hauptfigur ein Schurke ist, der sich am Ende quasi freiwillig im Morgengrauen exekutieren lässt. Könnte Cass also freiwillig in den Tod gehen? Er sagt ja auch selbst, dass er eigentlich mittlerweile genug von der Welt gesehen hat. Andererseits hat er ja scheinbar auch noch einen Deal mit Gott.
Dammich, was bin ich gespannt, wie es weitergeht! :)

2,533

Saturday, January 1st 2011, 9:39pm

Kingdom Hearts #1

Sora wacht an einem verträumten Strand auf. Zusammen mit seinen Freunden Kairi und Riku wollen sie diese Insel hinter sich lassen. An dem Abend bevor es losgehen soll werden die drei jedoch von seltsamen Schattenwesen angegriffen und Sora landet in der Stadt Traverse. Währendessen verschwindet König Micky und Donald und Goofy müssen sich auf die Suche nach dem Auserwählten machen und treffen ebenfalls in Traverse ein. Dort wiederum treffen alle drei aufeinander und werden ebenfalls von Schattenwesen angegriffen, den sogenannten Herzlosen...
FAZIT:
Der Beginn dieser Mangaadaption des gleichnamigen PS2-Spiels ist kurzweilig und durchaus gelungen. Als Fan und Spieler des Games bringt es aber leider nichts wirklich Neues. Da hatte ich mir ein paar Nebenstorys und Zusatzinfos gewünscht die die Geschichte aus dem Game erweitern. So bleibt es trotz der durchweg gelungenen Zeichnungen leider nur Durchschnittsware ohne jegliche Besonderheiten.

• Send private message

2,534

Saturday, January 1st 2011, 9:51pm

@ Joe Kerr : Ja, nach Deiner Empfehlung werde ich wohl auch demnächst mit dem UU anfangen.
Ich habe alle Hefte und Ppb hier, das wird also einige Zeit in Anspruch nehmen...
excelsior 8)

2,535

Saturday, January 1st 2011, 10:11pm

Du hast die ALLE noch ungelesen bei dir rumliegen? :lol:

2,536

Saturday, January 1st 2011, 10:24pm

Stimmt. Das ist Frevel. Also leg los Excelsior. Dir entgeht etwas.

Das sag ich zwar schon seit Jahren aber auf mich hört immer irgendwie keiner. :(

• Send private message

2,537

Saturday, January 1st 2011, 10:36pm

Einer der guten Vorsätze für 2011.
Aber momentan habe ich noch 2 1/2 Jahre X-Men vor mir, Sin City, Fables, Y und The Walking Dead (alle komplett).
Außerdem Criminal, Incognito, Star Wars Classic und die Conan- HC.
Dazu die gesamten Dark Reign- Ausgaben und halt das UU.
Zudem noch etliche Alix, Corto Maltese, L. Frank, Comanche und Star Trek- Bände...
Dann gibt es noch Bücher ("Ich hatte sie alle", "Schafe blicken auf" und zwei Gernhardt-Bände warten noch auf mich), diverse DVDs (ich habe 1267, davon sind gut 150 noch ungesehen), zudem verlangen Kinder und Gattin intensive Aufmerksamkeit. Von der "Urfamilie", Freunden, Arbeit, Sport und anderem Firlefanz ganz abgesehen... :) :rolleyes:
Schöne Aussichten !
Ich versuche bei den Comics erst einmal auf den aktuellen Stand bei Marvel zu kommen (immerhin habe ich in den letzten Wochen die Annihilation- Bände und die gesamte SI geschafft), dann folgt das Vergnügen...
excelsior 8)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,538

Sunday, January 2nd 2011, 9:55am

Du hast die ALLE noch ungelesen bei dir rumliegen? :lol:
Ich auch :whistling:
Mir gehts halt ähnlich wie excelsior
Aber momentan habe ich noch 2 1/2 Jahre X-Men vor mir, Sin City, Fables, Y und The Walking Dead (alle komplett).
Zudem noch etliche Alix, Corto Maltese, L. Frank, Comanche und Star Trek- Bände...
Dann gibt es noch Bücher ("Ich hatte sie alle", "Schafe blicken auf" und zwei Gernhardt-Bände warten noch auf mich), diverse DVDs (ich habe 1267, davon sind gut 150 noch ungesehen), zudem verlangen Kinder und Gattin intensive Aufmerksamkeit. Von der "Urfamilie", Freunden, Arbeit, Sport und anderem Firlefanz ganz abgesehen... :) :rolleyes:
Schöne Aussichten !
Ich versuche bei den Comics erst einmal auf den aktuellen Stand bei Marvel zu kommen (immerhin habe ich in den letzten Wochen die Annihilation- Bände und die gesamte SI geschafft), dann folgt das Vergnügen...
Reich mir die Hand Genosse :prost:
Y fehlt noch Band 10, TWD bis 8, Dark Reign, Blackest Night, V wie Vendetta, Criminal und Vampirritter hab ich ebenfalls noch ungelesen hier liegen. Deshalb hab ich jetzt mal mit den UU angefangen.
Und Annhilation hab ich auch erst vor kurzem gelesen, war ich recht begeistert von!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,539

Sunday, January 2nd 2011, 12:07pm

Einer der guten Vorsätze für 2011.
Dann gibt es noch Bücher ("Ich hatte sie alle", "Schafe blicken auf" und zwei Gernhardt-Bände warten noch auf mich), diverse DVDs (ich habe 1267, davon sind gut 150 noch ungesehen)
Reich mir die Hand Genosse :prost:
Y fehlt noch Band 10, TWD bis 8, Dark Reign, Blackest Night, V wie Vendetta, Criminal und Vampirritter hab ich ebenfalls noch ungelesen hier liegen. Deshalb hab ich jetzt mal mit den UU angefangen.
Und Annhilation hab ich auch erst vor kurzem gelesen, war ich recht begeistert von!

Ihr beide scheint echt gut zu verdienen ! Wenn ich bedenke, was das alles kostet...... :kratz:

Ich beneide Euch ein wenig um soviel Lesematerial. Ich leide schon wieder an Lese-Entzugserscheinungen ! :D
Aber demnächst bekomme ich ja meine monatliche Ration und das ist diesen Monat nicht gerade wenig ! ;)

• Send private message

2,540

Sunday, January 2nd 2011, 12:14pm

...es ist eher ein bescheidenes Einkommen... (aber man muss Prioritäten setzen und zudem gehen ja gerade alle Variants "über Bord")...
Und die Blackest Night :wave: gehört ebenso wie alle Prinz Eisenherz- Alben von Carlsen auch noch zum ungelesenen Stoff... :rolleyes:
Aber ich hole auf...!
Und die DVDs : In unseren Stadtbüchereien kann man sich endlos viele DVDs ausleihen (jew. für 1 Woche) und sie ... sicherheitskopieren... (was ich natürlich nie machen würde, ist ja eher semilegal). Uuuund mein Bruder ist DVD-Händler... (bei Interesse kann ich also immer wieder DVDs zum EK-Preis bekommen- gilt gerne auch für Euch Pappnasen, wenn´s nicht Überhand nimmt).
excelsior 8)