You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

1,701

Sunday, September 5th 2010, 2:39pm

@rob000
Wieso sollte es der Schluss gewesen sein???
Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Miura beendet seine Serie doch nicht mit einem Band, der zwar eklatant viele detailierte Zeichnungen besitzt, aber keine Handlung...

Sanguinius

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

1,702

Tuesday, September 28th 2010, 4:00pm

Bersek soll einen neuen Anime bekommen. Details, wie ob es eine Fortsetzung der ersten Animeserie wird oder man wieder von vorne anfängt, sind noch keine bekannt und folgen demnächst in der Young Animal. Zudem erscheint Band 35 am Donnerstag in Japan (von dessem Umband stammt die Info).

Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/actu…3A-Nouvel-Anime

1,703

Tuesday, September 28th 2010, 4:19pm

wenn es eine serie/film wird, kann man bei panini auch betteln, damit die es nach deutschland holen? oder bleiben uns nur ufa und kaze bei denen man betteln darf?

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,704

Tuesday, September 28th 2010, 5:25pm

Eine Fortsetzung des alten Anime würde ich mir auf jeden Fall schenken, weil der imo am Thema stark vorbeiging. Eine Neuinterpretation mit Konzentration auf den Horror- und Gefühlsaspekt würde mich hingegen interessieren. Ich hatte mich damals sehr gefreut auf die Serie und war über die Umsetzung entsetzt. Zielstrebig hat man an den eigentlichen dramaturgischen Höhepunkten vorbei inszeniert.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Elice

Intermediate

• Send private message

1,705

Wednesday, September 29th 2010, 2:40pm

Hatte der alte Anime denn ein offenes Ende und einen höheren Actionanteil, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Ich dachte, die Serie hätte die Vorlage mehr oder weniger animiert...

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,706

Wednesday, September 29th 2010, 3:17pm

Als größten Unterschied habe ich nur noch das (weitgehende) Fehlen von Puck in Erinnerung.

Eine 52teilige TV Serie, welche im Stile von Fullmetal Alchemist Brotherhood die Geschichte nochmal von Anfang an erzählt, das wäre schon was. Um das ganze aber parallel mit den letzten Kapiteln vom Manga auszustrahlen, sollte man besser noch etwas warten. Am besten 10 Jahre. :D

• Send private message

1,707

Thursday, September 30th 2010, 7:54am

Im Anime wurden die Horror-Elemente auf ein Minimum reduziert. Und es wurden mehrere dramaturgische Höhepunkte vergeigt: der Sturz in den Fluss inklusive der ersten gemeinsamen Nacht, die Gefangennahme, Folterung und Flucht, die in den Höhepunkt des ersten Zyklus mündet u.ä. Das Horror-Finale kommt geradezu überraschend, weil Berserk als Anime mehr Söldner-Spektakel als Horrorgeschichte ist.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Elice

Intermediate

• Send private message

1,708

Friday, October 1st 2010, 2:21pm

Ah, okay dann würde ich mir auch eher einen kompletten Neustart von Berserk als Anime wünschen.
Die Trailer auf der japinischen Seite lassen zwar nicht viel durchblicken, sehen aber animationstechnisch gut aus, finde ich.

http://www.younganimal.com/berserk/index.html

Sanguinius

Beginner

• Send private message

1,710

Wednesday, October 6th 2010, 10:27pm

Nach drei Monaten Pause soll nun wieder ein Kapitel von Berserk im nächsten Young Animal erscheinen.

Quelle:
http://www.manga-news.com/index.php/actu…tour-de-Berserk

1,711

Thursday, October 28th 2010, 10:18pm

Hallo,

mich hat eine Frage in das Forum hier verschlagen. Was ist eigentlich mit Berserk Max? Seit über einem Jahr ist nun schon kein neuer Band mehr erschienen. Die Serie wurde doch hoffentlich nicht eingestellt? :wut:

1,712

Friday, October 29th 2010, 11:17pm

Berserk MAX hat mit 16 Bänden, was 32 Originalbänden entspricht, fast den aktuellen Stand erreicht und kann somit nicht weiter gedruckt werden. Du kannst dir jetzt band 33 & 34 einzeln kaufen oder... lange warten ^^'

Zum Anime: Dieser hat mich damals schwer beeindruckt und ist meiner Meinung nach einer der besten seiner Zeit (um 1995). Falls man den Manga jetzt schon kennt vielleicht kein sonderlich spannendes Unterfangen logischerweise. Dennoch empfehlenswert, fast schon meditativ anzugucken im Vergleich zu den heutigen teils hektischen Produktionen.

Bin derbst gespannt auf die neue Umsetzung ! Unseren Band Nr 35 erwarte ich im Februar! bitte PM XD

MFG
I am unbelievably bad at raising plants. I bet I could dry up a cactus. [...] I don't care if I'm ugly, poor, or stupid. I just want to be someone who is capable of raising plants well. - Makoto Yukimura (Planetes, Vinland Saga)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,713

Friday, December 10th 2010, 10:33pm

Ich habe mir jetzt letztens auf Anregung meines Freundes die Anime-Serie angesehen und ich muss sagen, ich war echt begeistert, hat mir total gut gefallen. Habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass der Manga schlecht gewesen ist? ?( selber gelesen habe ich ihn nicht, das war die Meinung von anderen.
Ich habe ja jetzt auch gelesen, dass Serie und Manga voneinander abweichen, ich frage mich dann, ob mir der Manga wohl gefällt? Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

• Send private message

1,714

Friday, December 10th 2010, 11:43pm

Der Manga ist m.E. bedeutend emotionaler und bewegender und ich finde ihn über weite Strecken herausragend! Wobei die ersten 2,5 Bände zeitlich etwa nach Band 15 spielen, massig Action beinhalten und mich mehr irritieren als unterhalten. Doch sobald die Geschichte endlich bei Guts Geburt beginnt und ab da chronologisch abläuft, also irgendwo in Band 3, beginnt ein irrwitziges Drama um die drei Hauptpersonen. Ich liebe diese Serie sehr, zumindest bis zu ihrem vorläufigen Finale in Band 13, oder auch darüberhinaus noch bis etwa Band 21. Danach ist es eher Durchschnitt, es sei denn... mal abwarten. Den Anime fand ich dagegen wirklich grottig und ich wundere mich etwas über die große positive Resonanz auch von Fans des Mangas. Der Kern der Serie, nämlich wie die Hauptpersonen über ihre unterschiedliche Motivation erst zueinander, dann auseinander kommen und schließlich darüber zu Boten oder Gegnern der Finsternis werden, kommt im Anime gar nicht richtig vor. Und ergreifende dramatische Höhepunkte wie die Befreiung und Flucht aus dem Kerker werden nur kurz angerissen. Das unheimliche Finale in Band 13 ist im Manga ein lange vorbereiteter Höhepunkt und echte Konsequenz aus dem Geschehen, kommt aber im Anime völlig spontan daher, was daran liegt, dass der mystische Teil des Manga im Anime bis dahin weitgehend ignoriert wurde.

Übrigens: Hi, Cat! :)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,715

Saturday, December 11th 2010, 1:05pm

Hallo Exil ;)

lange nichts mehr von dir gehört!

Ja, es mag die Irritation aus den ersten Bänden sein was ich als "schlecht" in Erinnerung habe. Ich denke mal dann hat die Serie aber auf jeden Fall eine Chance verdient :) Danke!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Sanguinius

Beginner

• Send private message

1,716

Wednesday, January 5th 2011, 9:40pm

Neues zum Anime: Es soll noch dieses Jahr ein Berserk-Film erscheinen. Gleichzeitig soll der Film aber nur die erste Etappe des Anime-Projektes sein und insgesamt der komplette Manga als Anime umgesetzt werden.

Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/actu…nime-de-Berserk

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,717

Thursday, January 6th 2011, 11:18pm

Hört sich gut an. Ich hoffe, das Projekt ist langfristig angelegt, denn Miura wird nicht so schnell fertig.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,718

Tuesday, January 11th 2011, 11:36pm

klasse! das hört sich wirklich gut an :) da lohnt sich hoffentlich das warten.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,719

Wednesday, January 12th 2011, 3:19pm

Berserk ist doch viel zu hart für so ein zartes Wesen CatClaw. :wave:

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,720

Sunday, January 16th 2011, 5:57pm

na solange ich noch so nen Eindruck vermittel ist ja alles gut ;) es wird dann auch langsam Zeit, dass ich mal die nächsten 3 Berserk Max Bände bestelle. Aber ja, es ist schon sehr brutal. Die eigentliche Geschichte mit Puk ist auch viel brutaler als die mit Griffith und den Falken, bis sie eben in die Hölle kommen. Ich war darüber auch ein wenig verdutzt, vor allem weil sich Guts hier ja auch als Oberarsch aus dem Bilderbuch zeigt, was ich aus dem Anime auch nicht kenne und was mir nicht gefällt. Ich hoffe das bekommt noch eine passende Richtung und ich kann mich damit abfinden.