You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SimBotz

Intermediate

• Send private message

21

Wednesday, December 29th 2010, 7:19am

Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass in der Ausabe, in der alle Lanterns ihre Sprüche aufsagen ( war das die #5? ), man zwar den Spruch von Indigo nicht verstehen kann, dort allerdings die Worte "Abin Sur" vorkommen?

Wird darauf auch irgendwann irgendwo nochmal eingegangen?
( ggf. kann man das ja spoilern...)

Danke.

In GL-Sonderband 19 sagt Black Lantern Abin Sur zu Indigo-1, dass er sie kennt, wird aber, bevor er weitersprechen kann eliminiert.

Occupation: Profiler

• Send private message

22

Saturday, January 1st 2011, 9:17am

Blackest Night

Man weiss nun, warum die Erde der Mittelpunkt für die Blackest Night ist. Man weiss nun auch, dass Brightest Day das Ganze noch fortführt. Abin Sur, Sinestro und Hal Jordan sind neben Flash(Barry Allen) und ein paar anderen (GL John Stewart, GL Guy Gardner und GL Kyle Rayner) die Schlüsselfiguren. Ich stimme zu, ohne die Serie Green Lantern ist Blackest Night allein nicht verständlich, weil einfach zu viele Hintergundinformationen fehlen.

Das DC-Universum nutzt solche "Krisen" um wieder Veränderungen durchzuführen. Diese dürften nicht zum Schlechten sein...viele sieht man ja durch die Blackest Night wieder. Und da stellen sich die Fragen: Welcher Charakter wird überleben? Welcher stirbt? Und welcher wird wieder leben? Von einem wissen wir, dass er wiederkehrt: Der Reverse Flash(Eobard Thawne) als Professor Zoom. Und Bruce Wayne?

Man darf gespannt sein wie's ausgeht...und vor allem, wie es danach weitergeht.
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

This post has been edited 2 times, last edit by "Reverse Flash" (Jan 2nd 2011, 9:34am)

MW1982

Professional

• Send private message

23

Sunday, January 2nd 2011, 4:11pm

Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass in der Ausabe, in der alle Lanterns ihre Sprüche aufsagen ( war das die #5? ), man zwar den Spruch von Indigo nicht verstehen kann, dort allerdings die Worte "Abin Sur" vorkommen?

Wird darauf auch irgendwann irgendwo nochmal eingegangen?
( ggf. kann man das ja spoilern...)

Danke.

In GL-Sonderband 19 sagt Black Lantern Abin Sur zu Indigo-1, dass er sie kennt, wird aber, bevor er weitersprechen kann eliminiert.
Ein frohes neues Jahr erst einmal ;-)
Indigo selbst hat zu Hal und Sinestro auch schon gesagt, dass sie Abin Sur kannte. Dies kam auch schon ein paar mal vor meine ich.
Dies ist auch schonmal etwas, worüber man sich sichlerlich wundert. Aber ich finde es halt wie gesagt noch interessanter, dass "Abin Sur" sogar im Lantern-Spruch von Indigo vorkommt...
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

Occupation: Profiler

• Send private message

24

Monday, January 3rd 2011, 9:34pm

@ MW1982:
Ich vermute, dass Brightest Day Antworten liefern wird.
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

Occupation: Student

• Send private message

25

Friday, January 7th 2011, 7:23pm

Das Heft war ok. Man merkt, dass man jetzt vor dem Finale steht und das einiges auf dem Spiel steht.
Richtig gut hat mir die Beschwörung der

SPOILER!

weißen Entität
gefallen und das

SPOILER!

Sinestro zur White Lantern wird. Gott sei dank ist es nicht Hal geworden. So ist es doch viel interessanter.
Ein Problem habe ich jedoch mit der Entstehungsgeschichte.

SPOILER!

Das die Erde nun Ursprung allen Lebens sein und die Heimat der weißen Entität sein soll, halte ich für total daneben. Muss es denn gerade unser Planet sein, der im Mittelpunkt stehen muss? Ganthet erwähnt dann ja noch, dass die Wächter zwar die ältesten Wesen seien, das Leben jedoch nicht auf ihrem Planeten entstand. Meint er damit die ältesten noch existierenden Wesen? Ansonsten würde dies ja kaum Sinn machen. Außerdem sind die Entitäten ja dann logischerweise noch älter als die Wächter. Aber scheinbar werden diese nicht gewertet. Ne, also das gefällt mir überhaupt nicht.

Mal gucken, wie das Finale nun wird.

Das Heft mit Green Arrow war zwar nicht übel, aber auch hier besteht das Problem einfach darin, dass es letztendlich nur Füllcharakter hat. Da wäre es mir wesentlich lieber gewesen, wenn man die BN einfach in 4 Hefte mit je zwei US-Ausgaben gepackt hätte.

Occupation: Student

• Send private message

26

Monday, January 10th 2011, 9:10pm

Nach der Green Arrow-Story freue ich mich auf die weiteren Green Arrow-Hefte, die ja glücklicherweise auch bei uns erscheinen.

heißt das eine neue green arrow serie wird auf deutsch erscheinen?

27

Monday, January 10th 2011, 9:16pm

Nach der Green Arrow-Story freue ich mich auf die weiteren Green Arrow-Hefte, die ja glücklicherweise auch bei uns erscheinen.

heißt das eine neue green arrow serie wird auf deutsch erscheinen?
Im nächsten Premium-Band geht es mit Green Arrow weiter.

28

Friday, January 14th 2011, 1:36pm

Ich stelle mich mal gegen den Trend und fand die Ausgabe (wie auch das gesamte Event) ziemlich öde. Mag aber auch daran liegen, dass ich von Anfang an mit der Grundidee nicht so richtig warm geworden bin. Die Sache mit Sinestro und der Entität war der Höhepunkt und hat sicherlich Potential, ansonsten ist wieder einmal nur dröge Klopperei im Gedächtnis geblieben.

Die "Green Arrow"-Ausgabe hatte einige gute Momente, allerdings hat sich das ständig wiederkehrende Storyelement der Toten, die zurück kehren und die Lebenden zuerst emotional und dann auch körperlich angreifen für mich bereits mächtig abgenutzt.

Bin froh wenn das Event vorbei ist, hätte man locker straffen und in vier Ausgaben erzählen können.

4/10

29

Saturday, March 31st 2012, 1:31am

mal ne frage da ich mit der such option leider nicht sin der richtung gefunden habe was näher dran ist
In welchem Blackest night oder brightesday heft stand dann auch noch der Spruch von Orange weil bei der zene in blackest nigt 5 wird Oranges Ring ja aufgeladen in dem seine schnautze gegne die Laterne gedrückt wird ich weiß aber noch das irgentwo auch noch sein Spruch steht mir fällt es nur nicht mehr ein . Bzw wie war sein Spruch nochmal