Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Aber scheinbar nimmt Ellis seine Schreibe selbst nicht ernst. Zumindest hoffe ich das, denn Scott bemerkt hier selbst, dass dies doch ein etwas merkwürdiger Grund sei. Wolverine entgegnet ihm darauf zwar, dass solch ein Hass ein besserer sei, als viele ihrer anderen Schurken hätten, aber ich hoffe stark, dass Ellis nicht auch diese Meinung vertritt.
Tja, und so endet dann auch (Gott sei dank!) dieser Arc der Astonishing X-Men. Jetzt habe ich doch etwas Angst vor Ellis nächstem Arc. Ich hoffe, dass Kaare Andrews da wenigstens etwas rausreißen kann.Dann habe ich diesmal auch mal das Nachwort zu kritisieren. Wie man bei Ellis AXM von intelligenten Dialogen und exzellenten Charakterentwicklungen sprechen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

Die Zeichnungen sind gewohnt gut, halt Jimenez.
. einzig armor hat mir hier ein wenig gefallen. ich war immer fan von diesem "wolverines sidekick"-konzept a la jubilee, marrow, usw. hisako kommt hier zwar ein wenig rotzig und großspurig rüber aber der gute gedanke zählt, oder?

Die Kurzen waren in Ordnung. Besonders Gambit und Danger. Northstars Liebesleben war ganz amüsant.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Im Nach(ruf/)wort schrieb Herr Witzler was von intelligenten Dialogen... ich hab irgendwie die falschen Hefte gelesen.
Wenn man bedenkt was Ellis (theoretisch) kann (Transemtropolitan) dann ist das hier doppelt traurig. Am Anfang fand ich die Dialoge besonders komisch, da wechselt die Stimmung total, bzw. Cyclops scheint ernst zu sein während Beast anders reagiert. Das die Story selbst nicht mehr zu Höhenflügen ansetzt war ja nach #119 schon klar, allerdings ist das noch das geringste Problem, da eine Action Story mit coolen Dialogen noch unterhaltsam gewesen wäre.
)
Heissa. Habe jetzt auch endlich die Ausgabe geholt und bin doch positiv überrascht.
Gleich am Anfang wird bei einem Gespräch zwischen Beast und Cyclops Letzterem ordentlich der Kopf gewaschen, Kagas Motivation war erfrischend einfach und Wolverine, der dem alten, greisen, behinderten Rollstuhlfarer in die Fresse haut, hat mich laut auflachen lassen. ()
Dazu eine wie so oft gute "Legacy" Ausgabe die verschiedenste Subplots wieder angestoßen hat und zum Abschluss zwei unterhaltsame Kurzgeschichten. Doch, auch wenn ich vorher etwas gezögert hatte, gut, dass ich mir die Ausgabe noch geholt habe und Ellis scheint sich ja durchaus zu machen. Sogar über Armors Sprüche konnte ich dieses Mal lachen. Der "Willy-Wonka"-Spruch war schon ziemlich witzig. "Ich möchte jetzt gerne nach Hause!" Wer kanns ihr verübeln?![]()