You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "KoRnAdema" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Monday, December 13th 2010, 7:28pm

X-Men #120 (Spoiler)

Ach du Sch...!
Den Auftakt von Exogenetisch fand ich ja noch ganz unterhaltsam. Aber hier geht es dann selbst mir zu weit. Vielleicht liegt es auch einfach an der individuellen Tagesform, aber dieses Heft ging mal sowas von gar nicht! Und leider ist auch der Rest des Heftes absolut langweilig, so dass diese Geschichten es auch nicht mehr raushauen können.

Aber dann zuerst mal zu Exogenetisch:

Eigentlich beginnt es recht viel versprechend, indem Beast Scott ordentlich die Leviten liest und seine Badboy-Gehabe kritisiert. Da passte Ellis Charakterisierung dann doch mal richtig gut. Aus irgend einem Grund findet Cyclops das dann aber plötzlich total lustig und auch Beast kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, nur um danach direkt weiter verbal auszuteilen. Scott gelobt dann sogar Besserung, aber nur unter Vorbehalt sich alle Optionen offen zu lassen.
Dann geht es mit einem Kampf gegen einen Brood-Sauron weiter, welcher leider an teilweise völlig dämlichen Dialogen leidet, die man dann teils auch noch mehrmals lesen muss, um überhaupt den "Sinn" zu verstehen.
Scott selbst macht sich dann auch noch die Hände schmutzig, als er diesen Cyborg-Kopf tötet. Sonst hat er sowas ja eigentlich an Wolverine delegiert. Aber ok, Cyclops Aktion kann man hier ja immerhin noch als Erlösung sehen, weswegen er wohl selbst zu Werke geht.
Weiter geht es mit dem Eindringen in die Zuchtstätte des Schurken, begleitet von weiteren dämlichen Dialogen und dann kommt es auch zur großen Konfrontation mit dem Schurken: Ein fehlgebildeter Japaner, dessen Mutter Hiroshima überlebt hatte. Ein wahres Kind des Atoms also. Auch ein Mutant. Und wieso will er den X-Men an den Kragen? Weil diese so tolle Kräfte und Kostüme haben, dazu noch die Helden spielen und nicht so besch... aussehen, wie er. Na, wenn das mal kein guter Grund ist! :omg: Aber scheinbar nimmt Ellis seine Schreibe selbst nicht ernst. Zumindest hoffe ich das, denn Scott bemerkt hier selbst, dass dies doch ein etwas merkwürdiger Grund sei. Wolverine entgegnet ihm darauf zwar, dass solch ein Hass ein besserer sei, als viele ihrer anderen Schurken hätten, aber ich hoffe stark, dass Ellis nicht auch diese Meinung vertritt.
Cyclops ist sogar so sauer, dass er überlegt Kara zu töten, aber dann doch auf Beasts Einwand hört. Stattdessen wollen sie sich um ihn kümmern bis er stirbt, denn das würde ihn ja am meisten wurmen. Was für ein absolut genialer Einfall von Scott...
Aber dann drückt Kara noch auf einen Knopf an seinem Rollstuhl, woraufhin Wolverine ihn ko schlägt, denn es hätte ja ein "Rollstuhl des Todes" sein können. Mit integrierten Bomben, Lasen oder radioaktivem Konfetti. Und interessanterweise sind plötzlich alle völlig schockiert und sauer, weil Wolverine ja einen alten kranken Mann geschlagen hat. Das Scott ihn vor einer Minute noch pulverisieren wollte, stört niemanden mehr... :wacko: :omg: Tja, und so endet dann auch (Gott sei dank!) dieser Arc der Astonishing X-Men. Jetzt habe ich doch etwas Angst vor Ellis nächstem Arc. Ich hoffe, dass Kaare Andrews da wenigstens etwas rausreißen kann.
Um wenigstens etwas gutes zu den AXM zu sagen: Die Zeichnungen sind weiterhin gut und das Cover des Hefts ist klasse.

Dann gibt es noch eine Geschichte aus X-Men Legacy, in welcher Rogue die Kräfte der Stephfords teilweise übernimmt und dann versucht mehreren Schülern und Ex-Partnern zu helfen. Leider muss ich sagen, dass ich es stinklangweilig fand und es mich auch kein Stück interessiert hat.

Dann hätten wir noch drei weitere Kurzgeschichten aus Nation X.
Die erste handelt von Northstar und dessen Problemen mit der Fernbeziehung zu seinem Freund. Schlecht gezeichnet und völlig belanglos.
Dann gibt es noch eine über Gambit, welche wenigstens eine ganz nette Charakterisierung bietet. Lediglich einen Kommentar von Logan bzgl. Gambits Marauders Vergangenheit fand ich völlig unpassend. Die Zeichnungen waren auch ganz nett, was diese Geschichte für mich zum "Highlight" dieses Heftes macht. (Traurig, aber wahr...)
Die letzte Kurzgeschichte dreht sich dann um Armor und Danger und den Konflikt zw. ihnen, weil Danger damals Wing in den Tod trieb. Ist ganz ok, aber gebraucht hätte ich diese Geschichte jetzt auch nicht. (Was leider auf die meisten solcher Kurzgeschichten zutrifft und wenn ich dran denke, dass Panini uns wohl auch noch den Rest der Nation X Geschichten präsentieren wird, dann graut es mir schon wieder.)

Dann habe ich diesmal auch mal das Nachwort zu kritisieren. Wie man bei Ellis AXM von intelligenten Dialogen und exzellenten Charakterentwicklungen sprechen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

2

Monday, December 13th 2010, 10:54pm

wo gibts den des heft schon, sollte es nicht erst ende dezember erscheinen

• Send private message

3

Tuesday, December 14th 2010, 11:15am

wo gibts den des heft schon, sollte es nicht erst ende dezember erscheinen

Eigentlich schon, aber mein Aboheft hab ich schon am Samstag im Briefkasten gehabt. Letzten Monat war Panini da auch recht flink. Liegt wohl an X-Mas.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

4

Tuesday, December 14th 2010, 6:09pm

jein, bei mir landete bisher noch nix im briefkasten...hoffe auf morgen :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

• Send private message

5

Tuesday, December 14th 2010, 8:49pm

jein, bei mir landete bisher noch nix im briefkasten...hoffe auf morgen :D

Sofern man im Fall dieser Ausgabe von hoffen sprechen kann... :D

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

6

Tuesday, December 14th 2010, 8:56pm

na mal sehen, fürs letzte jahresheft erwartet man ja doch etwas mehr ;)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

7

Thursday, December 16th 2010, 10:14am

Dann habe ich diesmal auch mal das Nachwort zu kritisieren. Wie man bei Ellis AXM von intelligenten Dialogen und exzellenten Charakterentwicklungen sprechen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

*lol* Das steht da ernsthaft? Naja, "Secret Invasion" war ja auch ein "Event - eight years in the making", auch wenn ich doch gerade bei nem Witzler-Editorial doch deutlich bessereres als Werbesprache-Blödsinn erwarte... Ansonsten graut es mir ja schon etwas vor der Ausgabe, aber es sind dieses Mal ja anscheinend wenigsens nur zwei Ausgaben von Ellis Blöd-Men am Start. :thumbsup2:

• Send private message

8

Friday, December 17th 2010, 8:50pm

Von den Dialogen her was s dieses mal nicht ganz so schlimm, wie bei Ghost Box, aber dafür war die Story um einiges uninteresanter. Vorallem wirkten die letzten beiden Teilen irgendwie total gehetzt und das Ende hat irgendwie den Eintruck, als sei die Story noch nicht so recht zu Ende.
Fakt bei Ellis X-Men scheint wohl zu sein, je länger man ihm Zeit gibt mit dem Veröffentlichen so blöder werden die Texte/Story. :whistling:

Einzig poistive an der Story waren waren Jimenez Zeichnungen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Bewertung 0/10

Careys Legacy Ausgabe hat mir um einiges besser gefallen, als seine Tie-Ins zu zu Nation X und X-Necrosha. Aber so gut wie zu Beginn seines Runs finde ich ihn auch nicht mehr. Dennoch war die Story ganz in Ordnung (was natürlich auch vorallem daran lag, das Rogue hier komplett im Mittelpunkt stand. :D
Allerdings gab es hier auch fast keine Story Entwicklung. Die Stepfords haben versucht die Phoenix-Force zu finden, aber es kam nichts dabei heraus. Rogue hegt sowohl für Gambit, als auch noch für Magneto Gefühle, aber dennoch vermag sie sich nicht zu entscheiden. Einzig Paradas Kräfte scheinen sich weiterzu entwickeln, bzw. muss er sich damit Abfinden, das er zuletzten kämpfen musste, was strickt gegen seine Religion ist.

Bewertung 6/10

DIe Shortstories waren dieses mal auch nicht sonderlich gut. Northstar musste sein Privatleben regeln, Gambit muss sich damit abfinden, das er nach seinem Verrat nicht sonderlich viele Freunde auf Utopia hat und Armor muss einsehen, dass Danger nicht mehr das Wesen ist, die Wing getötet hat. Die letzte Story fand ich davon noch am besten, aber so gut wie die letzten Stories (zumidest von Iceman und Colossus) sind diese nicht. Das Artwork hat mir hier auch gar nicht gefallen.

Bewertung 3/10

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

9

Saturday, December 18th 2010, 12:01pm

Hm, ich fand das Heft jetzt nich so schlimm wie meine Vorredner. :|
Der Astonishing Teil war imo nicht schlechter als in Heft 119, die Dialoge fand ich anfangs sogar etwas besser. Kaga gefiel mir als Gegner ganz gut, das alle sich am Ende über Wolverine aufregen war aber wirklich wieder dämlich. :tick: Die Zeichnungen sind gewohnt gut, halt Jimenez. :thumbsup:
5/10
Der Legacy Teil fand ich super, man sieht viel von Utopia und Rogues Gefühlswelt. Auch wenns zu keinem Ergebnis geführt hat, fand ichs gut, dass man nochmal auf die Phoenix Sache eingegangen ist. Ich denke, dass Rogue eher keine Gefühle für Magneot hat, sie hat doch nur seine zurückprojoziert, oder? Toll ist auch, dass Carey sich ein weiterhin um die New X-Men kümmert, ich hoffe wir sehen noch mehr von Indra. :ok:
9/10
Die drei Short Storys gefielen mir wieder gut, natürlich vor allem natürlich die erste aber auch die Armor/Danger Story gefiel mir super. Die Gambit Story war imo die Schwächste, während die anderen ein paar (zumindest für mich) wichtige Aspekte beleuchteten, wirkte Gambits Story leicht überflüssig. Die Zeichnungen waren allerdings bei allen nicht sonderlich überzeugend.
7/10
"Defying gravity, together..."

10

Tuesday, December 21st 2010, 3:57pm

kein gutes heft. ich habe die #119 und die #120 direkt nacheinander gelesen und was in #119 noch als nette großes-monster-größeres-monster-megariesenmonster-geschichte begann, vergümmelt in heft #120 irgendwie komplett. am ende war ich völlig baff von dem quatsch und der schlichten auflösung der geschichte :nachdenklich:. einzig armor hat mir hier ein wenig gefallen. ich war immer fan von diesem "wolverines sidekick"-konzept a la jubilee, marrow, usw. hisako kommt hier zwar ein wenig rotzig und großspurig rüber aber der gute gedanke zählt, oder?

die shortstorys mochte ich alle nicht recht. northstars lovestory war mir zu albern ... und kapiert habe ich sie auch nicht. die geschichte um wolverine und kurt war allerdings optisch so eigenwillig dass es schon irgendwie cool ist :-).

11

Thursday, December 23rd 2010, 7:42pm

Keine Ahnung woran Krakoa geschnüffelt hat, aber es hatte auf alle Fälle eine Wirkung. :huh: ;)

Scott wird von Beastie zurecht gewiesen. Zeichungen wie im Heft davor - ich mag Jimenez, aber es gibt immer wieder Bilder, die mir nicht gefallen. Kaga? Ist das kongolesisch für Kacka? Haarsträubende Figur, haarsträubende Motivation, haarsträubende Dialoge... :P

:schocker:

Aber besser als "Ghost Box", noch immer. :D

Die Episode mir Rogue war in Ordnung. Toller Titel, meine Lieblingsstory von Poe. OK, eine davon. Ein bisschen zu schweinsgaloppig. Da hätte sie sich lieber nur um zwei oder drei Probleme kümmern sollen, nicht um 300. ;) Die Kurzen waren in Ordnung. Besonders Gambit und Danger. Northstars Liebesleben war ganz amüsant.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

12

Thursday, December 23rd 2010, 9:00pm

Mein Gott, was war denn das? :oO:
Der Müll wurde hier im Startposting ja schon sehr gut zusammengefasst. Einfach nur Müll. Die Story ist total unglaubwürdig und endet total plötzlich, man hat das Gefühl das die Hälfte fehlt. Die Aktionen der Charaktere sind nicht wirklich nachvollziehbar und die Dialoge sind echt auf unterstem Niveau. Das einzige was man hier loben kann sind die Zeichnungen, die waren wirklich gelungen. Aber alleine von der Optik kann eine Geschichte nicht existieren.

Die Nebenstorys waren im groben Okay. Gut, die Sache mit dem Nordstern hätten die sich klemmen können. Total irrelevant und langweilig, dazu auch noch nicht schön gezeichnet. Einzig die Geschichte mit Rogue war etwas interessant.

Alles in allem: 3/10 Punkte

lg Taskmaster

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

13

Thursday, December 23rd 2010, 9:03pm

Ich fand die Zeichnungen in der Northstarstory ganz passend. War halt im Zeitraffer, daher auch aufs Komische beschränkt. Irgendwie zumindest. Am Ende hieß es ja doch wieder Fernbeziehung.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14

Friday, December 24th 2010, 10:14am

Manchmal glaube ich dass die Serie im Original total gut geschrieben ist, mit geistreichen Dialogen und grossartigen Charaktermomenten. Tja, und dann kommt Panini und setzt uns ihre Comedy/Nonsens-Übersetzung a'la deutsche Synchro von "Die Zwei" vor :S :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

15

Friday, December 24th 2010, 10:26am

Hey, nichts gegen Rainer Brandt! :D

16

Sunday, December 26th 2010, 5:48pm

Ich finde das im Vergleich zu "Exogenetisch" die grottige "Ghost-Box"-Story schon fast großes Kino war. Was da in der 119/120 abgedruckt wurde war mMn einfach nur SCHROTT.
Im Nach(ruf/)wort schrieb Herr Witzler was von intelligenten Dialogen... ich hab irgendwie die falschen Hefte gelesen. Hab nie was schlechteres von Ellis gelesen und hoffe, er lässt in
Zukunft die Finger von den Mutanten.

Die Rogue-Story hats dann wieder etwas rumgerissen. Gefiel mir gut.

Northstar..gääääääääääähn

den Rest les ich mal, wenn ich mich von dem "exogenetischen Müll" erholt habe.
Hätte ich die € 6,00 in billigen Vodka investiert, wärs mir besser ergangen...

3/10

• Send private message

17

Wednesday, December 29th 2010, 1:14pm

Im Nach(ruf/)wort schrieb Herr Witzler was von intelligenten Dialogen... ich hab irgendwie die falschen Hefte gelesen.

Das dachte ich da auch :D Wenn man bedenkt was Ellis (theoretisch) kann (Transemtropolitan) dann ist das hier doppelt traurig. Am Anfang fand ich die Dialoge besonders komisch, da wechselt die Stimmung total, bzw. Cyclops scheint ernst zu sein während Beast anders reagiert. Das die Story selbst nicht mehr zu Höhenflügen ansetzt war ja nach #119 schon klar, allerdings ist das noch das geringste Problem, da eine Action Story mit coolen Dialogen noch unterhaltsam gewesen wäre.
Jimenez macht im Gegensatz zu Ellis einen guten Job, nur einige seiner Gesichter waren verkackt.
Ich bin froh das ich aus meinem Fehler bei Ghost Box gelernt und diesmal keine 12€ versenkt habe.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

18

Monday, January 10th 2011, 8:30pm

Heissa. Habe jetzt auch endlich die Ausgabe geholt und bin doch positiv überrascht.

Gleich am Anfang wird bei einem Gespräch zwischen Beast und Cyclops Letzterem ordentlich der Kopf gewaschen, Kagas Motivation war erfrischend einfach und Wolverine, der dem alten, greisen, behinderten Rollstuhlfarer in die Fresse haut, hat mich laut auflachen lassen. (:D)

Dazu eine wie so oft gute "Legacy" Ausgabe die verschiedenste Subplots wieder angestoßen hat und zum Abschluss zwei unterhaltsame Kurzgeschichten. Doch, auch wenn ich vorher etwas gezögert hatte, gut, dass ich mir die Ausgabe noch geholt habe und Ellis scheint sich ja durchaus zu machen. Sogar über Armors Sprüche konnte ich dieses Mal lachen. Der "Willy-Wonka"-Spruch war schon ziemlich witzig. "Ich möchte jetzt gerne nach Hause!" Wer kanns ihr verübeln? :D

• Send private message

19

Monday, January 10th 2011, 10:53pm

Heissa. Habe jetzt auch endlich die Ausgabe geholt und bin doch positiv überrascht.

Gleich am Anfang wird bei einem Gespräch zwischen Beast und Cyclops Letzterem ordentlich der Kopf gewaschen, Kagas Motivation war erfrischend einfach und Wolverine, der dem alten, greisen, behinderten Rollstuhlfarer in die Fresse haut, hat mich laut auflachen lassen. (:D)

Dazu eine wie so oft gute "Legacy" Ausgabe die verschiedenste Subplots wieder angestoßen hat und zum Abschluss zwei unterhaltsame Kurzgeschichten. Doch, auch wenn ich vorher etwas gezögert hatte, gut, dass ich mir die Ausgabe noch geholt habe und Ellis scheint sich ja durchaus zu machen. Sogar über Armors Sprüche konnte ich dieses Mal lachen. Der "Willy-Wonka"-Spruch war schon ziemlich witzig. "Ich möchte jetzt gerne nach Hause!" Wer kanns ihr verübeln? :D

Sarkasmus oder vergeleiteter Geschmack? :D

20

Tuesday, January 11th 2011, 1:26am

Gibts eigentlich einen Grund weshalb man die 120. Ausgabe so gut wie nirgends findet, selbst im Panini-Shop fehlt diese. Hab zwar mitbekommen das Exogenetisch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein soll aber ich möchte zumindest beide Teile haben.