Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. obwohl wenn ich lese das sie taser und bear pepper spray bei sich haben, naja weiß ja nicht.

In Dtl. würden solche Gruppen doch mit dem Gesetzt in Kofnlikt kommen oder?
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Das mit der Aufmerksamkeit ist logisch. Die meisten Menschen ähnen einem Booster Gold eben mehr als Batman oder Superman. Aber Pfefferspray ist ja mal wohl völlig okay. Das darf gefälligst jeder ab 18 mit sich rumtragen! Tazer sind grenzwertig ... Aber in Amerika ist Waffenbesitz generell erlaubt, daher seh ich das nicht gerade als kritisch(er).
Mal abgesehen, dass du Deutsches Recht zur Erklärung einer Situation im amerikanischen Rechtsraum heranziehst, würde ich davon abraten im Superheldenkostüm wild umherzuziehen und Verbrecher festzunehmen. In der praktischen Anwendung ist die Gefahr ziemlich groß, dass man sich am Ende selbst auf der falschen Seite im Gerichtssaal wiederfindet.In Dtl. würden solche Gruppen doch mit dem Gesetzt in Kofnlikt kommen oder?
Nicht, wenn diese "Superhelden" einen Verbrecher auf frischer Tat ertappen. Dann haben sie das Recht Festnahmen durchzuführen.
Siehe hier >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme
Princess sprach aber Deutschland an !@ Visitor: Na ja, die Helden kommen ja vorrangig in den USA bzw. außerhalb Deutschlands vor
Meinen LINK dazu angeklickt und gelesen ? Das Gesetz gibt's schon sehr lange !Aber das Jedermann-Festnahme-Recht ist mir neu - klingt aber sehr interessant.
In einem Land, wie Amerika, muß man sogar mit scharfen Schußwaffen rechnen. Insofern liest sich das noch recht harmlos (auch wenn's nicht so ist) !naja pfefferspray is ok aber bärenspray .. also wirklich... ist doch irgendwie übertriebene härte..
schlagstöcke auch irgendwie..
Mal abgesehen, dass du Deutsches Recht zur Erklärung einer Situation im amerikanischen Rechtsraum heranziehst..........In Dtl. würden solche Gruppen doch mit dem Gesetzt in Kofnlikt kommen oder?
Nicht, wenn diese "Superhelden" einen Verbrecher auf frischer Tat ertappen. Dann haben sie das Recht Festnahmen durchzuführen.
Siehe hier >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme
Nur deshalb erwähnte ich das deutsche Recht !