You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

41

Wednesday, January 12th 2011, 5:51pm

naja solange sie den leuten helfen, können sie tragen was sie wollen ^^. obwohl wenn ich lese das sie taser und bear pepper spray bei sich haben, naja weiß ja nicht.

nach betrachtung der websiten muss ich allerdings denken, das die leute es ehr auf posen und aufmerksamkeit abgesehen haben und die hilfe für obdachlose etc. ehr eine albi-funktion hat.

aber naja hilfe is hilfe warum auch immer ^^

42

Wednesday, January 12th 2011, 6:07pm

Das mit der Aufmerksamkeit ist logisch. Die meisten Menschen ähnen einem Booster Gold eben mehr als Batman oder Superman. Aber Pfefferspray ist ja mal wohl völlig okay. Das darf gefälligst jeder ab 18 mit sich rumtragen! Tazer sind grenzwertig ... Aber in Amerika ist Waffenbesitz generell erlaubt, daher seh ich das nicht gerade als kritisch(er).

Princess Powerful

Princess Powerful

• "Princess Powerful" started this thread

• Send private message

43

Wednesday, January 12th 2011, 6:22pm

Gegen Pfefferspray hab ich auch nix, hab das früher wenn wir Nachts unterwegs waren auch mit gehabt. Leider kam es aber auch in eben diesem Club damals auch dazu, dass einer das auf der schweinevollen tanzfläsche rumgesprüht hat und das nicht wenig. Hat eben alles seine Nach- und Vorteile. Aber heutztage kannst du ja eh alles mögliche als Waffe benutzen mit ein wenit Fantasie, deswegen seh ich das nicht so schlimm.

Ich mach mir dann eher einen Kopf drüber zu wissen wie man in welchen Situationen richtig entscheidet. Natürlich sind Polizisten auch keine Psychologen aber die wurden eben ausgebildet und das nicht ohne Grund. Es ist auch nicht immer jeder Täter der vlt. danach aussieht... ach das sind einfach so viele Faktoren weswegen ich da eben extrem spektisch bin. Wiederrum gehe ich auch nich davon aus, das die ständig in große Konflikte geraten. Und es ist ja nun wirklich nix verwerflichen dran Obdachlosen zu helfen und Sicherheit darzustellen, egal ob mit Kostüm oder ohne.
I am with the X-Men

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

44

Wednesday, January 12th 2011, 6:22pm

:huh:

Also ich kann ja nur für mich sprechen aber ich bin dann doch eher der Batmantyp. :D

45

Wednesday, January 12th 2011, 6:24pm

Also ich kann ja nur für mich sprechen aber ich bin dann doch eher der Batmantyp. :D

Eher der Wolowizard.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

46

Wednesday, January 12th 2011, 6:27pm

Der was? :huh:

47

Wednesday, January 12th 2011, 6:47pm

ich finds immer noch gut. selbst wenn man annimmt, dass jeder dieser RLSH ein totel verrückter spinner ist und nur selbstdarstellerische motive hat, aber auch nur ein einziges mal jemand anderem geholfen hat, sei es mit ner altkleiderspende oder nem taser-zapp, ist s die sache wert.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

48

Wednesday, January 12th 2011, 6:49pm

Eher der Wolowizard.

Oh ja, das wäre er.
Holzauge hat völlig recht.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

49

Wednesday, January 12th 2011, 7:05pm

In Dtl. würden solche Gruppen doch mit dem Gesetzt in Kofnlikt kommen oder?

Nicht, wenn diese "Superhelden" einen Verbrecher auf frischer Tat ertappen. Dann haben sie das Recht Festnahmen durchzuführen.

Siehe hier >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme

Balton

Intermediate

Occupation: Fossil

• Send private message

51

Wednesday, January 12th 2011, 7:21pm

Na, mal sehen wie lange es dauert, bis ein Registrierungsgesetz für Real Life Superheroes eingeführt wird. :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

52

Wednesday, January 12th 2011, 7:33pm

Für den/die das Thema wirklich interessiert, in einer der letzten FHM Ausgaben wurde das ausführlich geprüft, heisst ein Reporter war mit den Helden wirklich unterwegs. Viele Hintergrundinfos, Fakten und ein toller Bericht über ca. 4-5 Seiten. Ist ziemlich gut geschrieben und man erfährt auch was über Beweggründe, Erfahrungen und und und :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

53

Wednesday, January 12th 2011, 7:42pm

Danke für den Tipp Lebaeu! Mal sehn, wo ich den Artikel so herkriege, die Zeitschrift werde ich mir sicher nicht zulegen. :S

@ Visitor: Na ja, die Helden kommen ja vorrangig in den USA bzw. außerhalb Deutschlands vor, wer weiß, wie das da ist. Aber das Jedermann-Festnahme-Recht ist mir neu - klingt aber sehr interessant.

Hach, toller Thread. :love:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

54

Wednesday, January 12th 2011, 7:45pm

Kann ich nur empfehlen mal gucken müsste die Ausgabe noch irgendwo haben. Da erfährt man auch viel über die Kostüme, Gefahren und die Gegner - sind wohl viele Drogendealer die im Park ihren Stoff verticken und so. Der Reporter hatte auf jeden Fall ne Heidenangst als sie in ne brenzlige Situation gekommen sind.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

55

Wednesday, January 12th 2011, 7:57pm

FHM - das knallharte Investigationsmagazin! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

56

Wednesday, January 12th 2011, 8:47pm

Dazu sage ich nur:

Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Ludi

crous wage

• Send private message

57

Wednesday, January 12th 2011, 9:17pm

Das mit der Aufmerksamkeit ist logisch. Die meisten Menschen ähnen einem Booster Gold eben mehr als Batman oder Superman. Aber Pfefferspray ist ja mal wohl völlig okay. Das darf gefälligst jeder ab 18 mit sich rumtragen! Tazer sind grenzwertig ... Aber in Amerika ist Waffenbesitz generell erlaubt, daher seh ich das nicht gerade als kritisch(er).

naja pfefferspray is ok aber bärenspray .. also wirklich... ist doch irgendwie übertriebene härte..

schlagstöcke auch irgendwie..

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

58

Wednesday, January 12th 2011, 9:28pm

Nicht, wenn diese "Superhelden" einen Verbrecher auf frischer Tat ertappen. Dann haben sie das Recht Festnahmen durchzuführen.

Mal abgesehen, dass du Deutsches Recht zur Erklärung einer Situation im amerikanischen Rechtsraum heranziehst, würde ich davon abraten im Superheldenkostüm wild umherzuziehen und Verbrecher festzunehmen. In der praktischen Anwendung ist die Gefahr ziemlich groß, dass man sich am Ende selbst auf der falschen Seite im Gerichtssaal wiederfindet.

Und was die Kopfgeldjäger in den US of A anbelangt, auch dafür gibt es keinen Freifahrbrief, der er es Bürgern erlaubt wild und nach Gusto Verbrecher zur Strecke zu bringen - Selbstjustiz ist auch dort strafbar.

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

• Send private message

59

Wednesday, January 12th 2011, 9:39pm

Eher der Wolowizard.

:komisch: :komisch: :komisch:

Ich Verkaufe meine gesamte Sammlung : http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=23157

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

60

Thursday, January 13th 2011, 2:18am

@ Visitor: Na ja, die Helden kommen ja vorrangig in den USA bzw. außerhalb Deutschlands vor
Princess sprach aber Deutschland an ! ;)
Aber das Jedermann-Festnahme-Recht ist mir neu - klingt aber sehr interessant.
Meinen LINK dazu angeklickt und gelesen ? Das Gesetz gibt's schon sehr lange !
naja pfefferspray is ok aber bärenspray .. also wirklich... ist doch irgendwie übertriebene härte..

schlagstöcke auch irgendwie..
In einem Land, wie Amerika, muß man sogar mit scharfen Schußwaffen rechnen. Insofern liest sich das noch recht harmlos (auch wenn's nicht so ist) !

Mal abgesehen, dass du Deutsches Recht zur Erklärung einer Situation im amerikanischen Rechtsraum heranziehst..........

Lies mal das Zitat von Princess ! ;) Nur deshalb erwähnte ich das deutsche Recht !