You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Barry

Professional

• "Barry" started this thread

• Send private message

1

Sunday, December 5th 2010, 4:46pm

Apple i-Pad,Kindle und Comics

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir einen i-Pad oder Kindle anzuschaffen.Habt Ihr evt schon Erfahrung mit Comics auf dem i-Pad/Kindle gesammelt und könnt mir Eure Erfahrungen berichten?

This post has been edited 2 times, last edit by "Barry" (Dec 5th 2010, 4:53pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2

Sunday, December 5th 2010, 5:13pm

Ipad, ganz grosse Lese-Erfahrung, erstklassige Farben, lesen überall ohne Licht gemütlich auf der Couch, Bett,etc... Handhabung wie klassisches Comic-Heft, Seitenweises blättern oder cool Panel für Panel, jederzeit neuer Stoff wie aktuell Maximum Carnage komplett umgesetzt, viel klassisches Material oder neue Sachen je nach Wunsch, easy Bezahlung durch I-Tunes Konto oder Prepaid Karte, und und :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

3

Sunday, December 5th 2010, 5:23pm

Ich habe auch ein iPad (sogar vorbestellt gehabt und noch vor Release erhalten) - ein wirkliches feines Teil, ich will es nicht mehr missen. Comics lese ich aber weniger darauf, habe aber natürlich die Apps von DC und Marvel installiert und ausprobiert, sowie in die ein oder andere kostenlose, digitale Comicausgabe reingeschaut. Optisch macht es schon was her, das Lesen und Umblättern sowie Zoomen geht sehr gut von der Hand. Ist aber halt US und man kann die Comics nicht mehr wirklich "sammeln" und ins Regal stellen. Ich habe da halt noch lieber ein richtiges Heft oder Paperback in den Händen, als "digital-only" - auch wenn ich beruflich in der IT-Branche arbeite.

4

Sunday, December 5th 2010, 5:56pm

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

5

Sunday, December 5th 2010, 6:05pm

Das ist jetzt echt schon der gefühlte fufzichste Thread zu dem Thema. Kann man hier jetzt nicht mal einen gescheiten im Allgemeinen Bereich einrichten? ?(

6

Sunday, December 5th 2010, 6:21pm

Was du so fühlst... es ist eher der dritte.

Und er ist im allgemeinen Bereich.

Wo war das Problem? Ach ja: if you don't care, don't share. Ob du Superhelden hasst, erzählst du auch jedem ungefragt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

7

Sunday, December 5th 2010, 6:38pm

Da die Digitalen Comics immer mehr kommen werden, werden hier auch immer wieder Noobis einen Thread darüber aufmachen. Von daher sollte man schon mal über einen ausführlichen Thread im Allgemeinen Bereich klarmachen, anstelle sie immer zu schließen ;)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

8

Sunday, December 5th 2010, 8:01pm

Ich habe auch einen aufgemacht - und ich bin kein "Noob" :).
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Barry

Professional

• "Barry" started this thread

• Send private message

9

Sunday, December 5th 2010, 8:29pm

Ich fühle mich da auch nicht angesprochen.Danke für die beiden hilfreichen Antworten, die anderen bitte ich, meinen Thread nicht unnötig aufzublasen und zuzuspamen ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10

Thursday, January 13th 2011, 2:02pm

Die gehen voran. Hoffe, Marvel zieht nach. :stups:

Quoted

ARCHIE "Jumps Ahead of Marvel & DC" on Same-Day-Digital
By Vaneta Rogers
posted: 12 January 2011 01:59 pm ET
Buzz up!
Add to delicious del.icio.us
Digg It! Digg It!
Save to Newsvine Newsvine
Add to reddit reddit
Text Size:

Archie Comics is leading the charge toward digital by making all the publisher's comics available on the same day as print — and with a lower price than their paper comics.

Sollte ja auch günstiger sein, sonst gibts ja keinen Anreiz.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12

Friday, January 14th 2011, 11:01am

leider ist die anschaffung der hardware ja recht teuer :(. und habe ich es richtig verstanden, dass momentan, nur ältere us-ausgaben fürs digitale lesen umgesetzt werden? glaube für mich käme sowas nur infrage wenn man darauf aktuelles (deutsches) material günstig(er) lesen könnte.

13

Friday, January 14th 2011, 1:25pm

Wir haben seit vorgestern auch ein iPad, für lau. MUHAHAHA. Und obwohl ich immer gegen Appleprodukte bin, hat mich dieses Ding echt überzeugt! Aber auch nur, weil man a) tatsächlich sogar mit Zehn-Finger-System angenehm drauf schreiben kann (wenn man jetzt keine Fingernägel hat) und b) es Zeitungen und Bücher, und zwar nicht wenige, kostenlos dafür gibt. Hab mir mal die Blackest Night # 0 kosenlos draufgeladen, muss sagen, es liest sich SUPER! Das iPad zeigt wirklich alles genau so an, wie man es lesen sollte. Und wenn ein Panel "fertig gelesen" ist, zeigt es nochmal das ganze. Und wenn die Seite fertig ist, eben die auch nochmal. Richtig, richtig anegnehm!
Man sollte sich nur hinlegen damit oder es irgendwo reinstellen, denn sonst bekommt man derbe Rückenschmerzen, so wie ich. :D

Ich würde es mir aber nicht holen. Ich meine, wir haben jetzt das teuerste, die 800 € Version ... Wenn ich mir überlege, was ich davon alles kaufen könnte. 8o

14

Friday, January 14th 2011, 1:43pm

Gegen Appleprodukte sein? Kann ich nicht nachvollziehen. Bin 2009 komplett auf Apple umgestiegen, in unserem Haus kommt kein Windows-PC mehr zum Einsatz. Warum auch. Ich vermisse nicht eine Sache.
Zum iPad: Die teuerste, also 3G-Version mit 64 GB Speicher macht natürlich nur Sinn, wenn man es als mobiles Gerät auch unterwegs nutzen, sprich surfen und online sein will. Ansonsten reicht natürlich die WiFi-Version. Nur, um Comics, Zeitungen und eBooks zu lesen, würde ich es nicht kaufen. Man sollte natürlich auch sich mit den Apps beschäftigen wollen. Was mir sehr gefällt ist es, sich bequem auf dem Sofa zu lümmeln und mal eben was im Netz schauen, Mails checken, meine eBay-Auktionen mit der guten eBay-App beobachten oder Musik hören/Videos schauen. Auch toll sind die TV-Zeitschriften als Apps wie ONAIR oder TV Spielfilm. Eine gedruckte TV-Zeitschrift kann man sich so eigentlich sparen.

@anakyn: Auf deutsches Material muss man wohl noch verzichten. Schätze Panini denkt wohl drüber nach, aber "spruchreif" ist da noch nichts, wie der König gestern im Fragen an die Marvel-Redaktion-Thread geschrieben hat.
An US-Zeugs gibt es auch nur eine Auswahl. Wundert mich daher, dass Lebeau echt "komplett" auf digital umgestiegen ist.

• Send private message

15

Friday, January 14th 2011, 2:00pm

Also als ich vor einiger Zeit bei nem Kumpel das iPad ausprobiert habe, war die Marvel App natürlich das erste was ich gestestet habe und ich muss sagen, ich hatte mehr erwartet. Sicher war die Bildqualität gut und es lies sich auch vernünftig bedienen, aber ich war irgendwie nicht so begeistert wie ich nach den Lobesarien erwartet hatte. Ich habe nichts gegen digitale Comics und ich will auch nicht groß dagegen stänkern, aber wenn das (aktuell) meine Alternative ist, dann bleibe ich beim Papier (von den horrenden Kosten für so ein iGerät mal abgesehen).

• Send private message

16

Friday, January 14th 2011, 2:27pm

IGN hat passend zu diesem Thread einen Guide to digital Comics veröffentlicht, welche alle verfügbaren Portale auf seine Pros und Cons untersucht.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

17

Friday, January 14th 2011, 3:58pm

Gegen Appleprodukte sein? Kann ich nicht nachvollziehen. Bin 2009 komplett auf Apple umgestiegen, in unserem Haus kommt kein Windows-PC mehr zum Einsatz. Warum auch. Ich vermisse nicht eine Sache.

Ich auch nicht. Seit ca. 1,5 Jahren laufen hier auch ausschließlich Apple Sachen: Mac Book, Mac, iPhone. Die Geräte haben einen entscheidenden Vorteil: sie funktionieren ohne Probleme, sie sind "schlank", aufeinander abgestimmt - sie LAUFEN einfach. An einem iPad hätte ich auch noch Spaß, aber ist im Moment nicht drin.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

18

Friday, January 14th 2011, 4:35pm

Ich glaube ich mag Apple wegen ihrer Preis/Leistung nicht. Natürlich sind sie in vieler Hinsicht vorreiter was Technik angeht, aber warum soll ich mir nen Laptop oder Monitor geschweige denn PC von Apple zulegen? Da schränke ich mich selber ein und da ich auch gerne mal Spiele und viel ausprobiere bietet mir Windows so viel mehr.

Damals als Apple mit den ersten MP3 Playern ankam war auch die Frage bei mir so einen oder eben nen ordentlichen der weniger kostet und mir mehr bietet. Da hab ich mich dann für einen iAudio entschieden und bin damit auch sehr zufrieden gewesen und hatte eine extrem hohe Kompatibilität mit allen möglichen Produkten.

Apple mag schön aussehen ist für mich aber meine Alternative. Man bezahlt einfach zu viel nur für den Namen.
I am with the X-Men

19

Friday, January 14th 2011, 4:42pm

An US-Zeugs gibt es auch nur eine Auswahl. Wundert mich daher, dass Lebeau echt "komplett" auf digital umgestiegen ist.

mich auch. lebeau, magst du uns erklären wie das kommt? liest du die aktuellen sachen nur noch als us-hefte und kaufst sie nochmal digital um sie auf deinem reader anschauen zu können? oder wartest du immer bis sie als datei erhältlich sind?

20

Friday, January 14th 2011, 8:20pm

Ich stimme Ente zu. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Apple stimmt einfach nicht. Ein iPad für 800 €? Da holt man sich 'nen Laptop, der kann das Gleiche und noch viel mehr. Hat auch noch mehr Speicher, evtl. einen größeren Bildschirm, man kann ganz andere und vor allem viel mehr damit machen, ob Spiele oder sonstwas. Nee danke.
Mein Schwiegervater hat's meiner Schwiegermutter geschenkt, die hatte aber nur so viel davon geredet, weil sie es eigentlich meinem Freund schenken wollte. :komisch: Tja, und jetzt dürfen wir es immer haben, wann wir wollen. :> Ansonsten wär das Ding nie in MEIN HAUS gekommen. :D
Wie gesagt, seh das wie Ente. Design - schön und gut. Kann und will ich mir nicht leisten, selbst wenn ich das Geld hätte ... Gut, ich müsst's mal ausprobieren, freilich, aber ... verspüre nicht gerade das Verlangen danach.
Meine Schwiegermum hat sich mittlerweile auch 'ne Micro SD zugelegt. Für 9,99 € (saugeil!) im Monat kann sie damit so viel surfen, wie sie will. Und laden auch. :)

Aber es stimmt. Nur für eBooks etc. ... nä. Never.