You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,761

Thursday, January 13th 2011, 8:05am

Wenigstens über Starlin wirst du nichts negatives hören

:thumbup:

Wobei nicht mal ich alles von ihm gut finde. Und er selber auch nicht. :D

Ich habe die "Hardcore Station"-Mini grausam gefunden. Lt. dem Buch gab es da Eingriffe von vier Redakteuren. Starlin selber ist damit auch nicht zufrieden. Auch die drei Hefte "New Gods" (Volume 4 glaube ich), eine kleine Fortsetzung zu "Cosmic Odyssey", haben ihn nicht zufrieden gestellt. Wobei ich die als ganz unterhaltsam in Erinnerung habe.

Wenn Du mal Geld übrig hast (49,99 $), dann musst Du Dir das Teil holen. Ich kann das gar nicht aus Hand legen. Ach so. Am Ende gibt es einige komplette Kurzgeschichten:

- Amber (Epic Illustrated # 34)
- Amber II (Heavy Metal Magazine August 1979)
- Amber III (Eclipse, the Magazine # 1)
- Messiah (Epic Illustrated # 14)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

reverend s

Intermediate

Occupation: Wanderprediger

• Send private message

2,762

Thursday, January 13th 2011, 8:42am

Y the last man Band 6
Leider ein recht kurzes Vergnügen....diesmal Piraten,Opiumschmuggel und die Australische Navy...Alter kommt wieder ins Spiel und Beth hat einen gar merkwürdigen Traum.
Macht Hunger auf Band 7.....
9/10
Strike me down and I´ll become more powerfull than you could possibly ever imagine

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,763

Thursday, January 13th 2011, 9:13am

Zitat

A Life in Words and Pictures
Jim Starlin
IDW

Scheißteuer

Ja, mit 40 euro + Versand recht happig. Schade!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

2,764

Thursday, January 13th 2011, 9:29am

Man muss Wade Wilson entweder lieben oder hassen, so ein zwischending gibt es bei dieser Figur nicht!
Einspruch! Ich bin an sich Deadpool-Fan, diese Serie fand ich aber recht mittelmäßig.
Und zwar liegt das daran, dass...
...er einfach zu 99% aus reiner Dummheit seine Kämpfe gewinnt :)
In der Hauptserie (Die ich bisher fast ausnamslos super finde) ist er zwar genau so verrückt aber dabei auch intelligent und das macht Wade für mich aus.

NUFF SAID

2,765

Thursday, January 13th 2011, 9:38am

Aber jeden Cent wert. [Hypnotoad][/Hypnotoad]

:D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,766

Thursday, January 13th 2011, 10:08am

Das würde nur funktionieren wenn die Augen mitwabern würden. ;)

2,767

Thursday, January 13th 2011, 10:28am

Gestern begonnen

Marvel Exklusiv 10 Finstre Seele

Ich glaub des gfallt ma ned... :S
verkaufe
blogge

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,768

Thursday, January 13th 2011, 12:39pm

Batman 49 (Panini)
Eine schwächere Batman & Robin Ausgabe diesmal, weil viele Ereignisse zu leicht und locker abgehandelt werden. Viele der "neuen" Figuren sind allerdings interessant und Potenzialträger. Mehr dazu im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,769

Thursday, January 13th 2011, 12:57pm

Zitat

Jim Starlin
IDW

Scheißteuer

Was für Versandkosten bei 40 Euro?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

2,770

Thursday, January 13th 2011, 12:59pm

Hier gibt es noch einen "Horizontverbauer" , aber manchmal sind gern so belächelten Veröffentlichungen wirklich gut, so hier die Geschichte Nr. 2:

Die Spinne Margazin 205 von Condor

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #346
2) Avengers Spotlight #40
Original-Storytitel:
1) Elliptical pursuit!
2) Avengers Reborn 4/4: Re/Vision
Inhalt:
1) Venom ist wieder einmal zurück! Aus Angst vor einem Attentat schickt Peter daher zunächst seine Mary Jane zu deren Schwester an die Westküste und macht sich auf die Suche nach dem hässlichen Monster. Der lockt unseren Spidey darauf in der Universität in eine Kälteschlafkammer, die nur von außen zu öffnen ist. Unsere Spinne ist in die Falle getappt wird’s da drin ganz schön kühl um die Eier…
2) Nach einer Rückprogrammierung ohne die Gehirnmuster von Simon Williams (Wonderman) durch Dr. Pym fühlt sich Vision nicht mehr wie der Alte und sucht daher den Computerpsychologen Dr. Miles Lipton auf. Der versorgt unseren Lieblingsandroiden mit einem neuen Gehirnmuster von seinem verstorbenen Sohn Alex. Mit diesem menschlichen „Upgrade“ lebt es sich doch gleich ganz anders. Sogar dem langweiligen Baseball kann er plötzlich gute Seiten abgewinnen.
Bemerkungen:
Die Zweitgeschichte ist ungewöhnlich gut. Sie versucht das Denken eines Androiden aus der Sicht von Vision darzustellen mit sämtlichen philosophischen Fragen über Sinn und Zweck des Seins, die auch uns Menschen beschäftigen. Die Gedanken und Dialoge sind dabei von Carrie Barre + Len Kaminski hervorragend ausformuliert und wurden offenbar adäquat übersetzt. Das Lesen dieser Geschichte macht so wirklich Spaß. Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Geschichte aber dann doch noch, als der Sprechblasentext bei einem Dialog zwischen Jarvis und Vision vertauscht worden ist. Kann ja mal passieren…

(Lemmy K.)

2,771

Thursday, January 13th 2011, 1:08pm

GRANT MORRISON / DAVE MCKEAN ARKHAM ASYLUM
wirklich super gezeichnet, gemalt und so weiter.
die story trägt, ist ganz schön, nur irgendwie ist batman sehr weit weg von batman. Morrison als MEister der Oberfläche trifft es hier richtig.
Beeindruckend, gutes comic.
Das ist keine Pfeife.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,772

Thursday, January 13th 2011, 1:47pm

2) Nach einer Rückprogrammierung ohne die Gehirnmuster von Simon Williams (Wonderman) durch Dr. Pym fühlt sich Vision nicht mehr wie der Alte und sucht daher den Computerpsychologen Dr. Miles Lipton auf. Der versorgt unseren Lieblingsandroiden mit einem neuen Gehirnmuster von seinem verstorbenen Sohn Alex. Mit diesem menschlichen „Upgrade“ lebt es sich doch gleich ganz anders. Sogar dem langweiligen Baseball kann er plötzlich gute Seiten abgewinnen.
Bemerkungen:
Die Zweitgeschichte ist ungewöhnlich gut. Sie versucht das Denken eines Androiden aus der Sicht von Vision darzustellen mit sämtlichen philosophischen Fragen über Sinn und Zweck des Seins, die auch uns Menschen beschäftigen.

Auch ich fand die Story echt gut ! Allerdings hat man von dem Gehirnmuster des Alex Lipton in späteren Geschichten nichts mehr mitbekommen ! Oder täusche ich mich da ?

2,773

Thursday, January 13th 2011, 2:14pm

BATTLE ANGEL ALITA LAST ORDER 14
diesmal habe ich, glaube ich, nicht so lange warten müssen...
ein wenig action, viel technischer sci fi kram und ein wiedersehen mit der schrottstadt und anderen alten bekannten.
ganz schöner band, vielleicht geht es ja nächstes mal wirklich los mit dem großen finale.
Das ist keine Pfeife.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,774

Thursday, January 13th 2011, 2:31pm

Das gratis Cap America Comic "A little Help" Eine Story die fast komplett ohne Sprechblasen auskommt. Aber wirklich gewaltig in Bildern umgesetzt. Ein ganz grosser Zeichner.

SPOILER!

Eigentlich dreht sich die Geschichte nur um einen jungen Mann - Mutter heiratet wieder, schlechtes Zeugnis, Freundin weg,etc... - eigentlich bleibt ihm nur ein Ausweg = Selbstmord! Er entschliesst sich vom Dach zu springen. Dies wird aber durch einen Kampf von Cap mit Hydra verhindert. James kommt arg in Bedrängnis durch einen Hydra Roboter, aber der Selbstmordkanditat unterstüzt ihn indem er ihm den Schild zurückwirft.
Ist ne schön gemachte Story, die zum Nachdenken anregt und wie gesagt, ganz ohne viele Worte auskommt. Kann man nur empfehlen. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

2,775

Thursday, January 13th 2011, 2:33pm

Zitat von »gina_michi« Zitat
Jim Starlin
IDW

Scheißteuer

Was für Versandkosten bei 40 Euro?

Hast tatsächlich Recht: ab 20 Euro fallen Versandkosten hier weg http://www.comicshop.de/product_info.php…d-Pictures.html

Visitor: Keine Ahnung was mit den Gehirnmustern passiert ist, wenn ich ehrlich bin. Die Gehirnmusterkiste kann wohl nur wieder kain öffen, der müsste das sicher wissen.

(Lemmy K.)

2,776

Thursday, January 13th 2011, 4:31pm

Die Gehirnmusterkiste kann wohl nur wieder kain öffen, der müsste das sicher wissen.

Ach, das Hirnmuster von Simon Williams ist auch wieder aufgetaucht (einfach so, mehr oder minder) und hat sich mit dem von Lipton verbunden. Dadurch bekam er dann auch wieder Emotionen. Das war in einer nicht in Deutschland veröffentlichten Mini aus dem Jahre 1994.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2,777

Thursday, January 13th 2011, 4:37pm

Ich wusste ja gar nicht....
Winter is coming!

Occupation: Student

• Send private message

2,778

Thursday, January 13th 2011, 6:46pm

The Punisher: War Zone #27

Leider geht es nicht so gut weiter, wie es begann.
Frank wird erwischt und in ein Arbeitslager geschickt. Dort soll er dann für einen der Aufseher kämpfen. Sowas kennt man ja schon aus zahlreichen Actionfilmen und passt mMn nicht ganz so gut zu einer Punisher Geschichte.
Währenddessen heuert Micro einen alten Vietnamkameraden von Frank an, um ihm bei der Suche nach Castle zu helfen. Mal sehen, was der so drauf hat.
Also mal abwarten, welchen Weg die Geschichte nun einschlagen wird.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

2,779

Thursday, January 13th 2011, 7:34pm

Das gratis Cap America Comic "A little Help" Eine Story die fast komplett ohne Sprechblasen auskommt. Aber wirklich gewaltig in Bildern umgesetzt. Ein ganz grosser Zeichner.

Jetzt hätte ich es fantastisch gefunden, wäre noch ein Name gefallen. ;)

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

2,780

Thursday, January 13th 2011, 8:11pm

Die Constantine Collection von schreiber und Leser
Erdacht von Alan Moore für die Serie Swamp Thing entwickelte sich der Charakter schnell zum Selbstläufer. Selbst in den 80er Jahre Ausgaben in den Constantine noch nicht der kettenrauchende Säufer ist, hat sein Charakter Potential. Er ist ein brilliantes bluffendes Arschloch das für seine Machtspielchen und seiner Sucht nach Magie noch nichteinmal davor zurrück schreckt Freunde zu opfern. Meistens übernimmt er dabei die Rolle das passiven Manipulators.

Hightlight dabei ist

*Spoiler* (zum Lesen markieren): das retten der Welt durch Sex mit der obligatorisch ausgewählten Jungfrau. *Spoiler Ende*

Auch wenn die vielen Lücken und das auslassen einiger Hefte dank Constantines mysteriösen Charakter schaden ist es dennoch schade. So weiß man dank der netten Infos zwar immer noch was passiert ist, hätte es aber dennoch auch in Graphischer Form gesehen.

Am besten in der Collection gefiehl mir der Garth Ennis run. Ennis hier in seinen Anfangstagen hält sich dezent mit seinem sonst eher abgedrehteren Humor zurrück und macht Constantines Charakter greifbarer und menschlicher ohne dabei jedoch den Mythos zu zerstören. Gleich seine erste Geschichte " Schlechte Gewohnheiten " erschüttert Constantine Leben in seinen Grundfesten. Der große Trixter der so ziemlich alles durchlebt hat, soll ausgerechnet an Krebs sterben. Dabei gibt es mehrere interresante Handlungsstränge

1. Seinen ständig ausufernden Streit mit dem Teufel
2. Das tragische Schicksal das Constantines Freunde durchleben müssen
3. Kitt , Ennis schuf hier einmal mehr eine starke Frauenfigur, welche den Hauptcharakter ebenbürtig ist

Wie Constantine dabei den Teufel reinlegt und am Ende dann doch noch auf melancholische Weise die Frage aufgeworfen wird wer es zu entscheiden hat das jemand am Leben bleibt oder nicht , sorgt zurrecht dafür das diese Geschichte als Comicmeilenstein angesehen wird.

Das darauf folgende Album kann im vergleich dazu nur Schwächer ausfallen, ebnet aber den Weg für eine Team Bildung die später mit Preacher geschichte schreiben sollte.

Zu Glen Fabry der den Garth Ennis run durchgehend mit Covern versorgt haben, stösst zum ersten mal der Stammzeichner von Preacher Steve Niles. Es macht Spaß das ganze zu lesen weil das ganze dabei mehr als eine light Version von Preacher ist. Ennis verpasst Johns Charakter mehr Profil konfrontiert ihn geschickt mit geistern der Vergangenheit und lässt ihn dadurch sogar in seinen Persönlichen Abgrund landen.

Sein Nachfolger Brain Azzarello verfrachtet Constantine dann direkt ins Gefängnis. An einem Ort wo mit Zigaretten gehandelt wird , ist ein Massiv Raucher ein gefundenes Fressen. Was neben dem Zeichenstil der an Robert Crumb erinnert für ein paar Lacher sorgt.

Im sonstigen Verlauf von Azzarellos schaffen wird Constantine wieder distanzierter zu seinem Umfeld, was das ganze für mich ein wenig uninterresanter macht.

Abschluss der Reihe bildet London Streets , eine Kurzgeschichten Sammlung . 2 Kurzgeschichten davon sind durch die Reihe schon bekannt aber neu übersetzt und gelettert. Das ganze bildet durchgehend interresante Kost und wird mit der Story "Das Erste mal " schön abgerundet. Hier erfährt man wie er zu seinem Laster den Zigaretten kam.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers