You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,821

Sunday, January 16th 2011, 11:01pm

X-Men 36 (Gambits größtes Geheimnis enthüllt)
Gut. Nix gecheckt, aber gut.

Man sollte einfach nicht in alte X-Men Comics quer reinlesen :D

2,822

Sunday, January 16th 2011, 11:01pm

Red Robin 1 - Der Gral

Mh ja fand ich ziemlich kuhl, bin jetzt über den aktuellen Batman-Run zu wenig informiert, um inhaltlich viel darüber sagen zu können, finde die Figur des Tim Wayne als Red Robin aber schon sehr unterhaltsam. Blöd natürlich, dass es mit einem Cliffhanger endet, das heißt also dass Band 2 demnächst auch her muss. :D

Lohnt sehr.

:thumbup:

Kanns auch nur empfehlen. Eine meiner Lieblingsserien.

reverend s

Intermediate

Occupation: Wanderprediger

• Send private message

2,823

Sunday, January 16th 2011, 11:07pm

Punisher-die Zelle,der Tiger,Blutiger valentinsgruss
Die Zelle: Frank rechnet im Knast mit den alten Männern ab die für den Mord an seiner Familie verantwortlich waren. sehr düster...
7/10
Der Tiger: Tolle Story aus Castles Jugend...Frank als eigenbrödlerischer Junge der auf Gedichte (Willliam Blakes "Tiger" spielt hier ne entscheidene Rolle) steht und seine Ohren überall hat.Hier wird die Saat für kommendes gelegt
9/10
Blutiger Valentinsgruss
Fand ich überflüssig...nicht weiter erwähnenswert..
2/10
Strike me down and I´ll become more powerfull than you could possibly ever imagine

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,824

Monday, January 17th 2011, 12:08am

.....Buscemas Zeichnungen sind hier richtig gut. Aber er toppt das noch. In einer Szene treffen die drei Helden auf ein paar Soldaten am Lagerfeuer......

Ich nehme an, Du meinst John und nicht Sal ! ;)

Niemand kann's besser als John ! :thumbup: (Ich trauere immer noch um ihn ! :( )

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,825

Monday, January 17th 2011, 7:23am

Hellblazer Erbsünde 1

von Schreiber und Leser

Sehr gut bislang, etwas mehr Kommentar folgt nach Erbsünde 2

Chaz: gut gemacht mit dem Schnäppchentip von 2001, hätte ich mir sonst wohl nie gekauft
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,826

Monday, January 17th 2011, 7:30am

The Punisher: War Zone #29

Bin froh, dass Dir diese Story bislang gut gefällt. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,827

Monday, January 17th 2011, 10:12am

Chaz: gut gemacht mit dem Schnäppchentip von 2001, hätte ich mir sonst wohl nie gekauft

gern geschehen.
ich selbst hab jetzt HELLBLAZER: FEUER DER VERDAMMNIS durch.
wieder viel besser, hier stimmt das story-telling, die geschichte passt zu den zeichnungen, spannung, überraschung und man merkt, das der autor die figuren mag.
der beste ennis bis her der reihe

und natürlich HIDESHI HINO: RED SN AKE.
was für ein gutes krankes zeug. da muß jemand lovecraft und freud gleichzeitig verschlungen (sic!) haben, dabei lief psychedelische indische musik der frühen 70er im hintergrund und kleine kranke italosplatter sah er im hintergrund.
mehr als horror. richtig gut.
Das ist keine Pfeife.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

2,828

Monday, January 17th 2011, 10:35am

100% Marvel # 53

Jason Aaron rockt nach wie vor.
Eine ausführliche Rezi gibts hier.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

2,829

Monday, January 17th 2011, 10:42am

Marvel Exklusiv 34: Marvels (Panini)
Kurt Busieks souveränes Geschichtenerzählen fasziniert mich jedes Mal wieder, ob bei Astro City oder eben hier bei Marvels. Das ist klar und strukturiert, der Text auf den Punkt und da ist nichts, was irgendwie überflüssig erscheint. Die Handlung an sich dürfte bekannt sein: Der Fotograph Phil Sheldon erlebt die Erschaffung der ersten Superhelden in unserer, „normalen“ Welt. Von nun an ist er fasziniert und besessen, weitere Schnappschüsse von den Superhelden zu machen, die nach und nach das Leben auf der Erde beeinflussen. Dabei stellen sich ihm immer neue Fragen für die Interaktion zwischen Menschen und Helden: Wie funktioniert das Zusammenleben? Müssen wir Menschen Angst haben? Was wollen die Helden wirklich? Warum werden wir Menschen der Helden so schnell überdrüssig? Warum lieben wir manche Helden, warum machen uns andere Helden Angst?

All diese Fragen versucht Busiek durch die Erfahrungen, Beobachtungen und Überlegungen seinen Protagonisten Phil Sheldon an konkreten Beispielen zu beantworten, etwa Bedrohungen durch den Submariner oder Galactus, der geheimnisvolle Spider-Man, die Mutantengruppe der X-Men, der glorreiche Captain America. Da sind ganz großartige Momente dabei, so gehört z.B. die Schilderung von Gwen Staceys Tod hier in Marvels sicher zu den ergreifendsten Momenten im Marvel Universums.

Nicht unerwähnt bleiben darf Alex Ross, von dessen Arbeiten ich sonst kein großer Fan bin. Doch hier muss man ihm eine großartige Leistung attestieren. Er setzt das lauernde, beobachtende, observierende Element bei Phil Sheldon brillant um, seine Perspektiven lassen uns tatsächlich Zeugen werden bei den Aktionen der Superhelden. Man ist im wahrsten Sinne des Wortes MITTENDRIN.

Einfach toll. Jetzt will ich mal sehen, ob Im Fokus der Kamera ähnlich stark ist.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Occupation: Student

• Send private message

2,830

Monday, January 17th 2011, 10:54am

.....Buscemas Zeichnungen sind hier richtig gut. Aber er toppt das noch. In einer Szene treffen die drei Helden auf ein paar Soldaten am Lagerfeuer......

Ich nehme an, Du meinst John und nicht Sal ! ;)
Selbstverständlich. :)

Mit den Bildern hast du auch gleich zwei sehr gute Beispiele für sein tolles Artwork angehängt. Man sieht auch direkt wie toll seine Bilder in s/w wirken und wird sich noch mehr bewusst, was für eine Schande es ist, dass es noch keine Essential Bände zu War Zone gibt.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

2,831

Monday, January 17th 2011, 11:05am

....und wird sich noch mehr bewusst, was für eine Schande es ist, dass es noch keine Essential Bände zu War Zone gibt.

Was nicht ist, kann ja noch werden ! Gib die Hoffnung nicht auf und lieber später als garnicht !
(..und nun werf ich Penunzen in's Phrasenschwein ;) :D )

2,832

Monday, January 17th 2011, 11:11am

Ultimate Avengers 2

Millars Ultimative haben mir einfach besser gefallen, weil da mehr Tiefe in der Story und den Charakterisierungen der Figuren drin war. Hier wird doch viel mit nur optisch beieindruckenden bunten Einzelbildchen gearbeitet, weil es nicht so viel zu erzählen gibt. Dazu ist die Geschichte teilweise doch etwas krude geraten. 5/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,833

Monday, January 17th 2011, 11:53am

Marvel Exklusiv 34: Marvels (Panini)
Einfach toll. Jetzt will ich mal sehen, ob Im Fokus der Kamera ähnlich stark ist.

Jep, ist es! Freu Dich drauf!

Die Spinne MAngazin 206 Condor

Nur nicht den Kopf verlieren, wieder einmal geht es gegen Venom!

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #347
2) Daredevil (I) #243
Zeichnungen:
1) Erik Larsen
2) Louis Williams/Al Williamson
Inhalt:
1) Forstsetzung aus Magazin #206: Im Kühlraum fällt unser Netzschwinger in einen tiefen Kühlschlaf um danach auf einer einsamen Südseeinsel aufzuwachen. Ein Traum? Nein, Eddie Brock hat ihn auf die Insel geschaffen, um ihn hier als Venom endgültig fertig zumachen. Es beginnt eine muntere Jagd quer über die Südseeidylle, bis Spidey mittels alter Skelette es gelingt, seinen Tod vorzutäuschen. Venom ist wegen des vermeintlichen Todes unseres Freundes zufrieden mit sich und der Welt. Der gerissene Peter lässt sich derweil unerkannt von einem zufällig vorbeifahrenden Luxusliner aufnehmen.
2) Daredevil bekommt es heute mit Jonny Guitar zu tun. Der ist nicht nur ein skrupelloser Drogendealer, sondern versteht auch einiges von Voodoo. So gestaltet sich für Daredevil die Jagd schwerer als üblich. Noch problematischer wird es, als eine Voodoopriesterin sich auch noch einschaltet und einen waschechten Zombie auf die beiden Kontrahenten hetzt…
Bemerkungen:
1) Beide Storys stehen ganz im Zeichen des Horrors und der schwarzen Magie. Die von Ann Nocenti geschriebene und von Al Williamson getuschte Zweitgeschichte fängt dabei auch hervorragend die schwülstige Atmosphäre von Voodoo und haitianischen Totenbeschwörungen ein.
2) Die Spinnenstory ist hingegen der letzte Trash und demontiert den einstmals so interessanten Venom als inflationär auftretender Feind immer stärker. Auf mich wirken inzwischen seine spitzen Zähne so bissig wie Mäusezähnchen. Sine dauernden großmäuligen Tötungsabsichten nerven nur noch.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Remy

Master

• Send private message

2,834

Monday, January 17th 2011, 12:13pm

In den letzten Tagen:

Generation X #46 - #75: Generation X war eine richtig gute Serie, die leider mit Ellis zum Ende hin schlechter wurde. Einzig sein Heft um Chamber hat mir richtig gut gefallen.

New Mutants (vol.2) #1 - #13: So müßen Comics sein. Tolle Storys, klasse Teams nur die Qualität der Zeichnungen schwankt leider etwas. Hoffentlich werden die aktuellen X-Hefte bald wieder so gut wie die New Mutants und die darauf folgender New X-Men:Academy X Ausgaben.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

2,835

Monday, January 17th 2011, 1:52pm

Shadowland # 5 (Marvel)
Ein etwas unbefriedigendes Ende der Mini, dennoch wusste die Serie insgesamt zu gefallen.

...und noch etwas alter Stoff:

Moon Knight (vol. 1) # 27, 28 (Marvel)
Das erste der beiden Hefte war schwach, eine uninspirierte Gangsterstory, in der Moon Knight einen Copkiller jagt (nicht von Moench/Sienkiewicz). Heft # 28 ist dagegen besser (wieder von Moench/Sienkiewicz). Moon Knight verschlägt es wieder an die Ausgrabungstätte in den Sudan, wo sein "zweites" Leben als Moon Knight begann. Ein obskurer Konshu-Kult entführt Marlene, um mit deren Hilfe an vermutet Schätze in der Grabstätte zu kommen. Hier findet Moon Knight zu seinen "Wurzeln" zurück, in dem er wieder mir Konshu konfrontiert wird.

2,836

Monday, January 17th 2011, 2:13pm

The Eternals by Jack Kirby Vol.1

Die Eternals sollte Ende der 70iger Jack Kirbys spektakuläre Rückkehr zu Marvel einläuten, wurde dann aber doch relativ schnell(nach 19 Ausgaben+ 1 Annual) wieder eingestellt.
Warum lässt sich eigentlich relativ schnell festmachen, wenn man das ganze objektiv betrachten will. Die Leser konnten Ende der 70iger wohl keine Serie verkraften die sich, zumindest Anfangs, nicht in ihrem geliebten Marvel Universum abspielt, geschweige denn einen festen Hauptcharakter besitzt. Die Idee, das sich seit Äonen unter uns Gottheiten tumeln von denen noch nie jemand gehört hat, kann damals nicht so schockierend gewesen sein, da gabs schon eigenartigere Figuren unter dem Marvel Banner. :rolleyes:
Ich finde die Idee jedenfalls recht interessant, Kirby bringt hier sogar die ein oder andere Idee aus seiner "Fourth World" Saga mit ein, und die Celestials, riesige, gesichtslose Wächter(auch ehfurchtsvoll "Space Gods" genannt) knallt er mit einer Wucht aufs Papier das es eine Freude ist. Das die Dialoge stellenweise recht lächerlich sind...das stört hier nichtmal, irgendwie ist man das vom "King" ja auch gewohnt. :D
Zu den Zeichnungen: Da kann man geteilter Meinung sein, Kirbys Splashpages sind eigentlich immer sehr ansehnlich, während er leider allzuoft die Gesichter seiner Figuren verhaut(von den seltsamen Körperverrenkungen will ich jetzt gar nicht erst anfangen ;) ).
Wer sich nach der Mini von Neil Gaiman schon immer gefragt hat wie die Eternals erstmals sich den Menschen offenbart haben macht mit diesem Trade nicht viel falsch. Man muss sich halt darauf einstellen ein relativ naives, aber doch ideenreiches Silver Age Comic zu lesen..dann klappts auch mit dem Lesepass. :)

@Munk:
Ich bin ja irgendwie beruhigt das dir Shadowland irgendwie gefallen hat, das steht mir ja auch noch bevor. :rolleyes:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,837

Monday, January 17th 2011, 2:21pm

Astounding Wolf-Man TPB 3 (Image)
Kurzweiliger als Band 2, bei dem das ewige Training seine Längen hatte. Der Zeichner, Jason Howard, hat sich seit dem Anfang sehr gut entwickelt. die Linienführung ist nun viel feiner und flüssiger.
Die Story hat sich auch meinen Wünschen gemäß entwickelt und nun steht das große Finale bevor.
7/10

Hellboy 11: Der Krumme (Cross Cult)
Die Titelstory ist von Corben gezeichnet - da musste ich erstmal schlucken.
Doch er passt überraschend gut zur Geschichte und allgemein ins Hellboy-Universum.
Es sind auch noch weitere Geschichten enthalten.
Am besten gefällt mir "In der Kapelle von Moloch" und die Back-Up Stories.
"Das Mal" habe ich nicht so ganz verstanden. Ich frage mich ob das für später noch eine Bedeutung hat.
8/10

Nova TPB 6: Realm of Kings (Marvel)
Die Reihe ist damit leider zu Ende und rückblickend habe ich sogar einen Negativpunkt gefunden. Ich mag die meisten Cover nicht.
Adi Granovs Cover haben immer so eine triste Farbgebung und sind einfach austauschbar. Sehe ich da eines, weiss ich garnicht, ist das das neue Heft oder habe ich das schon.
Brandon Peterson hat immer einen Effektfilter drauf, damit alles metallisch wirkt - einfach schrecklich.
Die Geschichte und Interrior-Art sind aber wieder überdurchschnittlich.
Ich hoffe, dass irgendwo noch eine Auflösung des Darkhawk-Stranges kommt. Das Ende bleibt bei Nova offen und ich hoffe, dass es bei den Guardians oder Thanos mit dem bösen Quasar weitergeht.
8/10

• Send private message

2,838

Monday, January 17th 2011, 6:41pm

X-Men Sonderband: New Mutants #3 (Rezension)

Ganz guter Band.

Bewertung 8/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

2,839

Monday, January 17th 2011, 7:02pm

1) Beide Storys stehen ganz im Zeichen des Horrors und der schwarzen Magie. Die von Ann Nocenti geschriebene und von Al Williamson getuschte Zweitgeschichte fängt dabei auch hervorragend die schwülstige Atmosphäre von Voodoo und haitianischen Totenbeschwörungen ein.
2) Die Spinnenstory ist hingegen der letzte Trash und demontiert den einstmals so interessanten Venom als inflationär auftretender Feind immer stärker. Auf mich wirken inzwischen seine spitzen Zähne so bissig wie Mäusezähnchen. Sine dauernden großmäuligen Tötungsabsichten nerven nur noch.

Die Daredevil-Storys sind zu der Zeit einfach grandios. Meiner Meinung nach sogar besser als Miller, aber das hatten wir ja letztens erst. :P
Und der Venom zu der Zeit war nur ein Klischeeabziehbildchen dessen was er hätte sein können. Gefährlich, düster und brutal.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

2,840

Monday, January 17th 2011, 7:03pm

Muehli, ich vermisse Spider-Girl Rezis von dir :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede