You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 15th 2011, 2:43pm

New Mutants 3: Ein internationaler Zwischenfall (Spoiler)

Ich war leider eher enttäuscht von dem Band, 1 und 2 waren imo besser. :(
Die ersten beiden Teile waren ganz in Ordnung, finds super, dass Warlock und Cypher jetzt tatsächlich im Team sind. :ok: Die Entwicklungen um Magik sind auch sehr interessant, ich traue ihr nicht wirklich über den Weg. :kratz:
Der Siege Tie-In war imo äußerst langweilig, sowohl für die New Mutants, als auch für Siege ist der Teil mehr als belanglos. :sleeping:
Die Nation X Storys waren alle eher unterdurchschnittlich, die Story mit No-Girl und Kid Omega war noch am Besten. Die erste Story mit Cannonball war das schlechteste, was ich seit langem gelesen habe. :speiuebel: Der Teil mit Magik und Anole ging, wobei ich Anole da nicht wirklich wieder erkannt habe, passte aber thematisch gut zum Rest des Bandes.
Das größte Manko sind aber die Zeichnungen. Der gesamte Band ist zeichnerisch für die Tonne, am besten waren noch die Zeichnungen des Siege Tie-Ins.

5/10
(schon mit Fan Bonus)
"Defying gravity, together..."

2

Saturday, January 15th 2011, 10:02pm

naja hört sich nicht so gut an, bin mal gespannt mein band müsste am montag ankommen

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3

Saturday, January 15th 2011, 10:49pm

Es sind ja die Hefte New Mutants 9-11 und Nation X 2-3 enthalten.
Wenn ich als US Leser trotzdem weiter im Threads zu Paninicomics meine Meinung kundgeben darf: nach Necrosha X o.ä. fand ich die New Mutants wieder lesbar. Nation X waren für mich jetzt keine Must-Haves, ich kann mir auch vorstellen, dass da manche mit den nicht 100% Mainstreamzeichnungen Probleme haben.

Den Siege Tie-In aus der Hauptserie, genauer Heft 11 fand ich sogar richtig super. Zusammen mit Us Heften "Siege: The Cabal", "Siege: Loki" und "Dark Avengers 15" ergibt sich hier auch ein Zusammenhang aufgrund dem ich das Heft sogar essentiell für Siege finde.
(wo diese Hefte jetzt im Deutschen drinnen sind weiss ich leider nicht)

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Jan 15th 2011, 11:08pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4

Saturday, January 15th 2011, 10:59pm

in folgenden heften:
Siege: The Cabal ---> The Siege: Dr. Dooms Rache
Siege: Loki ---> The Siege - Die Helden von Siege
Dark Avengers 15 ---> Dark Avengers 4
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

5

Monday, January 17th 2011, 6:40pm

Ich fand den Band sehr gut. Zwar auch nicht ganz so klasse, wie die ersten beiden, aber dennoch überdurschnittlich gut.

Die erste Story markiert quasi ein Prolog zu einer Story, die erst nach Second Coming relevant wird und noch in den Staaten läuft. Fand ich recht interessant die Zukunftsvorhersage, auch wenn ich nicht glaube, dass auch nur einer der X-Men dabei draufgehen wird. ;) Auch gut fand ich, dass hier endlich mal erklärt wurde, wie Illyanna wieder zum Leben erweckt wurde. :thumbup:
Bei der zweiten Story fand ich klasse, dass man die Savage Land Mutants mal wieder gesehen hat und Scott plant hier offenbar etwas. Er sucht für sich also einen Nachfolger? Ob er wirklich bald abtreten wird?
Der Siege Tie-In war dann das beste, was ich bislang von Siege gelesen habe (und dies war auch nur Dark Wolverine :P ) und hat mir auch deutlich besser gefallen. Schon auch, dass der Deal von Dani aus dem Utopia Crossover nicht vergessen wurde und sie hier ihre Schuld begleichen musste.

Von den Kurzgeschichten fand ich nur die Martha/Quentin Story gut (ist eine der besten Nation X Shortstories bislang). Fand die Idee klasse, das die Körperlose Martha hier ganz Utopia retten musste, was für sie ja nicht recht einfach ist. :thumbup:
Die Story mit Anole und Magik war ganz in Ordnung, aber nichts bedeutendes und die Cannonball Story mag ich auch nicht.

Vom Artwork her gefiel mir nur nur der Cannonaball Teil nicht.

Bewertung 8/10

Nassel

Trainee

• Send private message

6

Monday, January 17th 2011, 7:04pm

Leider hat mir der Band echt nicht sonderlich gefallen. Das Siege Tie-In war okay (weil ich den ganzen Eevent einfach mal gut finde), ansonsten war für mich das einzig Interessante, dass Scott einen Nachfolger sucht.

Vielleicht muss man dazu sagen, dass ich einfach mit Illyanna nicht viel anfangen kann - das ihr gewidmete X-Men Sonderheft habe ich damals auch gaaanz schnell wieder verkauft. Ist halt immer Geschmackssache. Für mich war dat nix, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der dritte Band der New Mutants anderen viel Freude bereitet.
Genius At Work

• Send private message

7

Monday, January 17th 2011, 8:01pm

Dann wird dir der nächste Band wohl auch nicht viel Freunde bereiten, da es dort auch wieder überwiegend um Illyanna gehen wird.

8

Tuesday, January 18th 2011, 12:52am

dass Scott einen Nachfolger sucht.

das glaub ich nicht und kann mir auch keinen vorstellen ausser vielleicht magneto, des wär doch mal was :ok:

Nassel

Trainee

• Send private message

9

Wednesday, January 19th 2011, 4:43pm

@ Terminator: Danke für die Vorwarnung... wahrscheinlich werde ich mich dann mit der Zusammenfassung hier im Forum begnügen.

Wegen Scotts Nachfolger.. sinnvoll wäre es schon, da er ja nun ganz Utopia nebst sämtlichen Teams managt. Ein neuer operativer Teamchef für die X-Men würde ihn enorm entlasten. Ob es dazu kommt.. man weiß es nicht. Let's wait and see! :)
Genius At Work

10

Tuesday, February 1st 2011, 8:17pm

habe mir den band heute doch noch geholt und fand ihn gar nicht so schlecht. Nur die Nation x kurz geschichten fand ich nicht ganz so gut.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

11

Friday, July 8th 2011, 11:05pm

Ich muss das mal pushen.

Habe jetzt nach Emils Liste vorsortiert:

http://emilboskop.em.ohost.de/Siege.htm

Wo zu Geier komtm das Band bei The SIege und bei Nation X rein?!?

ty 4 help

• Send private message

12

Saturday, July 9th 2011, 5:46pm

Ich muss das mal pushen.

Habe jetzt nach Emils Liste vorsortiert:

http://emilboskop.em.ohost.de/Siege.htm

Wo zu Geier komtm das Band bei The SIege und bei Nation X rein?!?

ty 4 help

Also bei Nation X habe ich die Hefte folgendermaßen zu geordnet:

Deadpool (Vol. 2) #17
Deadpool (Vol. 2) #18
Nation X #1 [4th Story]
Nation X #3 [2nd Story] (X-Men Sonderband: New Mutants #3)
X-Men: Legacy Annual #1 [1st Story]
X-Men: Legacy #228
X-Men: Legacy #229
X-Men: Legacy #230 [1st Story]
X-Men: Legacy Annual #1 [2nd Story]
Nation X #4 [3rd Story]
Nation X #4 [4th Story]
Nation X #2 [2nd Story] (X-Men Sonderband: New Mutants #3)
Nation X #2 [3rd Story]
Nation X #2 [4th Story]
Nation X #3 [4th Story] (X-Men Sonderband: New Mutants #3)
Uncanny X-Men #515 (Story: Nation X Teil 1)
...

Bei Siege (das ich nicht komplett kenne, habe ich das New Mutants Heft zwischen Siege #3 eingeordnet, also so:

Siege #3 [Page 1-18]
New Mutants (Vol. 3) #11
Siege #3 [Pages 19-22]

Habe ich so mal irgendwo im Internet gefunden. Habe die Siege Hefte nämlich nicht gelesen, aber in dem New Mutants Heft erscheint Tyr als Geist, der irgendwann zu Beginn des Event offenbar stirbt und am Ende doch irgendwie wieder lebt.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

13

Saturday, July 9th 2011, 5:55pm

Ok danke, ist nen Anhaltspunkt, dann kann ich es bei Siege 3 deutsch einordnen :)

Nation X...da gibts aber net alles auf deutsch, oder?!?

• Send private message

14

Saturday, July 9th 2011, 10:11pm

Nation X...da gibts aber net alles auf deutsch, oder?!?

Das einzige, was bei Nation X auf dt. fehlt ist der Oneshot "Nation X - X-Factor". Sonnst ist alles erschienen.