You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,081

Wednesday, February 2nd 2011, 5:23pm

schwermetall brachte OTOMO heraus, da muß ich auch noch mal dran!!!

Genau genommen Alpha Comics, das war der Verlag. Und nur DOMO. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,082

Wednesday, February 2nd 2011, 5:27pm

Domu.

3,083

Wednesday, February 2nd 2011, 5:49pm

Stimmt, Domo war ja der andere. :wacko:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,084

Wednesday, February 2nd 2011, 5:59pm

Gift war für mich auch schon ein klarer Kauf, als ich vom Inhalt las, ...bis ich die Zeichnungen sah. Da hatte ich keine Lust mehr, das Comicheft zu kaufen. :wacko:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

3,085

Wednesday, February 2nd 2011, 6:56pm

"Gift" ist kein Heft, und die Zeichnungen sind atemberaubend... aber okay, was soll ich auch andres sagen, ich bin ja in der Jury, die Barbara 'nen Preis verliehen hat. :D

Anyway: ganz großartig beklemmend gezeichnet. Das sind Bilder, die einem wirklich Angst machen, nicht nur so fluffiger Kidddiegrusel.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

3,086

Wednesday, February 2nd 2011, 7:27pm

Hab die Tage diesen hier gelesen:

Predator Omnibus Vol.1 (US) von DarkHorse

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, nur nach der dritten Geschichte wurde es etwas eintönig und langweilig :S
Zeichnungen waren echt stark, das hebt die ganze Bewertung wieder etwas nach oben!
MMn aber doch eher ne Sache für Hardcore-Predator Fans.. Evtl. werd ich mir noch Vol.2 holen und mich danach entscheiden :)

6/10

EDIT: Welcome Back Muhr
:wave:

comicfreak2

Intermediate

• Send private message

3,087

Wednesday, February 2nd 2011, 7:38pm

100% marvel 44 : die rächer und die invaders 1

also ich fands ziemluch kuhl und muss mir unbedingt noch den 2. teil kaufen!
es ist an einigen stellen ziemlich verwirrend, da prinz namor oder irgentein soldat , die aus der vergangenheit kommen, mit sich selber sprechen; also sie selber aus der zukunft :wacko:

klare kaufempfelung!
10/10

Occupation: Student

• Send private message

3,088

Wednesday, February 2nd 2011, 7:43pm

Batman: Dark Victory #7

Dammich, ist das spannend! Loeb schafft es die Geschichte so zu schreiben, dass sich ein Verdacht den man hat weiter erhärtet, jedoch dummerweise bei fast allen Personen, die man in Verdacht hatte. Dadurch entsteht eine unglaubliche Spannung.
Interessant ist noch der Aspekt, dass Bruce immer noch unter

SPOILER!

Scarecrows Angstgas litt und deswegen etwas durch den Wind war
und das Two-Face in der Kanalisation seine eigene

SPOILER!

Gerichtsverhandlung mit allen möglichen Schurken abhält, um die Identität des Hangman rauszufinden.
Das war schon eine starke Szene.

• Send private message

3,089

Wednesday, February 2nd 2011, 7:45pm

Gift war für mich auch schon ein klarer Kauf, als ich vom Inhalt las, ...bis ich die Zeichnungen sah. Da hatte ich keine Lust mehr, das Comicheft zu kaufen. :wacko:

Ich fand's gut:

http://www.comic-community.net/f17t432-gift.html

Comic-Podcast

3,090

Wednesday, February 2nd 2011, 7:46pm

Gift war für mich auch schon ein klarer Kauf

Sollten wir irgendjemanden aus deinem Bekanntkreis schon mal besser vorwarnen? 8|

3,091

Wednesday, February 2nd 2011, 9:05pm

The Beats – Die Geschichte der Beat-Literatur, Eine Graphic Novel (Walde & Graf)
(Hrsg. Harvey Pekar, Paule Buhle)

Ich habe The Beats einfach genossen und dadurch auch weitere interessante Leseanregungen bekommen. Besonders Wertvoll!

Ellen hat seine Forumssperre übrigens kreativ genutzt, um in der Frankfurter Rundschau eine ziemlich kritischen Artikel zu diesem Band zu schreiben. So unterschiedlich können die Meinungen sein. :)

Ich fand den Band auch misslungen, enttäuschend, stimme Ellens Kritik vollkommen zu. Das von ihm angesprochene stupide Abhaken von Stationen, „dann ging er dahin, dann kam dies, dann kam jenes“, empfand ich als langweilig und auch Null gewinnbringend. Dabei waren die Lebenswege gerade der Hauptfiguren Kerouac, Burroughs und Ginsberg alles Mögliche, nur eben garantiert nicht langweilig! Das könnte man durchaus spannend erzählen, das hier ist aber reine Faktenhuberei, es werden nur Stationen runtergeleiert, ohne dass daraus etwas entsteht, ohne dass rüberkommt, was letztlich diese Autoren ausmacht, ihr Lebensgefühl, ihre Anschauungen, die Wirkung dieser Menschen als Autoren und Personen, was sie und ihre Werke für viele Menschen und generell die Kultur bedeutend machte. Ich habe mich recht intensiv mit den Beat-Autoren beschäftigt, der Band liefert nur eine uninspirierte, künstlerisch schwache Bebilderung zu den vielen Lebensstationen, für Nichtkenner entsteht hier wohl sogar ein verzerrtes Bild der Autoren (ein Beispiel hat Ellen in der Rezension genannt, wie idiotisch Pekar Kerouac auf seine Erstveröffentlichung reagieren lässt usw., es gab jede Menge anderer Panels, die ich in ähnlichem Sinne sehr unglücklich fand).

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Feb 2nd 2011, 10:04pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,092

Wednesday, February 2nd 2011, 10:23pm

Da isser:

http://www.fr-online.de/kultur/literatur…06/-/index.html

Ich bin mit mir übrigens ganz einer Meinung.

Daran würde ich nie zweifeln. ;)

Ich fand den Band auch misslungen, enttäuschend, stimme Ellens Kritik vollkommen zu. Das von ihm angesprochene stupide Abhaken von Stationen, „dann ging er dahin, dann kam dies, dann kam jenes“, empfand ich als langweilig und auch Null gewinnbringend. Dabei waren die Lebenswege gerade der Hauptfiguren Kerouac, Burroughs und Ginsberg alles Mögliche, nur eben garantiert nicht langweilig! Das könnte man durchaus spannend erzählen, das hier ist aber reine Faktenhuberei, es werden nur Stationen runtergeleiert, ohne dass daraus etwas entsteht, ohne dass rüberkommt, was letztlich diese Autoren ausmacht, ihr Lebensgefühl, ihre Anschauungen, die Wirkung dieser Menschen als Autoren und Personen, was sie und ihre Werke für viele Menschen und generell die Kultur bedeutend machte. Ich habe mich recht intensiv mit den Beat-Autoren beschäftigt, der Band liefert nur eine uninspirierte, künstlerisch schwache Bebilderung zu den vielen Lebensstationen, für Nichtkenner entsteht hier wohl sogar ein verzerrtes Bild der Autoren (ein Beispiel hat Ellen in der Rezension genannt, wie idiotisch Pekar Kerouac auf seine Erstveröffentlichung reagieren lässt usw., es gab jede Menge anderer Panels, die ich in ähnlichem Sinne sehr unglücklich fand).

Auf mich hat das nicht langweilig gewirkt. Ich weiß halt auch nicht, was Pekar genau wollte. Vllt. wollte er den Schwierigkeiten aus dem Weg gehen, die in den von Euch geforderten Bilder der Lebenswege der Autoren liegen. Denn die sind in nicht unerhablichen Teilen zerissen und zerfahren, auch unklar in dem, was sie vermitteln wollten oder wie sie auf andere wirkten (Beispiel für letzteres im Comic sind die Beatnick Chicks). Ein einheitliches Bild dafür ergibt sich für mich nicht und ob man ein "On the road"-mäßiges Sekundärliteraturwerk braucht, um die Beatgeschichte zu erzählen, weiß ich nicht. Stell ich mir sehr schwer vor. Er ist so aber sicherlich auf der sicheren Seite geblieben. Dennoch finde ich, merkt man Pekar die Begeisterung für die Werke der Autoren deutlich an, auch in diesem stupiden Faktenkostüm.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

3,093

Wednesday, February 2nd 2011, 10:44pm

100% marvel 44 : die rächer und die invaders 1

also ich fands ziemluch kuhl und muss mir unbedingt noch den 2. teil kaufen!

Mein Reden ! :thumbup: Nur habe ich die #2 noch nicht gefunden ! :(

es ist an einigen stellen ziemlich verwirrend, da prinz namor oder irgentein soldat , die aus der vergangenheit kommen, mit sich selber sprechen; also sie selber aus der zukunft :wacko:

Was war da verwirrend ??? ?(

3,094

Wednesday, February 2nd 2011, 10:55pm

Simpsons Comics #168

Homer ist faul, dumm und dusselig. Das bewahrheitet sich wieder einmal als er eine Katastrophe im Kernkraftwerk nur durch sein Glück abwenden kann. Um das ganze zu vertuschen, behauptet er einfach das das Alarmsystem einen Defekt hat. Daraufhin bekommt das Kraftwerk einen neuen Alarm und Homer nutzt den alten für sein Zuhause, was wiederum für neuen Ärger sorgt. Die ganzen "möglichen" Katastrophen bescheren aber widerum Apu, Moe und Kent Brockman ungeahnte Zuwächse, die sie auch in Zukunft nicht missen möchten...
FAZIT:
Die Hauptstrang der Geschichte an sich ist zwar schnell erzählt, aber sie bietet noch weitaus mehr. Sergie Aragonez zeichnet hierbei nicht nur für die Bilder verantwortlich, auch die Geschichte entstammt seinem kreativen Hirn. Dabei machen die Simspons trotz, oder gerade wegen, seines unverwechselbraen Stils sehr viel Spaß. Seine gewohnten Wimmelbildkompositionen bieten sehr viel Raum für Gags, Anspielungen und Hommagen an alles was die Welt anbietet.
Deshalb ist diese Ausgabe ein fast perfekter Spaß, der eigentlich nur dadurch getrübt wird, das es mir zu kurz war.

3,095

Wednesday, February 2nd 2011, 11:12pm

Auf mich hat das nicht langweilig gewirkt. Ich weiß halt auch nicht, was Pekar genau wollte. Vllt. wollte er den Schwierigkeiten aus dem Weg gehen, die in den von Euch geforderten Bilder der Lebenswege der Autoren liegen. Denn die sind in nicht unerhablichen Teilen zerissen und zerfahren, auch unklar in dem, was sie vermitteln wollten oder wie sie auf andere wirkten (Beispiel für letzteres im Comic sind die Beatnick Chicks). Ein einheitliches Bild dafür ergibt sich für mich nicht und ob man ein "On the road"-mäßiges Sekundärliteraturwerk braucht, um die Beatgeschichte zu erzählen, weiß ich nicht. Stell ich mir sehr schwer vor. Er ist so aber sicherlich auf der sicheren Seite geblieben. Dennoch finde ich, merkt man Pekar die Begeisterung für die Werke der Autoren deutlich an, auch in diesem stupiden Faktenkostüm.

Einheitlich ist da nichts, da hast du recht, die Lebenswege sind so vielfältig wie die Charaktere und ihre Werke. (Z. B. „Naked Lunch“ von Burroughs ist weder inhaltlich noch stilistisch auch nur in der Nähe von „On the Road“, das sind ja grundlegend andere Ansätze und Konzepte) Das ist auch nicht zu schaffen, da so etwas wie ein einheitliches Bild zu liefern. Vielleicht dachte Pekar, durch die Masse an Fakten und Ausschnitten zumindest ein möglichst breites Bild zu liefern, das sich beim Leser dann schon irgendwie zum umfassenden Gesamteindruck verfestigt. Dieser Effekt scheitert für mich aber daran, dass jedes Bild, jeder einzelne Ausschnitt ganz isoliert für sich stehen bleibt, oder wie es Ellen formuliert hat: die Bilder nicht miteinander kommunizieren. Es bleibt ein Berg von Einzelschnipseln, ein Zettelkasten an Infos. Befriedigender wäre da imho: Verzicht auf die Masse an Fakten, dafür Vertiefung einer Auswahl von Aspekten, die exemplarisch jeweils das Besondere/Essenzielle an diesem Autor herausarbeiten, in den Biographien der „3 Großen“ mit längeren Szenen oder Dialogen, somit das Ganze mit LEBEN füllen, anstatt in jedem Panel von einer Lebensstation zur nächsten zu rasen. Und anstatt Sachen nur zu behaupten: „X tat dies, weil…“ oder „A war mit B befreundet.“, diese Dinge auch in längeren Szenen oder Dialogen zeigen. Das würde die Geschichte lebendiger, spannender machen. Die Begeisterung spreche ich Pekar nicht ab, da hast du sicher recht, alleine angesichts der intensiven Beschäftigung mit dem Thema.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,096

Thursday, February 3rd 2011, 7:28am

Vielleicht dachte Pekar, durch die Masse an Fakten und Ausschnitten zumindest ein möglichst breites Bild zu liefern, das sich beim Leser dann schon irgendwie zum umfassenden Gesamteindruck verfestigt.

Damit könntest Du Recht haben und das hat bei mir zumindest funktioniert (ob er tatsächlich umfassend ist, weiß ich aber nicht). Bei mir hat die Vernetzung dadurch funktioniert, dass Pekar in den verschiedenen Biographien immer wieder auf prägende Momente und Ereignisse eingegangen ist, die alle Lebenswege beeinflusst haben (z.B. Six Gallery Reading, Neal Cassady etc.). Aber es stimmt, das bleibt natürlich alles auf der reinen Faktenbasis. Man muss Pekar sicher den Vorworf der Redundanz machen, doch bei mir wirken diese Wiederholungen gerade als Bindeglieder, durch die sich für mich ein Gesamtbild und -eindruck ergibt.

Befriedigender wäre da imho: Verzicht auf die Masse an Fakten, dafür Vertiefung einer Auswahl von Aspekten, die exemplarisch jeweils das Besondere/Essenzielle an diesem Autor herausarbeiten, in den Biographien der „3 Großen“ mit längeren Szenen oder Dialogen, somit das Ganze mit LEBEN füllen, anstatt in jedem Panel von einer Lebensstation zur nächsten zu rasen. Und anstatt Sachen nur zu behaupten: „X tat dies, weil…“ oder „A war mit B befreundet.“, diese Dinge auch in längeren Szenen oder Dialogen zeigen. Das würde die Geschichte lebendiger, spannender machen.

Das hätte ohne Zweifel seinen Reiz und würde sicher noch mehr in die Tiefen gehen. Aber je länger wir drüber reden, denke ich: Davor hat sich Pekar gescheut und blieb deshalb bei einer reinen Wissensausbreitung. Zwar schreibt er in seinem Vorwort sinngemäß (hab es grad nicht da): The Beats solle keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Ist es aber ja doch, deshalb bin ich mir auch so unsicher über seine Intention.

Nebenbei was anderes: Was hälst Du von der kürzlich erschienen Urfassung von On the road? Braucht man sowas? Ich überlege noch.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,097

Thursday, February 3rd 2011, 7:42am

Vor ein paar Tagen gelesen:

The Siege: Die Helden von Siege

Das mit Spider-Man und Mrs.Marvel finde ich irgendwie cool. Bin schon auf die angesprochene INvSM Ausgabe gespannt. Fände ich super wenn aus denen beiden was würde...

Loko war auch okay, die anderen Stories eher so naja...

6/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,098

Thursday, February 3rd 2011, 8:37am

Die Ruhmreichen Rächer

Sammelband 6 – 8

Diese Comicbände. enthalten die US Ausgaben 21 bis 35 und begleiten die mächtigste Heldengruppe des Marveluniversums durch die düsteren Zeiten der Großevents „Dark Reign“ und „The Siege“.

Was heißt hier aber überhaupt mächtigste Heldentruppe des Marveluniversums? Der Autor Dan Slott hat die Gruppe kräftig abgespeckt. Sie besteht nun überwiegend aus einem zusammen gewürfelten Haufen von unbeholfenen Helden aus der zweiten Reihe unter der Leitung von Dr. Hank Pym. Gerade Dr. Hank Pym, den ich früher eher schon als Dr. Hank Gähn bezeichnete, der bekam von Dan Slott eine vollkommen neue erfrischende Charakterisierung als durchgeknallter Egomane, der die Rächer zu führen hat, auf den Leib geschrieben.

Daher gestehe ich freimütig ein: Es werden tatsächlich auch heute noch recht gute Superheldengeschichten geschrieben. Es ist schon fast unerheblich, ob Thor oder ein Held aus der zweiten oder dritten Reihe im Vordergrund steht. Wichtig ist, wie die Helden benutzt werden und in welche Geschichten sie eingebettet sind. Und Autor Dan Slott versteht es mit Fingerspitzengefühl eine gekonnte Mischung aus Humor, Rasanz und Action in flotte Geschichten mit viel Wortwitz zu packen.

Schade, dass die Zeichnungen und die Inks leider da nicht ganz mithalten können. Wenn nicht gerade das Team Pham/Yeung gemeinsam den Stift schwingt, dann sind die Zeichnungen schlichtweg viel zu schlecht für die Geschichten. Vor allem die normalen US Cover sind einfach zum wegrennen. Da sollte man sich von den schönen Covermotiven, die die Paninibände zieren, nicht irritieren lassen.

Als weiterer Stolperstein im Lesefluss erweisen sich die Einflüsse der Megaevents „The Siege“ und „Dark Reign“. Da passieren plötzlich Ereignisse oder es tanzen plötzlich Figuren in den Storys herum, die als nur-Rächerleser einfach nicht zuzuordnen sind. Um das alles dem Leser zu erklären, würden den um Aufklärung bemühten Thomas Witzler nicht einmal ein dutzend redaktioneller Seiten reichen.

Ach ja, und wer von Euch unseren ehemaligen Forenkumpel jensen vermissen sollte, …ja dem jensen geht es ganz gut. Der hat inzwischen eine Anstellung als Sicherheitsmann bei Norman Osborns Organisation H.A.M.M.E.R (US Mighty Avengers #32) bekommen. Das habe ich auf Seite 6 mit eigenen Augen dort gelesen, zumindest wurde einer der Sicherheitsleute dort so angesprochen. Viel Glück in Deinem neuen Job, jensen! :thumbup:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

This post has been edited 1 times, last edit by "gina_michi" (Feb 3rd 2011, 8:51am)

3,099

Thursday, February 3rd 2011, 8:52am

Daredevil #8
Man, das wird ja nahezu episch! Ich bin begeistert! Mehr dazu hier.
10/10

Lizard_King

Unregistered

3,100

Thursday, February 3rd 2011, 8:54am

@gina_micha: Der Jensen sollte lieber sehr schnell hier zurückkehren.
Hammer ist auf dem absteigenden Ast.

Während des Dark Reign waren die Ruhmreichen Rächer meiner meinung nach, das richtige Rächerteam, nicht nur, weil Jarvis im Team war:-)
Die Sonderbände zu lesen, war wie ein Trip in die Vergangenheit; Rächerfeeling pur!