You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,121

Saturday, February 5th 2011, 2:29pm

X-Men First Class - Finals 1-4 (Marvel)
Mehr Action weniger Gefühlsleben wäre eher mein Ding gewesen. Verglichen mit den bisherigen deutschen "X-Men First Class" finde ich diese vier Hefte schwächer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Feb 5th 2011, 3:10pm)

3,122

Saturday, February 5th 2011, 3:03pm

A History of Violence

ein wirklich sehr beklemmender comic über die taten der vergangenheit und ihre auswirkungen auf die gegnwart. die zeichnung wirken am anfang etwas "billig", später stellt man jedoch fest, dass sie durch ihren minimalismus gut zur sin city-ähnlichen (ich empfinde jedenfalls, dass sie den sin city-stories ähnelt) story.

SPOILER!

richie jedoch, der so eine behandlung der mafia 20 jahre lang in seinem zustand überlebt haben soll, fin ich übertrieben[/spoi]

7/10

btw: kann mir jemand sagen ob der film was taugt? bzw seine meinung zum film kund tun?
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,123

Saturday, February 5th 2011, 3:11pm

X-Men First Class - Finals 1-4 (Marvel)
Mehr Action weniger Gefühlsleben wäre eher mein Ding gewesen.

Gerade das macht es für mich reizvoll...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

3,124

Saturday, February 5th 2011, 3:14pm

btw: kann mir jemand sagen ob der film was taugt? bzw seine meinung zum film kund tun?

ganz toller film. erstklassig besetzt, bzw. viggo mortensen hat mich positiv überrascht. Cronenberg ist sehr genau und das ist alles mitnehmend und spannend.
ich hab das comic allerdings noch nicht gelesen.
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

3,125

Saturday, February 5th 2011, 3:15pm

Comic gelesen, Film gesehen und für sehr gut befunden.
Ich kann ihn Dir gerne (günstig) andrehen... ;)
excelsior 8)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,126

Saturday, February 5th 2011, 3:26pm

Alle heute ? :hutab:

Haha, nein.
Von Freitag an :)
Muss mna ja auch genießen. Aber eigentlich hätte ich mir mehr Zeit nehmen müssen. ICh kann mich immer so schwer zurückhalten *hust*
(aber soviel auch zu deiner Frage ob ich aufhöre zu lesen)
Kommt noch der neue Punisher Max und Iron Man 6 irgendwann dazu, wenn ich Lust habe.

Gerade gelesen: Ultimate Mystery.
Fand ich recht unterhaltsam. Leider wurde auf eineigen Strecken viel zu viel gelabert. Was total unnötig war und wenig zur Story beigetragen hat ^^
Aber cool, wer dahinter steckt.
7/10

MfG nobody 8-)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,127

Saturday, February 5th 2011, 4:48pm

Jep, den Film kann ich auch empfehlen!!!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Student

• Send private message

3,128

Saturday, February 5th 2011, 6:04pm

Jep, den Film kann ich auch empfehlen!!!

Der Film ist mMn sogar noch wesentlich besser als die Vorlage.

Occupation: Student

• Send private message

3,129

Saturday, February 5th 2011, 8:00pm

Batman: Dark Victory #9

Auch in dieser Ausgabe wird die Suche nach dem Mörder etwas zurückgefahren. Ist aber auch klar, denn hier tritt Grayson auf den Plan. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, besonders die Vergleiche zu Bruce selbst. Auch optisch wurde dies wunderbar gemacht.
Und apropo Optik: Sale bringt hier einige Bilder aufs Papier, die sowas von toll sind. Z.B. eine Splashpage von Gordon oder aber das erste Bild des Heftes, in dem man nur das zerrissene Trapezseil und einen Arm im Fallen sieht. Da kann ich nicht anders, als an Millers zerreißende Perlenkette denken. Wirklich wunderbar gemacht.

3,130

Saturday, February 5th 2011, 9:00pm

Brightest Day #1
5/10

JLA #12
3/10

• Send private message

3,131

Saturday, February 5th 2011, 9:08pm

Brightest Day #1
5/10

Muss/sollte ich als GL-Leser nun auch Brightest Day lesen ?
excelsior 8)

3,132

Saturday, February 5th 2011, 9:12pm

K.A. Bislang war noch nicht so viel GL drin im ersten Band wie noch bei BN. Ich bleib wohl noch am Ball.

3,133

Saturday, February 5th 2011, 9:57pm

Vampirella #14

Vampirella, Shi und Pantha sehen sich einer knapp bekleideten Frau gegenüber im Kampf um ein Zeitkristall. Nach dieser kleinen Zukunftsvision erfahren Shi und Vampirella mehr vom weissen Bischof über die inzwischen vom schwarzen Bischof und der blutroten Königin entführten Patrcie Esposito. Zum einen ist nicht sie diejenige welche Chaos über die Menschheit bringt, sondern ihr Kind und zum anderen hat es inzwischen auch der schwarze Bischof auf das Baby abgesehen. Doch sehr schnell muss Shi erkennen, das egal was sie tut, es zu spät sein könnte, sowohl für die Menschheit, als auch für Patrice...
FAZIT:
Es begann schwach im letzten Heft und es geht genauso schwach weiter. Das kann auch der neu zu der Autorenriege hinzugekommene Steven Grant nicht mehr retten. Das ganze Abenteuer verliert sich immer mehr in Klischees und Sinnlosigkeit. Selbst die Zeichnungen machen bei dem ganzen Wirrwarr und Durcheinander keinen richtigen Spaß mehr. So bleibt als einziger positiver Punkt das die Serie ein konstantes Niveau hält, auch wenn dies konstant schlecht bedeutet.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

3,134

Saturday, February 5th 2011, 10:31pm

Spider-Girl #1-3 (Marvel)
geht um die aktuelle Reihe
Eine bewegende Geschichte mit schwerwiegenden Folgen für Spider-Girl.
Manches kam für mich aber out of the Blue z.B. mit wem Spider-Girls Vater befreundet ist und dass er so investigativen Journalismus betreibt.
Vor allem die #2 ist grausam gezeichnet: Augen auf der Nase, Hulk ohne Hals usw. Auch die Geschichte ist mir zu gestreckt. Zwei Hefte hätten gereicht. Ich behaupte mal, weit schafft es die Reihe nicht.

Doctor Fate

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

3,135

Saturday, February 5th 2011, 10:51pm

Hab mir heute US-Dr.Strange: From the Marvel Vault gegönnt. Sehr gute Geschichte vom Altmeister Roger Stern, der uns noch einmal die Anfänge von Dr. Strange nahe bringt und uns von seiner ersten Nacht im "Sanctum Sanctorium" erzählt. Das Ganze ist eine gelungene Hommage an Steve Ditko und Stan Lee. Zeichner Neil Yokes fiel mir bisher nur durch eine andere Arbeit "Untold tales of Spider-Man: Strange encounter" auf. Sein Stil passt hier wirklich recht gut. Für Dr. Strange-Fans dürfte der One-Shot ein echter Genuss sein!
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

• Send private message

3,136

Sunday, February 6th 2011, 9:57am

Die Saga von Swamp Thing

Wenn Alan Moore, einer der einflußreichsten Comicautoren, etwas anfaßt, wird dies mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Erfolg gekrönt. Nicht nur seine Eigenkreationen wie Watchman, From Hell oder Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen sind gedruckt und verfilmt sehr erfolgreich. Auch wenn er für bestehende Serien schreibt, werden dies meist denkwürdige Ausgaben, z.B. bei 'Batman: The Killing Joke' oder 'Supermann: Whatever Happened to the Man of Tomorrow?' Selbst die farblose WildC.A.T.s -Figur Voodoo wurde unter seiner Regie interessant.

Das gleiche passierte auch bei Swamp Thing. Von Len Wein und Bernie Whrightson geschaffen, wurde unter Moores Regie aus einem klassischen B-Movie-Monster mit Superheldenanleihen eine tiefgründige, lebendige Figur mit Herz, was den Gruselfaktor der Serie auch noch erhöhte.

Alec Holland ist ein Wissenschaftler, dessen Geist durch einen Unfall mit dem Sumpf verschmilzt und somit zu Swamp Thing, dem Sumpfding, wird. Und schon in diesem Punkt setzt Moore ein und korrigiert etwas die Entstehungsgeschichte (wie, wird hier nicht verraten). Trotz allem ist die Kreatur immer noch in in seine alte Liebe vernarrt, muß aber gleichermaßen gegen Erzeinde wie Anton Arcane und Dämonen antreten. Dabei hilft ihm das Grün, denn Swamp Thing ist mit der gesamten Pflanzenwelt verbunden.

In dem ersten Band der gesammelten Alan Moore-Ausgaben bekommt es Swamp Thing mit dem Floronic Man (Jason Woodrue) zu tun, der ihn eigentlich studieren soll, so aber zu unglaublicher Macht kommt. Außerdem muß er es mit einem fiesen Angstdämon aufnehmen, der nicht nur ein Faible für kleine Kinder hat.

Da es sich um eine alte DC-Serie handelt, ist Swamp Thing auch in diese Welt eingebunden, so daß es ab und an zu Gastauftritten kommt, wie z.B. von der JLA und Etrigan. Nichtsdestotrotz bleibt es Swamp Things Welt, d.h es kommt zu keinem der üblichen Crossover, die die Atmosphäre verwässern.

Fazit: Eine starke, emotionale Fantasy-/Horrorserie, der man ihr Alter (entstanden Mitter der 80er) nicht anmerkt. Dazu wunderschöne Zeichnungen, gerade von der Natur oder den psychedelischen Trips der Figuren. Wem auch die weniger populären Werke Moores wie Promethea oder sein Captain Britain-Run gefallen, sollte hier zuschlagen.

Comic-Podcast

• Send private message

3,138

Sunday, February 6th 2011, 1:34pm

Swamp Thing

@ Breedstorm : Vier großartige Bände. Ist der erste nicht ein ND des letzten Carlsen- Bandes ?
Auch diese Alben sind überdies sehr, sehr empfehlenswert.
excelsior 8)

3,139

Sunday, February 6th 2011, 1:54pm

Red Robin 2 - Der Rat der Spinnen

Yeah, da gehts genauso gut weiter, wie es in Band 1 aufgehört hat, mit viel Action und Spannung. Red Robin rockt!!! :ok: Freu mich schon auf Batgirl 2, wo die beiden aufeinander treffen, und Red Robin 3 im März! 8)

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

3,140

Sunday, February 6th 2011, 1:57pm

Ant-Man & Wasp 1-3 (Marvel)
Super Zeichnungen und tolle Geschichte, beides von Tim Seeley.

Pym & O'Grady versuchen ein von A.I.M. gestohlenes Gerät wiederzubeschaffen.
Und zwar hatte Bill Foster zu Lebzeiten ein Gerät in sich, das seine GedanKen, sein Wissen und sein Wesen gespeichert hat. Diese Daten (=Bills Seele) hat Pym nun in einen künslichen "Himmel" eingespeichert welcher gestohlen wurde.
Doch hat Pym dem "Himmel" geschaffen, weil er nicht an Gott glaubt oder weil er weiss, dass er in die Hölle kommt?

Superschurkin im durchsichtigen Babydoll inklusive.

Dieses Abenteuer übersteht nur einer der Ant-Men.