You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, January 18th 2011, 8:56am

Thor #8 (Spoiler)

TIE-IN ZU "THE SIEGE - DIE BELAGERUNG"!

Asgard wird belagert! Was das für Thor und die Asen bedeutet, wissen wir. Doch was bedeutet es für das kleine Örtchen Broxton und seine menschlichen Bewohner? Welche schurkischen Gestalten werden vom Krieg angezogen und fallen in die Kleinstadt in Oklahoma ein? Und wie schlagen sich unterdessen die nordischen Götter, wenn sie die Schlacht ihres Lebens kämpfen müssen, bei der mehr auf dem Spiel steht denn je?

Die zweite Storyline von Kieron Gillen und Bill Tan!

Erscheint am: 25.01.2011
Seiten: 100
Format: SC
Original-Storys: Thor 607-609, Women of Marvel: Sif
Autor: K. Gillen, B. Tan
Preis: 12,95 €

--------------------

Ein ganz solider Band, dieses mal mit mehr Bezug zu "The Siege". So wird auch wieder eine Szene aus The Siege #3 hier gezeigt. Allerdings dreht es sich in diesem Band hauptsächlich um Volstagg, Balder, Heimdall und Loki. Der wahre Thor ist hier nicht zusehen. Dennoch interessant und spannend zu lesen. Die Zusatzstory mit Lady Sif war hingegen eigentlich überflüssig.

2

Tuesday, January 18th 2011, 11:48am

ist der band schon eine woche vorher erschienen ?(

3

Tuesday, January 18th 2011, 12:36pm

Manchmal kommen die Comics früher, manchmal später bei mir an.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

4

Tuesday, January 18th 2011, 6:55pm

Immer wieder das gleiche :D
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

5

Friday, January 21st 2011, 5:56pm

Für ein Tie-In war die Geschichte gut. dafür das Gillen nur Lückenfüller ist macht er einen guten Job. Loki und Vollstagg werden gut charakterisiert, genau wie Kelda. Der Klon ist jetzt nicht sonderlich einfallsreich, hoofentlich ist es der aus dem CW, so würde sich der Kreis schliessen. Die Zeichnungen waren okay, auch wenn ich Coipel immer noch nachtrauer.
Solide Übergangsausgabe die nichts runiert und das war bei der guten Story das wichtigste.

Occupation: Student

• Send private message

6

Friday, January 21st 2011, 6:21pm

Der Klon ist jetzt nicht sonderlich einfallsreich, hoofentlich ist es der aus dem CW, so würde sich der Kreis schliessen.

Hier erfüllt der Klon noch einen Zweck :), andererseits war die Thor-Kopie Idee schon im Civil War so einfallslos mies, daß man ihn nicht hätte wiederbeleben müßen... :thumbdown:

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

7

Monday, January 24th 2011, 8:00pm

Nicht der beste Band der Serie, kann man aber durch aus lesen. Am besten fand ich die Szenen mit Volstagg, er hat sich mittlerweile zu meinem Lieblings-Asen (nach Thor natürlich) entwickelt.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

8

Monday, January 24th 2011, 8:11pm

Die neue Aufmachung ist ganz :cool2: , nur den Buchrücken hätte man beim alten Schriftzug belassen sollen, sieht im Regal ein bisschen komisch aus :S .

9

Wednesday, January 26th 2011, 11:48am

Von der Story her ein sehr gelungenes Tie-In.
Endlich wird die Story um Volstagg aus Siege Embedded weitergeführt. Volstagg hat sich spätestens jetzt zu Meiner Lieblings-Nebenfigur entwicklich und ist auch immer für einen Lacher gut (auch wenn die Story um ihn herum einen sehr ernsten Kern hat). So zum Beispiel wie er beim wegrennen mal einfach ein parkendes Auto zur Seite drückt. :thumbsup:
Auch der Plot um die Anderen Asen in Asgard, allen vorran Balder, Loki, Tyr und Heimdall, war alles andere als verkehrt. Den One-Shot um Lady Sif fand ich allerdings belanglos und überflüssig. Da konnte auch Beta Ray Bill, den ich sonst gerne mag, nichts dran drehen. Außerdem muss ich bei dem Namen des Schiffes "Skuttlebutt" immer an das Körbe-flechtende Bergwesen mit Patrik-Duffi-Beinprotese aus Southpark denken. :omg:

Zur optischen Qualität:
Das ganze Heft war eigentlich sehr schön gezeichnet, nur haben sich (zumindes bei mir) einige Fehler eingeschlichen.:
Der unsichtbare Spieß: Gleich auf den ersten Seiten feiern die Asen in Asgard ein Fest mit Schwein am Spieß. Eine Seite weiter auf dem nächsten Panel tragen dann zwei Asen das besagte Schwein zu Tisch, doch moment! Der kopflose Saubraten scheint zwischen den Nordmännern zu schweben! Kein Spieß zu sehen, obwohl die beiden Asen ihre Hände in entsprechenden Positionen halten. Ist der Spieß beim Drucken verloren gegangen? Wurde er gar vergessen zu zeichnen? Oder handelt es sich hierbei um den "unsichtbaren Dönerspieß der Urd"? :P
Die fliegende Kette: Danach taucht dann der wahrsehende Knut auf. Man sieht eindeutig seine Kette, die aus einem Band besteht, an dem viele komische türkiese Splitter hängen. Auf allen folgenden Bildern ist dann plötzlich das Band weg, und die Splitter fleigen wie ein Asteroidengürtel um Knut herum. Ist das so gewollt um die dramatik der Weissagung hervorzuheben? Oder einfach wieder ein Druckfehler?
Der umgezogene Thunderball: Beim Kampf Tyr gegen Thunderball trägt dieser Altagskleidung und seine Kutter-Mütze. Später, als er im Licht neben Hood zu sehen ist hat er aber plötzlich seine komische Wrecking-Crew Uniform samt Maske an. Muss ja n wahnsinniges Kampfgetümmel sein, wenn ers noch schafft sich umzuziehen.... :D
Der multiple Thor: Das sowohl Thor, als auch sein CW-Klon Ragnarök in und um Asgard Kämpfen ist uns ja spätestens nach dieser Ausgabe klar. Nur wie viele Klone sind es?
Vorsicht, Spoiler aus Siege 3!

SPOILER!

Der echte Thor kämpft über Asgar gegen den goldenen Recken, ein Klon steht in Asgard rum und guckt Osborn beim ausflippen zu und
unter Asgard kämpft Ragnarök gegen Volstagg. :kratz:
Is ja man gut das Beta Ray Bill mit Lady Sif auf der Skuttlebutt ( :komisch: ) hockt und nicht auch noch als Hammerschwinger in Asgard auftaucht. Das wären dann der Donnergott-Overkill.... :cursing:

So, genug gemeckert, trotzdem gute Ausgabe 7/10 Punkten

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

10

Thursday, February 10th 2011, 7:41pm

Haben denn nur 5 andere Leute hier die Ausgabe gelesen? :(
ich bin gerade durch und sie gefällt mir sehr sehr gut! Tolles Tie In, was völlig ohne Thor auskommt. Das macht aber nichts, denn ich finde Thor bringt eh nur richtig Spaß wenn seine Nebenfiguren aus Asgard mit mischen. Ich will nicht sehen wie Thor gegen die Wrecking Crew kämpft, ich will sehen wie Asgard in den Krieg gegen Trolle und Frostriesen zieht. Gut oder in diesem Fall gegen die Marvel Schurkenriege.
Alles passte einfach in der Ausgabe und Siege bringt daher mächtig viel Spaß, ich hoffe auch in Zukunft was von Kelda zu sehen, ist das eigentlich eine Marvel Eigenproduktion oder tatsächlich eine aus der Sage entnommene Figur?

Das Lady Sif One Shot Heft war nett, mehr aber auch nicht. Beta Ray Bill hat zwar bei mir immer ein Stein im Brett, aber mehr als Durchschnitt war es dann doch nicht. Thor bleibt bei mir definitiv weiter im Comicshop Abo. :thumbup:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

11

Tuesday, March 1st 2011, 9:44am

Sehr schöne Erzählung um Volstagg, mit dem Video und seinem Umgang mit den 2 Dorfpolizisten, das macht Spaß zu lesen. Gut auch, das Kelda weiterhin eine Rolle spielt und auch das tragische Geschehen um Bill weiterhin thematisiert wird. Auch die Ereignisse um Balder, Heimdall und Tyr überzeugten.
Der Thor-Doppelgänger stieß mir etwas unangenehm auf, das ist doch etwas ausgelutscht, hatten wir schon im Civil War und gab´s auch früher gerne mal. Hätte ich jetzt nicht schon wieder gebraucht.
Der Sif-Oneshot wirkte hier etwas deplaziert, die Story war auch nicht sonderlich interessant.

Trotzdem gutes Tie-In, solider Band.
7/10

12

Tuesday, March 1st 2011, 10:44am

Quoted from "Randy Fisk"

Der Thor-Doppelgänger stieß mir etwas unangenehm auf, das ist doch etwas ausgelutscht, hatten wir schon im Civil War
Grade das fand ich gut. Es IST ja der Thor-Doppelgänger aus dem Civil War!
Er taucht im Civil War auf, in die Rächer: Initiative #6 gehts mit ihm weiter und jetzt erreicht er Asgard, wo er ja laut Initiative hin wollte.
Also wenn man die drei Momente im Kontext sieht, dann ist der Spannungsbogen um Ragnarök (Thor-Klon) doch recht gut gelungen.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

13

Tuesday, March 1st 2011, 11:15am

Quoted from "Randy Fisk"

Der Thor-Doppelgänger stieß mir etwas unangenehm auf, das ist doch etwas ausgelutscht, hatten wir schon im Civil War
Grade das fand ich gut. Es IST ja der Thor-Doppelgänger aus dem Civil War!
Er taucht im Civil War auf, in die Rächer: Initiative #6 gehts mit ihm weiter und jetzt erreicht er Asgard, wo er ja laut Initiative hin wollte.
Also wenn man die drei Momente im Kontext sieht, dann ist der Spannungsbogen um Ragnarök (Thor-Klon) doch recht gut gelungen.

lg Task

Der hat aber lange gebraucht, sicher hat er sich gedacht, er geht mal ganz gemütlich zu Fuß und schaut sich das Land an. :D ;) (Der Band ist über ein Jahr her, auch in der erzählten Zeit ist da etwas Zeit vergangen, und fliegen kann er ja.) Aber gut, ich mag das Thema Doppelgänger halt an sich nicht, aber sein Auftauchen ergibt natürlich schon Sinn, wenn man Initiative 6 bedenkt.

14

Tuesday, March 1st 2011, 12:21pm

Quoted from "Randy Fisk"

Der hat aber lange gebraucht
Genau das hab ich mir auch gedacht!
Aber meine Gedanken dazu: Thor-Klon macht sich nach Initiative #6 auf nach Oklahoma (da er ein Klon ist dürfte er schon einige Probleme haben sich auf der Erde und mit Landkarten zurechtzufinden). Dort angekommen muss er feststellen, das Asgard weg ist. Jetzt erstmal rausfinden wo es hin ist. Dann rausfinden wo dieses verdammte Latveria liegt, und wieder gehts auf. Nach langer, beschwerlicher Reise und diversen Malen verflogen, trifft er endlich in Latveria ein, nur um festzustellen das Asgard sich grad wieder zurück nach Oklahoma gebeamt hat. Also den ganzen Weg wieder zurück.
Das würde auch erklären warum unser Touristen-Thor so tierisch angepisst ist, als er in Asgard ankommt. Wäre ich auch... ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

15

Tuesday, March 1st 2011, 12:30pm

Okay, mit dem Schlenker über Latveria passt´s dann ja. :D Vielleicht kommt ja auch noch eine nähere Erläuterung dazu, im nächsten Band geht´s ja laut Vorschau wieder um den Klon.

16

Tuesday, March 1st 2011, 12:31pm

Darauf hoffe ich auch. Der Band ist auf jedenfall gekauft, nachdem die letzten auch recht gut waren!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Oskar

Golden Boy

• Send private message

17

Wednesday, March 2nd 2011, 10:26am

Ein Tie in zu Siege halt.
7/10

18

Thursday, March 3rd 2011, 1:34pm

Ein gutes Tie-in zu Siege :)
7/10 Punkten

19

Sunday, March 6th 2011, 11:19pm

konnte mir ein Exemplar im Laden sichern, hier im Paninishop ist er ja schon vergriffen. Geholt hab ichs mir eigentlich nur weil ich alles zu "Siege" haben wollte. Jetzt meine Frage: Ist es ratsam die vorher 4-5 zu haben oder haben die storymäßig jetzt nicht so einen großen Einfluss/Zusammenhang zu "Siege" (ich hab jetzt ausser dem 8.Band nur noch den 3. von "Secret Invasion").

20

Monday, March 7th 2011, 11:41am

Du kannst den Band auch einfach so als Tie-In zu The Siege lesen, denke ich. Aber wenn du mit der Figur Thor etwas anfangen kannst, solltest du dir alle vorherigen Bände zulegen. Ist nämlich bislang eine echt gute Serie. :ok: