You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, August 11th 2010, 12:02am

Ja, das nächste ist dann Ultimate Comics Mystery doch das habe ich vorher nicht gewusst und als ich es mir schenken ließ mit einer abgeschlossenen Story gerechnet.
Panini kann ja nichts dafür aber von Marvel ist das kein feiner Zug.

Big Boss Bendis hatte das doch so angekündigt:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=24563

Ich fand die Story gut, Bendis kehrt den Scherbenhaufen, den Loeb in Ultimatum zurückgelaßen hat, zusammen und positioniert die verbliebenen Figuren neu.

Selbst wenn ein Autor es nicht ankündigt, gerade das kann man einem Autor nicht vorwerfen. Schlechte Story z. B. ja, aber nicht das die Story nicht abgeschlossen ist. Und in diesem Fall muss man bedenken, das es 12 monatliche Hefte sind. Eine 12teilige Maxiserie. Überraschend ist für mich nur wie zeitnah Panini diese veröffentlicht.

Kann mir eigentlich jemand sagen wer, von den BEKANNTEN Figuren, in Ultimatum starb?
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

22

Wednesday, August 11th 2010, 12:13am

Doom, Cyclops, Wasp, Blob, Wolverine, Daredevil, Magneto und Xavier fallen mir spontan ein.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

23

Wednesday, August 11th 2010, 12:24am

Big Boss Bendis hatte das doch so angekündigt:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=24563

Ich fand die Story gut, Bendis kehrt den Scherbenhaufen, den Loeb in Ultimatum zurückgelaßen hat, zusammen und positioniert die verbliebenen Figuren neu.

Zugegeben, die Geschichte ist nicht grottenschlecht. Es liegt wohl auch an meiner Erwartungshaltung.

Erstmal lese ich solche Blogs nicht, das darf man auch nicht erwarten. Und in dem Wissen dass es nun nach Ultimatum weitergeht habe ich die Enthüllung des neuen Big Players erwartet. (es gibt ja keine großen Feinde mehr) Und diese Erwartung wurde nicht erfüllt.

24

Wednesday, August 11th 2010, 12:25am

Doom, Cyclops, Wasp, Blob, Wolverine, Daredevil, Magneto und Xavier fallen mir spontan ein.

Danke.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

25

Wednesday, August 11th 2010, 12:30am

Zugegeben, die Geschichte ist nicht grottenschlecht. Es liegt wohl auch an meiner Erwartungshaltung.

Erstmal lese ich solche Blogs nicht, das darf man auch nicht erwarten. Und in dem Wissen dass es nun nach Ultimatum weitergeht habe ich die Enthüllung des neuen Big Players erwartet. (es gibt ja keine großen Feinde mehr) Und diese Erwartung wurde nicht erfüllt

So ist das eben mit Erwartungshaltungen, ich erlebe das gerade bei Secret Avengers, von denen ich mir einen Spionagethriller erhofft hatte, stattdessen aber Heft für Heft ödestes Gekloppe bekomme. ;)
Aber zum Thema. Du sagst doch selber, daß die Story per se nicht schlecht ist, lediglich deine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Ich hatte mich vor dem Kauf eigentlich kaum über die Serie informiert, hab nur den Namen Bendis gelesen und sie ins Abo genommen. :D
Und ganz ehrlich, daß Ding ist gut. Wie ich bereits gesagt habe, die Figuren bekommen alle was zu tun und die Story ist kurz und knackig, im Prinzip das Gegenstück zu Secret Invasion und Blackes Night.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

26

Wednesday, August 11th 2010, 12:35am

hab nur den Namen Bendis gelesen und sie ins Abo genommen.
Sorry, aber das habe ich mir bei dir schon gedacht.
Als ich Ultimate Enemy gesehen habe dachte ich mir, prima eine weitere ultimatisierung einer 616er Figur, das will ich lesen. Nicht zu erfahren wer das ist, war dann mein Downer. Dass es trotzdem recht gut ist, war für mich ein glücklicher Zufall.

27

Wednesday, August 11th 2010, 12:40am

Sorry, aber das habe ich mir bei dir schon gedacht.

Hab ich ja auch kein Problem mit. :D

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

28

Wednesday, August 11th 2010, 9:45am

Danke.

Wo und wie ist der der ultimative Logan drauf gegangen?! ... btw. scheint es hier echt keinen Thread zu Ultimatum 4 zu geben, nachdem ich glaub 10 Suchseiten durchforstet habe :D

To Serve and Protect

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

29

Wednesday, August 11th 2010, 12:20pm

Ultimatum 3....

Magneto hat Iron Mans Rüstung manipuliert und der hat Logan mit einem Energiestoss weggepustet.ABER.....im 4er sieht man noch seine skelettierte Hand inklusive Krallen..(los,sagt das böse Wort mit "K" am Anfang ;) )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

30

Wednesday, August 11th 2010, 12:25pm

das böse Wort mit "K" am Anfang ;)

:kratz:

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

31

Wednesday, August 11th 2010, 1:46pm

"K"etzer?! :soap: ;)

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

32

Wednesday, August 11th 2010, 2:32pm

Hey ich hab Band 3 zu Hause :P ... dann hab ich den scheinbar nicht gelesen, weil das mit Iron Man und Logan kannte ich nicht :tick:

To Serve and Protect

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

33

Wednesday, August 11th 2010, 10:42pm

Ultimatum 3....

Magneto hat Iron Mans Rüstung manipuliert und der hat Logan mit einem Energiestoss weggepustet.ABER.....im 4er sieht man noch seine skelettierte Hand inklusive Krallen..(los,sagt das böse Wort mit "K" am Anfang ;) )

Cyclops hat auch noch mitgemacht beim fröhlichen Brutzeln
(und es nachher wohl auf Magneto geschoben:D).

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

34

Thursday, August 12th 2010, 7:21am

(und es nachher wohl auf Magneto geschoben).

Fakt,das habe ich doch tatsächlich übersehen :extremheul: ;)
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

35

Monday, August 16th 2010, 10:01am

Warum betitelt Panini den Band eigentlich als "Ultimate Enemy Band 1"? Nen Band 2 wird es doch nicht geben, also ich mein, keinen Ultimate Enemy Band 2, weil das ja dann Ultimate Mystery sein wird, richtig? :P Und ich hoffe mal, dass der dritte Band der Reihe, Ultimate Doom, nicht so doppeldeutig gewählt wurde, dass Doom letztlich hinter allem steckt. Das wäre nämlich dann ein saublöder Spoiler seitens Marvel :rolleyes:

Zum Band selbst muss ich sagen, hab ich echt nichts dran auszusetzen, gefällt mir von vorn bis hinten. Gut geschrieben und von Sandoval klasse in Szene gesetzt. Gefiel mir nicht ganz so gut wie USM#1, deswegen "nur"

9/10

Storytechnisch am interessantesten fand ich jedoch die Entwicklungen um das Ding, Ben Grimm. Die Idee mit dem Kokon find ich erfrischend anders im Vergleich zum 616er Universum... da ist für mich die Identität des Enemys fast nebensächlich :P

To Serve and Protect

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

36

Friday, September 10th 2010, 3:24pm

Ultimatum 3....

(und es nachher wohl auf Magneto geschoben:D).

Cyclops? Hat er das getan? Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern...

Ich habe dem Band heute gelesen und fand ihn unterhaltend. Ich hoffe nur das Band 3 den Feind nicht schon im Titel enthält. Das wäre echt blöde...

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

37

Friday, September 10th 2010, 5:45pm

Da gab es noch einige mehr...

SPOILER!

Dreist kopiert bei Wikipedia:
Deaths

* Angel - Killed and partially eaten by Sabretooth. (Ultimatum #4)
* Beast - Drowned. (Ultimatum #1)
* Blob - Head bitten off by Hank Pym. (Ultimatum #3)
* Cannonball - Blown up by Madrox. (Ultimatum #3)
* Captain Britain - Blown up by Madrox. (Ultimate X-Men #100)
* Cypher - Presumably blown up by Madrox, shown alongside other casualties. (Ultimate X-Men: Requiem)
* Cyclops - Shot in the head by Quicksilver. (Ultimatum #5)
* Daredevil - Found dead by Spider-Man. Presumably drowned. (Ultimate Spider-Man #131)
* Dazzler - Drowned. (Ultimatum #1)
* Detonator - Tortured and killed in the Savage Land. (Ultimatum #3)
* Doctor Doom - Head crushed by the Thing. (Ultimatum #5)
* Doctor Strange - Killed by Dormammu after his body is constricted, causing his head to explode. (Ultimatum #4)
* Emma Frost - Blown up by Madrox. (Ultimatum #3)
* Forge - Tortured and killed in the Savage Land. (Ultimatum #3)
* Franklin Storm - Drowned. (Ultimate Fantastic Four #58)
* Hard-Drive - Tortured and killed in the Savage Land. (Ultimatum #3)
* Hank Pym - Blown up by Madrox. (Ultimatum #3)
* Juggernaut - Hit in the eye by a poisonous dart shot by a Sentinel soldier. (Ultimate X-Men #99)
* Longshot - Tortured and killed in the Savage Land. (Ultimatum #3)
* Lorelei - Killed by Wolverine. (Ultimate X-Men #100)
* Madrox - Killed by Wolverine. (Ultimate X-Men #100)
* Magneto - Decapitated by Cyclops. (Ultimatum #5)
* Nightcrawler - Drowned. (Ultimatum #1)
* Polaris - Blown up by Madrox. (Ultimatum #3)
* Professor X - Neck broken by Magneto. (Ultimatum #2)
* Psylocke - Listed by Marvel as dead, shown alongside other casualties. (Ultimate X-Men: Requiem)
* Sunspot - Blown up by Madrox. (Ultimatum #3)
* Syndicate - Dead after one of his heads is blown off by William Stryker. (Ultimate X-Men #99)
* Thor - Surrendered his soul to Valhalla. (Ultimatum #3)
* Toad - Listed by Marvel as dead, though his death was never shown.
* Wasp - Partially eaten by the Blob.(Ultimatum #2)
* Wolverine - Killed by Magneto after the adamantium is ripped from his skeleton. (Ultimatum #5)

Wollte mir die Ausgabe eigentlich nicht holen, aber ach verdammt, hier sind zu viele positive Meinungen zu der Ausgabe!
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

38

Tuesday, September 21st 2010, 6:16pm

Kann der Masse hier nur zustimmen, die Story bringt mächtig Spaß. Bendis ist im UU perfekt aufgehoben, er kann machen was er will und muss keine Rücksicht auf andere Serien nehmen. Er hat es also doch noch nicht verlernt gute Events zu schreiben. :D
Wäre viel besser gewesen wenn er Ultimatum gemacht hätte, dann wäre das ganze vielleicht etwas besser gelaufen, das er die Stimmung dafür gut einfangen konnte hatte er ja bei USM gezeigt. Die Kombi Iceman/Spider-Man/Fackel finde ich nach wie vor super! Ich hoffe das Gespann bleibt uns noch lange erhalten! So viel hat die Story zwar noch nicht gebracht, aber man sollte das vielleicht auch mal so sehen das dies zwar als abgeschlossene Mini gehandelt wird, aber eigentlich nur der Auftakt zu einer Maxi Serie ist. Denn so allein steht das Ding wirklich nicht, ich freue mich jedenfalls schon auf eine Fortsetzung.
Etwas seltsam finde ich das man den schlausten Mann der Welt wieder zu seinen Eltern schickt und ihn unbewacht lässt und wenn er dann 'tot' ist (an den tot glaube ich erst wenn es eine Leiche gibt) wird gejammert. Ich hoffe ja nicht das Doom dahinter steckt, wenn der letzte Teil Ultimate Doom heißt wäre das irgendwie plöt. Ansonsten weiter so, reißt die F4 auseinander, gebt Ben ein neuen Körper, bringt endlich Unterschiede zum 616 Universum. Das bringt mir nen Heidenspaß! :thumbup:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

39

Saturday, February 12th 2011, 10:50am

Nach den überwiegend positiven Kritiken zu diesem Band, habe ich ihn mir nun auch endlich zugelegt und gelesen.

Leider kann ich mich den positiven Kritiken überhaupt nicht anschliessen. Ich fand den Band persönlich sehr schwach. Es werden einfach die einzelnen Figuren angegriffen und man hat keine Ahnung, was los ist oder wer dahinter steckt. Klar, es ist erst der Auftakt der ganzen Geschichte, jedoch passiert in diesen 4 Ausgaben nicht viel. Man hätte die 4 Hefte auch auf 1 Heft runterkürzen können und es wäre nicht viel verloren gegangen. Für mich war gar keine Story vorhanden und ich habe auch nicht mit den Figuren mitgelitten.

Aus diesem Grund verkaufe ich den Band gleich wieder und lese die folgenden zwei Teile nicht mehr. Eigentlich schade.