You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Terminator - THE_only_ONE" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, February 15th 2011, 8:01pm

X-Men #122 (Spoiler)

Hoffe, das diese Ausgabe jetzt den Kritikern der letzten Ausgabe besser gefallen hat (mal abgesehen vom Tode einer sehr beliebten Figur), da es hier mehr Charakter Momente gab und nur die Hälfte der Stories Action enthielt.

Die X-Men können endlich Cable und Hope erreichen und sie sicher nach Utopia bringen. Doch dies bringt einen schrecklichen Preis mit sich: den Tod von Ariel und Nightcrawler. Hier sagten ja schon ein paar, dass Nightcrawler ihr Lieblings-X-Men ist und nur er sie davon abhielt die X-Men zu canceln. Auch ich fand, als ich das Teaser-Poster mit den fünf potenziellen drauf sah, die in dieser AUsgabe sterben werden, dass man mit Kurts Tod der Konfrontation mit Cyclops und sein Black Ops Team zu leicht aus dem Weg gehen würden. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wie sehe die alternative denn aus? Kurt streitet sich mit Scott über die Führungsweise der X-Men, kann ihn aber wohl auch nicht zur EInsicht bringen oder wenn doch, wäre der Schaden eh schon zu tief, als dass Kurt Scotts Entscheidungen gut heißen könnte und würde die X-Men verlassen. Dies hatte man ja schon mit Beast gemacht und wäre in diesem Fall wohl langweilig gewesen. Und das Ende des Themas würde dann wohl auch gleich ausfallen. In einigen Jahren würde dann Kurt wieder zurück zu den X-Men kommen/wieder von den Toten auferstehen.
Eine alternative Möglichkeit wäre natürlich gewesen, dass er den Rest der X-Men versucht hätte aufzuklären, was Scott in den letzten Monaten/Jahren getan hat und sie somit auf seine Seite zog und sie dann gemeinsam die X-Men verlassen hätten. Diese Entwicklung wäre dann aber auch ziemlich dämlich gewesen, da Scott die Mutanten gerade erst vereint hatte und somit schon wieder der alte Status Quo zustande gekommen wäre.
Somit finde ich die Entscheidung über seinen Tod letzendlich doch okay, auch wenn ich ihn vermissen werden. Und wenn er wieder irgendwann zurückkommen sollte, könnte Marvel dieses mal vllt Kurt nicht einfach so wieder von den Toden auferstehen lassen, sondern vllt eine alternative Version aus einer anderen Dimension holen. Somit könnte man Kurt auch neue CHarakterzüge verpassen und die Autoren können somit dann wohl mit der Figur auch wieder etwas mehr anfangen.

Dann als alle wieder auf Utopia waren, nahm man zunächst Abschied von ihrem Freund (komisch fand ich nur etwas, dass man nicht hierbei auch gleichzeitig Ariel angedacht hatte) und die restlichen X-Men begegneten das erste Mal Hope und verhielten sich ziemlich kalt ihr gegen über und machten sie über den Tod von Ariel und Nightcrawler verantwortlich.
Aber die Tode waren nicht die einzigen Verluste der X-Men. Shan z.B. verlor im Kampf mit Cameron Hodge ein Bein und Warlock war gezwungen zu Morden um seine Freunde zu beschützen. Daran wird er auch noch eine Weile zu knabbern haben.

AM Ende dann tritt Bastions Notfallplan in Kraft und schneidet die X-Men entgültig von SF ab, in dem er auch noch Vanisher außer Gefecht setzt und Donald Pierce die Blackbirds zerstört und mit Pixie im Limbo haben sie auch somit keinen einzigen Teleporter mehr. Und Amara sieht, wie Cyclops Pierce "wegguckt".

Vom Artwork her gefiel mir nur Choi und Roberson/Medina. Dodson war nur gewohntes Mittelmaß. Demanch gibt es dieses mal dank Land und die Tatsache, das Fraction die Andacht von Ariel überhaupt nicht integriert hat oder gar einfach vergaß, Punktabzug.

Bewertung 9,5/10

• Send private message

2

Tuesday, February 15th 2011, 8:22pm

Habe hier übrigends noch eine Lesereihenfolge für die Tie-Ins, falls jemand sie braucht:

X-Men: Second Coming #1 (X-Men (Vol. 2) #121)
Uncanny X-Men #523 (X-Men (Vol. 2) #121)
New Mutants (Vol. 3) #12 (X-Men (Vol. 2) #121)
X-Men: Legacy #235 (X-Men (Vol. 2) #122)
X-Force (Vol. 3) #26 (X-Men (Vol. 2) #122)
X-Factor (Vol. 1) #204 (X-Men Sonderband: Die Wiederkunft #1)
X-Factor (Vol. 1) #205 (X-Men Sonderband: Die Wiederkunft #1)
X-Factor (Vol. 1) #206 (X-Men Sonderband: Die Wiederkunft #1)
Uncanny X-Men #524 [Pages 1-10] (X-Men (Vol. 2) #122)
X-Men: Second Coming Revelations: Hellbound #1 [Pages 1-13] (X-Men Sonderband: Die Wiederkunft #2)
Uncanny X-Men #524 [Pages 11-15] (X-Men (Vol. 2) #122)
X-Men - Second Coming - Prepare #1 (X-Men (Vol. 2) #121)
Uncanny X-Men #524 [Pages 16-22] (X-Men (Vol. 2) #122)
X-Men: Second Coming Revelations: Hellbound #1 [Pages 14-22] (X-Men Sonderband: Die Wiederkunft #2)
New Mutants (Vol. 3) #13 (X-Men (Vol. 2) #122)
X-Men: Second Coming Revelations: Blind Science #1 (X-Men Sonderband: Die Wiederkunft #1)
X-Men: Legacy #236 (X-Men (Vol. 2) #123)
X-Force (Vol. 3) #27 (X-Men (Vol. 2) #123)
X-Men: Second Coming Revelations: Hellbound #2 (X-Men Sonderband: Die Wiederkunft #2)
X-Men: Second Coming Revelations: Hellbound #3 (X-Men Sonderband: Die Wiederkunft #2)
Uncanny X-Men #525 (X-Men (Vol. 2) #123)
New Mutants (Vol. 3) #14 (X-Men (Vol. 2) #123)
X-Men: Legacy #237 (X-Men (Vol. 2) #124)
X-Force (Vol. 3) #28 (X-Men (Vol. 2) #124)
X-Men: Second Coming #2 (X-Men (Vol. 2) #124)

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

3

Wednesday, February 16th 2011, 11:06am

warum steht eigentlich auf dem Cover Teil 2 von 2? Ich dachte das wäre im Ganzen ein 6Teiler?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

• Send private message

4

Wednesday, February 16th 2011, 10:14pm

Ist da auf dem Bild ein Druckfehler. Auf dem Heft bei mir steht 2 von 4 drauf. Plus die beiden Sonderbände macht dann 6.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5

Wednesday, February 16th 2011, 10:20pm

der Mann dankt :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

6

Thursday, February 17th 2011, 3:09pm

Aber seien wir doch mal ehrlich. Wie sehe die alternative denn aus? Kurt streitet sich mit Scott über die Führungsweise der X-Men, kann ihn aber wohl auch nicht zur EInsicht bringen oder wenn doch, wäre der Schaden eh schon zu tief, als dass Kurt Scotts Entscheidungen gut heißen könnte und würde die X-Men verlassen. Dies hatte man ja schon mit Beast gemacht und wäre in diesem Fall wohl langweilig gewesen. Und das Ende des Themas würde dann wohl auch gleich ausfallen. In einigen Jahren würde dann Kurt wieder zurück zu den X-Men kommen/wieder von den Toten auferstehen.

:hmm: Gerade DESHALB hätte man so auf einfache Art und Weise eben den Tod von Nightcrawler umgehen können. "Ui, bereits vor ein paar Ausgaben ist ein X-Men weggegangen, das wäre ja jetzt dann langweilig, also lassen wir ihn lieber sterben!" HALLO!?!? In letzter Zeit sind deutlich mehr X-Men draufgegangen als "weggegangen", also wäre eher der Tod eines Charakteres etwas, was man vermeiden sollte, "weil es bereits vor kurzem passiert ist" und nicht andersrum!!! Und jau, es wäre super gewesen, wenn mal ein anderer alter Hase Arschclops den Kopf gewaschen hätte (stattdessen wird das Ganze nachher umso schlimmer aufgelöst, aber ich will nicht vorweg greifen). Und Ariel geht auch drauf? Na wunderbar, wenigstens ist der Charaktere nicht einfach gegangen oder sontwie entsorgt worden, dass "wäre ja langweilig gewesen!" :tick:

• Send private message

7

Thursday, February 17th 2011, 4:17pm

Und jau, es wäre super gewesen, wenn mal ein anderer alter Hase Arschclops den Kopf gewaschen hätte

Das hat ja auch bei Beast ja schon so gut geklappt, nicht? ;)

• Send private message

8

Thursday, February 17th 2011, 5:20pm

Und jau, es wäre super gewesen, wenn mal ein anderer alter Hase Arschclops den Kopf gewaschen hätte

Das hat ja auch bei Beast ja schon so gut geklappt, nicht? ;)

Vielleicht wäre es ja beim Zweiten etwas eindringlicher gewesen, oder wäre die Diskussion mit einem weiteren Charakter, der Scotts Verhalten scheiße findet sofort "langweilig" geworden? :rolleyes: Aber auch geil, dass du sonst so gar nicht auf den Rest des Postings eingehst. :P

9

Thursday, February 17th 2011, 6:04pm

Schade das kurt sterben musste :S , hätte viele möglichkeiten gegeben in "loszuwerden"als ihn über die klinge springen zu lassen. Aber es muss wahrscheinlich immer einer sterben. Aber im großen und ganzen hat das heft spass gemacht und macht lust auf mehr

Mal was anderes: Wann ist David Haller wieder zurück gekommen. Er sahs im knast mit Shaw. Ich hab glaub ich das letzte mal von ihm gelesen beim ende von AoA.
>>> + <<< Hier bohren für neuen Monitor

• Send private message

10

Thursday, February 17th 2011, 7:30pm

Aber auch geil, dass du sonst so gar nicht auf den Rest des Postings eingehst. :P

Habe mir gedacht, dass mit dir eine Diskussion darüber unnötig wäre, da du derjenige ja bist, der nur wegen Nightcrawler die X-Men weiterverfolgt hat. ;) :D

Aber wenn du daraufbestehst:

Es sind zwar in den letzten Monaten/Jahre viele X-Men/Mutanten gestorben, aber in dieser Zeit nach HoM fand ich dies dann doch nicht allzu langweilig, da dies das Thema der letzten Jahre unterstreichte, dass die Mutanten eine aussterbende Spezies ist. Natürlich hätte es Marvel wohl nicht ganz durchgezogen, dass sie jeden einzelnen Mutanten ausgerottet hätte und die X-Men somit ganz einzustampfen. Das nimmt halt dann schon etwas den Wind aus den Seglen. Aber wie gesagt, sollte dies wohl nur dazu dienen, die hoffnungslose Lage der Mutanten zu verdeutlichen. Und nebenbei ist der Tod auch eine Sache, die man schnell erzählen kann - hopps und weg - (es sei denn, mann nimt sich dazu 2 Ausgaben lang Zeit für den Tod, die Erinnerrungen und den Abschied, dann könnte das auch langweilig werden ;) ).
Anders aber, wenn man Kurt mit Scott hätte darüber diskutieren lassen würde. Er hätte wohl die gleichen Argumente gebracht, wie Beast "X-Men töten nicht" usw. Da hätte man dann wohl auch wieder länger darauf rumgeritten und ich kann mir nicht vorstellen, dass Scott danach Vernunft angenommen hätte und auf seine Freunde gehört hätte, nicht, wie er im Moment drauf ist. Man hätte Kurt höchstens einfach Wortlos den X-Men den Rücken kehren lassen sollen, aber dies käme wohl nicht glaubhaft rüber bei einem Charakter wie Kurt Wagner. Der hätte bestimmt mit Scott darüber gestritten. Und wie gesagt, dies hätte dann wohl auch womöglich dazu geführt, dass Kurt noch andere X-Men auf seine Seite zieht, welche dann wohl gedroht hätten die X-Men zu verlassen. Diesen Kurs hätte Marvel aber wohl auf keinen Fall eingeschlagen. Nicht nachdem man erst so kurz einen neuen Status Qou einer vereinten Mutantennation geschaffen hatte und Scott hätte sicherlich auch so nicht den Kurs geändert, da er Hope und die Mutantenrasse um jeden Preis beschützten will, damit sie eine Zukunft haben.

Die einzige andere alternative, die man noch hätte erwägen können, um eine Konfrontation zwischen Scott und Kurt aus dem Wege zu gehen, wäre gewesen, wenn man Anstelle von Kurt Scott getötet hätte. Somit hätten die X-Men dann wohl oder übel einen anderen Weg eingeschlagen (jedenfalls nur dann, wenn nicht Emma oder Magneto die Macht über die X-Men ergriffen hätten ;) :D ).

• Send private message

11

Thursday, February 17th 2011, 8:06pm

Aber auch geil, dass du sonst so gar nicht auf den Rest des Postings eingehst. :P

Habe mir gedacht, dass mit dir eine Diskussion darüber unnötig wäre, da du derjenige ja bist, der nur wegen Nightcrawler die X-Men weiterverfolgt hat. ;) :D

Nene, ich war derjenige, der nach Kurts Tod ernsthaft darüber nachdenken wollte, die Serie erstmal ad acta zu legen. :stups:

Aber dein langer Beitrag besteht ja insgesamt genau aus der gleichen Erklärung wie dein Text am Anfang, also nochmal: Warum ist es denn nun "langweilig", wenn Kurt mit Scott geredet und dabei den Wechsel der X-Men eindringlich diskutiert hätte, bis der beliebte, blaue Deutsche dann seinen Hut nimmt und wieder nach Hintertupfingen zieht, wo wir dann vielleicht sogar eine coole "Nightcrawler" Mini-Serie wieder hätten bekommen können?!? :wacko: Und selbst dabei hätte man das Gespräch dann noch überspringen können und Kurt mit ein, zwei Panels in den Sonnenuntergang "bampfen" lassen können. Es ist ja nicht so, dass man das alles zwanghaft hätte zeigen müssen. Das ist natürlich insgesamt auch eine ziemlich limiterte Vorstellung. Man muss ja nicht jedes Details bis zum Äußersten beschreiben, gerade in diesem Fall hätte ein Unterschlagen des Gesprächs mit einem wütend rausstürmenden Kurt gerade erst recht Scotts momentane Dickköpfigkeit weiter untermauert.

Und um ALL DAS rüberzubringen, hätte man wohl maximal ein, zwei Seiten gebraucht. Fertig. :hutab:

Gleich Endergebnis, aber eben nicht so langweilig weiter die "aussterbende Spezies" zu unterstreichen, die eben genau DAS wohl nie tuen wird. Die X-men werden NIEMALS aussterben, im Gegenteil. In ein paar Jährchen zieht sich sonstwas für ein Autor sonstwas für ne Erklärung wieder aus dem Allerwertesten und voila, neue X-Menschen, wie wir sie witzigerweise aus seit der "Decimation" des Öfteren wieder sehen. Gerade dieses bemüht düstere "Wir sind voll am Arsch, yo!" Gehabe der X-Men ist da schlicht und ergreifend langweilig.

Gutes Akzente setzt momentan da der X-Club, der wohl das unterhaltsamste und passendste "Sub"Team für die momentane Lage ist, der Rest prügelt sich doch eh nur wieder mit irgendwelchen Auferstandenen spinnern rum und killt eben diese wieder und wieder. Ich kann nur hoffen, dass Kurt schnell wieder "zurück" ist und das Autoren sich vielleicht mal zum Ziel setzen sowohl "Schocks", als auch sinnvolle Storyerweiterungen einzubauen, so dass Beides nicht immer darauf hinauslaufen muss, mal wieder irgendjemanden über die Klinge springen zu lassen.

Gerade im Falle von Nightcrawler jetzt ist das eben schlicht und ergreifend "um die anschließende Diskussion zu umgehen", denn bis auf das "einer unserer Besten ist gefallen"-Feeling bringt dessen Abtritt hier gar nichts. Noch besser ist da die Tatsache, dass Kurt erst zum Beginn dieses Massen-Kill-Crossovers wieder aus dem Hut gezogen wurden, während er vorher die letzten zig Ausgaben vornehmlich im Hintergrund rumstehen durfte.

Insgesamt ärgert dann sein Tod Leute wie mich, die den Charakter eben mochten und gerne eben mehr mit ihm gesehen hätten. So tritt Nightcrawler für zwei, drei Jahre ab, bevor er es wieder irgendwie unter die Lebenden zurück schafft, obwohl er die gleiche Zeit eben auch gut irgendwo in Ruhe hätte leben können. Das macht den eingesetzten Tod hier nur umso billiger. :wut:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

12

Thursday, February 17th 2011, 8:09pm

Quoted

Mal was anderes: Wann ist David Haller wieder zurück gekommen. Er sahs im knast mit Shaw. Ich hab glaub ich das letzte mal von ihm gelesen beim ende von AoA.

In der neuen New Mutants Serie ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

13

Thursday, February 17th 2011, 8:16pm

Quoted

In der neuen New Mutants Serie ;)

>>> + <<< Hier bohren für neuen Monitor

• Send private message

14

Friday, February 18th 2011, 12:34am

Nene, ich war derjenige, der nach Kurts Tod ernsthaft darüber nachdenken wollte, die Serie erstmal ad acta zu legen. :stups:

Aber dein langer Beitrag besteht ja insgesamt genau aus der gleichen Erklärung wie dein Text am Anfang, also nochmal: Warum ist es denn nun "langweilig", wenn Kurt mit Scott geredet und dabei den Wechsel der X-Men eindringlich diskutiert hätte,

Weil es eben Einfallslos gewesen wäre. Gut, sein Tod war ebenso einfallslos und ich hätte jetzt auch keine andere Alternative zur Verfügung, wie man es hätte besser lösen können und zudem sehr EInfallsreich wäre.

Quoted

bis der beliebte, blaue Deutsche dann seinen Hut nimmt und wieder nach Hintertupfingen zieht, wo wir dann vielleicht sogar eine coole "Nightcrawler" Mini-Serie wieder hätten bekommen können?!? :wacko: Und selbst dabei hätte man das Gespräch dann noch überspringen können und Kurt mit ein, zwei Panels in den Sonnenuntergang "bampfen" lassen können. Es ist ja nicht so, dass man das alles zwanghaft hätte zeigen müssen. Das ist natürlich insgesamt auch eine ziemlich limiterte Vorstellung. Man muss ja nicht jedes Details bis zum Äußersten beschreiben, gerade in diesem Fall hätte ein Unterschlagen des Gesprächs mit einem wütend rausstürmenden Kurt gerade erst recht Scotts momentane Dickköpfigkeit weiter untermauert.

Und um ALL DAS rüberzubringen, hätte man wohl maximal ein, zwei Seiten gebraucht. Fertig. :hutab:

2-3 Paneles, auf denen man sieht, wie Kurt versucht hätte mit Scott darüber zu diskutieren, hätte es auch schon gebracht. Aber wie gesagt, darum ging es mir nicht. Wenn es eine sehr gute alternative gegeben hätte, welche die X-Men in eine sehr spannende Richtung geführt hätte, wäre ich auch dafür gewesen. Aber mi fallen z.Z. eben nur die beiden Möglichkeiten ein, die ich eben schon angesprochen hatte und beides wird früher oder später wohl zum selben Resultat führen: Kurts Rückkehr zu den X-Men (genauso wohl auch wie bei Beast). Aber ich glaube kaum, wenn die Autoren nichts mehr mit Kurt hätten anfangen können, dass er dann noch eine eigene Serie bekommen hätte. Er wäre womöglich vllt nur bei einer Avenger Serie oder der neuen FF untergekommen, wo er dann vllt auch auf dem Abstellgleis gelandet wäre oder man hätte ihn vllt ein paar Jahre überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommen, was dann wohl so ziemlich der momentanen Lage gleich kommen würde. ;)

Und nebenbei gesagt: Ich will auch nicht, dass nur irgendeiner meiner X-Men stirbt, aber bei Marvels Politik "Tod ist ungleich Tod" lässt mich das ganze in letzter Zeit doch schon ziemlich kalt. ;)

• Send private message

15

Friday, February 18th 2011, 8:18am

Und nebenbei gesagt: Ich will auch nicht, dass nur irgendeiner meiner X-Men stirbt, aber bei Marvels Politik "Tod ist ungleich Tod" lässt mich das ganze in letzter Zeit doch schon ziemlich kalt. ;)

Geade diese Schwachsinnspolitik macht mich da nur noch wütender. Und es hätte doch tausend und eine Möglichkeit gegeben. Gefangennahme von einem noch unbekannten Feind, Koma (sehr beliebt auch in Soaps!), das schon erwähnte Verlassen der X-Men, oder, was noch interessanter gewesen wäre: Scott (und Logan!) überzeugt Kurt! Gerade dieses "Uh, mir fällt grad nichts ein." -"Dann bring ihn einfach um!" Gehabe ist da einfach zum Kotzen, besonders bei vielen, oftmals eben einfallslos wirkenden Storylines der letzten Zeit, aber das bezieht sich insgesamt auf die momentanen Marvel-Vös...

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

16

Saturday, February 19th 2011, 6:49pm

und ausgerechnet nightcrawler! R . I . P !!

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

• Send private message

17

Sunday, February 20th 2011, 7:23pm

Soooooooooooo, abgesehen von ein paar Seiten aus dem X-Force-Heft, auf denen eben Kurt stirbt, hatte ich bislang nicht viel gelesen. Wer jetzt mal lesen will, wie ich einen ziemlichen 180 hinlege, der lese doch bitte weiter:

Im Gesamtpaket der Ausgabe gelesen ist Kurts Tod immer noch schade und eine Verschwendung des Charakters, ABER besonders durch die direkt darauf folgendende, sehr sensibel geschriebene Ausgabe mit vielen Charaktermomenten und teil wundervollen Worten von Logan und anderen, alten Freunden, hab ich jetzt ernsthaft ein leichtes Rumpeln in den eingerosteten Tränenkanälen gespürt, als Nightcrawlers Beerdigung abgehalten wurde. Und das Beste dabei: Wolverines: "Ich hoffe das bist du wert!" an Hope , für die sich "Elf" ja geopfert hatte, passt nicht nur wunderbar in den Kontext, sondern ist wohl genau das, was alle Comicleser auch in diesem Moment dachten.
So ist Kurts Tod ein überraschend gelungener Kniff, um so Typen wie mich, die bislang von dem ewigen Rumgebolze zwischen den X-Men und ihren zahlreichen Gegnern nicht sehr angetan waren, emotional an die Handlung zu binden und auf jeden Fall extrem neugierig zu machen, was denn rund um Hope in der zweiten Hälfte der Geschichte noch passieren wird.

....ganz abgesehen davon gab es ein paar tolle Szenen mit dem "New Mutants" Team und diesem, wie hieß dieses cool aussehende Robodingens? Technarx? (Hm, glaub nicht, oder?!?) Der seine Grenze überschritten und nun doch Menschen getötet hat, darunter aber auch eben sehr leidet. Lands Zeichnungen waren dazwischen zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin nicht ganz so furchtbar wie manch andere Ausgabe, oder vielleicht viel es eben auch nicht so schwer ins Gewicht, da eben insgesamt vier Zeichner für vier verschiedene Geschichten hier zur Stelle waren.

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke...
...im Endeffekt könnte ich wohl meine gesamten "Nightcrawlers Tod ist scheiße!" Monologe auch 1:1 so aus Ariel übertragen oder eben auch auf Vanisher. Dammich. Nach dem "Second Coming" haben die X-Men wohl gar keine Teleporter mehr?!? Sollen Pixie und Magik hier so stark gepusht werden und in Zukunft dann eben die einzigen Teleporter sein? Apropos: Wo war eigentlich Nocturne bei dem Ganzen? Schade, dass man sie nicht auf ein, zwei Panels noch sehen könnte, denn als Tochter von Nightcrawler (auch wenn es sich hier mal wieder um das Paralleluniversumsdaddysyndrom handelt) dürfte dessen Tod ihr ja sicherlich auch "etwas" zusetzten.

...hm. Heißt das, wir bekommen Nocturne vielleicht bald wieder "zurück" zu den X-Men? Und wo ich gerade so frei asoziiere bezüglich schnuckeliger X-Frauen: Was ist eigentlich mit Hebzibah passiert, bzw. rennt die eigentlich gerade rum?

Fragen über Fragen, aber ich bin jetzt auf jeden Fall gespannter auf die Antworten als noch beim Ende der letzten Ausgabe...

18

Sunday, February 20th 2011, 7:43pm

Nocturne befindet sich schon lange nicht mehr auf Earth-616, hat sie schon vor der deutschen 100 verlassen, kam aber nicht auf Deutsch.

Und vielleicht hat es ja einen guten Grund für die Story, warum die ganzen Teleporter ausgeschaltet werden müssen. ;)

19

Monday, February 21st 2011, 11:07am

kein so schlechtes heft. ich habe beim lesen das gefühl dass in der wiederkunft wirklich mal was passiert. kurts tod hat mich weder überrascht, noch besonders berührt. irgendwie irgendwann irgendwo kommt er ja doch zurück. kennt man ja.

zum thema hope: im editorial wird auf den phönix eingegangen und das mädel sieht schon optisch aus wie eine lange totgeglaubte marvel-heldin, ich wäre also nicht überrascht

SPOILER!

wenn hope die phoenix force in sich trägt, die dann letztenendes jeans körper wiederbelebt oder hope zumindest so zur neuen x-lady macht. so große macht würde zumindest ihren status als neuer heiland erklären
. komisch, dass hope und cable auch so ruppig miteinander umgehen, oder? er hat sie aufgezogen, behandelt sie aber meistens wie eine erfahrene soldatin. naja, er zeigt ja zwischendurch dann auch mal herz.

bin gespannt wie es weitergeht. wer sind denn eigentlich die leute, die da von danger bewacht/betreut/beobachtet werden?

• Send private message

20

Monday, February 21st 2011, 12:26pm

Und vielleicht hat es ja einen guten Grund für die Story, warum die ganzen Teleporter ausgeschaltet werden müssen. ;)

Das ist so klar, dass hab ich nicht für nötig gehalten hier reinzusetzen, Sherlock. :rolleyes: Natürlich dient die systematische Ausschaltung aller Teleporter hier einem Sinn, das Problem ist nur, dass sie einmal ausgeschaltet eben auch für weitere Storys (erstmal) futsch sind. :tick: