You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

41

Thursday, October 7th 2010, 2:33pm

Naja, das aktuelle PHC hat sich trotzdem sehr abgeschlossen gelesen - hätte sich als SoBa perfekt gemacht!

Sehe jetzt erst das die das schon veröffentlicht haben, Oha, das hätte ich nicht erwartet, wobei ich jetzt auch auf Anhieb nicht sagen könnte wo da der Bruch ist.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

42

Sunday, October 10th 2010, 7:12pm

Irgendwie war ich von dem Heft ein wenig enttäuscht.
Es hat mich einfach nicht so gepackt, wie die vorigen. Trotzdem wars nicht schlecht .. aber ich mag Handlungsstränge im Geist anderer oder in der Astralebene etc. einfach nicht so sehr.

Wann und wie ist Happy denn nochmal gestorben? Daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern ... und war überrascht, als Pepper Tony das vorwarf.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: IT Leiter

• Send private message

43

Monday, October 11th 2010, 8:11pm

Irgendwie war ich von dem Heft ein wenig enttäuscht.
Es hat mich einfach nicht so gepackt, wie die vorigen. Trotzdem wars nicht schlecht .. aber ich mag Handlungsstränge im Geist anderer oder in der Astralebene etc. einfach nicht so sehr.

Wann und wie ist Happy denn nochmal gestorben? Daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern ... und war überrascht, als Pepper Tony das vorwarf.

Happy ist während Civil War "gestorben". Er wurde voher bei einem Kampf gegen Spymaster schwer verletzt und lag im Koma. Wärend Civil War hat Pepper Tony dann "gebeten" die Maschinen abzustellen weil das ja mit Extremis gemacht werden konnte ohne das es jemand mitbekommen hätte. Irgendwann sieht man dann das Happy stirbt es war aber nie eindeutig klar ob das nun Tony war oder nicht.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

44

Monday, October 11th 2010, 10:26pm

Danke dir. Konnte mich da wirklich nicht mehr dran erinnern.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

45

Monday, October 11th 2010, 10:37pm

Die vermehrten Enttäuschungspostings überraschen mich. Für mich ist das der bislang beste Band von Fraction, fand die bisherigen zwar auch gut, aber so besonders begeistert wie viele andere fand ich sie nicht, war für mich erst recht nicht der beste Iron Man aller Zeiten, abe rhier führt Fraction die Fäden geschickt zuammen, beleuchtet sehr gut das Innenleben von Tony und auch die anderen Figuren werden gut eingefügt und dargestellt, zudem ist es das erste Mal, dass mir Laroccas Menschen auch ganz gut gefallen, nicht nur seine Technik-Zeichnungen.

Na nun machst du mir aber Angst. Konnte ihn mir bis Dato aus chrinischem Geldmangel noch nicht kaufen, wobei ich aber extrem neugierig bin. Ich glaube ich hätt das nun nicht lesen dürfen. Wenn es so ist wie du beschreibst finde ich es ziemlich schade, da ich den Aspekt, des "bößen" Tonys eigentlich ziemlich interessant fand (erst dadurch hab ich mir überhaupt für Iron Man interessiert).
Naja. Sobald ich ihn dann habe werde ich mir meine eigene Meinung bilden und hier auch kund tun.

Ich habe es schon bei mehreren Iron Man Diskussionen geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne: Tony ist nicht erst seit dem Civil War die Person für ungemütliche und nicht immer typisch heldenhafte Entscheidungen, es wurde nur zum ersten Mal Marvel-Universum-weit in den Mittelpunkt gestellt. Dadurch, dass ihm die Erinnerungen an ein paar Monaten/Jahren (oder wie lange das in dne Comics her sein mag) fehlen, dürfte sich sein Charakter nicht vollkommen ändern.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Lizard_King

Unregistered

46

Tuesday, February 8th 2011, 4:04pm

Die vermehrten Enttäuschungspostings überraschen mich.

Mich allerdings auch. Der Band war wirklich gut, besonders überrascht hat es mich, das wirklich alle Helden, von Bucky Cap zu Strange bis hin zu Thor alle an einem Strang gezogen haben, um Tony das Backup zu überspielen.

Extremis ist wohl jetzt verloren, aber das finde ich jetzt nicht unbedingt allzu schlimm. Iron Man mit Extremis war eh überpowert.
Interessant sind halt die verlorenen Erinnerungen, das Tony sich weder an den Civil War, noch an die Initiative oder die Invasion erinnern kann.
Finde aber auch, das das genau der richtige Schritt von Fraction war--wie sich jetzt durch "The Siege" zeigt. Ohne das Backup könnten die Helden wohl kaum an Iron Mans Seite kämpfen, und noch weniger, ein neues Rächer Team auf die Beine stellen.

ImO das beste Paperback im letzten Jahr.

9/10

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

47

Tuesday, February 8th 2011, 5:32pm

Mich allerdings auch. Der Band war wirklich gut, besonders überrascht hat es mich, das wirklich alle Helden, von Bucky Cap zu Strange bis hin zu Thor alle an einem Strang gezogen haben, um Tony das Backup zu überspielen.

Extremis ist wohl jetzt verloren, aber das finde ich jetzt nicht unbedingt allzu schlimm. Iron Man mit Extremis war eh überpowert.
Interessant sind halt die verlorenen Erinnerungen, das Tony sich weder an den Civil War, noch an die Initiative oder die Invasion erinnern kann.
Finde aber auch, das das genau der richtige Schritt von Fraction war--wie sich jetzt durch "The Siege" zeigt. Ohne das Backup könnten die Helden wohl kaum an Iron Mans Seite kämpfen, und noch weniger, ein neues Rächer Team auf die Beine stellen.

ImO das beste Paperback im letzten Jahr.

9/10

Hab die Ausgabe auch erst vor kurzem gelesen, ich finde den Rückschritt irgendwie schade, Extremist weg, die Erinnerungen vom Civil War weg, alles Rückschritte in der Entwicklung. Nur nichts Neues, immer den gleichen Status erhalten. :thumbdown: Ich fand die Vorgänger besser, auch wenn die Geschichte an sich toll war. Besonders Ghost bringt mir immer Spaß, schade das er nun für uns Deutschleser futsch ist. :(
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

48

Tuesday, February 8th 2011, 6:04pm

Ob der alte Status nun wieder da ist ode rnicht, weiß man ja noch nicht, nur weil er es vergessen hat, ist es ja nicht ungeschehen gemacht.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

49

Tuesday, February 8th 2011, 6:05pm

Also das Argument mit dem CW kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Tony sieht zwar sein Handeln rückwirkend anscheinend als falsch an, aber es ist ja nicht revidiert worden und er muss mit den Konsequenzen ja trotzdem leben. Das birgt meiner Meinung nach noch genug Potential und ich denke nicht dass das Thema schon komplett durch ist (siehe auch eine Serie wie Avengers Prime). Sehe das deswegen nicht als dramatischen Rückschritt an.

Lizard_King

Unregistered

50

Tuesday, February 8th 2011, 6:15pm

Wobei sich die Frage stellt, vom welchen Zeitpunkt das Backup ist. Vor Stamford, so viel ist klar. Aber auch, bevor sie den Hulk ins All geschossen haben?
Und warum hat Tony, als er geistig noch voll da war, ausgerechnet dieses Backup gewählt? Weil er kein anderes besass? Oder weil er die letzte Zeit einfach nur "vergessen" wollte?
Sprich, hat er sich mit Vorsatz ein älteres Backup überspielen lassen? Das wäre ein Thema, welches ich unbedingt lesen möchte.

• Send private message

51

Tuesday, February 8th 2011, 6:20pm

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber das wäre definitiv interessant! Ich könnte mir schon vorstellen das er das bewusst gemacht hat, auch wenn er das jetzt natürlich nicht mehr weiß. Geschickter Schachzug. Wobei die grundhaltung für sein damaliges Handeln hat sich ja nicht erst zwei Tage vor Stamford entwickelt, weswegen das Backup nicht zwingend die Lösung ist. Ich hatte es außerdem auch so verstanden, das er zwar den Tod von Cap und Goliath, nicht aber die Initiative selber bereut.

52

Thursday, February 17th 2011, 10:36pm

Mich allerdings auch.

Und mich. Merkwürdigerweise wird der Band niedergemacht, weil vielleicht der uralte Status Quo wiederhergestellt wird und Tony sich vielleicht nicht seiner Verantwortung stellen muss u. ä. Man weiß doch gar nicht, ob das wirklich so kommen wird, vielleicht wird der Status Quo auch komplett anders und neu? Jedenfalls ist das Zukunft und Konjunktiv, und ich bewerte lieber Gegenwart und tatsächliches Geschehen:

Ich fand den Band stark, ganz klasse geschrieben, wie die beiden Erzählebenen äußere Realität und Tonys Gedankenwelt sich abwechseln und schön miteinander korrespondieren. Sehr eindrücklich, wie sich in der Traumwelt zu Anfang ständig alles wiederholt und im Desaster endet, dann aber nach und nach gewisse kleine Fortschritte stattfinden, bis zu Stranges Eingreifen und der finalen Szene, in der sich Tony rettet. :ok: Generell fand ich die ganze Darstellung der Traumwelt höchst gelungen, dafür fand man absolut passende und eindrückliche Bilder. :hutab:

Auch in der Realitätsebene wurde Interessantes und Spannendes erzählt, hier gab´s gelungene Dialoge, vor allem mit Pepper und Hill (toll z. B., wie sie erkennen, dass Tony, der alte Gauner, mit beiden Sex hatte :D ), schön auch Caps und Dr. Stranges Einbindung in die Story.

Etwas merkwürdig fand ich allerdings, wer gerade wann da war, Rhodey: mal weg, mal da, ebenso Cap, irgendwann waren dann Thor, Cap, Widow und Bucky spurlos verschwunden, obwohl man vorher großspurig „Wir sind da, wir beschützen euch“ getönt hatte. Wo sind die alle hin und warum blieb nicht wenigstens einer der Mächtigeren zum Schutz da? ?(

Als Hill erkennt, dass der Attentäter sicher bei Tony ist, rennt sie ganz schnell hin, um ihm zu helfen… und schleppt dabei Pepper auf dem Arm mit? 8| :kratz: Öhm, es ist ja nicht so, als würde jede Sekunde zählen… :komisch:

Aber das sind nur kleine Details, generell ist das eine sehr gelungene Story, die sehr schön einiges zu Ende führt. Ich will auch, dass Tonys für mich sehr negatives Verhalten vorm und im Civil War noch ein „offizielles“ Nachspiel haben wird, aber immerhin hat er hier so viel durchlitten, dass er (ob er das selbst so sieht oder nicht) einen großen Teil davon in jedem Fall schon gebüßt hat. Das war ja ein selten gesehener Leidensweg, den er durchschritten ist, von ganz oben nach ganz unten, und er war bereit, sich selbst, seine Identität und sein Leben zu opfern, um alle vor Osborn zu schützen. Deshalb ist auch der Teil-Erinnerungsverlust am Ende im Grunde irrelevant für seinen Charakter: Nicht dadurch wird er jetzt "besser", weil Erinnerungen weggewaschen wurden, auch vorher hat Tony sehr heldenhaft gehandelt, und es ist auch völlig klar, dass er nach all dem auch ohne Teilverlust der Erinnerungen nicht der gleiche sein wird wie zuvor, dafür hat er zuviel durchgemacht.

Sehr gelungener Band, starkes Storytelling, sehr guter Einsatz erzählerischer Mittel.
9/10