Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
@ Bouncie: Unterstützt Du deinen Deadpool jetzt auch, wo er auf deusch rauskommt? Weil Du eine Veröffentlichung so vehement gefordert hast...
da bleib ich dann doch beim Original (und selbst dort hab ich die Hefte gekickt und lese nur noch die Premiere Hardcover bzw. Paperbacks wenns keine PHC gibt
) ... 
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
@ Bouncie: Unterstützt Du deinen Deadpool jetzt auch, wo er auf deusch rauskommt? Weil Du eine Veröffentlichung so vehement gefordert hast...
Nope. Mir gefällt die Übersetzung halt nicht!![]()

Quoted
da bleib ich dann doch beim Original (und selbst dort hab ich die Hefte gekickt und lese nur noch die Premiere Hardcover bzw. Paperbacks wenns keine PHC gibt) ...

1.) was soll ich machen? Die deutsche Übersetzung ist halt nicht so gut wie das Original.
2.) es geht um die ÜBERsetzung, Termi, nicht um die UMsetzung. Die find ich klasse.
Quoted
4.) Ordnung! Meine US Sammlung steht schick und ordentlich im Regal. Die Deadpool Serie zieht sich auf Deutsch lustig durch mehrere Formate. Für mich suboptimal.![]()
@ Holzauge + executor : Ja , so sehe ich es auch.
Ich werde die Heftserie in jedem Fall weiter kaufen (mir ist das Format sehr wichtig), auch wenn der Inhalt bloß "okay" ist. Recht witzig, guter Durchschnitt.
Auch Eure Anmerkungen zum teilweise eher peinlichen redaktionellen Teil, der wesentlich mehr Hintergründe hätte erhellen können und müssen, sind sehr treffend.
Für die Masse an Neueinsteigern hätte man einiges "erklären" müssen (origin, erste Nummern, die "inneren Stimmen" u.v.m.)...
Ich hoffe, dass dort noch einiges verbessert wird.
Ansonsten ist's einfach schön, mal wieder ein neues Marvelheft in den Händen halten zu können (und damit nicht jew. in der Mitte so viel von den Zeichnungen zu verlieren)...

Hab das Heft jetzt auch gelesen und bin weiterhin nicht überzeugt. Die Übersetzung ist mir ohne direkten Vergleich nicht mehr negativ aufgefallen und auch die von mir kritiesierten Zeichnungen erübrigen sich ja bereits im dritten Heft wieder, aber trotzdem kann ich mit Deadpool einfach nichts anfangen. Der Humor ist einfach zu seicht um ihm drei US Hefte lang ausgesetzt zu sein und von Handlung/Spannung ist ja leider auch nichts zu sehen...
) Diese Piratenstory fand ich einfach in allen Belangen schwach.
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Feb 14th 2011, 11:53am)
Danach dachte ich eigentlich: Okay, das war´s, ist halt nicht mein Ding, muss ich nicht haben. Aber dann kam die 3. Einzelfolge und die hat mir dann doch ganz gut gefallen. Die Mono-/Dialoge Deadpools, seine „Selbstfindung, Neuorientierung“, das hatte was, da ist dann auch etwas Substanz dabei und die Gespräche mit dem Haikopf oder dem Skelett usw. haben doch eine schöne skurrile Qualität.So etwas gefällt mir dann auch. Und ihn bei den X-Men zu sehen, interessiert mich. Deshalb werde ich mir dann doch auch das nächste Heft holen, ob ich die Serie allerdings auch darüber hinaus verfolgen werde, wird davon abhängen: Geht es künftig in Richtung der Piratenstory, also reiner Nonsense-Fun, oder wird da auch mal etwas Substanz reingebracht, sollte es vielleicht auch mal eine richtige Story geben?
Was mir mal gerade aufgefallen ist:
in der Marvel Monster Edition 33 (Secret Invasion 4) steht im Panini shop nur, dass Deadpool 2-3 enthalten ist. Woher bekomm ich denn auf deutsch Heft Nr. 1?

Kenne mich mit Deadpool nichjt so aus,aber ist es normal,das er sich das Bein abhacken lässt und im nächsten Heft ist es wieder dran?!
Ist wohl einfach ein lockerer Umgang mit Mutantenheilkräften, das kennt man ja von Wolverine schon.