You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

81

Tuesday, February 8th 2011, 3:43pm

@ Bouncie: Unterstützt Du deinen Deadpool jetzt auch, wo er auf deusch rauskommt? Weil Du eine Veröffentlichung so vehement gefordert hast...

Zu der Story: Die Piratenstroy war wirklich lustig...aber mir gefiel die zweite, die "Utopia" Story noch nen Tacken besser. Bin neugierig, wie sich das zusammentreffen mit den Mutanten gestaltet. Ist Deadpool überhaupt ein Mutant? Oder sind seine Kräfte nur resultat eines (verunglückten?) Waffe X Programmes?

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

82

Tuesday, February 8th 2011, 4:15pm

@ Bouncie: Unterstützt Du deinen Deadpool jetzt auch, wo er auf deusch rauskommt? Weil Du eine Veröffentlichung so vehement gefordert hast...

Nope. Mir gefällt die Übersetzung halt nicht! :S da bleib ich dann doch beim Original (und selbst dort hab ich die Hefte gekickt und lese nur noch die Premiere Hardcover bzw. Paperbacks wenns keine PHC gibt ;) ) ...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

83

Tuesday, February 8th 2011, 4:35pm

Hab das Heft jetzt auch gelesen und bin weiterhin nicht überzeugt. Die Übersetzung ist mir ohne direkten Vergleich nicht mehr negativ aufgefallen und auch die von mir kritiesierten Zeichnungen erübrigen sich ja bereits im dritten Heft wieder, aber trotzdem kann ich mit Deadpool einfach nichts anfangen. Der Humor ist einfach zu seicht um ihm drei US Hefte lang ausgesetzt zu sein und von Handlung/Spannung ist ja leider auch nichts zu sehen...
Als Gaststar (in geringerer Frequenz als aktuell) und für Miniserien ist der Charakter okay, eine ongoing brauche ich aber nicht.

Lizard_King

Unregistered

84

Tuesday, February 8th 2011, 5:23pm

@ Bouncie: Find ich schon ein bissel schwach....erst pusht Du den bis zum geht nicht mehr, und dann sagt Dir die Umsetzung nicht zu. :O

Ich sehs noch kommen, das wegen Dir die Serie wieder eingestellt wird. Also komm, die sechs Euronen alle zwei Monate hast Du auch noch :P

85

Tuesday, February 8th 2011, 6:51pm

ist das nicht immer so das alle nach etwas schreien und meckern und wenn dann ihre gebete erhört werden motzen sie weils ihnen nicht passt. Hoffe die serie wird nicht so schnell abgesäbelt wieder

• Send private message

86

Tuesday, February 8th 2011, 7:35pm

Nope. Mir gefällt die Übersetzung halt nicht! :S

Was für eine bessere Umsertzungsmöglichkeit gibt es denn für Deadpool dMn, als eine eigene Heftserie und eine eigene Sonderbandreihe? ;)

Quoted

da bleib ich dann doch beim Original (und selbst dort hab ich die Hefte gekickt und lese nur noch die Premiere Hardcover bzw. Paperbacks wenns keine PHC gibt ;) ) ...

Toll, jetzt, wo endlich DP nach Deutschland geschafft hat, verlierst du dein Interesse an der Serie. Zufall oder Verschwörung? :oO:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

87

Tuesday, February 8th 2011, 8:05pm

1.) was soll ich machen? Die deutsche Übersetzung ist halt nicht so gut wie das Original.

2.) es geht um die ÜBERsetzung, Termi, nicht um die UMsetzung. Die find ich klasse.

3.) hab nicht das Interesse an Deadpool verloren, im Gegeteil! Aber ich habe bis jetzt ALLES doppelt gekauft: erst die Hefte und dann noch die "Sammlungen" fürs Regal. Und nach über 2 Jahren ist's mir langsam echt zu teuer! ;)

4.) Ordnung! Meine US Sammlung steht schick und ordentlich im Regal. Die Deadpool Serie zieht sich auf Deutsch lustig durch mehrere Formate. Für mich suboptimal. ;)

• Send private message

88

Tuesday, February 8th 2011, 9:00pm

1.) was soll ich machen? Die deutsche Übersetzung ist halt nicht so gut wie das Original.

2.) es geht um die ÜBERsetzung, Termi, nicht um die UMsetzung. Die find ich klasse.

Notiz an mich selber: Lern Lesen, verdammt! :omg:

Quoted

4.) Ordnung! Meine US Sammlung steht schick und ordentlich im Regal. Die Deadpool Serie zieht sich auf Deutsch lustig durch mehrere Formate. Für mich suboptimal. ;)

Okay, wie die Serie zu Beginn erschienen ist, ist schon etwas blöd. Ich mag es auch nicht, wenn eine Serie in sovielen Unterschiedlichen Formaten erscheint. Bzw. mag ich die Nummerierungsweise der Marvel Monsterbände generell nicht. Bei DC hat Panini das besser gelöst.

Occupation: Lehrer

• Send private message

89

Monday, February 14th 2011, 3:58am

@ Holzauge + executor : Ja , so sehe ich es auch.
Ich werde die Heftserie in jedem Fall weiter kaufen (mir ist das Format sehr wichtig), auch wenn der Inhalt bloß "okay" ist. Recht witzig, guter Durchschnitt.
Auch Eure Anmerkungen zum teilweise eher peinlichen redaktionellen Teil, der wesentlich mehr Hintergründe hätte erhellen können und müssen, sind sehr treffend.
Für die Masse an Neueinsteigern hätte man einiges "erklären" müssen (origin, erste Nummern, die "inneren Stimmen" u.v.m.)...
Ich hoffe, dass dort noch einiges verbessert wird.
Ansonsten ist's einfach schön, mal wieder ein neues Marvelheft in den Händen halten zu können (und damit nicht jew. in der Mitte so viel von den Zeichnungen zu verlieren)...

edit/ Ergänzung : Die ersten beiden Stories sind lausig. Die Geschichte ist mittelmäßig bis blöd, die Zeichnungen miserabel, selbst die Farben sind misslungen. Mit der dritten Story beginnt es wieder besser zu werden. Fazit : Ein sehr gewagter Einstieg von Panini, um eine neue Heftserie zu etablieren. Löblich, dass uns dadurch keine Lücken entstehen...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

90

Monday, February 14th 2011, 11:44am

Hab das Heft jetzt auch gelesen und bin weiterhin nicht überzeugt. Die Übersetzung ist mir ohne direkten Vergleich nicht mehr negativ aufgefallen und auch die von mir kritiesierten Zeichnungen erübrigen sich ja bereits im dritten Heft wieder, aber trotzdem kann ich mit Deadpool einfach nichts anfangen. Der Humor ist einfach zu seicht um ihm drei US Hefte lang ausgesetzt zu sein und von Handlung/Spannung ist ja leider auch nichts zu sehen...

Ja, so ging´s mir auch, diese Art ist halt auch offensichtlich nicht mein Humor, wobei ich die beiden Storys unterschiedlich bewerte. In der Piratenstory fand ich den Witz einfach plump und oberflächlich, eher nervig zu lesen. Nur purer, absurder Nonsense ohne jeden Sinn und Gehalt reicht mir einfach nicht, ein bisschen mehr als flacher Brachialhumor muss es für mich schon sein. Generell ist mir auch kein besonders gelungener Wortwitz aufgefallen, ob das an der Übersetzung liegt oder schon im Original so angelegt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Übersetzung von „Victoria´s Secret“ wurde ja schon mehrfach angesprochen, das ist auch mir unangenehm aufgefallen. (Burger King dann demnächst Buletten-König? ;) ) Diese Piratenstory fand ich einfach in allen Belangen schwach.

Danach dachte ich eigentlich: Okay, das war´s, ist halt nicht mein Ding, muss ich nicht haben. Aber dann kam die 3. Einzelfolge und die hat mir dann doch ganz gut gefallen. Die Mono-/Dialoge Deadpools, seine „Selbstfindung, Neuorientierung“, das hatte was, da ist dann auch etwas Substanz dabei und die Gespräche mit dem Haikopf oder dem Skelett usw. haben doch eine schöne skurrile Qualität. :thumbup: So etwas gefällt mir dann auch. Und ihn bei den X-Men zu sehen, interessiert mich. Deshalb werde ich mir dann doch auch das nächste Heft holen, ob ich die Serie allerdings auch darüber hinaus verfolgen werde, wird davon abhängen: Geht es künftig in Richtung der Piratenstory, also reiner Nonsense-Fun, oder wird da auch mal etwas Substanz reingebracht, sollte es vielleicht auch mal eine richtige Story geben?

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Feb 14th 2011, 11:53am)

91

Monday, February 14th 2011, 1:17pm

Bleibt erstmal dran Leute, die kommende X-Men Story ist ziemlich witzig und zeigt auch mal Deadpool von seiner strategischen Seite ;). Die Piraten-Story ist natürlich nichts besonderes, aber abundan stumpfer Blödsinn muss halt auch mal sein ^^.
Here we go! It's the lean green ninja team!

92

Monday, February 14th 2011, 4:45pm

Fand das erste heft ganz lustig und vorallem wenn ich mir die aktuellen us ausgaben anschau bleibt es auch dabei bzw wird sogar besser ;)

• Send private message

93

Monday, February 14th 2011, 10:39pm

Danach dachte ich eigentlich: Okay, das war´s, ist halt nicht mein Ding, muss ich nicht haben. Aber dann kam die 3. Einzelfolge und die hat mir dann doch ganz gut gefallen. Die Mono-/Dialoge Deadpools, seine „Selbstfindung, Neuorientierung“, das hatte was, da ist dann auch etwas Substanz dabei und die Gespräche mit dem Haikopf oder dem Skelett usw. haben doch eine schöne skurrile Qualität. :thumbup: So etwas gefällt mir dann auch. Und ihn bei den X-Men zu sehen, interessiert mich. Deshalb werde ich mir dann doch auch das nächste Heft holen, ob ich die Serie allerdings auch darüber hinaus verfolgen werde, wird davon abhängen: Geht es künftig in Richtung der Piratenstory, also reiner Nonsense-Fun, oder wird da auch mal etwas Substanz reingebracht, sollte es vielleicht auch mal eine richtige Story geben?

Also der Großteil der Deadpool-Reihe geht schon in die Richtung der X-Men Story. Gibt nur gelegentlich nur solche Slapstick Geschichten zwischendurch, wovon einige auch richtig klasse sind.

94

Tuesday, February 15th 2011, 2:15pm

Was mir mal gerade aufgefallen ist:

in der Marvel Monster Edition 33 (Secret Invasion 4) steht im Panini shop nur, dass Deadpool 2-3 enthalten ist. Woher bekomm ich denn auf deutsch Heft Nr. 1?

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

95

Tuesday, February 15th 2011, 2:19pm

Was mir mal gerade aufgefallen ist:

in der Marvel Monster Edition 33 (Secret Invasion 4) steht im Panini shop nur, dass Deadpool 2-3 enthalten ist. Woher bekomm ich denn auf deutsch Heft Nr. 1?

ist nen Druckfehler. Dort sind # 1 - 3 enthalten.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

96

Tuesday, February 15th 2011, 10:40pm

Yeah! Mein Leserbrief soll gedruckt werden! Da freu ich mich aber und werde die Serie dann natürlich auch weiter brav kaufen! :thumbsup:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

97

Saturday, February 19th 2011, 4:11pm

Fand das Heft eigentlich ganz gut,bleibe auf jeden Fall erstmal dabei,schon weil endlich mal wieder ne Heftserie kommt.
Blöd nur,das man mitten in der Serie anfängt.
Kenne mich mit Deadpool nichjt so aus,aber ist es normal,das er sich das Bein abhacken lässt und im nächsten Heft ist es wieder dran?!
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

98

Saturday, February 19th 2011, 4:16pm

Kenne mich mit Deadpool nichjt so aus,aber ist es normal,das er sich das Bein abhacken lässt und im nächsten Heft ist es wieder dran?!

Ist wohl einfach ein lockerer Umgang mit Mutantenheilkräften, das kennt man ja von Wolverine schon.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

99

Saturday, February 19th 2011, 4:20pm

ja,klar.Danke
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

100

Saturday, February 19th 2011, 9:21pm

Ist wohl einfach ein lockerer Umgang mit Mutantenheilkräften, das kennt man ja von Wolverine schon.

Nein, nicht direkt. Ist eher sowas wie ein Parodie, bzw. DPs Heilungsfaktor ist um ein vielfaches stärker, als der von jedem anderen Superwesen mit Selbstheilung. Er kann sich z.B. auch den Kopf abtrennen lassen und überlebt dies, bzw. sein Kopf kann seperat sogar noch reden und atmen. :D

PS @EsatBoy: Panini hat die DP Serie nicht Mitten in der Serie begonnen. Die ersten 12 Hefte sind breits schon erschienen in 3 Marvel Monstern und einem Thunderbolt Band. ABer vllt kann Panini, wenn sich die DP Serie gut verkäuft, die ersten 12 Hefte nochmal in ein oder zwei gesammelten Trades nochmal veröffentlichen. :)