You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 16th 2011, 10:47am

Marvel Graphic Novel: X-Force: Sex & Violence

MARVEL GRAPHIC NOVEL: X-FORCE: SEX & VIOLENCE

Wolverine und Domino hatten schon immer eine besondere Beziehung zueinander. Diese wird nun auf den Kopf gestellt, da Dom das Ziel von Auftragskillern wird! Warum soll sie sterben? Und was müssen sie und Logan tun, damit sie mal ein bisschen Zeit miteinander verbringen können, ohne dass jemand dran glauben muss?
Das neue Marvel-Werk von Ausnahme-Künstler und Fanliebling Gabriele DellOtto!

......................

nun hat die X-Force Reihe auch die "Marvel Graphic Novel"-Edition erreicht. Storymäßig in sich abgeschlossen zieht sich der Plot unabhängig der Hauptreihe durch, einordnen könnte man das ganze jederzeit nach Band 2 denke ich aber noch vor "Necrosha". Die Story ist etwas zu kurz geraten, was v.a. an der etwas knappen Seitenzahl liegen wird. Was diesem Band auszeichnet ist eher der fantastische grafische Stil von Del'Otto (neben Marko Djurdjevic für mich der beste Coverzeichner). Wunderschön, "brutally beautiful"^^. Alleine aus dem Grund eigentlich schon ein Must-Have.

9/10

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2

Wednesday, February 16th 2011, 11:40am

die ausgabe ist wirklich wunderschön gezeichnet und hat auch so eine aufmachung wirklich verdient, aber 17€ dafür sind leider too expensive. 8) habe es aber schon auf englisch gelesen. zur story brauch ich eigentlich nix schreiben, der titel sagt eigentlich alles aus was es zu wissen gibt. ;)
und deshalb gibts dafür

4 von 5 Fischen vom Käpt'n
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Feb 16th 2011, 12:39pm)

3

Wednesday, February 16th 2011, 12:34pm

wollt mal kurz allegemein ne frage zu den marvel graphic novel sachen stellen: und zwar, hab bis jetzt nur eine ausgabe der reihe und die ist im überformat, trifft es auf alle ausgaben zu

Occupation: Student

• Send private message

4

Wednesday, February 16th 2011, 2:39pm

Heiße Sache, auch mit witzigen Momenten (Elexier, die Sache mir Razorfist,...). :D Würdiger Abschluß der "alten" X-Force. :thumbup:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5

Wednesday, February 16th 2011, 3:18pm

Gabriele DellOtto ist einfach ein Zeichengott.
Ich dachte das kommt im März. Diesen Monat reicht die Kohle nicht mehr :(.

@Nemesis: Ich kenne nur Shanna, und das ist größer als normal

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

6

Wednesday, February 16th 2011, 8:15pm

Ich finde es frech uns die tolle Serie im Sonderband zu präsentieren und dann Ausgaben davon für 17 Euro raus zu bringen. :thumbdown: Für mich ein Ebayfall, ich geb keine 17 Euro für 85 Seiten aus... :thumbdown:

Und weil es so schön war: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

7

Wednesday, February 16th 2011, 8:18pm

Das sind ja keine "Ausgaben davon" sondern eine eigene Mini. Es sind keine Hefte aus der langen Serie enthalten nur die Geschichte ist mit dem (teilweise) selben Cast.
Außerdem Dell'Otto, DELL'OTTO!

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

8

Wednesday, February 16th 2011, 8:26pm

Dell'Otto ist toll, der Preis nicht, geb ich auch nicht für ihn aus. Da bekomme ich ja fast 3 Monate die X-men für! :S

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9

Wednesday, February 16th 2011, 9:19pm

Dell'Otto zeichnet Wolverine immer Kotletten obwohl er ne Maske aufhaut! :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

10

Thursday, February 17th 2011, 7:20pm

Sieht aber trotz den Kotletten immer sehr sehr geil aus :P
Würd mich auch total reizen, aber seh es ähnlich wie Leo, finde es für 85 Seiten auch fast zu heftig :(
Mal sehen, in diesem Monat geht bei mir auch nichts mehr :extremheul:

• Send private message

11

Thursday, February 17th 2011, 10:26pm

Ich fand den Band nicht so toll. Eine 0815 X-Force Story ohne den (guten) Storyaufbau, dafür mit noch mehr Gewalt und ein wenig Sex, der auch nur in den USA etwas besonderes gewesen sein kann. Wirklich interessant aufgebaut war die Beziehung der beiden dann auch nicht, aber wenn sich Sex im Titel eben so gut anhört, dann muss man ihn ja auch irgendwie unterbringen. Dell Otto liefert schöne Bilder ab, die aber einfach nicht meinen Geschmack treffen, da sind mir einige Bildfolgen doch zu undynamisch.
Die Aufmachung ist wie bei den Graphic Novels zuvor gut, 17€ wäre mir der Band allerdings auch nicht wert, hauptsähclich jedoch wegen der schwachen Story.

12

Thursday, February 17th 2011, 10:32pm

Quoted

LOL, genau das fand ich mal richtig geil, das Wolverine nicht mal nur wie ein harter Kerl nur redet sondern auch mal so aussieht, kann persönlich die Art wie er so oft in der normalen Heftreihe gezeichnet und dargestellt wird nicht viel anfangen.
Del'Otto hat das schon richtig gemacht.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

13

Sunday, February 20th 2011, 9:17pm

Im Grunde ist ja Dell'Otto der Einzige, der es realistisch korrekt zeichnet :D ... Koteletten verschwinden nicht von Geisterhand im Backenbereich, nur weil man an den Ohren auf einmal ne Maske trägt :D

Ich hab den Band noch nicht gelesen, aber ich blätter momentan ständig drin rum und hab schon 2 Bilder von Logan gemalt, einfach weil mich dieser grafische Overkill so inspiriert ;)

Seit geraumer Zeit gibt es für mich nur ein wahres X-Team, die X-Force mit Logan, Domino, Warpath, Archangel, X-23 ... der Rest ist einfach kacke... X-Men war mal gut, das ist lange her...

X-Force war unter Yost und Kyle immer lesenswert und stehts ein Garant für Ausnahmekünstler wie CLAYTON CRAIN oder MIKE CHOI & SONIA OBACK... dass dieser Band jetzt von DELL'OTTO gezeichnet wird setzt dem ganzen die Krone auf.

WER SICH DEN BAND NICHT KAUFT, IST SELBST SCHULD!

To Serve and Protect

• Send private message

14

Sunday, February 20th 2011, 9:23pm

Dann warte mal wenn du vom durchblättern zum lesen kommst, weil von einer Story, erst recht in der Qualität die man von den Autoren gewohnt ist, ist hier nix zu sehen :P

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

15

Sunday, February 20th 2011, 9:28pm

Seit geraumer Zeit gibt es für mich nur ein wahres X-Team, die X-Force mit Logan, Domino, Warpath, Archangel, X-23 ... der Rest ist einfach kacke... X-Men war mal gut, das ist lange her...

:thumbup: Ja die X-Men dümpeln so vor sich hin, aber ich fand Elixier und Vanisher auch noch gut im Team, der beste ist aber Archangel, einfach weil man aus der langweiligen Figur endlich mal was gutes gemacht hat. :clap:

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

16

Sunday, February 20th 2011, 10:14pm

Yeah... ich glaub, dann les ich den Band nicht :D und erhalte mir die Illusion ;)

Story war jetzt nicht weltbewegend, aber hat mir nichts kaputt gemacht :D ...

10/10 für ein kuhles Erlebnis, das hauptsächlich durch die atemberaubende Optik überzeugt :thumbup:

To Serve and Protect

This post has been edited 2 times, last edit by "Skive" (Feb 21st 2011, 10:42am)

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

17

Monday, February 21st 2011, 12:37pm

Im Grunde ist ja Dell'Otto der Einzige, der es realistisch korrekt zeichnet

Was du mit deinem Bild hättest ändern können. Bei dir fehlen die Kotteletten jetzt aber auch. :P

Ja, die Story ist Durchschnitt. Wenn ich aber das Gesammtwerk z.B. mit den vielen zu Unrecht hochgelobten Splitter-Alben vergleiche, ist der Preis gerechtfertigt.

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

18

Monday, February 21st 2011, 1:35pm

Im Grunde ist ja Dell'Otto der Einzige, der es realistisch korrekt zeichnet

Was du mit deinem Bild hättest ändern können. Bei dir fehlen die Kotteletten jetzt aber auch. :P

So hab ich immerhin meine eigene Aussage nicht widerlegt ;) :D

To Serve and Protect

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

19

Wednesday, February 23rd 2011, 4:11am

Hab mir das Hc heut nochmal im Laden angesehen und mich dann doch dazu entschlossen die US Hefte von Sex and Violence abzustoßen und mir das HC zu besorgen. Ich lieeebe Dell'Otto und vor allem seinen Logan, der sieht oberhammer aus. Seit Secret War ist das mein lieblings Logan... Tja und dann ist das HC auch noch im Überformat, das war der eigentlich Grund weswegen ich es mir nun doch kaufen werde.
Die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Die is nun nicht der ober burmer Hammer (sind ja auch nur 3 Hefte) aber ich find, dass das Gesamtkonzept sehr stimmig ist und einen angenehmen Abschluss von X-Force bildet.
I am with the X-Men

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

20

Wednesday, February 23rd 2011, 7:51am

Also das Ding ist kleiner als die bisherigen Marvel Graphic Novels... Überformat? Der Umschlag ist vielleicht ein bißchen größer, aber das war es auch.

Sieht bei Durchblättern schön aus... aber 17 EUR geb ich dafür nicht aus. Wenn es im Albenformat gewesen wäre, hätte ich mir das schon eher gefallen lassen.

Und weil wir grade dabei sind: Weiß jemand was auf den zusätzlichen 33 Seiten der englischen HC-Ausgabe ist?