Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ja also Luke war somit der erste Jedi einer neuen Generation. Er kehrte nach Yavin 4 zurück und gründete dort die Jedi Akademie. Dort wurden die Jedi der neuen Republik ausgebildet. Allerdings wurde hier auch der Kodex verändert. Somit konnten die Jedi sich vermählen, sie konnten auch im höheren Alter aufgenommen werden und teilweise durften sie sogar Eigentum besitzen. Lukes erste Schülerin war übrigens Leia Organa, sie legte aber das Lichtschwert beiseite und ging wieder in die Politik. Da schnell junge Jedi ausgebildet werden mussten, wurden den Jedi Meistern teilweise 2 Padawane zugewiesen.Ich hätte auf jedenfall noch gern Teil 7-9 ich hab mich als kleines Kind immer gefragt wie es mit den Jedi weiterging wo doch bis auf Luke alle tot sind.
Star Wars für Dummies - der gute Mann heißt Palpatine.
Realistisch gesehen, decken die Filme wirklich nur eine kleine Zeitlinie ab, in der eigentlich nur die Amtszeit von Palpetine behandelt wird. Die wahre Entstehung der Sith und der Fall des Imperiums werden nur außerhalb der Filme erzählt. Für jeden, der sich etwas für dieses Universum interessiert, kann hier etwas lernen, Fragen stellen und kommt vielleicht sogar auf den Geschmack![]()
Muhar, Großadmiral Thrawn hat dem Rebellenpack noch ordentlich in den Arsch getreten. Imho der charismatischste Führer des Post-Imperator-Imperiums.Die Zerstörung des 2. Todessterns hat das Imperium stark geschwächt und sogar zersplittert, da Palpatine keinen wirklichen Nachfolger erwählt hatte. Die Allianz wurde auch stärker. Dennoch stellte das Imperium immernoch eine gefährliche Bedrohung dar und so wurde der Krieg noch lange weitergeführt.
Was veröffentlicht wird, ist von Lucas genehmigt und damit "offiziell".gehören diese bücher eigentlich jetzt alle zum offiziellen kanon von SW?
Jup, sind imho mitunter die geilsten Romane die im Expanded Universe veröffentlicht wurden.Und genau dieses Trilogie, welche ich irgendwann Anfang der 90er Jahre gelesen habe, wäre Ideal gewesen für die Teile 7-9!wow danke für die liste... Bei mir gehts erst mal los mit den büchern: Großadmiral Thrawn
Ich sag nur Ysalamiri!![]()
Was veröffentlicht wird, ist von Lucas genehmigt und damit "offiziell".gehören diese bücher eigentlich jetzt alle zum offiziellen kanon von SW?
Jup, sind imho mitunter die geilsten Romane die im Expanded Universe veröffentlicht wurden.Und genau dieses Trilogie, welche ich irgendwann Anfang der 90er Jahre gelesen habe, wäre Ideal gewesen für die Teile 7-9!wow danke für die liste... Bei mir gehts erst mal los mit den büchern: Großadmiral Thrawn
Ich sag nur Ysalamiri!![]()
Noodles
Aayla Secura, Comics, Coruscant, Galaktischer Senat, Star Wars, Twi'lek