You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Saturday, February 19th 2011, 10:10pm

In dem Thunderboltsband wurde er ja sogar geköpft und anschließend wurde sein Kopf von Black Widow I mit nem dicken seil oder Garn oder was das war wieder angenäht und alles war wieder Tip top!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

102

Saturday, February 19th 2011, 10:37pm

Na ja Deadpool sollte man mit nem Augenzwinkern sehen, selbst wenn der durch nen Mixer geschreddert wird und er danach wieder ok ist, fände ich es nicht so schlimm. Das kann man dann als Wolverineparodie sehen, wie man die ganze Serie halt nicht so ernst sehen sollte. Von daher bin ich skeptisch wenn der gute Wade nun in einem X-Team mitmachen soll. Sicher, sein Ursprung war sicherlich hier, aber irgendwie passt er nicht so richtig zu den Mutanten, keine Frage es ist lustig wenn er da mal den Typen auf den Sack geht, aber als dauerhaftes Mitglied, ich weiß nicht, lass mich aber gerne überzeugen.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

103

Saturday, February 19th 2011, 10:48pm

In dem Thunderboltsband wurde er ja sogar geköpft und anschließend wurde sein Kopf von Black Widow I mit nem dicken seil oder Garn oder was das war wieder angenäht und alles war wieder Tip top!

war ganz gut, danach würde ich mich sofort auf Ebay oder im Forum umsehen, wenn ich es nicht schon zweimal hätte :D 8) :D

104

Sunday, February 20th 2011, 11:43am

Kann ich nur zustimmen, da waren einige gute Szenen. Vor allem die Flugzeug-Szene war herrlich ^^.
Here we go! It's the lean green ninja team!

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

105

Sunday, February 20th 2011, 3:39pm

Kenne mich mit Deadpool nichjt so aus,aber ist es normal,das er sich das Bein abhacken lässt und im nächsten Heft ist es wieder dran?!

Ist wohl einfach ein lockerer Umgang mit Mutantenheilkräften, das kennt man ja von Wolverine schon.

Nein, nicht direkt. Ist eher sowas wie ein Parodie, bzw. DPs Heilungsfaktor ist um ein vielfaches stärker, als der von jedem anderen Superwesen mit Selbstheilung. Er kann sich z.B. auch den Kopf abtrennen lassen und überlebt dies, bzw. sein Kopf kann seperat sogar noch reden und atmen. :D

PS @EsatBoy: Panini hat die DP Serie nicht Mitten in der Serie begonnen. Die ersten 12 Hefte sind breits schon erschienen in 3 Marvel Monstern und einem Thunderbolt Band. ABer vllt kann Panini, wenn sich die DP Serie gut verkäuft, die ersten 12 Hefte nochmal in ein oder zwei gesammelten Trades nochmal veröffentlichen. :)

Weiß schon,dennoch hat man mit der Heftserie mittendrin angefangen,warum auch immer?!
Lohnen sich die ersten Bände?
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

106

Sunday, February 20th 2011, 5:59pm

Lohnen sich die ersten Bände?

Die Deadpool Stories waren okay, aber zu dem Preis der Monstereditionen lohnen sie meiner Meinung nach nicht. Das Crossover mit den T-Bolts war gut und ist auch billiger.

• Send private message

107

Monday, February 21st 2011, 3:28pm

Ich fand die ersten DP Hefte auch sehr gut, aber diese dann als Monster Bände zu kaufen, nur wegen den DP Heften darin fände ich ist Geldverschwendung. Ich weiß jetzt nicht, wie der Rest der SI und DR Hefte ist, aber wenn du sie dir wegen der Vollständigkeit kaufen möchtest. Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle entweder auf eine dt. Wiederveröffentlichung als Sammelband der ersten 12 DP Hefte warten oder dir die US Hefte kaufen.

108

Tuesday, February 22nd 2011, 3:12pm

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

109

Tuesday, February 22nd 2011, 3:59pm

[quote='L.N. Muhr','index.php?page=Thread&postID=1065831#post1065831']Sodele:

[url]http://www.pannor.de/?p=545[/url][/quote]

guter Text, der mit 2 Jahren Forumsverbot bestraft wird ;-)

110

Tuesday, February 22nd 2011, 4:04pm

Die werden wegen schlechter Führung erlassen. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

111

Saturday, March 5th 2011, 7:18pm

Eine wenig euphorische Rezi zu Deadpools Erstnummer gibt es bei Comicgate.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

112

Sunday, March 6th 2011, 12:06am

Sehr geehrter Herr Völlinger,

hier nur Links zu seinen Rezis auf anderen Plattformen zu posten ist sehr unfreundlich.
Ich fühle mich so nicht als der interessierte Leser gewertschätzt sondern nur als eine kleine Zahl welche den Click-Counter nach oben treibt. Das macht mich traurig. Sehr sogar ... :(

Auch das Kätzchen-Smiliegesicht ---> :3 kann dies kaum relativieren. Aus diesem Grund bitte ich Sie höflichst zukünftig mit kompletten Posts aktiv an diesem Forum teilzunehmen statt es schlicht als Werbeplattform zu nutzen.

MfG
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

113

Sunday, March 6th 2011, 6:02pm

Lieber Bouncie D.,
eigentlich ist es gang und gäbe, dass in Verlagsforen Verlinkungen zu Rezensionen der publizierten Comics gepostet werden. Teils machen die Verlagsvertreter das sogar selbst, wovon man sich z.B. hier, hierund hier überzeugen kann.
Unser Magazin steht nicht in Konkurrenz zu diesem Forum, die Verlinkung auf die Rezension ist ein Angebot, das jeder mündige User nutzen kann oder nicht. Mir geht es vornehmlich darum, auf Rezensionen, die für die Leser eines Comics interessant sein könnten, hinzuweisen. Einen anderen Nutzen oder gar Gewinn zieht niemand daraus. Genauso verlinke ich umgekehrt auch gerne und oft vom Comicgate-Magazin auf relevante Texte, die auf anderen Plattformen erschienen sind.
Ich kann deinen Einwand also nicht ganz nachvollziehen, nehme ihn aber zur Kenntnis. Wäre dir statt des Links eine vollständige Wiedergabe der Rezension als Forumsbeitrag (dann natürlich mit der urheberrechtlich nötigen Verlinkung auf die Quelle) lieber?

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

114

Sunday, March 6th 2011, 6:36pm

Ich kann deinen Einwand also nicht ganz nachvollziehen, nehme ihn aber zur Kenntnis. Wäre dir statt des Links eine vollständige Wiedergabe der Rezension als Forumsbeitrag (dann natürlich mit der urheberrechtlich nötigen Verlinkung auf die Quelle) lieber?

Es ist halt hier eher so dass die User direkt etwas zu den Ausgaben schreiben und nicht bloß "In meinem Blog könnt ihr auch was dazu lesen: LINK". Das klingt halt einfach nach Werbung für die verlinkte Seite. Also mir wäre der kopierte Text lieber als ein Link, wenn es sein muss auch mit Quellenangabe, noch toller wäre ein eigener Text exklusiv für das Panini Forum. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

115

Tuesday, March 8th 2011, 9:54am

Natürlich ist es immer besser, wenn man selbst etwas schreibt statt nur einen Link zu setzen, und wenn jeder hier nur noch Links setzen würde, wäre es auch nicht so prickelnd. Aber diese Gefahr droht ja nicht wirklich. ;) Ich sehe jetzt kein Problem darin, wenn jemand ab und zu mal Links zu Rezensionen auf anderen Seiten hier reinstellt. „Sehr unfreundlich“ finde ich das jedenfalls überhaupt nicht. Und "Werbung"? Auch andere verweisen hier ständig auf ihre eigenen Seiten, haben sogar eigene Threads dafür, für eigene Podcasts u. ä., wo auch Comics besprochen werden, da ist für mich kein Unterschied. Darunter Leute, die sonst hier überhaupt nicht mitdiskutieren wie z. B. Lamond, die das Forum nur noch als Werbung für ihre Seite benutzen, wozu aber nie Kritik zu hören ist. Ich habe mit so etwas gar kein Problem, finde dann aber solche Angebote wie die von wencotex auch völlig okay. Jedenfalls finde ich solche externen Meinungen eigentlich immer interessant, von mir aus kann wentocex gerne diese Links in den Threads posten.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

116

Tuesday, March 8th 2011, 10:25am

Natürlich ist es immer besser, wenn man selbst etwas schreibt statt nur einen Link zu setzen, und wenn jeder hier nur noch Links setzen würde, wäre es auch nicht so prickelnd. Aber diese Gefahr droht ja nicht wirklich. ;) Ich sehe jetzt kein Problem darin, wenn jemand ab und zu mal Links zu Rezensionen auf anderen Seiten hier reinstellt. „Sehr unfreundlich“ finde ich das jedenfalls überhaupt nicht. Und "Werbung"? Auch andere verweisen hier ständig auf ihre eigenen Seiten, haben sogar eigene Threads dafür, für eigene Podcasts u. ä., wo auch Comics besprochen werden, da ist für mich kein Unterschied. Darunter Leute, die sonst hier überhaupt nicht mitdiskutieren wie z. B. Lamond, die das Forum nur noch als Werbung für ihre Seite benutzen, wozu aber nie Kritik zu hören ist. Ich habe mit so etwas gar kein Problem, finde dann aber solche Angebote wie die von wencotex auch völlig okay. Jedenfalls finde ich solche externen Meinungen eigentlich immer interessant, von mir aus kann wentocex gerne diese Links in den Threads posten.

Seh ich sehr ähnlich, ich kann Leute sehr gut verstehen, die ihre Rezensionen nicht hier sondern auf der eigenen Seite posten wollen und ich finde einen Link auch nichts dramatisches.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

117

Tuesday, March 8th 2011, 5:14pm

Ich steh so irgendwie dazwischen und dachte bislang, dass es "Internetprotokoll" sei, neben dem Link auch noch einen kleine Auszug aus dem Review zu posten. ;)

118

Thursday, March 10th 2011, 2:11pm

Nun denn... bitte sehr! :)

Quoted

Deadpool 1
von Thomas Kögel, Comicgate.de, Donnerstag, 24. Februar 2011

Deadpool, ein Mutant Teilnehmer am sinistren Waffe-X-Programm mit ähnlichen Selbstheilungskräften wie Wolverine, tauchte erstmals 1991 im Marvel-Universum auf und turnt seitdem regelmäßig durch diverse Serien, sowohl als Gaststar als auch in eigenen Titeln. Vor allem in den letzten beiden Jahren warf Marvel eine kaum noch überschaubare Zahl von fortlaufenden Serien, Mini- und Nebenserien rund um den "merc with a mouth", den "Söldner mit der großen Klappe", auf den Markt. Aus der großen Menge des verfügbaren Materials hat Panini zunächst ein paar Paperback-Sammelbände auf Deutsch veröffentlicht, nun startet man zusätzlich noch eine Heftserie, die alle zwei Monate erscheinen soll.

Neue Heftreihen sind mittlerweile eine Seltenheit geworden, Panini scheint also die Figur des Deadpool für besonders zugkräftig zu halten. Und für neugierige Leser, die mit Deadpool noch nicht vertraut sind, ist ein preisgünstiges Heft eine gute Gelegenheit, um in eine Serie hineinzuschnuppern – dachte ich mir, als ich am Bahnhofskiosk die Nummer 1 kaufte. Doch leider gestaltet sich die erste Ausgabe der Deadpool-Heftreihe nicht sehr einsteigerfreundlich.

Enthalten sind drei Ausgaben der amerikanischen Ongoing-Serie, die einfach nur Deadpool heißt und von Daniel Way geschrieben wird. Da die ersten Hefte dieser Serie größtenteils bereits auf Deutsch vorliegen (allerdings munter verteilt in diversen Monster- und anderen Sammelbänden) geht es hier mit den US-Ausgaben 13 bis 15 weiter. In den Heften 13 und 14 versucht sich Deadpool als Pirat in der Südsee. Das Vorhaben geht gründlich schief, weil unser Held zwar ein großes Maul und wenig Skrupel beim Einsatz von Gewalt hat, aber kein besonders kluger Kerl ist. Heft 15 ist dann der Auftakt zu einer längeren Story, in der Deadpool in eine Sinnkrise stürzt, die ihn schließlich dazu bringt, sich den X-Men anzuschließen ... weiter

This post has been edited 1 times, last edit by "wencotex" (Mar 10th 2011, 2:17pm)

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

119

Thursday, March 24th 2011, 2:27am

Auch wenn es wohl niemanden mehr interessiert so wollt ich nur mal kund tun, dass ich mit Band 1 gekauft habe und den echt gut fand. Die Übersetzung hat mir gefallen und der Witz is echt gut rübergekommen. Werd den Pool dann wohl regelmäßig kaufen und schauen wie sich die Serie entwickelt in Dtl.

Nur muss ich mich noch an die eigenartigen "Leserbriefe" gewöhnen... das is irgendwie so 90iger :huh:
I am with the X-Men

• Send private message

120

Tuesday, April 12th 2011, 6:10pm

So, ich habe das Heft nun auch endlich gelesen.

Die Piraten Story fand ich von der Handlung her nicht soooo gut, aber der Witz war klasse und es kam auch sehr gut in der dt. Fassung rübe. Worüber ich sehr erstaunt war, dass Panini den Russen sogar einen Akzent gegeben hat. Sowas habe ich bislang in noch keinem Panini Comic gesehen. Bitte mehr davon. :thumbsup:
Am witzigesten fand ich die Szenen zwischen Wade und Bob, wie er ihn in das Papageikostüm steckte und ihn mit seinem Bambusstock das "sprechen" lehrte, war zu komsich. :komisch:

Der erste Teil des X-Men-Crossovers fand ich Handlungstechnisch besser als die erste Story und war auch sehr lustig ("Keine Mayonnaise... das erschreckt die Kinder." :lol2: ) Und Deadpool erkennt hier, das er dazu berufen wird ein Held zu werden, nachdem es ihm schon in der letzten Story Spaß machte Leuten ohne Bezahlung zu helfen.

Bewertung 7/10