You are not logged in.

1

Sunday, February 6th 2011, 11:15am

Batman Sonderband #29: Himmelsdramen (Spoiler!)

NAZIS, ROBOTER UND INTRIGEN!

Als einer Partnerfirma von Wayne Industries direkt vor Batmans Nase wertvolle Informationen gestohlen werden, müssen er und Lady Blackhawk versuchen, die Sache zu bereinigen!

Seiten: 148
Format: SC
Original-Storys: Batman Confidential 36 39, Batman: Streets of Gotham 12 13, DC Universe Holiday Special 1
Autor: P. Dini, D. Nguyen, R. McGraw, M. Marz
Preis: 16,95 €

-------------------

Wieder ein guter Sonderband, der mich wieder einmal besser unterhalten hat, als die Batman Heftserie in letzter Zeit. Liegt natürlich auch wieder an Paul Dinis guten Storytelling in "Streets of Gotham". Diesmal steht auch ein Charakter im Mittelpunkt, den wir schon in "Gotham City Sirens" sehen konnten. War wieder eine nette Geschichte, wenn auch nicht ganz so spannend und krass, wie die ersten beiden Sonderbände, welche von "Streets of Gotham" handelten. Interessant war auch Alfreds Rede in der Firma und die "Degradierung" von Tommy Elliot.
Die vierteilige "Batman Confidential"-Story bietet zudem mal etwas anderes, liest sich teils schon wie eine typische Captain America Story. Zumindest hatte ich den Eindruck, hier und da Ähnlichkeiten zu vernehmen. War aber durchaus spannend und interessant andere Gegner zu sehen.

Ronald(DCfan)

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, February 6th 2011, 12:44pm

Der Band hat mir auch viel schpaß gemacht.Die Confidental Storys waren gut, aber nicht so gut wie die letzten Confindental Storys (Batman und die Bestie).Die Streets of Gotham Serie fand ich vor ein paar Monaten nicht so toll, aber jetzt wird es immer wieder besser 8o !Diese Duffy scheint mir interessant zu sein, obwohl sie für mich noch neu ist :D .Hat sie nicht Catwomans Haus im ersten Gotham City Sirens Band repariert :kratz: ? Ansonsten ein sehr schöner Band, den ich euch nur empfehlen kann :ok: .

3

Monday, February 14th 2011, 1:55pm

So, jetzt hab ich ihn ja auch durch.
Nazis Roboter und so weiter versprechen eigentlich einen großen Spaß, wenn man sich traut. Da sollte man PULPmäßig ein wenig auf die Kacke hauen, meines Erachtens. Das wird aber weder Storymäßig, die aber noch ganz gut ist, noch zeichnerisch gemacht. die zeichnungen fand ich wirklich mißlungen. so mittelmäßig und die gesichter gar nciht gut mit ihren schwarzen flecken.
wie es besser geht zeigen dann DINI ( :love: ) und Nguyen: hier passt alles. Tolle Story, toll erzählt toll gezeichnet. DANKE DAFÜR!!!
und das weihnachtsding ist ein gutes nettes goodie!
Das ist keine Pfeife.

4

Monday, February 14th 2011, 8:55pm

wieder ein durchgehend lesenswerter band. die sonderband-reihe macht mir schon seit einiger zeit mehr spaß als die batman-heftreihe.

etwas seltsam fand ich diesmal die deutschen titel der geschichten. "himmelsdramen"??!! das originale "black hawks" hätte es doch auch getan. und auch "der tod des zimmermanns" fand ich leicht unpassend, auch wenn das ein zitat aus der geschichte war.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5

Monday, February 14th 2011, 10:13pm

Den Confidential-Teil fand ich ganz gut. Allerdings hat die Geschichte noch Luft nach oben.

Den Street-of-Gotham-Teil fand ich eher mittelmäßig, liegt wohl daran, das mich diese Duffy komplett kalt gelassen hat.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

6

Tuesday, February 15th 2011, 7:05am

Nazis Roboter und so weiter versprechen eigentlich einen großen Spaß, wenn man sich traut. Da sollte man PULPmäßig ein wenig auf die Kacke hauen, meines Erachtens. Das wird aber weder Storymäßig, die aber noch ganz gut ist, noch zeichnerisch gemacht. die zeichnungen fand ich wirklich mißlungen. so mittelmäßig und die gesichter gar nciht gut mit ihren schwarzen flecken.
wie es besser geht zeigen dann DINI ( :love: ) und Nguyen: hier passt alles. Tolle Story, toll erzählt toll gezeichnet. DANKE DAFÜR!!!

Ja das sehe ich ähnlich. Hat man den "Zimmermann" bzw Duffy ausserhalb der Gotham City Sirens Serie schon mal gesehen?

7

Tuesday, February 15th 2011, 3:31pm

"Der Tod des Zimmermanns" klingt halt wie ein Hollywooddrama. Erinnerte mich irgendwie an Tod eines Handlungsreisenden.
Das ist keine Pfeife.

8

Tuesday, February 15th 2011, 4:25pm

Ja das sehe ich ähnlich. Hat man den "Zimmermann" bzw Duffy ausserhalb der Gotham City Sirens Serie schon mal gesehen?

Dini benutzt den Charakter in seinen Geschichten: hier, bei den Sirenen und in Detective Comics (z.B. #841)

9

Wednesday, February 16th 2011, 7:04am

Danke. Die Sirenen lese ich nicht und ansonsten ist sie mir noch nicht aufgefallen.

10

Wednesday, February 16th 2011, 2:53pm

Die Sirenen lese ich nicht

solltest du, wenn dir die Handwerker-Story gefallen hat; Dini auch da gut!
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

11

Sunday, February 20th 2011, 6:16pm

Würde mich ebenfalls chaz anschliessen. Dini liefert eine gute Story ab, die ein wenig von den Standardstories abweicht. Generell mag ich Geschichten in denen Batman aus der Sicht anderer Figuren geschildert wird. Nguyen liefert ja schon seit langem gute Arbeit ab, die zwei Hefte sind da keine Ausnahme.
Die Confidential Storie hat mir gar nicht zugesagt, weder von der Optik, noch von der bescheurten Handlung. Old School Flair (wie teilweise bei Superman/Batman) kann ja ganz nett sein, aber hier haben mich die fliegenden Totenköpfe genervt.
Komisch fand ich auch wie der Schurke (der Name ist mir entfallen) so schnell wieder an Bord kam, nachdem er in Meer gefallen war. An einer Stelle in der Bathöhle im ersten US Heft fand cih sehr auffällig, wie wenig die Zeichnungen und Dialoge die Vorstellung des Autors umgesetzt haben. Alfred bemerkt eine besonders düstere Stimmung bei Bruce, aber weder in dem vorhergegangenen Dialog noch in der Mimik lässt sich dies wiederfinden... :rolleyes:

12

Tuesday, March 8th 2011, 12:58pm

Ich schliesse mich mal der Meinung von chaz' toy an. Wenn man als Autor Nazis und Killerroboter nutzt, dann kann man im Grunde nur richtig auf die Kacke hauen und Trash vom feinsten abliefern. Geschieht hier leider gar nicht. Das erste Heft geht mit dem Tintenfisch auf dem Friedhof noch in die richtige Richtung, der Rest plätschert dann leider nur noch so vor sich hin, ohne dass die Story so richtig in Gang kommt oder endlich mal zündet. Dazu nimmt sie sich selber noch viel zu ernst, ein kleines Augenzwinkern fehlt leider komplett. Schade, das war nichts.

"Streets of Gotham" ist dafür gewohnt gut. Dini und Nguyen sind einfach ein echtes Dreamteam. Dini ist einer der wenigen Autoren, der den Charakter von Figuren auf wenigen Seiten prägnant auf den Punkt bringen kann. Da kann ich dann sogar Symphatie für Figuren aufbringen, die ich sonst absolut nicht ausstehen kann (z.B. Damien). Darüber hinaus behält Dini immer die Continuity im Blick und beachtet auch das, was seine Kollegen geschrieben haben (viele andere Autoren verhalten sich da ja eher respektlos). Nguyen zeichnet großartig wie immer, einfach toll wie der Mann Stimmung und Atmosphäre von jeder Szene einfangen kann.