You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,001

Monday, March 7th 2011, 12:07am

Hallo liebe Community, ich bin der neue hier!

erstmal kurz zu meinem background:
Ich bin was Comics angeht relativ frisch... ich habe als Kind/Jugendlicher relativ viele Comics gelesen... Alles mögliche was das taschengeld halt so hergab ;)
Irgendwann kam dann das Gefühl ich sei "zu alt" für Comics... jetzt Jahre später wage ich mich an den Wiedereinstieg ;)
Neben Reihen wie THE WALKING DEAD und einigen anderen, möchte ich mich für den Anfang vorallem wieder in meinen ewigen Liebling reinlesen... Baman (haha welch Wunder ;) )

Ich habe bereits verschiedene Timelines und Lesereihenfolge Threads gefunden, das ist auch alles sehr hilfreich und hat mir dein Wiedereinstieg sehr erleichtert...
Allerdings möchte ich keine zu große Wissenschaft aus dem Comiclesen machen, ich möchte mich nicht nur stuhr an den Fahrplan halten oder gar mich nur von Goßereigniss zu Großereigniss hangeln, wie das viele Frischlinge scheinbar so vor haben.
Ich würde also gerne neben den überall empfohlenen Klassikern die mich in der Timeline voran bringen auch einfach so gute und intressante Storys lesen.

Biser gelesen habe ich:
Batman Year One
Gothic
The Man Who Laughs
The Long Halloween
Dark Victory
Catwoman - Somewere In Rome
Year Two: Fear The Reaper
The Killing Joke (TOP!!!!)
Arkham Asylum (TOP!!!!)
Ein Tod in der Familie

(soweit zur Chronologie nun folgen noch ein paar wahrlose Hefte)
Wahnsinn in Arkham
Panini batman Sonderband 29 - Himmelsdramen
Fortunate Son (was ein Müll!)
Batman - Life after Death
Batgirl reboot 1-2 (haben mir sehr gut gefallen, aber was zum Teufel soll dieser total schwache und unpassende Red Robin Part im letzten heft? O_o )
Panini batman 50 (war nett... die erste Story fand ich sehr schön... wenn ich auch erst über die rolle des Riddlers etwas irritiert war, aber das kommt davon wenn man Querliest ;) die zweite story war mir etwas wirr...)

sooooooo genug gequatscht nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Klassiker arbeite ich nun nach und Nach ab, aber was für Storys/Bände könnt ihr mir für zwischendurch noch so empfehlen? Also einfach nur aus Spaß am Comic lesen ;)

Pluspunkte gibt es dabei für folgende Kriterien:

1. Möglichst Erwachsen...Düster, gerne auch Brutal..
2. Batman idealerweise noch als Einzelgänger ohne Sidekick unterwegs...
3. Möglichst wenig Übernatürliches "Mystiches" (fand zB Gothic eher schwach... hat mich stark an die billigen Horrorcomics meiner Kindheit erinnert)
4. Aussergewöhnliche Zeichnungen... künstlericher Stiel... Arkham Asylum war verdammt gut :)
5. Man sollte die story (wenn man gewisse Fakten als gegeben hinnimmt) für sich allein, oder mit meinem bisherigen Vorwissen, gut verstehen können, ohne ne halbe stunde bei wikipedia Character Origins zu lesen ;)
6. besonders wichtig: man sollte die Story heute noch gut auf deutsch oder englisch, am besten als "Sammelband" bekommen können.

Bonusfrage:
Als nächstes steht auf meiner "Klassiker" Liste Knightfall an, was ist denn die beste Möglichkei diese Reihe auf deutsch oder englisch zu kaufen/lesen? Also welche Bände könnt ihr mir empfehlen? Was ist noch erhältlich etc.

Bonusfrage 2:
Befinden sich im aktuellen heft 51 wieder abgeschlossene Storys wie in 50?

Vielen Dank im vorraus! :)

4,002

Monday, March 7th 2011, 1:00pm

Ich empfehle einfach mal die "Batman Monster Edition #2". Darin ist mit "Tag der Abrechnung" ein sehr guter Mehrteiler von Ed Brubaker enthalten, der zumindest einige Deiner Kriterien erfüllen dürfte (relativ erwachsen, Batman als Einzelgänger, alleinstehende Story). Darüber hinaus empfehle ich "Kaputte Stadt" (Batman Sonderband #1) von Brian Azzarello und Eduardo Risso. Das dürfte allerdings relativ schwer zu bekommen sein. Und auch "Joker" (DC Premium #60) von Brian Azzarello und Lee Bermejo könnte etwas für Dich sein, sofern es ok ist, dass der Joker im Mittelpunkt steht und Batman nur eine kleine Nebenrolle hat.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,003

Monday, March 7th 2011, 1:22pm

Ich glaube, es wäre nützlich, wenn man Neuanmeldungen erstmal automatisch eine Batman-Empfehlungsliste schicken würde, das könnte einige Threads und Fragen ersparen;)
Aber natürlich trotzdem willkommen im Forum, v-mann :wave:
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

4,004

Monday, March 7th 2011, 1:28pm

Batgirl reboot 1-2 (haben mir sehr gut gefallen, aber was zum Teufel soll dieser total schwache und unpassende Red Robin Part im letzten heft? O_o )

Wie bitte? :oh: Red Robin gehört mit zu den besseren Serien aktuell bei DC. In Batgirl #2 ist aber ein US-Heft von RR enthalten, da dies für die Story (kleines Crossover von Batgirl und Red Robin) sinnvoll ist. So wird auch in Band #3 von Red Robin Batgirl vorkommen.
Aber um du solltest da vielleicht erst mal auf den aktuellen Stand der Batman Kontinuität kommen.

Und nein, in Batman #51 sind keine abgeschlossen Stories enthalten. Die Story geht in den folgenden Heften weiter. Sollte man aber als Batman Fan weiter verfolgen, da es ja nun auf die

SPOILER!

Rückkehr von Bruce Wayne
zu geht.

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Nachlesen der Comics.

4,005

Monday, March 7th 2011, 2:38pm

@Pater Alf: Vielen Dank genau sowas hatte ich mir erhofft, ich werde die empfohlenen Hefte nun langsam durcharbeiten, vielen Dank :)

@Dinje: Ja sorry war/bin selbst in Mehreren Foren sehr aktives Member und weiß wie sehr dise ständig wiederkehrenden und sich immer wiederholenden Fragen nerven... hatte auch die Suchfunktion bemüht um das zu umgehen, aber naja meist kam ich nur auf Timeline Fragen... die Timeline kenne ich aber schon ;)

@Der Dunkle Ritter: Kann sein das die Serie gut ist, habe noch nichts davon gelesen ausser den kurzen Part in dem erwähnten batgirl heft... dn fand ich aber in diesem band eher unpassend da Batgirl ausser am Ende keinerlei Rolle spielte... und naja das ganze für mich als "querleser" einfach nichtssagend war ;) Aber klar für die Menschen die die komplette Batfamilie durch alle aktuellen Serien verfolgen ist das natürlich was anderes... bei mir wird es aber noch etwas dauern bis ich auf diesem Stand bin ;)

Ich wiederhole dann mal nochmal eine Frage aus dem ersten Post ;)
"Als nächstes steht auf meiner "Klassiker" Liste Die Knightfall Saga an, was ist denn die beste Möglichkei diese Reihe auf deutsch oder englisch zu kaufen/lesen? Also welche Bände könnt ihr mir empfehlen? Was ist noch erhältlich etc. "

This post has been edited 2 times, last edit by "v-mann" (Mar 7th 2011, 2:58pm)

4,006

Monday, March 7th 2011, 3:07pm

"Als nächstes steht auf meiner "Klassiker" Liste Die Knightfall Saga an, was ist denn die beste Möglichkei diese Reihe auf deutsch oder englisch zu kaufen/lesen? Also welche Bände könnt ihr mir empfehlen? Was ist noch erhältlich etc. "
Fragen und Antworten zu der Knightfall Saga gab es vor kurzem noch in genau diesem Thread.
Fang doch einfach HIER mal an zu lesen 8)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

4,007

Monday, March 7th 2011, 5:05pm

Wann und wie ist Captain Atom eigentlich wieder in seine jetzige Form zurück gekommen?

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

4,008

Wednesday, March 9th 2011, 8:09pm

Wann und wie ist Captain Atom eigentlich wieder in seine jetzige Form zurück gekommen?

Das habe ich mich auch beim Lesen von Generation Lost 1 gefragt. Weiss einer die Antwort??

Ich habe da noch eine weitere Frage an euch:
Íst die Booster Gold Serie denn zu empfehlen? Wollte mir nämlich die US Paperback Sammlungen kaufen, da mir der Charakter in Generation Lost 1 so gefallen hat.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,009

Wednesday, March 9th 2011, 8:17pm

auf jeden fall! du wirst es nicht bereuen. eine der besseren serien bei DC. :ok:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4,010

Wednesday, March 9th 2011, 8:47pm

Quoted

auf jeden fall! du wirst es nicht bereuen. eine der besseren serien bei DC. :ok:
Okay, dann werden diese wohl in meiner Sammlung landen.
Wo wir schon bei den US Trades sind, welche anderen sind noch zu empfehlen? Würde mich eventuell für die der Secret Six oder der Outsiders interessieren. Gibt es zu der aktuellen Titans Serie denn auch Paperback Sammlungen?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,011

Wednesday, March 9th 2011, 9:02pm

die secret six sind natürlich auch ganz wunderbar. ;) bin davon vielleicht ein wenig eingenommen, abe habe noch nie was wirklich schlechtes drüber gehört/gelesen. die outsiders enden jetzt diesen april oder mai in den staaten. von den titans gibt es natürlich auch TPB, die serie gerät im moment aber sehr ins wanken, hat auch keine guten kritiken. du sollstest vielleicht auch ein auge auf die brightest day sonderbände von panini haben. dort werden die neuen serien birds of prey, flash und green arrow gestartet. zu den ersten beiden kann ich jedenfalls schon mal sagen das sie gut sind!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4,012

Wednesday, March 9th 2011, 9:20pm

Danke. Werde mich dann mal an die Booster Gold und die Secret Six Reihen ranwagen.
Und auf die anderen 3 Reihen, die mit Brightest Day gestartet sind, freue ich mich schon, werde sie aber auf deutsch mit den BD Sonderbänden starten.

kenny

Trainee

Occupation: Programmierer (Delphi)

• Send private message

4,013

Thursday, March 10th 2011, 8:45am

Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Ich lese Secret Six und auch Booster Gold (seit bekannt wurde das seine Serie nicht in den 100% Bänden weitergeführt wird) und kann nur sagen das die beiden Serien sehr unterhaltam sind. Des weiteren lese ich auch die JSA im Original weiter. Die Mutterserie und die neue All Stars Serie. Die sind bis jetzt nicht schlecht, gefallen mir aber nicht ganz so gut wie die beiden oben genannten Serien.

4,014

Friday, March 11th 2011, 5:14pm

So, werde dann nächste Woche die jeweils ersten TPB zu Booster Gold und Secret Six bestellen. Beim stöbern ist mir dann noch die Blue Beetle Reihe aufgefallen. Da dieser Charakter ja in enger Verbindung mit Booster Gold steht, dachte ich mir, dass ich eventuell auch den ersten Paperback Sammelband zu dieser Reihe mitnehmen soll.
Was meint ihr, ist die Blue Beetle Reihe zu empfehlen?

in10siv36

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

4,015

Friday, March 11th 2011, 5:58pm

Einige Fragen:

Frage zu Blackest Night, unzwar ist ein Paperback bereits auf deutsch in Planung?
Wenn ja wann?

Wie muss man die Monster Editionen von Blackest Night und Blackest Night lesen, wenn
man dies in Verbindung mit der Batman Serie tut? Also ab welchem Heft von Batman, sollte man Blackest Night lesen?

Sind die Monster Editionen von bedeutung? Oder sind es nur Nebenstorys?

Sry bin ziemlich neu im Comicgeschäft :omg:

4,016

Friday, March 11th 2011, 6:24pm

Blackest Night hat keine inhaltlichen Überschneidungen mit der Batman-Serie. Kannst Du also komplett unabhängig voneinander lesen. Es gab zwar ein Batman-Tie-In, das erschien jedoch gesondert in einem der "Blackest Night"-Sonderbände.

Ob die Monster Editionen von Bedeutung sind, kann man so nicht beantworten. Manchmal enthalten sie Tie-Ins zu Events (z.B. Blackest Night ME), manchmal enthalten sie abgeschlossene Stories (z.B. Batman ME 3) und manchmal enthalten sie Serien, die ansonsten in Deutschland keine Chance hätten (z.B. Outsiders ME).

in10siv36

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

4,017

Friday, March 11th 2011, 6:41pm

o.K Ich halte mich einfach nach dieser Liste
http://emilboskop.em.ohost.de/batman2.htm

danke nochmal, ach ja ist der Batman in Blackest Night schon
Dick Grayson oder noch Bruce Wayne?^^

• Send private message

4,018

Friday, March 11th 2011, 6:46pm

Das ist schon Dick. Auch wenn die Serien unabhängig voneinander liefen, spielen sie doch in einer Kontinuität.
Finde es aber sehr angenehm, das DC sich anscheinend entschlossen hat keine Tie-Ins in Ongoings mehr zu bringen, sondern dies in Minis abzuhandeln.

Occupation: Student

• Send private message

4,019

Friday, March 11th 2011, 6:46pm

So, werde dann nächste Woche die jeweils ersten TPB zu Booster Gold und Secret Six bestellen. Beim stöbern ist mir dann noch die Blue Beetle Reihe aufgefallen. Da dieser Charakter ja in enger Verbindung mit Booster Gold steht, dachte ich mir, dass ich eventuell auch den ersten Paperback Sammelband zu dieser Reihe mitnehmen soll.
Was meint ihr, ist die Blue Beetle Reihe zu empfehlen?
Ja, absolut die Blue Beetle serie war großartig.
What Key does not fit in a Keyhole?
A Monkey

4,020

Saturday, March 12th 2011, 3:57pm

Ja, absolut die Blue Beetle serie war großartig.
Okay, danke. Da müssen die Secret Six sich wohl doch erstmal hinten anstellen, denn wegen der Verbindung von Blue Beetle und Booster Gold werde ich wohl erstmal mit diesen beiden Serien anfangen.
Ich sehe schon, ich habe viel nachzuholen ;)