You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 25th 2011, 2:36pm

Batman 52 (Achtung, Spoiler!)

Quoted

DIE GEHEIMNISSE WERDEN GELÜFTET! Die Zeit für Antworten ist gekommen! Wer verbirgt sich hinter der Maske von Oberon Sexton?
Batman
und Robin erfahren die schockierende Wahrheit über El Penitente und das Rätsel um die Dominos!
Das alles verblasst jedoch gegen die spektakuläre Rückkehr des tot geglaubten Thomas Wayne?!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tiga" (Mar 25th 2011, 3:09pm)

2

Friday, March 25th 2011, 2:41pm

Also die Aufösung von Batman vs. Robin fand ich klasse. Der Joker ist also doch Oberon Sexton, naja dummer Spoiler von Panini, mit dem Cover... Für mich wurde auch irgendwie zu schnell abgewickelt, wie Slade die Kontrolle über Robin verliert. Auch komisch kam mir vor, wie einfach es für Dick und Damian war, in Talias Stützpunkt einzudringen. Naja.. allen in allem wurde die Geschichte aber gut rübergebracht. Die Zeichnungen in dieser Geschichte wussten auch zu gefallen.
Der zweite Teil war dann irgendwie nicht so mein Ding (bis auf, als Damian den gefangen Joker besucht hat), muss wohl an den grottenschlechten Zeichnungen gelegen haben. Wer ist für diese Werk eigentlich verantwortlich? Naja mal sehen, ob ich nächsten Monat besser in die neue Story reinfinde.

This post has been edited 2 times, last edit by "Tiga" (Mar 25th 2011, 2:47pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3

Friday, March 25th 2011, 9:07pm

hast du das bild selber eingescannt? ^^
mach dir doch nicht soviel arbeit und nimm einfach das bild von der panini-homepage. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4

Friday, March 25th 2011, 9:58pm

Quoted

hast du das bild selber eingescannt? ^^
mach dir doch nicht soviel arbeit und nimm einfach das bild von der panini-homepage. ;)

Ja, habe ich eingescannt, da auf der Panini-Homepage nur das Virgin-Cover war und zudem auch noch so klein.
Da gefiel mir ein Scan dann besser. ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

5

Friday, March 25th 2011, 10:00pm

das bild kannst du aber größer machen indem du draufklickst...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

6

Friday, March 25th 2011, 10:06pm

Jaja, ist ja gut. Du hast recht. :ok:
Aber so mit Preis und alles, wie es halt im Geschäft aussieht, ist doch noch besser ;) :P

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

7

Friday, March 25th 2011, 10:08pm

wollte dir nur für nächstes mal helfen...

Red Dent

Trainee

• Send private message

8

Friday, March 25th 2011, 10:30pm

das heft gibt es schon

weil mein comichändler hat das noch net :rolleyes:
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

9

Friday, March 25th 2011, 11:00pm

Quoted

Ohh, mein 'Jaja' sollte nicht patzig sein. Ich danke dir doch für den Hinweis. ;)

das heft gibt es schon

Dann ist mein Abo wohl schneller als dein Comichändler. 8)

Red Dent

Trainee

• Send private message

10

Saturday, March 26th 2011, 2:08pm

Quoted

Quoted

Ohh, mein 'Jaja' sollte nicht patzig sein. Ich danke dir doch für den Hinweis. ;)

Quoted

das heft gibt es schon

Dann ist mein Abo wohl schneller als dein Comichändler. 8)

ach hab vergessen dass es noch abo gibt :omg:
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

Schwarz

Beginner

Occupation: Kaufmann

• Send private message

11

Saturday, March 26th 2011, 3:10pm

Hey Tiga! ich will ja nicht motzen, den in der Überschrift des Threat steht ja (achtung spoiler)..
Aber es gibt nunmal Menschen, die sich gerne schohn vorher informieren ob anderen leuten das Heft gefallen hatt...

Aber Verdammt hättest du "Sexton = Joker" nicht in spoiler setzen Können???? >.<
Jetzt is die Ganze spanung und Vorfreude dahin ... snif ;(

12

Saturday, March 26th 2011, 3:25pm

Der zweite Teil war dann irgendwie nicht so mein Ding (bis auf, als Damian den gefangen Joker besucht hat), muss wohl an den grottenschlechten Zeichnungen gelegen haben. Wer ist für diese Werk eigentlich verantwortlich?

Das war der wirklich nicht besonders gut zeichnender FRAZER IRVING, nach meiner Meinung!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

13

Saturday, March 26th 2011, 3:26pm

das hatten wir doch schon oft genug jetzt. wer in einen thread mit spoiler in der überschrift geht, braucht sich nicht darüber zu wunder gespoilert zu werden. ;)
was das aktuelle heft angeht braucht man hier nicht in spoiler-tags zu setzen...

14

Saturday, March 26th 2011, 3:54pm

Der zweite Teil war dann irgendwie nicht so mein Ding (bis auf, als Damian den gefangen Joker besucht hat), muss wohl an den grottenschlechten Zeichnungen gelegen haben. Wer ist für diese Werk eigentlich verantwortlich?

Das war der wirklich nicht besonders gut zeichnender FRAZER IRVING, nach meiner Meinung!
Echt schlimmer Zeichenstil für die Batman Serie. Man muss sich nur Batman in vielen Situation anschauen und einem läuft ein Schauer über den Rücken. Besonders schlimm zum Beispiel, als er Damian sagt, bei der Polizei zu bleiben, oder als er dem Commisioner sagt, man solle den Joker nicht außer Acht lassen. Wie lange arbeitet Irving denn an der Batman & Robin Serie weiter?

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

15

Saturday, March 26th 2011, 4:00pm

das hatten wir doch schon oft genug jetzt. wer in einen thread mit spoiler in der überschrift geht, braucht sich nicht darüber zu wunder gespoilert zu werden. ;)
was das aktuelle heft angeht braucht man hier nicht in spoiler-tags zu setzen...

:ok:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

16

Saturday, March 26th 2011, 4:15pm

Wie lange arbeitet Irving denn an der Batman & Robin Serie weiter?

Kannst dich beruhigen, es sind nur 3 1/2 Hefte (also ein Storyarc) ;) .
Ich persönlich fand Frazier Irving ziemlich genial an B&R. Kein Stil, den ich jeden Monat sehen wollte, aber für diesen Arc fand ich den abstrakten, surrealen Stil mehr als passend. Hat einfach wunderbar mit Morrisons Story harmoniert, vor allem der Joker kam selten so wahnsinning rüber. Aber 08/15 90er-Revival-Pinups à la Tony Daniel und co. kommen halt besser an als solch experimenteller, aber innovativer Kram.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

17

Sunday, March 27th 2011, 12:06pm

Frazer Irving.... :love:

18

Tuesday, March 29th 2011, 8:44pm

Ne, also die Zeichnungen von Frazer Irving passen wirklich nicht zu Batman. Hat mir auch nicht so gefallen. Dann doch eher Andy Clarke, wobei die Gesichter in dem Heft auch nicht alle gefallen. Dafür gibt es aber doch ein paar nette Details, wie z.B. das scheinbar aufgestickte und sich lösende Fledermaus-Symbol auf Batmans Anzug auf den ersten Seiten.

Zur Story selbst, die wurde sehr gut aus der #51 fortgesetzt. Das Covermotiv an sich find ich richtig, richtig stark, aber ist halt auch ein dicker Spoiler. Talia wird unter Morrison zum absoluten Miststück und Hasscharakter: das ist schon übel, wie und was sie da mit ihrem Sohn bespricht. Die Darstellung des Jokers find ich etwas merkwürdig, die Auftritte von Dr. Hurt sind mal wieder strange und Prof. Pyg ist auch wieder da. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Laut Vorschau scheint es ja spannend zu werden.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

19

Tuesday, March 29th 2011, 8:57pm

Frazer Irving.... :love:

Fast schon passender als Quitely. Der Mann hat so gerockt an der Serie. Selten einen Zeichner gesehen der so eine klasse Atmosphäre erschaffen kann. Der hält hier wirklich alles zusammen. Ein traum. :love:
Werd auch mal Xombi antesten wegen ihm.

20

Friday, April 1st 2011, 2:22pm

Das Heft lag bei mir leider erst vorgestern im Briefkasten...
Und es war ziemlich gut, bis auf den zweiten Teil. Ich kann mich einfach nicht an diese Zeichnungen gewöhnen... Die passen überhaupt nicht dazu.
Aber mir gefällt es, wie der Joker jetzt in die Geschichte eingebracht wird.