You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Thursday, March 31st 2011, 1:17pm

Buffy, wir sind wieder mal einer Meinung. :) Megan Gale wäre toll! Sie wirkt so schön natürlich und lustig in Interviews, das gefällt mir.

Und auch sonst muss ich dem hier bereits Gesagten zustimmen. :ok: Komme mir zwar blöd vor, einfach nur "find ick ooch" zu schreiben, aber es wurde bereits alles gesagt, was man bis zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann.

342

Thursday, March 31st 2011, 3:39pm

och, Broty, das wundert mich aber jetzt. du standest doch bisher immer für eine GUTE WW Verkörperung. Und , bei allem Respekt, Megan Gale hat ja schauspielerisch noch nicht wirklich was vorzuweisen. dafür viele hübsche bilchen...
Das ist keine Pfeife.

343

Thursday, March 31st 2011, 6:00pm

Also WENN JLA, dann aber auch mit den Großen:

Batsy, Supie, Wondy, GL, Flash und dem MM. :coolred:

Ich bin nicht sicher, ob der Martian Manhunter eine gute Wahl für einen solchen Film wäre. Zum einen hat er ja viele Gemeinsamkeiten mit Superman, sieht aber auch noch ein bisschen merkwürdig aus. Klar, er wurde schon in den Animationsserien häufig verwendet, aber ein Film ist doch noch mal etwas anderes. Ich würde ja lieber Aquaman oder Green Arrow sehen.

Occupation: Student

• Send private message

344

Thursday, March 31st 2011, 9:07pm

Also WENN JLA, dann aber auch mit den Großen:

Batsy, Supie, Wondy, GL, Flash und dem MM. :coolred:

Ich bin nicht sicher, ob der Martian Manhunter eine gute Wahl für einen solchen Film wäre. Zum einen hat er ja viele Gemeinsamkeiten mit Superman, sieht aber auch noch ein bisschen merkwürdig aus. Klar, er wurde schon in den Animationsserien häufig verwendet, aber ein Film ist doch noch mal etwas anderes. Ich würde ja lieber Aquaman oder Green Arrow sehen.
seh ich auch so die beiden hätten miner meinung nach sowieso eigene filme verdient. oder zumindest eigene animationsfilme verdammt X( ;)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

345

Thursday, March 31st 2011, 11:02pm

Der Martian Manhunter wäre mMn ein guter Charakter, der erst im Film eingeführt wird (vielleicht sogar mit einer passenden Marsianer-Story)...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

346

Friday, April 1st 2011, 3:43pm

Quoted

och, Broty, das wundert mich aber jetzt. du standest doch bisher immer für eine GUTE WW Verkörperung. Und , bei allem Respekt, Megan Gale hat ja schauspielerisch noch nicht wirklich was vorzuweisen. dafür viele hübsche bilchen...

Hat man bei Rebecca Romijn auch gesagt. :D
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

347

Friday, April 1st 2011, 4:41pm

und stimmt ja irgendwie immer noch, ihr auftritt als mystique war ok aber nicht so anspruchsvoll, und sonst???
Das ist keine Pfeife.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

348

Saturday, April 2nd 2011, 12:49pm

Quoted

und stimmt ja irgendwie immer noch, ihr auftritt als mystique war ok aber nicht so anspruchsvoll, und sonst???

"Femme fatale" ;)

349

Saturday, April 2nd 2011, 3:15pm

@ Chaz: Ich weiß, aber warum nicht eine Chance geben? Ich beurteile potentielle Darstellerinnen ja meist schon aufgrund ihrer schauspielerischen Fähigkeiten, aber wenn eben noch keine Nachweise diesbezüglich vorliegen, muss man sagen - ganz oder gar nicht. Chance geben oder eben nicht.
Mit Sicherheit gibt es die perfekte WW Darstellerin irgendwo da draußen, aber die wird's selbst noch nicht wissen.

Ansonsten finde ich, dass der Martian Manhunter in der JLA eine vieeeeeeeeeeel wichtigere Rolle spielt, als Aquaman und Green Arrow zusammen. Er hält die JLA quasi zusammen und ist mit einer der Mächtigsten. Zudem ist er der Ruhepol und bringt der Gruppe definitiv mehr, als GA.
Und was hat er denn so mit Supes gemeinsam, bis auf ein paar Kräfte wie Stärke und Fliegen? Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, wie ich finde. Nur, weil sie beide Aliens sind, deren Völker ausgerottet wurden ... Wondy ist ja auch nicht gerade in der gewöhnlichen Zivilisation aufgewachsen. Nur als Beispiel.

Lässt sich aber ewig drüber streiten, wer hier wichtiger ist und warum und warum der und der eben nicht.

Ich bin aber auch nichtso ganz sicher, ob man den Martian Manhunter unbedingt in einen Film, der angeblich 2013 rauskommen soll, mit einbringen sollte ... Bis dahin ist die Technik definitiv noch nicht so gut, dass er extrem real wirken wird. Und ich will nicht, dass man ihn ins Lächerliche zieht. Er ist ein so interessanter Charakter - aber das wird der Ottonormalkinogänger eh nicht mitbekommen, es sei denn, Regisseur und Writer sind geschickt ...

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

350

Friday, July 8th 2011, 5:34pm

die kräfte fliegen und stärke machen superman halt aus. ich denke nicht, dass die kinobesucher noch so ein kaliber sehen möchten. ich würde es auch too much finden.
aquaman und green arrow würde ich auch begrüssen.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

351

Friday, July 8th 2011, 5:38pm

Na dann darf man auch Wondy nicht mit einbringen ... Nee, Superhelden definieren sich nicht rein über ihre Kräfte. Wo wären wir denn dann?

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

352

Friday, July 8th 2011, 6:45pm

Na dann darf man auch Wondy nicht mit einbringen ... Nee, Superhelden definieren sich nicht rein über ihre Kräfte. Wo wären wir denn dann?

Schön gesagt. Denn gerade der Martian Manhunter und Superman haben zwar einige offensichtliche Parallelen, aber daneben unglaublich viele Unterschiede, ganz zu schweigen von gänzlich anderen Charakterzügen und Weltansichten. Gerade dadurch wäre es interessant, die beiden Figuren GUT GESCHRIEBEN in einem Film zu sehen.

Da ist es schon etwas erschreckend zu lesen, was der Boromir da schreibt. Denn wenn man einfach nur auf "der ist stark und kann fliegen" setzt und die Figuren ohnehin nicht weiter für einen, sorry, anscheinend doofen Zuschauer, charakterisieren braucht, würde auch eine zweistündige Aufnahme von "DC Online" reichen, bei der sich ein paar Figuren einfach auf die Fresse geben mit eingeblendeten Stärke-Statistiken. Etwas weiter sollte nicht nur die Charakterisierung im Film, sondern eben auch der Anspruch der Zuschauer sein.
Was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht mit so einem leicht debilen KrachBumm-Feuerwerk wie "Transformers 3" nun seinen Spaß haben kann, aber insgesamt eben eigentlich doch mehr erwarten sollte von einem Superheldenfilm als "voll auf die Fresse", mit diesbezüglich passend besetzen Krawallprügelmaschinen als Hauptfiguren, die sich einzig durch Kräfte und Kostüm von einander unterscheiden.

Und mal in-story: Für einen JLA-Film würde sich vielleicht, nachdem man die einzelnen Figuren durch Filme etabliert hat, auch den Martian Manhunter, grob die erste Storyline von Morrisons JLA-Run als Hintergrund anbieten.
...jaja, ich weiß, ich bin Morrisonfanboy, so what?!? :D

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

353

Saturday, July 9th 2011, 4:02pm

Wenn ich auf einem Regiestuhl säße, hätte ich das Problem, dass ich mich immer für Charakterisierung entscheiden würde, wenn ich die Wahl hätte, eine Action-Szene oder eine Charakterisierungsszene zu drehen. Und ein Superhelden-Film ganz ohne Action ist ja auch nix.

354

Saturday, July 9th 2011, 4:15pm

Hm, ich hätte wiederum kein Problem, den (meiner Meinung nach) richtigen Mix zu kreieren. Aber das ist oberflächlich gesagt.

Man muss eben schauen, dass der Film nicht zu cheesy wird - und zwar weder hinsichtlich der Action, des Humorgehalts oder eben der Charakterisierungen, noch was den Look angeht. Und wenn dieses Cheesige nicht gegeben ist, hat der Film meiner Meinung nach definitiv größere Chancen, "ernst" genommen zu werden.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

355

Saturday, July 9th 2011, 4:36pm

also wenn ne jla verfilmt werden sollte, dann Giffens Bwahaha League....das wäre geil :D

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

356

Saturday, July 9th 2011, 5:21pm

Ich bin immernoch der Meinung dass es mit dem Justice League (Animation) Trickfilm-piloten bereits die beste Vorlage für einen Film gegeben hat. Trotz der Krieg der Welten Parallelen sehr cool. Da stimmte alles.

MfG nobody 8)

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

357

Saturday, July 9th 2011, 5:44pm

stimmt. ww wäre auch so ein kaliber. sie ist allerdings eine frau und trägt kein cape. ich weiß, es hört sich sehr oberflächlich an. keine ahnung wie ich das jetzt besser beschreiben kann...

den mm könnte man in einer fortsetzung einbringen. in dem ersten film wäre es besser, wenn es viele charaktere mit verschiedenen zügen/kräften geben würde. einen gesunden mix eben. daher würde ich aquaman oder green arrow lieber sehen als den marsianer.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

358

Saturday, July 9th 2011, 9:42pm

Lass dir bitte 'ne bessere Beschreibung einfallen. ;) Das Geschlecht sollte ebensowenig 'ne primäre Rolle spielen, wie die Kräfte, die die Figuren haben.

Es ist doch völlig egal, welche Kräfte die Leute haben. Es kommt auf ihre Wesenszüge und deren geschickte Inszenierung an, auf die Story selbst und die gute Mischung aus Charakterentwicklung, Action, Humor und in diesem Genre wohl auch stark auf die visuelle Darstellung der Figuren. Man sollte dem Ganzen noch ein bisschen Glaubhaftigkeit untermischen und zack. Da könnten auch Martian Manhunter, Wondy und Supes gleichzeitig wunderbar untergebracht werden.

Aber denk doch mal an die Unterschiede der drei Figuren ... Martian Manhunter ist einer der wenigen Telepathen/Telekineten/Psychokineten, er ist außerdem ein Formwandler. Diese Kräfte sind VIEL wichtiger für diese Figur, als dessen Stärke und die Kraft zu fliegen.

Superman hat zudem auch noch zahlreiche andere Fähigkeitn; Hitzeblick, Eis-Atem, Röntgen-Blick usw.

Wondy hat zudem noch ihr Lasso und ihre Kampfkunst.

Und das sind allein die Unterschiede in ihren Kräften. Charakterlich gibt's da ziemlich viele weitere.

Nicht immer so oberflächlich denken ... Hey, ich bin erst seit 2009 dabei und habe ziemlich schnell verstanden, dass es auch bei Superhelden nicht auf die Kräfte selbst ankommt, sondern auf die Story (und für mich eben auch auf die Zeichnungen).

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

359

Sunday, July 10th 2011, 4:44pm

Leute, was wollt ihr eigentlich? Es gibt doch schon einen JLA-Film!

http://www.imdb.com/title/tt0118365/

:D

360

Sunday, July 10th 2011, 6:15pm

Nicht immer so oberflächlich denken ... Hey, ich bin erst seit 2009 dabei und habe ziemlich schnell verstanden, dass es auch bei Superhelden nicht auf die Kräfte selbst ankommt, sondern auf die Story (und für mich eben auch auf die Zeichnungen).

Ich finde es eigentlich sogar wichtiger, wie etwas erzählt wird, und nicht was erzählt wird. Und bei einem Comic sind die Zeichnungen natürlich essentiell, da es ohne Zeichnungen gar keinen Comic gäbe, und die Geschichte sowie die Ideen des Autoren über die Zeichnungen transportiert werden müssen.

Irgendwie glaube ich, dass ein Justice League-Film es schwer haben könnte. Das Team ist ja quasi der Prototyp eines Superhelden-Teams, bei dem sich verschiedene Helden vereinen, um Probleme zu lösen, welche sie alleine nicht bewältigen könnten. Aber wie es aussieht, wird der Avengers-Film bereits nächstes Jahr dieses Konzept auf die große Leinwand bringen, was einem Justice League-Film schon etwas den Wind aus den Segeln nehmen könnte.