You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, April 1st 2011, 10:39am

Habe den band gerade gekauft, sieht wirklich gut aus aber sieht bei euch auch die Einleitungsseite aus als währe sie voller dreck?
Bei meinem Comichändler sahen nämlich alle so aus.

22

Friday, April 1st 2011, 10:41am

Yep, ist bei mir auch. Ebenso bei Thor #9 und Iron Man #7.

23

Friday, April 1st 2011, 10:50am

Ein toller Auftakt für diese neue Serie! Ich bleib auf jeden Fall dabei.
Rogers hält es in seinem Bürostuhl natürlich nicht aus und muss wieder aufs Kampffeld. Seine Teamzusammenstellung ist auch sehr interessant; ein ganzer Haufen zweiter Geigen, welche aber alle gut passen. Als Gegner wird dann kurz vorm Ende noch

SPOILER!

John Steele
eingeführt. Man, freut mich das mal wieder was von dem zu lesen, auch wenn ich seine Wahl der Seite schon merkwürdig finde. Darüber will ich auf jeden Fall mehr lesen!

Nicht gefallen haben mir allerdings Ant-Mans Up-Grades: seit wann kann der denn fliegen? Und noch dazu dieser "Wespensich". :[
Die Krönung ist der "neue" Helm: der originale Ant-Man Helm. Och nö, ich fand doch grad das G.I.ANt-Man-Design toll. :(

Auch scheint es so, dass wir von ihm als Secret Avenger nicht mehr viel haben, da er bei den Mitglieder-Bildern auf den letzten Seiten schon nicht mehr dabei war..... :(

Aber trotzdem hat mir der Start in die neue Serie Spass gemacht. Viel mehr als die neuen New Avengers...
Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

24

Wednesday, April 6th 2011, 12:18pm

Die Beste Der neuen Rächer Serien aus meiner Sicht heraus, besonders weil hier auch mal wieder Nova eine große Rolle spielt 9/10 :energie2:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

25

Wednesday, April 6th 2011, 12:45pm

Diese weitere Avengers-Reihe kann mit der deutschen Heftserie mithalten. Kaufentscheidung waren für mich Brubaker/Deodato Jr. und Moon Knight. Wobei ich bei letzterem von US-Lesern wusste, dass er keine entscheidende Rolle spielen würde.

Die Zusammensetzung der Secret Avengers - des geheimen Einsatzteams - ist spannend und entspricht so sicher nicht den Erwartungen. Mit Moon Knight und Ant-Man (Eric O’Grady) sind einige meiner Lieblingsfiguren dabei. Insgesamt funktionieren die Figuren harmonisch: Valkyrie und Black Widow, Beast, War Machine, Nova und Steve Rogers.

Geleitet von Steve Rogers muss das Team zum Mars, um dort auf der Suche nach dem verschollen Nova zu gehen. Dabei entdecken sie eine geheimnisvolle Schlangenkrone, die von Nova Besitz ergriffen hat. Dabei entwickeln sich heftige Kämpfe um die Stabilität des Universums. Gegner ist das Shadow Council, eine geheimnisvolle Organisation, die interessante „Köpfe“ in ihren Reihen hat.

Für mich das Positive an den aktuellen Rächerserien ist die Tatsache, dass sie alle auf „einfache“ Abenteuer beschränkt sind und keine großen politischen Probleme des MU ausgewalzt werden. Das war imo nach den letzten Jahren seit dem CW dringend nötig. Ich hoffe inständig, dass dies erst mal so bleibt. Daneben ist Brubakers Verdienst weiter, dass er hier nicht anfängt, persönliche Differenzen oder Probleme der Teammitglieder zu thematisieren, sondern sich schlicht auf das Abenteuer konzentriert und die Geschichte vorantreibt. Das macht die Sache leicht und flockig. Man hat das Gefühl, endlich mal wieder ein gutes Superheldencomic zu lesen: Einsteigen, Spaß haben, sich keine großen Gedanken machen und sich auf die nächste Ausgabe freuen. Reicht mir in diesem Fall.

Leider haben Moon Knight und Ant-Man kleinere Rollen. MK fast gar keine, wobei ich mit ihm als Teamplayer ohnehin noch so meine Probleme hab. Der Rest der Bande funktioniert aber sehr gut. Stark sind auch die Enthüllungen über die Gegenseite, das Shadow Council. Das letzte Heft des Bandes bringt daher noch mal so richtig Pfeffer in die Sache.

Ein rundum gelungener Band.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

26

Wednesday, April 6th 2011, 1:51pm

Habe den band gerade gekauft, sieht wirklich gut aus aber sieht bei euch auch die Einleitungsseite aus als währe sie voller dreck?
Bei meinem Comichändler sahen nämlich alle so aus.

Jap, bei mir auch... außerdem hat die blaue Tinte geschmiert... jedenfalls wirkt es auf manchen Seiten so.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

27

Wednesday, April 6th 2011, 6:15pm

omic
... Als Gegner wird dann kurz vorm Ende noch

SPOILER!

John Steele
eingeführt. Man, freut mich das mal wieder was von dem zu lesen...

Hmmm .... ich lese ja schon lange Marvel-Comics, aber von dem habe ich noch nie gehört .... :kratz:

Wer ist das und was macht der so?

Ebenso wie "Max" kann man den ja wohl nich eideutig zu den "Bösen oder Guten" zuordnen, nehme ich mal an...

28

Wednesday, April 6th 2011, 9:40pm

@Herbman:

SPOILER!

John Steele ist in ME 89 - Das Marvels-Projekt in einem deutschen Labor aufgetaucht und hat dann mit Fury gegen die Deutschen gekämpft. Er ist aber nicht mir Fury zurück nach Amiland gegangen, sondern blieb in der Normandie und wurd nie wieder gesehen...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

29

Thursday, April 7th 2011, 11:12am

im ersten Heft im Panel wo Steve, Rhodey und Beat zum Flugzeug gehen (Seite 20, letztes Panel) sind die Sprechblasen vertauscht. Steve sagt Rhodeys Text und umgekehrt.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

30

Thursday, April 7th 2011, 11:22am

@Herbman:

SPOILER!

John Steele ist in ME 89 - Das Marvels-Projekt in einem deutschen Labor aufgetaucht und hat dann mit Fury gegen die Deutschen gekämpft. Er ist aber nicht mir Fury zurück nach Amiland gegangen, sondern blieb in der Normandie und wurd nie wieder gesehen...

lg Task

ThankX! :thx:

Ich hab' jetzt auch mal bei Wiki nachgelesen. Ist interessant, der wurde ja bereits 1 Jahr VOR dem Cap erfunden (1940). 8o

SPOILER!

So wie es sich mir darstellt, ist das wohl einer der Figuren, die im Grunde schon das "richtige" wollen, aber durch ihr Handlen zum "Schurken" werden.

Respekt, das sind alleine schon storytechnisch erstklassige Voraussetzungen für richtig spannende Stories! Und dann noch illustriert von Deodato - also besser geht's nicht :thumbup:

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

31

Thursday, April 7th 2011, 2:14pm

Ich scheine irgendwie was anderes gelesen zu haben... :huh:
Mir gefiel der Band nicht wirklich, sowohl von Brubaker, als auch Deodato hatte ich mehr erwartet... :|
Wirklich gestört hat mich, dass die Charaktere nicht vernünftig charakterisiert und zusammen gebracht werden. Im ersten Arc hätte ich mir lieber eine ausführlichere Teamzusammenführung gewünscht. Moon Knight und Black Widow erscheinen mir langweilig und überflüssig, Novas Rolle war ja wohl auch ein Witz, gerade davon hätte ich mir mehr erhofft. :thumbdown: Die Story kam mir auch so vor, als hätte ich die schon zigmal gelesen...
Am Besten gefiel mir noch der letzte Teil um den Klon von Fury, das war ganz gut geschrieben.
5/10

Irgendwie gefallen mir die Rächer nicht mehr, Avengers 2 hab ich vergessen zu kaufen und das lass ich jetzt wohl auch...
"Defying gravity, together..."

32

Thursday, April 7th 2011, 5:36pm

Ich finde diese neue Rächer-Serie äußerst interessant, da sie ein extrem gelungenes Konzept hat. Das Team hat eine klare Aufgabe, die dennoch viel Freiraum lässt, es könnte fast jede Figur in das Team aufgenommen werden und Brubaker schafft es auch noch, einen interessanten Gegenspieler innerhalb der ersten Geschichte einzuführen. Da sehe ich eine Menge Potential für zukünftige Geschichten.
Die erste Geschichte war zwar ein episches, kosmisches Abenteuer, was ja etwas meine Erwartungen unterspült hat, da ich hinter dem Titel "Secret" eher eine Spionagegeschichte erwartet hatte. Dennoch bewegt es sich nicht zu weit von diesem Feld weg, denn es geht ja immer noch um eine Geheimmission und tiefgreifende Verschwörungen.
Die Auswahl der Figuren ist interessant, aber offensichtlich liegt die Aufmerksamkeit nicht auf der Charakterisierung der Teammitglieder, sondern auf der Action und dem Plot.
Das Artwork von Deodato störte mich hin und wieder etwas, da ich immer wieder an posierende Actionfiguren oder Modepuppen erinnert wurde. Das wirkte auf mich teilweise etwas zu aufgepumpt und zu glatt.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

33

Thursday, April 7th 2011, 5:52pm

Habe den band gerade gekauft, sieht wirklich gut aus aber sieht bei euch auch die Einleitungsseite aus als währe sie voller dreck? Bei meinem Comichändler sahen nämlich alle so aus.

Mein schönes Intro, völlig verdreckt! :extremheul:

Es tut uns sehr leid, dass neben den SECRET AVENGERS auch THOR 9 und IRON MAN 7 auf der U2 solche Dreckspatzen sind.

Zum Glück hat es keine Comic-Seiten erwischt. Allerdings ist tatsächlich die ganze Auflage der Titel betroffen. Ein Neudruck war kostentechnisch nicht möglich (für eine dermaßen umfangreiche Reklamation, die das abgedeckt hätte, genügt so etwas leider nicht, auch wenn's unschön aussieht).

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

34

Thursday, April 7th 2011, 6:06pm

Auch das Variant schaut aus als ob da einer Kartoffeln mit eingepackt hat :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

35

Saturday, April 9th 2011, 6:41pm

für mich mit abstand der beste avengers-neustart (academy lass ich hierbei mal außen vor, da es ja nicht auf deutsch erscheint). bru rockt einfach gewaltig und ist auch der bessere avenger-team-schreiber, im gegensatz zu bendis. wer hätte das gedacht? er schafft es hier mit einen b-roster (außer steve) an tollen und abwechslungreichen helden eine spannende story aufzubauen, die mich freudig auf den 2. band warten lässt. wer braucht schon die (leider) schlecht geschriebenen big three+zwei verheizte superhelden, wenn man bru und deodato (über das ganze heft top-artwork!) an den secret avengers hat.
dafür gibts

4 von 5 Fischen vom Käpt'n
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

36

Saturday, April 9th 2011, 6:49pm

Japp, das Artwork war wirklich erste Sahne. Hatte ja schon bei dem grafischen Experimeten der letzten Dark Avengers das schlimmste befürchtet - aber Deodato zeichnet hier in alter Form! :ok:

Auch Storytechnisch liefert Bru tolle Arbeit ab! War die Serie vom Prinzip her für mich auf eher ein "Yoah, mal wegen dem Artwork lesen"-Kandidat zeigt dieser Band recht deutlich dass man es wirklich mit der besten der aktuellen Rächer Serien zu tun hat. Und dad sage ich als jemand die beiden anderen auch gut findet! ;)

Schade nur das Brubaker die Serie zeitig wieder verlassen wird :(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

37

Saturday, April 9th 2011, 7:10pm

ja, nur noch ein sonderband von ihm hier in deutschland. und dann kommt auch schon das fear itself von nick spencer und danach ja dann der neue ongoing-schreiber...wer war das nochmal? :kratz:

p.s.: habs gerade nochmal nachgelesen, es ist warren ellis...
http://marvel.com/news/story/15552/wonde…secret_avengers
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 2 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Apr 9th 2011, 9:28pm)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

38

Saturday, April 9th 2011, 7:46pm

Ein sehr feines Heft. Freue mich auf die folgenden Bände. Tröstet ein klein bisschen über die eingestellten Serien hinweg.

MfG nobody 8)

39

Saturday, April 9th 2011, 9:43pm

Japp, das Artwork war wirklich erste Sahne. Hatte ja schon bei dem grafischen Experimeten der letzten Dark Avengers das schlimmste befürchtet - aber Deodato zeichnet hier in alter Form! :ok:

Auch Storytechnisch liefert Bru tolle Arbeit ab! War die Serie vom Prinzip her für mich auf eher ein "Yoah, mal wegen dem Artwork lesen"-Kandidat zeigt dieser Band recht deutlich dass man es wirklich mit der besten der aktuellen Rächer Serien zu tun hat. Und dad sage ich als jemand die beiden anderen auch gut findet! ;)

Schade nur das Brubaker die Serie zeitig wieder verlassen wird :(

Oh, das wusste ich noch gar nicht. Sehr, sehr schade. ;( Was übernimmt der Ed denn dann?

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

40

Sunday, April 10th 2011, 7:18pm

Eure Beiträge haben mich sowas von neugierig gemacht und da ich den Band nun Dank unseres :bounce: D bald bekomme, freue ich mich schon wahnsinnig auf das Teil ! :thumbup: