You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Skele

Beginner

• "Skele" started this thread

• Send private message

1

Sunday, February 20th 2011, 8:35pm

Meine Reihung der Spawn Comics

Hi bin neu hier im forum und ein alter spawn fan seit er das erste mal ein wort deutsch von sich gab

wie bin ich hier her gekommen?

hab nach längerer zeit wieder die spawn hefte entdeckt und mal durchgeblättert und bin ihnen wieder verfallen hab sie damals bis 67 gelesen warum nicht mehr ist hier jetzt nicht relevant ... also wie ich durch das durchblättern wieder lust bekommen hab hab ich mal im i-net geschaut was aus spawn geworden ist und naja die geschichte hat mich ein wenig erschreckt das spawn eingestellt wurde

aber siehe da spawn kann nicht sterben ist nun mal so

und ich bin froh das sich panini dem bann von spawn nicht entziehen konnte und die serie weiter führt

also hab ich mir jetzt mal die ausgaben 68 und 69 beim comichändler besorgt nur die 70-72 hatte er leider nicht mehr und bei ebay werden hohe preise für die ausgaben verlangt aber vielleicht kann ja panini die ausgaben ja mal nachdrucken so in einem art sammelband aber kenn mich da jetzt nicht aus wie das rechtlich wäre da ja infinity die ausgaben ja schon mal auf deutsch rausgebracht hat

die ausgaben von Panini 73 - heute besitze ich auch noch nicht aber der comichändler wird es richten

hab jetzt mal meine ausgaben mit den mini-serien geordnet so das man sie chronologisch lesen kann

nach den erscheinungs terminen auf deutsch kann man nicht gehen

Meine Reihung nach deutschen Nr.:

Spawn 1-5 (bei nr 5 nur die erste hälfte)

Spawn US Nr 10 (leider nicht auf deutsch erschienen die antwort hat Cerebus)

Spawn 5 (zweite hälfte)

Spawn 6 und 7

Batman Spawn DC Crossover Nr 18 (past für mich zwar nicht ganz in die spawn chronologie rein würde sie aber nach der nr. 7 lesen oder so wie die weiteren hefte irgentwann)

Spawn 8 - 10 (bei nr 10 nur die erste hälfte)

Violator Mini-Serie

Spawn Vs. Batman

Spawn 10 (zweite hälfte)

Spawn 11 - 14 (bei nr 14 nur die erste hälfte)

Angela Mini-Serie

Spawn 14 (zweite hälfte) und Spawn 15

Blood Feud Mini-Serie

Spawn 16 - 69

danach geht es natürlich mit

70 - 72 von Infinity weiter leider zur zeit sehr teuer

73 - heute von Panini denk ich mir einmal

Weitere Hefte die ich besitze aber nicht zur hauptserie gehören und auch nichts mit der story zu tun haben

Spawn The Book Of Souls

Aria Angela

Curse Of The Spawn 1 - 14

Spawn The Dark Age 1 - 14

Spawn Blood & Shadow

Spawn Blood & Salvation

Spawn The Undead 1 - 4

Spawn Godslayer (besitze ich noch nicht frag mich gerade ob das heft zur hauptserie gehört oder extra ist naja werd es noch heraus finden)

Spawn WildCats (bestitze ich auch noch nicht deswegen ist mir auch hier noch nicht bekannt wie es mit der hauptserie zusammen hängt oder auch nicht)

aja wenn jemanden ein fehler in meiner reihung bemerkt bitte gleich schreien fang gerade wieder von vorne zum lesen an

werde mich dann mal demnächst um die panini ausgaben kümmern
wegen 70 - 72 muß ich wohl noch auf die suche gehen

aja noch eine frage zum schluß fehlt mir in meiner auflistung eine special ausgabe oder sogar eine mini-serie bitte auch gleich schreien danke im vorraus
The Last Unicorn
Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
"Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
King Haggard
"Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
Schmendrick
"Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
Molly Grew
"Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

2

Monday, February 21st 2011, 6:08pm

Hallo

es fehlt die Toy Edition bei Curse of Spawn sowie Godslayer Winterkönig sowie die Mini Sam & Twitch 1-4..
Solche Fragen bitte zukünftig nur och im Thread "Fragen an die Comminity"

Gruss Gozilla

Occupation: im Tourismus

• Send private message

3

Tuesday, February 22nd 2011, 9:40am

also hab ich mir jetzt mal die ausgaben 68 und 69 beim comichändler besorgt nur die 70-72 hatte er leider nicht mehr und bei ebay werden hohe preise für die ausgaben verlangt aber vielleicht kann ja panini die ausgaben ja mal nachdrucken so in einem art sammelband aber kenn mich da jetzt nicht aus wie das rechtlich wäre da ja infinity die ausgaben ja schon mal auf deutsch rausgebracht hat
Also das Nachdrucken der besagten Augaben kann ich mir nicht vorstellen, das würde Panini sicher nichts bringen.
Die ebay-Preise dieser Ausgaben sind zwar klar überteuert, aber die Hefte sind ja schon mehr Wert als die anderen Ausgaben, da sie damals nicht am Kiosk erschienen sind und selbst die Abo-Auflage äußerst gering war. Zum Glück war ich damals wie heute Abonnent ...

Skele

Beginner

• "Skele" started this thread

• Send private message

4

Saturday, February 26th 2011, 6:55pm

Hallo

es fehlt die Toy Edition bei Curse of Spawn sowie Godslayer Winterkönig sowie die Mini Sam & Twitch 1-4..
Solche Fragen bitte zukünftig nur och im Thread "Fragen an die Comminity"

Gruss Gozilla
danke für den hinweis hab ich beim nachschaun woll ganz übersehen Sam & Twitch gefiehlen mir schon in curse of the spawn also werd ich mich auch mal nach denen um schauen und Godslayer Winterkönig werd ich wohl auch brauchen

die Toy Edition werd ich mir noch überlegen da sie ja laut spawnpedia die seiten 10 - 22 der nr 1 ausgabe von curse of the spawn beinhalten und die nr 1 von curse of the spawn besitze ich ja aber das cover ist schön

Also das Nachdrucken der besagten Augaben kann ich mir nicht vorstellen, das würde Panini sicher nichts bringen.
Die ebay-Preise dieser Ausgaben sind zwar klar überteuert, aber die Hefte sind ja schon mehr Wert als die anderen Ausgaben, da sie damals nicht am Kiosk erschienen sind und selbst die Abo-Auflage äußerst gering war. Zum Glück war ich damals wie heute Abonnent ...
ist ja nur ein wunsch gedanke von mir und eine idee um meine sammlung billiger an panini anzuschließen ;)

so wie es aussieht gibt es daweil nichts auszusetzen an meiner reihung der hauptserie mit den mini-serien wenn wer einen andere meihnung hat kann sich gerne äusern
The Last Unicorn
Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
"Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
King Haggard
"Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
Schmendrick
"Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
Molly Grew
"Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

Dusk

Intermediate

• Send private message

5

Monday, April 11th 2011, 12:41am

so wie es aussieht gibt es daweil nichts auszusetzen an meiner reihung der hauptserie mit den mini-serien wenn wer einen andere meihnung hat kann sich gerne äusern
:wave: Na dann will ich mich mal äußern.
Da ich mehr oder weniger aufgefordert wurde auch eine Lesereihenfolge zu basteln, habe ich mich mal dran gesetzt. Es sind ein paar Youngblood Comics erschienen, bei denen ich noch nicht weiß, inwiefern diese was mit Spawn zu tun haben oder nur auf einen Handlungsstrang von Spawn aufbauen. Aber das was ich bisher habe sieht folgendermaßen aus: KLICK
Das DC Crossover von Spawn-Batman greift meines Erachtens nicht in die Hauptserie ein. Spawn und Batman lernen sich außerdem in beiden Crossovern "neu" kennen.
Die Violator Miniserie muss man ein bisschen aufsplitten. Beim nachlesen mal auf Twistelli achten.
Die Curse of the Spawn Storys sind zwar sehr eigenständig, aber chronologisch in die Spawn-Serie einzuordnen. zumindestens Ausgabe 5-14(US).
Sam & Twitch 1, Hellspawn, sowie Spawn the Undead sind auch in der Hauptserie chronologisch einzuordnen, können dann aber ohne Probleme separat gelesen werden.
Und der gastauftritt von Spawn in Savage Dragon 30(US) ist auch gut einzuordnen.

Puh, wenn jemandem was auffällt oder es Ergänzungen gibt, würde ich mich sehr über eine Mitteilung freuen.