You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,101

Monday, April 11th 2011, 7:46am

Die Schlümpfe 2: Schlumpfissimus, König der Schlümpfe (toonfish)
Klassisch und gerade hochaktuell, wenn man sich Politikerverhalten kurz vor Wahlen ansieht. :D Da musste ich doch sehr breit grinsen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4,102

Monday, April 11th 2011, 10:09am

Marvel Exklusiv 91: Avengers Prime

Nach CW, SI und Siege und allem was da so passiert ist, hätte man einen tiefgründigen Comic zum Thema Freundschaft, Fehler und Irrtümer machen können. Hätte man, wenn man nicht Bendis heißt. :) So prügeln wir uns durch die neun Welten der nordischen Mythologie und haben erstaunlicher Weise sehr viel Spass daran. Das liegt vor allem auch an Alan Davis, der trotz manchmal seltsamer Anatomie seiner Figuren einfach einen sehr guten Job macht.7/10

Secret Avengers 1

Brubaker schreibt überraschender Weise wieder eine Spionagegeschichte, Deodato zeichnet wie immer gut und die Walküre hat eh den interessantesten BH im ganzen MU. Da kann einfach nichts schief gehen. 8/10

4,103

Monday, April 11th 2011, 10:31am

Avengers Academy: Permanent Record
Whoa, was fürn Band!
Nach dem Ende der Dark Reign nimmt sich Hank Pym 6 Teenager an, die unter Osborns Schreckensherrschaft zu neuen Superhelden gedrillt werden sollten. Pym Funktioniert also kurzer Hand sein unendliches Rächerhauptquartier zur Academy um und stellt dazu noch Tigra, Justice, Quicksilver und Speedball als Lehrer ein.
Den Teenagern wird erzählt, sie wurden erwählt, weil sie die besten von Osborns Kadetten waren. Die bettere Wahrheit sieht jedoch anders aus: sie sind die instabilsten, die die unter Osborne am meisten zu leiden hatten, die die vielleicht die nächsten Dooms und Red Skulls werden könnten...
Dadurch, das es sich um Teenager handelt und diese so viel durchmachen mussten, gibt es natürlich sehr viele Soap-Elemente und viel Entwicklungspotenzial. Aber nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern: besonders bei Quicksilver und Speedball. Ersterer hat nämlich ganz anderer Vorstellungen von der Super-Teen-Erziehung als Rektor Pym und bringt sehr viel trockenen Humor mit. Während Baldwin zwar schon wieder das Speedball-Kostüm trägt, jedoch gedanklich und emotional teilweise noch bei Penence hängt.
Die Serie verfolge ich auf jeden Fall weiter! 9/10 Punkten

Thunderbolts: Cage
WHOA, was für ein Band!
Wie schon im deutschen Thunderbolts #9 angedeutet ist Cage jetzt der Teamchef der neuen Thunderbolts mit sitz im Raft. Und er ist wahrlich der Richtige für den Job. Zu den neuen Thunderbolts gehören jetzt Moonstone, Ghost, Crossbone, Juggernaut und Man-Thing. Letzterer fungiert aber in erster Linie nur als Transportmittel. Die Auswahl dieser Mitglieder finde ich seeehr merkwürdig, aber glücklicherweise wird genau auf meine Kritikpunkte zur Auswahl im Comic drauf eingegangen. :ok: Besonders bei dem unberechenbaren Man-Thing und Crossbone, der sich ziemlich kastriert vorkommt weil er nur mit "Spielzeug-Munition" schießen darf, sehe ich viel Potenzial.
Da das TB-Hauptquartier jetzt im Raft ist sieht man auch einiges von der Organisationsstruktur dieses Gefängnisses. So findet man auch im Gefängnispersonal bekannte gesichter: Fixer und Mach V als Chef-Techniker, Songbird als Wache im weiblichen Bereich und, besonders erfreulich,

SPOILER!

John Walker, der im Rollstuhl sitzend und mit Hakenarm bessere Protesen aus Abneigung gegenüber Nuke ablehnt,
als hoher Wärter. :oh:
Die Serie verfolge ich auf jeden Fall weiter! 10/10 Punkten

Panini, warum hab ihr euch entschieden ausgerechnet die besten Serien im Heroic Age nicht mehr auf deutsch rauszubringen?!? ;(
(Rethorische Frage, ich kenne die Antwort!)

Wer genug englisches Verständnis hat darf sich diese beiden Perlen auf keinen Fall entgehen lassen!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,104

Monday, April 11th 2011, 10:34am

Das hört sich ja dufte an!
Evtl geschieht ja noch ein Wunder und Panini bringt sie als Monsterbände?! 8o

4,105

Monday, April 11th 2011, 10:38am

Für mich käme dieses Wunder zu spät. Wenn Panini nich schnell genug ist bin ich halt US-Leser... :P
Aber es wäre wirklich schade um dieses Material, wenn Panini es nicht in irgendeiner weise auf den deutschen Markt schmeißen würde.

Ach, ich hab noch ganz vergessen zu erwähnen: innerhalb der beiden Bände gibt es ein kleines Crossover zwischen Academy und Thunderbolts. Lohnt sich also (so wie ich) beides in einem Rutsch zu lesen. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,106

Monday, April 11th 2011, 11:15am

Für mich käme dieses Wunder zu spät. Wenn Panini nich schnell genug ist bin ich halt US-Leser...
Aber es wäre wirklich schade um dieses Material, wenn Panini es nicht in irgendeiner weise auf den deutschen Markt schmeißen würde.
lg Task

Vor allem Avengers Academy: Permanent Record klingt recht interessant. Ist das eine Serie oder eine Miniserie? Ich habe da noch nie von gehört.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

4,107

Monday, April 11th 2011, 11:40am

Academy ist ne Serie, und Permanent Record sind halt die ersten 6 Ausgaben ins Hardcover gepresst.
http://comichunters.net/?t=1&comic=73254
Gibts aber halt zzt nicht auf deutsch. Vielleicht hast deswegen nix gehört?

Die nächsten 6 Ausgaben in Hardcover kommen nächsten Monat raus, und stehen bei mir schon auf dem Wunschzettel... ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,108

Monday, April 11th 2011, 12:59pm

Shaolin Burning (HarperCollins)
Mein Comic-Mitbringsel aus Neuseeland. Ant Sang heißt der Autor und Zeichner des Comics, der in Auckland lebt und arbeitet. Inhaltlich hat der Band zwar nichts mit Neuseeland zu tun, aber das Comic wurde dort in den Buchläden groß beworben als Arbeit eines „local artist“ und ist mir auch von einem Comichändler empfohlen worden.

Es geht um Martial Arts im alten China und um Rache. Kaiserliche Truppen brennen den Shaolin Tempel nieder, einige Mönche können entkommen. Einer davon, „der sechste Mönch“, möchte sich gegen die Bedrohung stellen, wird aber von den anderen allein gelassen. Er überlebt knapp und begibt sich im Folgenden auf einen Rachefeldzug, auf dem er wichtige persönliche Erfahrungen über die Kampfkunst und seine Einstellung zum Kämpfen ändert. Deadly Plum Blossom, ein Waisenmädchen, das von einer Nonne aufgezogen wird, erlernt ebenfalls die Kampfkunst und will sich im Kampf gegen den besten Krieger des Landes beweisen.

Unabhängig von einander werden die Geschichten der beiden Hauptfiguren erzählt, bis sie sich am Ende gegenüberstehen. Sehr gradlinige Geschichte, die aber leider keine Besonderheiten enthält. Zwar ist das Ende vllt. nicht unbedingt zu erwarten, aber es überrascht nicht. Man registriert es - und das wars. Zudem fühle ich mich bei Deadly Plum Blossom immer an Lady Snowblood erinnert, ich empfinde es ein wenig wie einen kleinen Aufguss. Aber: Ant Sang hat nen tollen Strich. Daher hatte ich Spaß an seinen Zeichnungen, Schön ist auch, dass er Martin Emond (dem leider verstorbenen neuseeländischen Comiczeichner – Lobofans erinnern sich vllt.?) einige Seiten widmet.

Es ist in jedem Fall eine schöne Erinnerung ein meinen Urlaub. Daher ist es ok.

Wer mal schauen mag:
Harper Collins Verlag
Ant Sang

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4,109

Monday, April 11th 2011, 2:08pm

DC Premium #51: Green Lantern Corps

Gelungene Fortsetzung der Geschichte aus DC Premium #45: Green Lantern Corps, wobei die hier enthaltenen Hefte ja sogar erst den eigentlichen Start der US# Green Lantern Corps - Serie darstellen.
8/10

4,110

Monday, April 11th 2011, 3:18pm

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1

10/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,111

Monday, April 11th 2011, 4:01pm

Panini, warum hab ihr euch entschieden ausgerechnet die besten Serien im Heroic Age nicht mehr auf deutsch rauszubringen?!? ;(

Evtl geschieht ja noch ein Wunder und Panini bringt sie als Monsterbände?! 8o

Hoffentlich ! Task's Beschreibung hat mich mehr als neugierig gemaht. Das sind die Storys, die ich nicht nur gerne lese, sonder immer wieder lesen kann ! :thumbup:
Daher her damit auf deutsch ! :imonfire:

4,112

Monday, April 11th 2011, 4:28pm

Star Trek: Infestation 1+2 (IDW)

IDW springt auf den allseits beliebten Zombiezug auf und lässt die ollen Leichen gleich mal auf 4 bekannte Reihen los(neben ST noch GI Joe, Transformers und Ghostbusters). Nachdem ich die Idee bei Star Trek zumindest witzig fand konnte ich bei dem 2 Teiler irgendwie nicht widerstehen. :D
Die Story ist natürlich simpelst(Das TOS Triumvirat landet auf einem Planeten auf dem alle Bewohner zu Zombies mutiert sind, müssen gegen die stinkenden Kadaver kämpfen und gleichzetig auch noch ein Antigen erfinden welches die armen Seelen ins Leben zurückruft), macht aber gerade deshalb richtig Spass, einfach weils Kirk, Spock und Pille sind die sich gegen die lebenden Toten erwehren müssen. Da bleibt sogar noch Zeit für die ein oder andere Anspielung für Fans,angefangen bei dem alten Gold Key Schriftzug, und endet noch lange nicht bei dem "überraschenden" Tot der 3 Sicherheitsoffiziere die mit den 3 mitgeflogen sind. ;)
So simpel wie die Story ist, sind auch die Zeichnungen. Immerhin sehen die Figuren auch wie ihre legendären Vorbilder aus, bei den Hintergrunddetails hätte es ruhig noch etwas mehr sein können.
Hat Spass gemacht, ein netter Snack für zwischendurch. :thumbup:

Marvel Boy 1-6 (Marvel Knights)

Für Morrison ungewohnt geradlinig erzählte Geschichte um einen jungen Kree Supersoldaten der auf einer parallelen Marvelerde landet, dort gefangen genommen wird, sich befreit und die Erde daraufhin mal so richtig schön in den Ass kickt. :D
Auch wenn die Story keinen Blumentopf gewinnt, schafft es Morrison mit seinen faszinierenden Schreibstil die Geschichte einzigartig zu machen, als Beispiel sei hier die 3te Ausgabe erwähnt in der eine Alienintelligenz, die sich selbst als Firma sieht( :kratz: ... :D ), aus Marvel Boys Trophäenraum entfleucht und sich entschliesst die Erde zu übernehmen...sprich "eine feindliche Firma zu unterwandern". :thumbup:
Die Zeichnungen passen wunderbar dazu, J.G. Jones(Wanted) hat eine Dynamik drauf an die sich viele Zeichner messen müssen.
Für Fans des Schottischen Schreiberlings(Tyler?! ;) ) sowieso Pflicht, für alle anderen aber zumindest auch einen Blick wert.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,113

Monday, April 11th 2011, 5:23pm

Swamp Thing

Sammelband 2

Len Wein und Bernie Wrightson

In diesem Sammelband kommen die Ausgaben 6 – 10 der ersten Serie von Len Wein und Bernie Wrightson zum Abdruck. Wie schon im davor veröffentlichten Band, hat das gequälte Scheusal auf seiner Suche nach der Erlösung von seinem schrecklichen Dasein wieder jede Menge skurrile Begegnungen mit nicht minder komischen Menschen und Gestalten.

Die Popart lebt, zumindest an dem gestrigen schönen Sonntagnachmittag in meiner Hängematte im Garten. Denn da habe ich diesen wieder außerordentlich sehens- und lesenswerten Band dank des sonnigen Wetters lesen können. Was gibt es schöneres auf der Welt, zumindest wenn es um Comics geht?

Len Wein und Bernie Wrightson haben sich nochmals in ihrer Arbeit steigern können. Die Comic-Popkultur mit dem genialen Mix aus düsterem Horror und bunter Popart ist hier wohl neben Neil Adams Batman auf ihren Höhepunkt angelangt. Nahezu jedes Bild ist ein kleines Kunstwerk für sich und der Ideenreichtum hinsichtlich der Darstellung skurriler Gestalten, Hintergründe, Dekore und Perspektiven scheint unerschöpflich. Ich frage mich immer wieder, wo der Künstler damals zur seine Ideen herbekommen hat. Hier den Versuch einer Beschreibung zu wagen, das schaffe ich einfach nicht. Man muss es einfach mit seinen eigenen Augen gesehen haben, um davon eine Ahnung zu bekommen.

Als Dreingabe gibt es noch eine Kurzgeschichte aus einer Ausgabe aus „House of Secrets“, in dem das Sumpfding erstmals seinen Auftritt hatte. Eine Story, die ich in meinen Williams-Horrorheften bislang vergeblich suchte und jetzt hier erstmals lesen konnte.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

4,114

Monday, April 11th 2011, 5:31pm

War in der Sonne gelegen (Traumwetter) und habe Folgendes gelesen:
The Siege 2
Wolverine 11
Super-Man & die neuen Rächer 34
Die Bände wurden sicher damals bei Erscheinung schon ausgiebig im Forum besprochen, daher nur soviel: The Siege ist der ideale Einstieg ins Rächer Universum und macht Lust auf mehr.
Victoria pax, non pactone parienda.

Occupation: Student

• Send private message

4,115

Monday, April 11th 2011, 8:13pm

Uncanny X-Men #192

Nach dem letzten Zweiteiler, der mir nicht so gut gefallen hat, haut Claremont zusammen mit JRJR wieder ein richtig schönes Heft raus.
Es beginnt damit, dass Nightcrawler, der momentan der Anführer ist (eine Tatsache, die ich bisher noch gar nicht kannte), eine kleine Trainingseinheit mit Colossus und Rogue im Freien abhält. Diese Szene ist sowohl lustig gehalten, als auch mit guten Charakterisierungen. Dann gibt es plötzlich einen Lichtblitz, welcher die Ankunft von Warlocks Vater ankündigt, gegen den die drei dann Kämpfen müssen.
Währenddessen wartet der Rest des Teams am Flughafen auf die Rückkehr von Wolverine und Kitty aus Japan. Schön, dass damit das Team dann wieder komplett ist.
Am Ende wird Xavier auf offener Straße von Mutantenhassern zusammengeschlagen und von einer unbekannten Person aus den Schatten weggeschleppt. Dabei würde ich mal auf einen Morlock tippen. Aber das war schon ein heftiges Finale und ein toller Cliffhanger.

Ah, sehr lustig war noch, dass Magick hier Lockheed mit zum Flughafen geschmuggelt hat und bemüht ist ihn ruhig zu halten, was zu einem tollen Panel mit einem beleidigten kleinen Drachen führte. :D

• Send private message

4,116

Monday, April 11th 2011, 8:48pm

X-Men #124 (Rezension)

Perfekter Abschluss des Events. :thumbup:

Bewertung 10/10

4,117

Monday, April 11th 2011, 9:44pm

The Siege #2

Schon in dieser zweiten Ausgabe stellen sich die Ersten Gefolgsleute von Osborn gegen ihn und müssen mit drastischen Konsequenzen rechnen. Und nicht nur das. Auch kommt von unerwarteter Stelle bereits Hilfe und diesmal sind es nicht die Superhelden die als Erstes eingreifen. Doch auch diese sammeln sich bereits im Hintergrund und dies dank der Unterstützung von Nick Fury auch mit genug technischem Know How...
Währenddessen reist Ben Urich zusammen mit einem alten Kollegen und dem immerhungrigen Vollstagg im Gepäck in Richtung Braxton, Oklahoma. Aber leider haben auch Osborns Hammertruppen davon erfahren und wollen den eifrigen und unparteiischen Reporter an seiner Mission hindern. Weniger unparteiisch aber dennoch misstrauisch gegenüber dem was ihm "geschenkt" wird ist der Osborn-Anhänger und Hassprediger Todd Keller, der als einziger offiziell von dem Zwischenfall berichten darf...
FAZIT:
Die Ereignisse in diesem zweiten Teil des Siege-Events sind wesentlich einfacher und mehr aus reine Action ausgelegt, als es noch im Ersten Teil war. Diesmal wird möglichst imposant, detailreich und vor allem brutal das Abschlachten dargestellt. Intrigante Hintergrundspielchen und gefährliche Rangkämpfe bleiben fast völlig aus.
Auch in der Begleitserie Siege: Embedded passiert nicht wirklich viel. Auch hier wird wenig Handlung mit viel Bild einfach nur langgezogen.
Zwar gefällt auch der zweite Teil noch immer, fällt aber im Vergleich zum ersten Teil schon stark ab und nur das einfache zur Schau stellen von dramatischen Tötungszenen kann mich persönlich nicht wirklich überzeugen.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

4,118

Monday, April 11th 2011, 11:43pm

Morning Glories TPB #1

Ausgabe 1 hab ich dazumals schon gelesen und fand es sehr spannend. Hab mich nun doch für das TPB entschieden, da ich nich weiß ob und wann ein HC erscheint und ich einfach zu ungeduldig bin.
Irgendwie is da alles drin. Tennie-Soap Elemente, ein wenig Mysterie so wie mMn ein kleiner Tuck Horror. Die Charaktäre gefallen mir persönlich sehr gut wobei es anfänglich nach den typischen Schematas aussieht. Die Schlaue, die Emo, die Tussi, der normal/Nerd, der starke und der nervende Idiot, der trotzdem einen gewissen Charme ausübt.
Prinzipiell hat mir die erste Ausgabe sehr gut gefallen, wobei einem aber nach dem lesen eine Menge Fragezeichen über dem Kopf stehen werden. Wer ist dieser "killer-Geist"? Um was genau geht es in dieser Schule? Was hat es damit auf sich, dass alle denselben Geburtstag haben ach und noch vieeeeel, viel mehr. Es kommt mir aber so vor, als ob die Serie noch einige Zeit laufen wird, da die wohl ganz schön ausholen wird (man hat ja schonmal nen Rückblick ins Jahr 1790 oder so sehen dürfen).
Was mich jedoch extrem stört, ist Casey's Reaktion auf [spoiler]den Tor ihrer Eltern[/spoiler]. Da muss was riesigen dahinterstehen bzw. die Casey muss irgendwie schon ein wenig mehr bescheid wissen, denn so abgebrüht kann man da einfach nicht sein... somit lass ich mich also überaschen was da noch auf uns zu kommt... denn wenn nicht is das nen Punkt der mich extrem stört.

Alles in allem ist der Comic wirklich lesenswert und schön gezeichnet. Erinnert mich ein klein bisschen auch an Lost und hat ähnliches 'Suchtpotenzial'. Bin gespannt wie es weitergeht.
I am with the X-Men

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,119

Tuesday, April 12th 2011, 6:55am

Batgirl 1

Seit ewigen Zeit wieder mal ein DC Comic gelesen. Das neue Batgirl ist also Stephanie Brown. Wow die kenne ich sogar noch. Unterstützt wird sie von Oracle. Passt schon. Muss ich mal schauen ob ich irgendwo noch Band 2 kostengünstig bekomme.

7/10

4,120

Tuesday, April 12th 2011, 8:44am

Parker - The Hunter

11 von 10 Punkten auf der Style-und-Coolness-Skala. Da schafft Cooke wirklich meisterhaft eine 60er Jahre Noir Stimmung. Die Story selbst bleibt schlicht, Parker nimmt kompromisslos und geradlinig Rache (vllt. etwas zu kompromisslos, wenn man die unbeteiligten Opfer ansieht - aber so ist Parkers Charakter eben). Trotzdem konnte ich nicht anders, als bei seinem Ein-Mann-Feldzug gegen Syndikat/Outfit/Organization/whatchamacallit mitzufiebern.

Das Einzige, dass mich ärgert: Nachdem ich eh schon so lange gewartet habe, bis ich mir das geholt habe, wird doch jetzt, da ich es habe, prompt diese Martini-Edition angekündigt.