You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jacob raven

Beginner

Occupation: j-cop

• Send private message

21

Monday, December 27th 2010, 12:07am

Smash The Tea-Party!

Wen interessiert, ob dieser Cap Verschnitt mit amerikanischen Sozis so ne kleine Gruppierung aufmacht und nen Damm in die Luft sprengt?!?
tja skive,irgendwas hast du hier offensichtlich nicht verstanden...

wo sind den die watchdogs sozis?

sie sind wohl eher eine ultrarechte terroristische vereinigung, wie es sie leider im realen us-amerika häufig gibt.

also so ziemlich das genaue gegenteil von (vermeindlichen)sozis, wie z.b.obama der für solche und ähnlich gepolte "bürgerwehren"der leibhaftige anti-christ ist.(auch wahlweise muslim und/oder marxist).

meiner meinung nach ist die story grandios!!!
nach dem eher wirren und lächerlichem(ich denke da zum beispiel an den riesenskull im showdown)ca reborn ist dieser band hier richtig gut geworden:tagespolitisch aktuell und auf der richtigen seite stehend
(ich sagte schon mal in einem anderem threat, dass wer marvel und politische statements für einen widerspruch hält nicht richtig in der materie steckt)
und darüber hinaus klasse gezeichnet und atmosphärisch dicht!(der innere dialog von billy burnside in den textblöcken und dazu die bilder kommen richtig gut)
lediglich das motiv für die dammsprengung hätte man mehr herausarbeiten können.
klar,der "commiesmasher"ist zwar geisteskrank,aber eine scheinrationale erklärung hätte die story noch dichter machen können.aber was solls.
auch der kommentar von thomas weitzler am schluss der story,bzw.seine kritik an quesada,der anscheinend angst hat das ihm tea-party-anhänger die abos kündigen ist hervorragend.
thomas falls du das liest: :thx:

22

Wednesday, January 5th 2011, 9:24pm

So, habe den Band auch soeben durchgelesen (ging irgendwie schneller als die Bände zuvor, meine ich zumindest). Warum man hier einen Eisner Award vergeben hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. "Zwei Amerikas" war eher eine durchschnittliche Superheldenstory. Dass der doppelte Cap nochmal auftauchen musste, war klar, hatte mich zuvor schon gefragt, was mit dem nun ist. Fand die Story flott geschrieben und actionreich. Andererseits aber auch irgendwie bekannt bzw. nicht wirklich innovativ. Zudem hatte ich auch gehofft, dass schon geklärt wird, was Obama mit Steve vorhat. Naja, kommt dann wohl in einer der nächsten Ausgaben (hoffentlich). Stattdessen gab es hier diese seltsame Vampirstory. Ich werde aber auf jeden Fall die nächsten Bände auch kaufen, dafür waren die ersten 5 Bände zu überzeugend. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (Jan 5th 2011, 10:08pm)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

23

Wednesday, March 2nd 2011, 9:41am

Ich kann gar nicht verstehen warum so viele schlechte Stimmen zu der Ausgabe hier zu finden sind. Ich brauche Steve Rogers nicht zurück, Bucky finde ich sehr viel interessanter als Steve. Vielleicht auch weil er hier und da mehr Fehler macht. Die Geschichte müsste doch eigentlich jedem Eventhasser glücklich machen. Sie hat ein Anfang, spielt mit Caps Vergangenheit und bietet ein Ende. Kein ewig langer Plot sondern Superheldenkost wie man sie gewohnt ist und das auf gutem Niveau.
Die letzte Geschichte fand ich etwas seltsam, aber gut der Vollständigkeit halber gut das sie drin war. Ich fände eine Cap Serie toll die nur im 2 Weltkrieg spielt und uns halt zeigt wie er den Krieg erlebt hat wo er war als dieses und jenes Ereignis im Krieg stattfand, halt wenn das ganze in die Realität mehr eingestrickt ist.
7/10

Edit: Das Design vom Heft ist toll, auf der ersten Seite sind so Minicover, toller Service an die Leser, sollte Panini bei allen Serien so machen! :thumbup:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

24

Thursday, March 3rd 2011, 1:51pm

Ich für meinen Teil diese Ausgabe nur Empfehlen und mich der meinung von jacob Raven anschließen.
Besonders auch wegen der politischen Anspielungen auf die Tea Party Bewegung und der 8) Zeichnungen. 8/10 Punkten :energie2:

jacob raven

Beginner

Occupation: j-cop

• Send private message

25

Thursday, April 14th 2011, 11:59pm

tea-party & comics

hier nochmal eine kleine ergänzung zum themenkomplex "tea-party und superheldencomics".
ich finds generell merkwürdig, dass sich so wenig leute in diesem thread auf die politische thematik der story einlassen und nur meckern.
klar-der spaß sollte beim comic/in diesem forum im vordergrund stehen, aber gerade cap-fans müssten sich doch eigentlich über die realistischen anspielungen freuen-oder?
irgendwie ist sein 2.weltkriegshintergrund doch immer das interessanteste an der figur gewesen-seine "einzigartigen superkräfte"sind wohl kaum der grund für seine popularität.
von daher ist die thematisierung der tea-party(als neue gefahr für caps werte-kanon) doch echt spannend!
im folgenden nochmal 2 links die für die user hier interessant sein könnten.
wie man sieht nutzt auch die tea-party-anhängerschaft das medium superheldencomic um ihre ekelhaften wertvorstellungen publik zu machen:

http://www.comicsalliance.com/2010/08/03…op-selling-cop/
http://www.hinterlandgazette.com/2010/08…-president.html

von daher: keep on fighting-cap!

gruß an kal-l und alle anderen die diesen comic gut fanden :thumbup: und an ben(wann bist du hier mal wieder am start?) :winkewinke: