You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, April 22nd 2011, 9:38pm

Ich frage mich, ob man die Auflage von INvSM bei Panini runtergefahren hat oder ob diese spezielle Ausgabe (wegen Jugy? Wegen Ms Marvel? Wegen Cap Universe?) einfach nur so einen hohen Absatz gehabt hat. In 2 Bahnhofsläden ist die Ausgabe vergriffen, mein Comic-Laden hat auch kein Exemplar mehr und ich hab' dort nachbestellt. Eigentlich bin ich ja bei Spidey raus, aber aufgrund der Juggernaut-Story wollte ich mir die Ausgabe doch holen. Die erstklassige "Nothing stops the Juggernaut"-Story damals in den 80ern aus der ASM-Reihe ist vielleicht kein Shakespeare, aber ein Superheldengekloppe allererster Güte! Mich hat dieses Aufeinandertreffen damals ziemlich beeindruckt und die beiden ASM-Ausgaben zählen auch heute noch zu meinen Favourites! Hoffentlich krieg' ich das Heft heute Abend ...

Und hat es geklappt, mit dem Heft?
Wundert mich nicht das die Ausgaben vergriffen sind, Story und Artwork vom feinsten.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

22

Friday, April 22nd 2011, 9:40pm

Edit: Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir mit Carlie die nächste Frau in Peters Leben haben, die auf sein schwingendes Geheimnis gekommen ist :whistling:

Echt, findest du?? :kratz:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Der Jordan

Professional

• "Der Jordan" started this thread

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

23

Saturday, April 23rd 2011, 10:41am

Echt, findest du??

Ich kann dir leider keine konkreten Hinweise geben, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass mit einigen Aussagen fast schon eine Debbie Whiteman kopiert wird. Wie gesagt, ist nur ein Gefühl meinerseits, aber dafür ein recht starkes ;) Fast schon ein Klingeln wie beim guten alten Petey :D

Noch schnell ein Wort zu Cap. Universe.... Wer sich die alte Spidey/ Universe Story ansehen möchte.... Condor Taschenbuch Die Spinne 48.
Beim gerade durchsuchen hatte ich herrliche Flashbacks ( Romita,Larsson,Mc Farlane und Bagley.. ) und viele romantische Szenen mit M.J. ( Hochzeitsreise etc. ) Verdammte Kacke, ich will meine M.J. zurück ( Hab ich das jetzt wirklich laut geschrieben? :love: )

Ich denke, ich werde in meinem nächsten Urlaub wieder mal genüsslich meine Taschenbücher lesen...
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

24

Saturday, April 23rd 2011, 10:56am

Ich frage mich, ob man die Auflage von INvSM bei Panini runtergefahren hat oder ob diese spezielle Ausgabe (wegen Jugy? Wegen Ms Marvel? Wegen Cap Universe?) einfach nur so einen hohen Absatz gehabt hat. In 2 Bahnhofsläden ist die Ausgabe vergriffen, mein Comic-Laden hat auch kein Exemplar mehr und ich hab' dort nachbestellt. Eigentlich bin ich ja bei Spidey raus, aber aufgrund der Juggernaut-Story wollte ich mir die Ausgabe doch holen. Die erstklassige "Nothing stops the Juggernaut"-Story damals in den 80ern aus der ASM-Reihe ist vielleicht kein Shakespeare, aber ein Superheldengekloppe allererster Güte! Mich hat dieses Aufeinandertreffen damals ziemlich beeindruckt und die beiden ASM-Ausgaben zählen auch heute noch zu meinen Favourites! Hoffentlich krieg' ich das Heft heute Abend ...

Und hat es geklappt, mit dem Heft?
Wundert mich nicht das die Ausgaben vergriffen sind, Story und Artwork vom feinsten.

Am Gründonnerstag hatten sie es im Laden noch nicht gkriegt. Wenn's bis spätestens Mittwoch noch nicht eingetroffen ist, werde ich wohl bei der Sammlerecke oder sonstwo im Netzt bestellen...

Mensch, da freut man sich, dass es endlich wieder was Lesbares gibt vom Netzkopf, dann muss man dem Ding hinterherrennen. Aber schon alleine, weil das als eine Art Fortsetzung der alten Juggy-Story fungiert, will ich das Teil lesen...

Ob die Auflage kleiner geworden ist, weiss niemand, oder?

Der Jordan

Professional

• Send private message

25

Saturday, April 23rd 2011, 11:03am

Mensch, da freut man sich, dass es endlich wieder was Lesbares gibt vom Netzkopf, dann muss man dem Ding hinterherrennen.

Aber es lohnt :D

Bezüglich der Auflage würde es mich gar nicht mal wundern, so wie Spidey hier die letzten vielen Monate verrissen wird :S
Gilt aber nur für die Magazine, Im Netz von Spider-Man ist gröstenteils Spidey Action vom Feinsten :ok:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

26

Saturday, April 23rd 2011, 11:10am

Irgendwas ist auch bei meinen Kioskhändlern im Busch. Die 30 hatte einer da, dafür aber Spidey 84 nicht (obwohl er Abonnenten hat) und beim anderen ist Panini komplett weg und der Verkäufer weiß aber nicht, ob ausverkauft oder ob garnichts kam.

Der Jordan

Professional

• Send private message

27

Saturday, April 23rd 2011, 11:14am

Hmmmmm, in meinem Comicshop steht noch hau... hau... hau... haufenweise rum :kratz:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

28

Saturday, April 23rd 2011, 8:44pm

Spidey gegen die großen Kerle mag ich immer sehr gerne. Da wurde ich in letzter Zeit also reichlich bedient. Das finde ich schonmal toll.
Juggernauts Charkterisierung finde auch ich klasse und bemerkenswert.
Ich kann mich noch gut an Spidey als Captain Universe erinnern und das hier ist genauso toll.

Die Privatszenen von Peter habe ich natürlich, wie immer, übersprungen - also auch das komplette Ms. Marvel-Heft. Es gibt sowieso nur eine echte Ms. Marvel und das ist Moonstone.

Was mir nicht gefallen hat ist zum einen die Farbgebung von Captain Universe. Dass der immer so gelb beleuchtet ist, gefällt mir garnicht. Der gelbe Schimmer ist kacke. Ich will das schöne Blau zurück.

Weiter möchte ich bemängeln, dass mir die Credits fehlen. An Anfang stehen zwar ein paar Artists (die von Amazing) aber stehen die nicht auch immer innerhalb des Comics in der Nähe des Namens der Geschichte?
Gerade bei Ms. Marvel wäre das gut gewesen, da das von verschiedenen Zeichnern ist und ich von dem einen nie wieder etwas kaufen möchte.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

29

Thursday, April 28th 2011, 11:09am

So, endlich gelesen...

Kann es sein, dass man ein Cover vergessen hat im Inneren abzudrucken? Ich vermisse die Thumbs... bring'em back, please :extremheul:

30

Thursday, April 28th 2011, 2:41pm

So, endlich gelesen...

Kann es sein, dass man ein Cover vergessen hat im Inneren abzudrucken? Ich vermisse die Thumbs... bring'em back, please :extremheul:

ich ertappe mich auch immer wieder, dass ich zum anfang zurückblättere um das cover der jeweiligen geschichte zu sehen und werde dann wieder daran erinnert, dass es sie ja nicht mehr gibt! :(

so eine besch... erneuerung!

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

31

Wednesday, May 4th 2011, 8:22am

Beim Lesen der Geschichte hatte ich jetzt nicht Gefühl, unnötig Geld für den Kauf dieses Heftes zum Fenster hinausgeschmissen zu haben. Am meisten gefreut habe ich mich über die Ankündigung im Redaktionsteil, dass es im Oktober eine Black-Cat-Miniserie geben wird.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

32

Sunday, May 15th 2011, 3:01pm

Ich fand das Heft irgendwie seltsam langweilig. Die Handlung war belanglos und nur dazu da, dass sich Roger Stern am Juggernaut und Captain Universe austoben durfte. Spider-Man hätte man für diese Geschichte im Grunde gar nicht gebraucht. Die Zeichnungen von Lee Wekks waren sehr klassisch (für meinen Geschmack etwas zu klassisch). Tun keinem weh, sind aber auch kein großer Wurf.

Das "Ms. Marvel"-Heft war amüsant. Warum man allerdings für ein Heft drei Zeichner braucht (dazu noch komplett unterschiedliche) erschließt sich mir leider nicht ganz.

Im auf und ab der Spider-Man-Serien geht es für mich mit diesem Heft eher wieder abwärts.

4/10

33

Thursday, June 9th 2011, 10:47pm

Im Netz von Spider-Man #30

"Was stoppt den Juggernaut?" Diese Frage stellt sich Peter Parker alias Spider-Man nachdem er eben jenen monströsen Gegner der X-Men bewusstlos im Central Park findet, nachdem dieser eine extrem unsanfte Landung aus der Erdattmosphäre hingelegt hat.
Und um diese Geheimnis zu lüften muss Peter auch noch ein Abendessen mit Freundin Carlie absagen. Carlie ist derzeit die einzige die ihn zu verstehen weiß, und das obwohl sie die Hintergründe gar nicht kennt. Nichtsdestotrotz erscheint schon bald der Überltäter der es geschafft hat Juggernaut so zuzurichten. Es handelt sich um niemand anderes als Captain Universe oder besser um Will Nguyen der von der Enigma-Kraft erwählt wurde der neue Captain Universe zu werden um die Erde vor einer drohenden Gefahr zu beschützen. Und zwar sind die Auswirkungen eines alten Abenteuers von Spider-Man welches er mit Juggernaut hatte die Ursache dafür das New York durch viele verheerende Erdbeben unterzugehen droht.
Doch Will nutzt seine Kraft nicht nur zum helfen sondern er will auch persönliche Rache an Juggernaut üben, wegen dem er seinen Job verloren hat, was wiederum dazu führt das ihn seine Frau verlies und zu guter letzt auch seine Wohnung nicht mehr bezahlbar war.
Doch die Enigma-Kraft lässt nicht so einfach mit sich spielen und sucht sich einen neuen Wirt. Und da Spider-Man ja schon einmal Träger der Enigma-Kraft war würde er sich perfekt anbieten. So sollte man zumindest denken...
Und als zweite Storyline darf Spider-Man mit seiner Rächerpartnerin Ms. Marvel ein nettes Date mitsamt Abendessen verbringen. Ganz intim und vor allem ganz privat ohne Superheldenegos. Doch leider sind auch Helden privat, niemals ganz privat...
FAZIT:
Also. Ich bin ja ein ganz großer Fan von Sterns Verknüpfungen der Marvel-Historie. Immer wieder schafft er es auch alte, fast vergessene, Begebenheiten wieder herauszukramen und...

...weiter, weiter, weiter...

Cliff

Beginner

Occupation: Der böse Typ

• Send private message

34

Friday, June 10th 2011, 8:17pm

Die erste Story war einfach Klasse und intressant :ok: Und Juggernaut als Cap Universe is auch geil :) Aber ich finde den extremen Hass den dieser William Ngyun hegt etwas übertrieben...

Die 2te Story was auch sehr nett. Also ich find den Netzkopf und Ms. Marvel zusammen einfach klasse! :love: