You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

1

Thursday, April 28th 2011, 1:28pm

Vorschau auf die neuen Titel im zweiten Halbjahr 2011

Hallo,
hier der Ausblick auf das zweite Halbjahr 2011 mit allen im Buch- und Comichandel erhältlichen Werken. Wie üblich sind Hefte hier nicht aufgeführt.
Viel Spaß!
Sollten Fragen zu diesen neuen Titeln auftauchen, bitte jeweils im betreffenden Fragen-Thread stellen.

Sci-Fi/Sach- und Spaßbuch
Star Wars, Das Kochbuch - erscheint am 20.9.2011, Preis 12,95 €
Star Wars Soundeffekte, Bildband mit Soundkonsole (und 256 Original-Geräuschen/Sounds aus den Filmen) - erscheint am 15.11.2011, Preis 59,- €

Videogame-Romane
Star Wars Old Republic 2: Betrogen – erscheint am 19.7.2011, Preis 12,95 €

Jugendromane
Star Wars Clone Wars In geheimer Mission Bd. 2 - Piratenfluch – erscheint am 15.9.2011, Preis 7,95 €
Star Wars Clone Wars Du entscheidest Bd. 2 - Schlacht um Teth – erscheint am 10.11.2011, Preis 8,95 €

Comic Paperbacks
Titel...............................................................................VK [EUR, D]............EVT
Star Wars: The Clone Wars (zur TV-Serie) Bd. 3............................12,95 €................19.07.11
Star Wars Comic Bd. 63 - Knight Errant 1...................................12,95 €................16.08.11
Star Wars Essentials Bd. 12 - Jedi Chroniken: Untergang der Sith........16,95 €................20.09.11
Star Wars Comic Bd. 64 - Legacy 10.........................................14,95 €................11.10.11
Star Wars Classics Bd. 7 - Schreie im Nichts................................19,95 €................15.11.11
(auch vorab als limitiertes Hardcover auf der Comic Action erhältlich)
Star Wars: The Clone Wars (zur TV-Serie) Bd. 4............................9,95 €................15.11.11
Star Wars Comic Bd. 65 - Dark Times 1......................................12,95 €................06.12.11

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

2

Friday, April 29th 2011, 8:30am

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich gar nicht davon begeistert bin, wenn Panini ihre Sonderbände damit verschwenden, altes Material nochmal zu drucken (siehe Sonderband 65). :thumbdown: Ansonsten klingen vor allem das SW-Kochbuch und das Soundeffekte-Teil mal so richtig nerdig. :thumbsup:
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

3

Friday, April 29th 2011, 9:47am

Tja, die Nachfrage nach Dark Times ist aber riesig und die Hefte ausverkauft... Bei solchen Highlight-Storylines macht ein Nachdruck schon Sinn (und mal ehrlich - so viele Bände sind das nun bisher nicht gewesen, bei 65 Stück, oder?). Ganz davon abgesehen, daß die Schnittmenge zwischen Heft- und Sonderbandkäufern erstaunlicherweise nicht übereinstimmt - manche lesen das, andere das.

clawfinger

Professional

• Send private message

4

Friday, April 29th 2011, 11:12am

Ich verstehe eure Gründe natürlich, trotzdem bleiben solche Nachdrucke für mich als Komplettsammler eben "Platzverschwendung". Solange das ganze nicht wieder Überhand nimmt (wie zu Dino-Zeiten) ist es ja auch okay.
Absolute Leseempfehlung:

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

5

Friday, April 29th 2011, 1:46pm

Ich habe ja auch nichts gegen Nachdrucke. Aber könnte man das nicht separat bringen wie die damaligen zweit Auflagen der Clone Wars SB? Dann wären alle bedient, die welche die Hefte verpasst haben bekommen endlich Ihr Zeugs und uns wird kein 3 Monatsloch gerissen weil einfach ein Band ausgelassen wird...Dieses Jahr ist schon wieder soviel Material erschienen, da hätte es bestimmt genug um jeden SB zu füllen, bzw. die noch nicht erschienen X-Wing Ausgaben lasten immernoch schwer in jeder Komplett Sammlung :(

Ansonten, super Lineup. Kanns kaum erwarten ;)

6

Friday, April 29th 2011, 8:29pm

Da stimme ih Clawfinger voll und ganz zu.
aber solange so etwas die ausnahme bleibt ist es noch ok......

Ohja X-Wing........
Sofern ich mich nicht irre erschien der letzte Band am 19. Juni 2008 und selbst im Jahr 2011 ist keine fortsetzung in sicht... ein jammer ;(

Kann man denn die letzten Sonderbände der X-Wing Reihe nicht evtl in der Essentials Reihe unterbringen?
Zumal mit dem Essentials Band 12 - Untergang der Sith,der letzte Kracher der "VorDinoZeit" aufgebraucht ist und sonst Hauptsächlich nur noch Mittelmäßiges bis schlechtes Material zur verfügung steht....

clawfinger

Professional

• Send private message

7

Sunday, May 1st 2011, 12:54pm

@ Zayne
Was die Essentials angeht: Hier will ich vor allem noch "Boba Fett: Death, Lies and Treachery" untergebracht sehen. Damit hätte Panini nämlich dann sämtliches Boba-Material im Programm. Aber auch die anderen Alt-Stories (Droids, etc.) würden mich sehr interessieren.
Absolute Leseempfehlung:

Darth Graval

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

8

Thursday, May 5th 2011, 12:29am

Ich hab schon mal erwähnt, dass ich den DT-SoBa nicht so gut finde, aber es gibt triftige Gründe dafür, und da ich sowieso nur die SoBas lese, die ich will, und somit die Bände nicht komplett hab, ist mir das nicht so ein Dorn im Auge. Hab auch die anderen Reprints nicht gekauft. :) Der Rest ist, da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, klasse. :)

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

9

Wednesday, November 2nd 2011, 1:31pm

Wann gibt es eigentlich die Vorschau für's erste Halbjahr 2012? :)