You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rogue

Intermediate

Occupation: Lackererin bei Audi

• Send private message

2,361

Friday, April 29th 2011, 1:56pm

jesus maria und josef :omg:

2,362

Friday, April 29th 2011, 2:05pm

Als ob in Comics (Oneshots und Graphic Novels mal außen vor gelassen) jemals Geschichten zuende erzählt werden.
Die Jane Foster-Romanze ist ne Neverendingstory. Der Konflikt mit den Frostriesen besteht immer. Thor wird immer nur der Thronfolger sein, Loki immer sein Erzfeind und innig geliebter Bruder. Loki wird immer seine Intrigen spinnen.

Es wurden aber auch Plots im Film begonnen und aufgelöst. Loki's Plan, die Frostriesen auszulöschen wurde vereitelt, Thor hat seine Arroganz abgelegt und sich im Auge seines Vaters als würdig erwiesen.

Wenn ich mir Comics allgemein anschaue, sind die auch nicht anders strukturiert.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

2,363

Friday, April 29th 2011, 2:08pm

Als ob in Comics (Oneshots und Graphic Novels mal außen vor gelassen) jemals Geschichten zuende erzählt werden.
Die Jane Foster-Romanze ist ne Neverendingstory.

Ich habe sehr viele Comics, in denen Geschichten zu Ende erzählt werden. Gibt eben nicht nur Superhelden-Comics.

Und das auf der Leinwand ist ein Film und kein Comic.

Insofern verstehe ich deine Frage wirklich nicht. Du vermengst da Dinge, die nicht zusammengehören. Von einem Film erwarte ich nun einmal eine gewisse Stringenz im Plot und wenistens ein bißchen Eigenständigkeit. Und von einem Comic erwarte ich das sehr oft auch.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,364

Friday, April 29th 2011, 2:22pm

Und das auf der Leinwand ist ein Film und kein Comic.

Ein Film, der ganz im Sinne seiner Comic-Vorlage nie einen Hehl daraus macht, dass er nicht die ganze Geschichte erzählen wird. Wie soll er das auch, wenn ganz Yggdrasil der Spielplatz einer Geschichte ist, die sich sowieso zyklisch wiederholt?
Daher verstehe ich nicht, wie man dem Film das ankreiden kann.

Quoted

Insofern verstehe ich deine Frage wirklich nicht. Du vermengst da Dinge, die nicht zusammengehören. Von einem Film erwarte ich nun einmal eine gewisse Stringenz im Plot und wenistens ein bißchen Eigenständigkeit.

Nun, für mich war es eigenständig genug durch Thors Characterarc und Lokis Machtspiel. Beide Elemente fanden ihren Abschluss.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

Occupation: Killer Killer

• Send private message

2,365

Friday, April 29th 2011, 2:26pm

War gestern mit meinem Schatz im Echte Kerle Preview THOR 3D und es war echt gut!
Freu mich schonmal auf X-Men: First Class bzw. X-Men: Erste Entscheidung..
Naja die deutsche Syncro vom Magneto ist jedenfalls grauenhaft ):
Grüße
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

• Send private message

2,366

Friday, April 29th 2011, 3:32pm

OH! 8o Thor läuft in SD? Das wusste ich ja noch gar nicht. VERDAMMT! Dann werde ich wohl wieder in ein teueres Kino gehen müssen, um den Film sehen zu können. :wut:

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,367

Friday, April 29th 2011, 3:34pm

Ich werd ihn mir heut mal geben :P

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,368

Friday, April 29th 2011, 4:34pm

@ EL_Duderino

Du triffst zu 98% meine eigene Meinung zu dem Film. :ok:

@ L.N.
Ich wollte Thor auch nicht durch den Vergleich mit den anderen Superheldenfilmen besser reden, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es in dem Genre die Ausnahme ist ... was solls.
Du WILLST einen ja gar nicht verstehen.
Im Prinzip, hättest du meine Posts aufmerksam gelesen, war meine Kernaussage, dass es von der persönlichen Erwartungshaltung an einen Film abhängt, ob einem so ein Popcorn-Superhelden-Film gefällt oder nicht.
Ich hab bekommen, was ich erwartet habe, war also auch zufrieden.
Du hast was anderes erwartet und warst deshalb nicht zufrieden.

@all
diese Kritik triffts eigentlich auch recht gut, finde ich selbst.
http://www.gamepro.de/specials/thor/2322541/thor.html
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,369

Friday, April 29th 2011, 5:59pm

so, ich war auch gerade im film und muss leider sagen, das es höchstens ein mittelmäßiger ist. die erste hälfte ist noch recht unterhaltsam und gelungen, aber die 2. ist dann doch schon seeehr kitschig. keine frage, die spezialeffekte sind erste sahne und bombe (dafür hätte es kein 3D gebraucht!) aber ne, das hat mich alles nicht überzeugt. der "endkampf" war ein witz...
dafür gibts

2 von 5 Fischen vom Käpt'n (3 mit Fanboy-Bonus)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Apr 29th 2011, 6:22pm)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,370

Friday, April 29th 2011, 7:16pm

Bei der Schrift am Ende steht bei "Special Thanks to" neben Stan the Man Lee auch noch Sal Buscema! Weiss jemand, ob der da auch einen kleinen Cameo hatte (und wenn ja, wo?). Auf Wiki ist zwar ein Bild von ihm, aber das ist ja schon unralt...
...

@Herb-Man

In den Credits steht aber auch bei "Special Thanks" Jack Kirby aufgelistet.... und der wird wohl kaum nen Cameo absolviert haben. ;) Mir kams eher so vor als ob alle Künstler aufgelistet wurden die für Thor wichtige Geschichten geschrieben/gezeichnet haben.

Hmmm ... ich dachte eher, dass King Kirby als Mit-Erfinder gelistet wird. Aber Du könntest schon recht haben. Aber wenn dem so wäre, müsste dann nicht eher John Buscema genannt worden sein, der hat doch glaube ich mehr für THOR gemacht, oder... :kratz:

Trotzdem behalte ich das mal im Auge, vielleicht hat er wirklich einen kleinen Auftritt, der gute Sal...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,371

Friday, April 29th 2011, 11:10pm

Bin grad raus aus dem Film. Hat mich gut unterhalten. War zwar nicht so gut wie der erste Iron Man aber wirklich nicht schlecht. Vor allem die Wahl der Darsteller fand ich sehr gelungen. Man konnte eigentlich jeden sofort wieder erkennen (der Loki erinnert ja wirlich sehr der ultimativen Version) Aber in 3D hätt ich ihn wirklich nicht sehen müssen, man merkt schon sehr das die 3D-Effekte erst nachträglich eingebaut wurden.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

GreenGoblin2

Intermediate

• Send private message

2,372

Friday, April 29th 2011, 11:30pm

Kann mir mal einer sagen was das für eine Kreatur am Anfang ist als die gegen die Eisriesen kämpfen? Gibts das auch in den Comics? Denke nicht das die einfach ein Ungeheuer für den Film erfinden, da es ja genug Vorlagen gibt. Und hat jetzt eigentlich jemand schon das Game?

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

2,373

Friday, April 29th 2011, 11:45pm

Kann mir mal einer sagen was das für eine Kreatur am Anfang ist als die gegen die Eisriesen kämpfen? Gibts das auch in den Comics? Denke nicht das die einfach ein Ungeheuer für den Film erfinden, da es ja genug Vorlagen gibt. Und hat jetzt eigentlich jemand schon das Game?

Du bist schon ein bisschen idealistisch eingestellt, oder?

Ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn nett.
Dazu muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht besodners hoch waren. Beziehungsweise ich keine hatte. Ich bin also auch nicht in den Film reingegangen mit dem Wissen, dass ich ihn danach hassen werde (wie ich bei so manch anderem das Gefühl habe).
Der Film ist in ORdnung. Die Effekte sind klasse. Asgard sieht prinzipiell klasse aus, war mir aber für meinen Geschmack etwas zu steril. Hemsworth hat gut gepasst (und sah scheiße gut aus), ohne jetzt irgendwie großartige Leistung gezeigt zu haben. Hiddleston war gut, aber für meinen Geschmack nicht verschlagen und listig genug. Hopkins war gut. Portman ebenfalls (lustig wie sich eine hochintelligente Frau gegenüber nem heißen Kerl wie ein schulmädchen verhält). Niemand hat aber auch nur irgendwie geglänzt. Die "Warriors Three" waren klasse, der Einbau von Sif prinzipiellüberflüssig, wobei sie natürlich beim Kmapf gegen den Destroyer gerockt hat. Heimdall war ne ziemlich coole Sau.
Leider hat die Balance zum kitschigen in der zweiten Hälfte nicht immer gestimmt. Die Liebesgeschichte hätte auf den zweiten Teil warten sollen (und stattdessen Thors Neugier bezüglich MIdgard als Antrieb um zurück zu kehren).
Ich wurde gut unterhalten und mehr habe ich nicht gewollt.

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

2,374

Saturday, April 30th 2011, 1:56pm

Im Prinzip, hättest du meine Posts aufmerksam gelesen, war meine Kernaussage, dass es von der persönlichen Erwartungshaltung an einen Film abhängt, ob einem so ein Popcorn-Superhelden-Film gefällt oder nicht.

Ich hatte keine Erwartungshaltung.

Ich denke auch nicht, dass das so einfach funktioniert. Grade das Drehbuch, das den Figuren keinerlei Innenleben oder nachvollziehbare Charakterentwicklung gestattet, weil es mit zu viel Plot überfrachtet ist, ist unterdurchschnittlich.

Da ist auch egal, ob es sich um einen Superhelden-Film handelt. Es gibt kein Recht für Superheldenfilme, doof zu sein und damit durchzukommen, nur weil sie Superhelden-Filme sind. Was sagt das eigentlich über Superhelden-Fans aus, die so argumentieren? (Aber okay, Comicfans, grade im Bereich der Actioncomic, scheinen ihr eigenes Medium ja oft geringzuschätzen, indem sie ihm freiwillig zugestehen, banaler, flacher oder dümmer als andere Medien sein zu dürfen - möglicherweise weil ihnen die Vielfalt und Möglichkeiten von Comics nicht bewußt sind. Ich schweife ab...) Ein guter Action-Film hat eben auch einen guten Plot - und nicht einen, dessen Entwicklung von der ersten Filmminute an vorhersehbar ist.

BTW:: Dass Hiddleston NICHT chargiert oder den Klischee-Ränkeschmied a la Schlangenzunge raushängen läßt, fand ich sehr angenehm. Weil, ganz ehrlich, es ist doch unglaubwürdig, dass jemand, der sich dauernd benimmt wie ein Klischee-Ränkeschmied, damit durchkommt. Das Understatement hat der Rolle sehr sehr gut getan, weil es eben zeigt, dass Intrige unsichtbar sein muß, um zu funktionieren. (Dass die Intrige doof war, dafür kann der Darsteller ja nix.)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

2,375

Saturday, April 30th 2011, 2:56pm

Was sagt das eigentlich über Superhelden-Fans aus, die so argumentieren? (Aber okay, Comicfans, grade im Bereich der Actioncomic, scheinen ihr eigenes Medium ja oft geringzuschätzen, indem sie ihm freiwillig zugestehen, banaler, flacher oder dümmer als andere Medien sein zu dürfen - möglicherweise weil ihnen die Vielfalt und Möglichkeiten von Comics nicht bewußt sind. Ich schweife ab...)

Du musst ein ziemlich frustrierter Comicleser sein, weil du nicht müde wirst sowas immer wieder bei jeder Pups Diskussion heranzuführen. Was sagt das eigentlich über einen Menschen aus, der sich ständig die Mühe macht in einem Superhelden Forum ständig so zu argumentieren ? ;) :D
Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach echt nicht verkneifen......................

2,376

Saturday, April 30th 2011, 3:13pm

Was sagt das eigentlich über Superhelden-Fans aus, die so argumentieren? (Aber okay, Comicfans, grade im Bereich der Actioncomic, scheinen ihr eigenes Medium ja oft geringzuschätzen, indem sie ihm freiwillig zugestehen, banaler, flacher oder dümmer als andere Medien sein zu dürfen - möglicherweise weil ihnen die Vielfalt und Möglichkeiten von Comics nicht bewußt sind. Ich schweife ab...)

Du musst ein ziemlich frustrierter Comicleser sein, weil du nicht müde wirst sowas immer wieder bei jeder Pups Diskussion heranzuführen. Was sagt das eigentlich über einen Menschen aus, der sich ständig die Mühe macht in einem Superhelden Forum ständig so zu argumentieren ? ;) :D
Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach echt nicht verkneifen......................

Ich habe niemanden persönlich kritisiert. Lass du es also bitte auch.

Und vllt. sagt es nur aus, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass hier mal ein paar mehr Menschen über ihren Tellerrand schauen oder überhaupt erstmal erkennen, dass jenseits des Tellerrandes noch ein ganzer, reich gedeckter Tisch ist.

2,377

Saturday, April 30th 2011, 4:18pm

Ich hatte keine Erwartungshaltung.

das geht gar nicht, man hat immer eine erwartung, ob man will oder nicht, oder man sich ihrer bewußt ist oder nicht.
Das ist keine Pfeife.

2,378

Saturday, April 30th 2011, 4:40pm

Nö.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,379

Saturday, April 30th 2011, 6:26pm

Ich war gestern drin und fand den Film klasse. Kurz, knackig, effektvoll, witzig, kitschig - von allem ein bißchen drin. Die Figuren wurden gut besetzt. Hat gepasst.

Soweit die Kurzkritik.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,380

Saturday, April 30th 2011, 8:41pm

Ich war gestern drin und fand den Film klasse. Kurz, knackig, effektvoll, witzig, kitschig - von allem ein bißchen drin. Die Figuren wurden gut besetzt. Hat gepasst.

Soweit die Kurzkritik.

Yep, kann mich da voll und ganz anschließen, übrigens für mich musste 3D nicht sein.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099