You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,361

Friday, April 29th 2011, 3:34pm

Würde es Dir etwas ausmachen, Deine Meinung zum Heft auch wieder hier im Forum zu posten? So (nur das Cover und die Punktzahl) ist das Ganze relativ sinnlos und ich habe keine Lust zum Lesen der Meinung jedes Mal den Link anzuklicken und die Seite zu wechseln.

Nicht klicken zum Meinung lesen? :kratz:
Nicht wichtig genug? Oder funktioniert der Link nicht?

4,362

Friday, April 29th 2011, 3:36pm

Wenigstens ein kurzer Anreißer wäre nett, ja.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,363

Friday, April 29th 2011, 3:37pm

Hellblazer Sammelband

Tainted Love

Dieser Sammelband enthält die Ausgaben 68 bis 71 und die beiden Sondernummern „Heartland“

Nicht in der deutschen Ausgabe.

Heartland ist bei Speed erschienen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,364

Friday, April 29th 2011, 4:05pm

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

4,365

Friday, April 29th 2011, 4:05pm

Würde es Dir etwas ausmachen, Deine Meinung zum Heft auch wieder hier im Forum zu posten? So (nur das Cover und die Punktzahl) ist das Ganze relativ sinnlos und ich habe keine Lust zum Lesen der Meinung jedes Mal den Link anzuklicken und die Seite zu wechseln.

Nee, es ist total anstrengend draufzuklicken. ;)

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,366

Friday, April 29th 2011, 4:17pm

damit ers auch sieht

@Ellen:
Winter is coming!

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

4,367

Friday, April 29th 2011, 8:13pm

Dark Victory

Habe heute das letzte Kapitel gelesen und bin begeistert. Schon das erste Ergebnis der Suche im Thread gibt genau meine Meinung wieder (da kann ich mir das schreiben ja fast sparen :D ):
Batman - Dark Victory (Loeb/Sale)

Nach "The Long Halloween" waren meine Erwartungen wirklich sehr hoch - und wurden keinesfalls enttäuscht! "Dark Victory" ist genauso spannend und actionreich wie der Vorgänger, zeichnerisch genauso gut umgesetz ... - einfach Hammer! 8)
Würde ich noch Punkte vergeben, bekäme "Dark Victory" 10 von 10. :ok:
Wenn nicht 11 von 10 ;) . Ich finde sogar, dass "The Long Haloween" durch "Dark Victory" im Nachhinein noch gewinnt. Hoffentlich ist das Sequel/Tie-in "Catwoman: When in Rome" ähnlich gut.
Victoria pax, non pactone parienda.

4,368

Friday, April 29th 2011, 8:56pm

Der Link funktioniert schon. Ich denke nur, es ist nicht Sinn eines Forums lediglich einen Link zu einem anderen Forum zu posten. Wir wollen ja schließlich hier zu den Comics diskutieren. Und wenn das mehrere User machen, wird es mit der Zeit etwas unübersichtlich. Ein Copy & Paste wäre ja auch kein großer Aufwand. Und wenn Du das nicht willst vielleicht wenigstens die ersten Sätze der Meinung, dann kann man als User immer noch entscheiden, ob man den Link nutzen und den Rest lesen möchte.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,370

Friday, April 29th 2011, 10:37pm

Prinz Eisenherz #9 (Carlsen)
"Die Abenteuer zweier Ritterknaben" hat schön gezeigt, wie das Leben für Ritteranwärter im Mittelalter vielleicht war. Im Schnitt hat die Geschichte aber mehr gestört, als sie Zusatzfreude gebracht hat. Da hätte ich lieber mehr Eisenherz gehabt. Der ist auch in diesem Band einwandfrei, wie immer.

4,371

Friday, April 29th 2011, 10:53pm

Dann versuchen wir es doch einmal so... ;)

Das Marvel Universum gegen den Punisher

Eine mysteriöse Seuche hat fast das gesamte Marvel Universum in eine Art Zombies verwandelt. Manche scheinen immun dagegen zu sein, wie eben auch der Punisher. Der erste den dieser Erreger befallen hat war Spider-Man der gerade gegen Rhino kämpfte. Ab da breitete sich die Seuche explosionsartig aus. Nun viele Jahre später hat der Punisher bereits einen umfangreichen Feldzug hinter sich, als er bei der Suche nach Patient Zero, wie er Spider-Man nennt, auf einen Priester und einen Jungen trifft. Die beiden sind seit langem die ersten nicht infizierten Menschen die ihm begegnen. Doch kurz darauf muss er sich nicht nur Patient Zero stellen, sondern auch dessen Gegner der seine Frau entführt hat. Wird Frank nun nur um den Aufenthaltsort der letzten Menschen zu erfahren, Spider-Mans Frauen aus den Klauen des Bösen befreien...?
FAZIT:
Jonathan Maberry und Goran Parlov liefern eine durchaus unterhaltsame Endzeitstory...

Den Rest gibts hier...

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,373

Saturday, April 30th 2011, 7:01pm

Essential Man-Thing 2
Der zweite Essential enthält den Rest der ersten Man-Thing Serie, die komplette zweite so wie Auftritte des Titelgebers in anderen Serien wie Dr. Strange, Marvel Team-up oder Rampaging Hulk.
Die erste eht ebenso weiter, wie sie im ersten Essential anfing, weiterhin von Steve Gerber geschrieben und er nimmt sich auf seine eigene Art Themen wie Zensur und Vorurteile an, begleitet von tollen Zeichnern wie John Buscema oder Jim Mooney. Die einzelnen Ausgaben aus anderen Serien sind nicht wirklich mehr als nettes Beiwerk, aber immerhin weiterhin von großartigen Zeichnern wie Starlin oder Byrne geschaffen.
Die zweite Man-Thing-Serie wurde leider nicht mehr von Gerber geschrieben, die ersten drei Ausgaben von Fleisher sind eher trashig, die restlichen acht der kurzlebigen Serie von Claremont, die zumindest unterhaltsam sind, aber denen leider auch Gerbers schräge Einfalle fehlen, zudem fallen Don Perlins Zeichnungen im Vergleich zu den anderen im kompletten Essential stark ab.
Insgesamt nur für Gerber und Man-Thing-Freunde wie mich zu empfehlen:)

Flesh & Bones 1-4 (Fantagraphics)

Eine Mini-Serie mit zwei Miniserien in einem Heft, einmal die Titelgebende über Dalgoda, einem Raumschiffkapitän, der einer außerirdischen Hunderasse entstammt, und seine rmenschlichen Besatzung, seinem Kampf gegen Vorurteile, dem Suchen nach Mitgliedern seine rRasse und Engeln, alles nicht besonders interessant geschrieben oder gezeichnet.
Die zweite Geschichte nennt sich The Bojeffries Saga, von einem Autor, von dem der ein oder andere vielleicht schon gehört hat, einem gewissen Alan Moore. Es geht um die titelgebende Familie Bojeffries, die seit Jahrhunderten im gleichen Haus lebt, aber ohne Miete zu bezahlen. Das fällt auch dem Mieteintreiber Inchmale auf, der mehrmals zu der Familie geht, um sie darauf hinzuweisen, doch die Familie wirkt seltsam und ein wenig....monströs.
Moore erzählt es mit bezauberndem Humor, wenn der korrekte britische Mieteintreiber auf die Familie trifft oder der Familienwerwolf ausgerechnet an Vollmond zur Firmenfeier geht, gibt es auf jeder Seite absurde Momente und Gespräche, dazu passen Steve Parhouses karrikaturistischen Zeichnungen zu den überzeichneten Figuren perfekt.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,374

Saturday, April 30th 2011, 7:28pm

Heartland: Ich hab es im Klappentext gelesen und es leider falsch verstanden. Habe es jetzt editiert.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

4,375

Saturday, April 30th 2011, 7:52pm

Ich bins nochmal: :)

Die Spinne Magazin 228 von CONDOR

Erscheinungstermin: 1994/05

Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #201
2) Web of Spider-Man #102

Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 5/14: Over the line!
2) Maximum Carnage 6/14: Sinking fast

Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #227: Carnage und seine Bande von Wahnsinnigen (#227) mordet sich Kreuz und Quer durch NY und lockt damit weiteres zwielichtiges Gesindel ans Tageslicht, bis chaotisch-anarchistische Verhältnisse auf den Straßen herrschen. Spinne und seine zusammengewürfelte Truppe von Helfern und Helfershelfern, der sich nun auch der Vampir Morbius angeschlossen hat, hat alle Hände voll zu tun. In einer Diskothek kommt es zu einem neuen Aufeinandertreffen der beiden Gruppen, welches abermals als Unterschieden gewertet werden kann. Die Discobesucher, unter ihnen Starlet und Schauspielerin MJ Watson sind entsetzt, ihre schöne Disse geht in Flammen auf.

Bemerkungen:
Diese Ausgabe kann nur mit seinen gelungenen Pop-Art Zeichnungen bei mir punkten. Ansonsten ist es eine identische Kopie der Vornummer #227, nur dass statt ein Lagerhaus eine Disko der Kampfschauplatz ist und am Ende zu Schutt und Asche zerfällt!

(Lemmy K.)

4,376

Saturday, April 30th 2011, 7:55pm

Heartland: Ich hab es im Klappentext gelesen und es leider falsch verstanden.

Aber das fällt doch auf, wenn man behauptet, dass da was drin ist, was man gar nicht gelesen hat. :P

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

4,377

Saturday, April 30th 2011, 8:01pm

Heartland: Ich hab es im Klappentext gelesen und es leider falsch verstanden.

Aber das fällt doch auf, wenn man behauptet, dass da was drin ist, was man gar nicht gelesen hat. :P

Aber Ellchen, die ist doch drin! Woher hast Du die Erkenntnis, dass es nicht der Fall ist.

Die heisst nur nicht Heartland, sondern wurde vom Übersetzer in die Episode "Herzschmerz" umgetauft. Sie ist nur keine Sonderausgabe, wie ich es zunächst auffasste.

(Lemmy K.)

4,378

Saturday, April 30th 2011, 8:32pm

Das da?

Also da die S&L-Trades eigentlich baugleich mit den US-Ausgaben sind, dürfte das aber normalerweise garnicht drin sein, sondern das von dir erwähnte "Hellblazer Special" und die "Kurzgeschichte "Tainted Love" aus Vertigo Jam #1 (ebenfalls von Ennis/Dillon).
"Heartland" war nämlich erst im Trade "Rake at the Gates of Hell" drin.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,379

Saturday, April 30th 2011, 8:34pm

Ennis und Dillon?! Wie konnte das an mir vorbei gehen? ?(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D." (Apr 30th 2011, 8:54pm)

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

4,380

Saturday, April 30th 2011, 8:58pm

Ennis und Dillon?! Wie konnte das an mir vorbei gehen? ?(

Aber echt.

Durch Hellblazer kam das Preacher Dream Team

Ennis /Dillon/Fabry erst zusammen. ;)

Heartland fand ich aber langweiligen Gefühlsduseligen Müll.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers