You are not logged in.

21

Saturday, September 18th 2010, 6:39pm

Batman of the future ist einer der Gründe, warum ich die Batman Zeichentrick Serien als Kind gehasst habe - weggeschaltet, sobald sie kam.

Dabei gehört die 90er-Batman-Animated-Serie zu den besten filmischen Umsetzungen, die es über das Spitzohr gibt. Sollte dir schon allein wegen der konservativen Erzähkweise und der Nähe zu den Comics gefallen.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

22

Saturday, September 18th 2010, 7:25pm

Mir hats damals einfach nicht gefallen - und auch wenn ich in den Genuss komme, das heute noch mal zu sehen (seis Youtube oder ähnliches), bin ich nicht angetan. Warum weiß ich nicht genau.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

23

Saturday, September 18th 2010, 8:07pm

Der Animated-Style ist auch gewöhnungsbedürftig. Zwar mag ich die Serie(n) auch (Batman, Batman & Robin, Supie- Animated, Batsy beyond) und habe mir damals die Comics von Dino auch geholt (und fand die spitze), aber heute würde ich mir das nicht mehr kaufen. Die TV-Serien außer Batsy beyond schon, aber nicht mehr die Comics...

Habt ein Herz, Warner-Guys, und BRINGT DEN $CHEI$$!!!!!! :coolred:

^^

Jigsaw

Professional

• Send private message

24

Sunday, September 19th 2010, 9:16pm

Also mir gefällt das Heft. Zeichnungen waren auch nach mein geschmack und die Story war verständlich, bin zwar kein großer Fan von Morrisons neu eingeführten Charaktern aber ein neuer Batman braucht auch neue Bösewichte. Dick als Batman finde ich schön und sehr abwechslungsreich. kann nur hoffen das man Dick ein schön langen Run gibt als Batman da er sehr viel Potenzial mit bringt.
Das die Falcone Familie wieder Zurück ist gefällt mir auch. Ich stehe auf diese Art Gangster :D

Bekommt ne 8/10

Toni1969

Trainee

Occupation: Verkaufsleiter

• Send private message

25

Monday, September 20th 2010, 9:19am

Muss also sagen, dass mir Dick "Batman" Grayson super gut gefällt. Es macht spass, diese Comics zu lesen. Wobei dem Balg dürfte man mal eine Kugel zwischen die Augen jagen. Dieser kleine Rotzlöffel!- Aber es gefällt mir, dass die Comics so gut gemacht sind, dass ich diesen kleinen Racker überhaupt nicht mag! :P ... summa summarum: Mir gefallen die Teile...
Grüsse aus der Schweiz

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

26

Monday, September 20th 2010, 5:34pm

Ein wiedermal gutes Heft mit dem neuen dynamischen Duo. Ja doch, Dick als Batman gefällt mir immer besser, auch wenn ich es immer noch bedauerlich finde was man aus Jason Todd macht. :( Ich mochte ihn als Robin halt irgendwie und sein Verhalten jetzt zu verfolgen ist nicht wirklich berauschend. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass man ihn zumindest irgendwann ein Darth Vader Ende gönnt.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

27

Tuesday, September 21st 2010, 10:14am

Ich mochte ihn als Robin halt irgendwie und sein Verhalten jetzt zu verfolgen ist nicht wirklich berauschend. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass man ihn zumindest irgendwann ein Darth Vader Ende gönnt.

Lustig...... ganz genau so geht es mir bei Superboy Prime :D ( er tut mir wirklich schon fast leid,das kleine Kerlchen )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

• Send private message

28

Thursday, September 23rd 2010, 3:37pm

Batman macht mir aktuell wieder richtig Spaß. Wenn Morrisons Wahnsinn wie hier in Bahnen gelenkt wird und sich in verrückten Figuren statt in unübersichtlicher Erzählweise ausdrückt (das kann er zwar auch und das macht teilweise auch Spaß, bei Batman wars mir aber zu antrengend) ist er eine wirkliche Bereicherung für die Serie bzw. die Figur. Auch Tan macht einen guten Job, sicherlich kein Quitely, aber sehr ansehnlich.
Die ersten Seiten der zweiten Story sind wirklich stark, das hätte ich Tony Daniel so gar nicht zugetraut ;) Super Atmosphäre! Aber auch der Rest der Geschichte ist gut, über die Rückkehr der Falcones habe ich mich gefreut. Und mit dem neuen, bedrohlich wirkenden Gegner und Catwoman hat die Story auch so viel gutes zu bieten. Dass darf gerne so weitergehen.

29

Thursday, September 23rd 2010, 6:12pm

hm , irgendwie wurde die geshichte nicht gut zu ende erzählt. das war mir irgendwie zu wischiwaschi , ich kann es momentan gar nicht richtig benennen. und dann die kleinen hinweise wie es mit flamingo weitergehen soll, irgendwie aufgesetzt. Tan finde ich hingegen richtig gut, gefällt mir persönlich besser als quietly

die zweite story fängt ja auch spannend an. der kleine falcone ist da, das heißt selina :love: ist nicht weit und die kriegt jetzt so gar

SPOILER!

eine kleine falcone nachahmerin, süße

daniels zeichnungen auch gut, mal wieder ein autorenheft sozusagen.

das cover vom heft OK
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

30

Tuesday, September 28th 2010, 8:01am

gutes Heft. Schade, dass Scarlet weg ist. wie sieht sie jetzt ohne Maske aus? alles kaputt? DAmian hat dann hoffentlich keine Schuldgefühle mehr.

Flamingo ist echt ein irrer Bastard!

31

Tuesday, September 28th 2010, 2:48pm

och, ich glaube mal das scarlett irgendwann wiederkommt....
Das ist keine Pfeife.

Munk

Sumpfgebieter

• "Munk" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

32

Wednesday, September 29th 2010, 7:22am

Glaube ich auch. Wäre ansonsten auch schade drum.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Student

• Send private message

33

Thursday, September 30th 2010, 10:15pm

ist mittlerweile eigentlich mal rausgekommen wer red hood wirklich ist?

Ich Verkaufe meine gesamte Sammlung : http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=23157

Samhain

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

34

Friday, October 1st 2010, 1:16am

Äh, hast du den Comic gelesen? Unter der roten Haube steckt nach wie vor Ex-Robin Jason Todd. ;) Aber falls du den ersten Red Hood meinst, das war die Schurkenidentität des Jokers, bevor er zum Clownprinz des Verbrechens wurde.
"I live in the weak and the wounded, doc."

• Send private message

35

Friday, October 1st 2010, 1:24pm

Quoted

Äh, hast du den Comic gelesen? Unter der roten Haube steckt nach wie vor Ex-Robin Jason Todd. ;) Aber falls du den ersten Red Hood meinst, das war die Schurkenidentität des Jokers, bevor er zum Clownprinz des Verbrechens wurde.

ich hab die 45 noch nicht gelesen generell hab ich die batman serie nicht verfolgt habjetzt aber ab der 40 nachgeordert . Die story mit dem red hood kenne ich eigentlich aber mir wr so als wäre jason am ende doch nur Clayface gewesen .

Ich Verkaufe meine gesamte Sammlung : http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=23157

Samhain

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

36

Saturday, October 2nd 2010, 3:06am

Die story mit dem red hood kenne ich eigentlich aber mir wr so als wäre jason am ende doch nur Clayface gewesen .
Ich glaube, du verwechselst da etwas. Clayface hatte sich in 'Hush' als Jason Todd ausgegeben und sich in dieser Gestalt wiederum als Thomas Elliots bandagiertes Alter Ego verkleidet. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keinen zweiten Red Hood und mit Ausnahme der al Ghuls wusste auch niemand, dass Todd tatsächlich wiederbelebt worden war.
"I live in the weak and the wounded, doc."

• Send private message

37

Saturday, October 2nd 2010, 1:25pm

Quoted

Quoted

Die story mit dem red hood kenne ich eigentlich aber mir wr so als wäre jason am ende doch nur Clayface gewesen .
Ich glaube, du verwechselst da etwas. Clayface hatte sich in 'Hush' als Jason Todd ausgegeben und sich in dieser Gestalt wiederum als Thomas Elliots bandagiertes Alter Ego verkleidet. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keinen zweiten Red Hood und mit Ausnahme der al Ghuls wusste auch niemand, dass Todd tatsächlich wiederbelebt worden war.

jetzt machts Sinn . Danke

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

38

Saturday, November 6th 2010, 10:29pm

Das Ende mit Flamingo ging mir ein bisschen zu prompt, zu groß war die Aufregung, die um ihn gemacht wurde. Wie so oft bei Morrison, wie ich finde. Langatmige, aber atmosphärische Einführung, und dann zack, weg. Dennoch begeistern mich dann immer wieder die diversen, innovativen Ansätze, Anspielungen und Querverweise. Bisher bleiben aber "El Penitente" und "Gravedigger" blass, mal schauen, ob da noch was kommt. Sonst zuviel Prügelei.

Daniels Part dagegen war herrlich. Was hat der in den letzten Jahren zeichnen gelernt. Unterstützt von atmosphärischen Farben, und gelungenen Tuschern und Panelaufteilung beginnt die Storyline wunderbar düster. Mir gefällt, dass er es schafft, dank seiner kleineren Panels auf den Seiten sehr viel zu erzählen, ohne dass das Ganze in einen Roman abgleitet.

Unterm Strich ist die Serie erfrischend, wie seit Jahren nicht (bis Morrison kam). Weiß gar nicht, wie man JETZT aussteigen kann, unsinniger geht's wohl kaum. - 8/10.
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

39

Tuesday, May 3rd 2011, 9:09am

Bisher nur den Morrison Part gelesen, aber auch der zweite 3teiler gefällt mir gut. Die Einführung neuer Gegner ins Batuniversum macht Laune, auch wirkt sein Graysonbatman nicht gar so brav wie bei anderen Autoren. :thumbup:
ab ja Morriosn nie so auf dme Radar gehabt, fand seinen JLa run unterhaltsam aber nicht mehr, Arkahm A. war gut und sonst fällt mir nichts ein was ich von ihm gelesen hätte und auch im Gedächtnis geblieben wäre, der X-Men Run war absolut nicht mein Fall, evtl. aber eher durch die Folgeautoren die alles wirrgeschrieben haben.
Allerdings gefällt mir sein Batman seit Beginn und nachdem ich RIP nochmal komplett gelesen habe finde ich es als einen der besten Batman Events ever :thumbsup:
Freue mich auf weitere Ausgaben von ihm bei B&R, der 3te Storybogen kommt dann auch gleich zum lesen dran, vorher halt noch Batman und Streets of G.

Edit: Hab grad bemerkt:ist ja ein Graysmith verseuchter Thread :schocker: ;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."