You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,421

Tuesday, May 3rd 2011, 3:56pm

Mein täglich Comic für heute...

Die Spinne Magazin 229 von Condor

es geht inzwischen drunter und drüber in NY

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #379
2) Spider-Man (I) #36
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 7/15: Ein Sturm braut sich zusammen
2) Maximum Carnage 8/15: Haß liegt in der Luft

Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Tom Lyle
Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #228: Die beiden Sich bekämpfenden Gruppen von Superwesen (#227-228) rüsten weiter mächtig auf. Während Spidey weitere Unterstützung von Firestar erhält, gesellt sich zu Carnages Truppe ein unheimliches Wesen namens Carrion. In einem verlassenen Lagerhaus kommt es zu einem weiteren Aufeinandertreffen der Gruppen. Derweil herrscht in NY weiter das absolute Chaos, welches sich sogar auf die Außenbezirke ausbreitet und Peters Familie in Queens in arge Bedrängnis bringt…
Bemerkungen:
Außer schönen Zeichnungen gibt auch diese Ausgabe nicht viel her, im Grunde genommen ist die Story eine Kopie der beiden Vornummern mit einer neuen Lokalität. Neue Helden/Schurken schließen sich den Gruppen an und die Kämpfe werden immer unübersichtlicher. Das ist bislang wahrlich nicht der große angekündigte Wurf, den ich hier mit dem Megaevent „Maximum Carnage“ lesen muss.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Student

• Send private message

4,422

Tuesday, May 3rd 2011, 7:55pm

Uncanny X-Men #197

Colossus und Shadowcat müssen es mit Arcade aufnehmen. Sie sollen ihn vor Dr. Doom beschützen. Am Ende ist natürlich auch dies nur ein Trick.
Nach dem Cover hatte ich ja auf den echten Doom gehofft.
Was Arcade und Murderworl betrifft, so bin ich nicht der größte Fan.
Immerhin gab es ein paar nette Einblicke in Peters Gedanken und er und Kitty scheinen sich wieder anzunähern.

4,423

Wednesday, May 4th 2011, 12:10am

Hino Horror #3: Black Cat

Eine schwarze Katze wird oft als Unheilsbringer gedeutet. Das muss auch die schwarze Katze im dritten Band der Hino Horror-Reihe erkennen, als sie nach und nach von ihren Katzenbrüdern/schwestern getrennt wird. Als letzte, alleine gelassen macht sie sich nun also auf den Weg und erlebt dabei allerhand Geschichten, von denen sie drei zum Besten gibt...
Zuerst findet er Unterschlupf bei einem Zirkusclown, der eigentlich gar kein Clown ist, sondern nur ein Kartenabreisser, und selbst dieser Job steht auf der Kippe, da er mehr Zeit in den Alkohol als in seinen Job steckt. Und so macht er sich an das Werk seinen Job zu sichern. Er bastelt eine Puppe und wird plötzlich die Attraktion des Zirkus als Bauchredner. Doch schon bald scheint die Puppe mehr macht über ihn zu besitzen als er über die Puppe...
Danach erlebt die Katze wie ein kleiner Junge, der immer wieder von den anderen Kindern geärgert und von seiner Nachts arbeitetenden Mutter verlassen wird, einen neuen Freund in einem schwarzen Hund findet. Anfangs nur Freunde entwickelt sich der Hund jedoch schnell zu seiner tödlichsten Rachewaffe, auch dann als seine Mutter mit einem neuen Freund als Vater für ihn auftaucht...
Zuletzt quartiert sich die schwarze Katze wegen des sehr kalten Winters bei einem streitsüchtigen alten Ehepaar ein. Jeden Tag bekriegen sich die beiden regelrecht, verletzen sich dabei sogar und unterstellen sich gegenseitig die wildesten Sachen. Irgendwann hat sich die Katze an die ganzen Streitereien und den Lärm gewöhnt als plötzlich Ruhe im Haus herrscht, weil die Dame des Hauses verstorben ist.
Viel schockierter ist sie aber dann als der verbitterte Mann seine tote Frau beschimpft und verprügelt. So schockiert ist sie das sie das Haus verlässt. Als sie aber nach ein paar Wochen nochmals das Haus besucht, traut sie ihren Augen nicht als sie beide wieder vergnüglich streiten sieht...
FAZIT:
Dieser Band ist eine sehr faszinierende Reise in die dunkle und teils verstörende Psyche der Menschen. Sei es Erwachsener, Kind oder Greis. Was sich in diesem Band offenbart ist seltsam, aussergewöhnlich und weit ab von der Art Horror der ersten beiden Bände...

Die Erlösung findet ihr hier... :P

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,424

Wednesday, May 4th 2011, 7:29am

Top 10: The Forty-Niners
Bei so einer Sammlung-Ausmist-Aktion trifft man auch wieder auf Perlen, die viel zu weit hinten/unten in der Sammlung verschwunden waren. Dazu gehört auch Alan Moores Top 10.
Der hier angesprochene Band erzählt die Geschichte der ersten Tage von Neopolis (der Stadt in der alle ausrangierten Superwesen/Comicfiguren zusammenleben) und der Polizei dieser außergewöhnlichen Stadt.
Besonders an diesem Band ist, daß den Comicfiguren aus den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts besondere Beachtung geschenkt wird und so wird jede Seite ein Wimmelbild auf dem man bekannte und unbekanntere Figuren entdecken kann.
Die Geschichte handelt unter vielem anderen von rehabilitierten Kriegsverbrechern, Kriegsveteranen auf der Suche nach einem neuen Lebensziel, sexueller und emotionaler Selbstfindung, einem Vampiraufstand und Rassismus gegenüber Robotern.
Eigentlich hatte ich Top 10 schon aussortiert... aber ich blättere alles nochmal durch, bevor es endgültig in den Tüten verschwindet... und hier war es das erste Mal, daß aus dem Blättern ein Lesen wurde und damit hat sich der Band dazu qualifiziert zu bleiben... und seine Kollegen der Top 10 Reihe gleich mit rüber gerettet. ;)

4,425

Wednesday, May 4th 2011, 9:53am

Marjane Satrapi: Persepolis

Nun hat auch die Süddeutsche Zeitung eine Comic-Edition unter dem Stichwort Graphic Novel herausgebracht. Aufmachung und Preis sind auch recht ansprechend, so dass ich mal bei diesem Band zugegriffen habe.
Inhaltlich muss man glaube ich zu Persepolis nicht all zuviel sagen, da es sich wohl schon um einen Klassiker handelt. Geschildert werden die Jugendjahre der Autorin und ihr Pendeln zwischen den Kulturwelten des Iran und Europas. Die Zeichnungen und die Erzählweise sind rund herum gelungen und sehr eindringlich. Daneben gibt es jede Menge Einblicke in Kultur, Alltagsleben und Politik des Iran ab der Zeit der Islamischen Revolution. Lesenswert. 10/10

Avengers Vol. 1 No. 348

So allmählich schließen sich die letzten Lücken in meiner Avengers-Sammlung. :) Im vorliegenden, von Bob Harras und Kirk Jarvinen solide gestalteten Heft steht Vision im Mittelpunkt. Dieser soll mittels der in seinen Gehirnmustern enthaltenen Vorlagen des Wissenschaflters Alex Lipton (ein Umstand, der mir auch neu war) dessen sterbendem Vater eine letzte Begegnung mit seinem Sohn ermöglichen. Da Vision zu dieser Zeit völlig emotionslos ist, wirft dieser Wunsch natürlich Probleme auf. Das Thema der menschlichen Seite von Vision ist natürlich nicht neu, wird hier aber recht anrührend und ohne viel Action verarbeitet. Insgesamt ein etwas altmodisches aber nett zu lesendes Heft. Schade ist in dem Zusammenhang, wie wenig heutige Autoren mittlerweile mit dieser Figur anfangen können oder wollen. 6/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,426

Wednesday, May 4th 2011, 10:17am

Batman 53 (Panini)
Ein großartiges Heft mit einem sehr guten Grant Morrison und einem göttlich Frazer Irving. Mehr dazu im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4,427

Wednesday, May 4th 2011, 1:27pm

Haunt

Leider verduften Robert Kirkman UND Greg Capullo mit der #18. Bin mal gespannt, wer übernimmt, wie lange die Serie dann noch läuft und ob ich am Ball bleibe. Schade, schade.

8|
Das überrascht mich doch sehr, das Capullo weggeht wusste ich schon, aber Kirkman?! Ich befürchte fast das es damit um die Serie geschehen ist. :S

Do Androids Dream of Electric Sheep?: Dust to Dust Vol.1 (Boom!)

Die 8-teilige Miniserie "Dust to Dust" soll das "autorisierte Prequel" zu Dick's berühmten Roman darstellen. Aber braucht man das?
Leider ist die Antwort darauf eher "Nein", denn Autor Chris Roberson erzählt hier eigentlich nix neues und kann dem Dickschen Kosmos keine neuen Akzente setzen. Irgendwie hat man alles schonmal entweder im Buch gelesen oder in Scotts filmischer Adaption gesehen. Im Grunde gehts hier nämlich wieder mal um einen Androidenjäger der (surprise!) selbst ein Android ist. Als Partner bekommt er einen Empathen vorgeschrieben der die Androiden für ihn identifizieren soll. So nebenbei wird noch eine Forscherin gezeigt die ergründen soll warum einige Tiere und Menschen nicht auf den "Staub" reagieren der im "World War Terminus" auf die Erde geriesselt ist und viele Opfer gefordert hat.
Wie gesagt Roberson schafft es nicht auch nur irgendetwas neues zu erzählen, da hilft auch die eigentlich sehr solide Schreibe nix. Man intressiert sich zwar für die Welt, aber eher weil man schon das Buch (oder Film) kennt und nicht weil einen die Story so fesselt.
Die Zeichnungen von Robert Adler passen dafür sehr gut zur düsteren Stimmung der Geschichte, er nimmt viele optische Anleihen bei Ridley Scotts Film und das ist auch gut so.

Star Trek Archives Vol. 5: Best of Captain Kirk (IDW)

Enthält den hochgelobten 6- Teiler "The Trial of Captan Kirk" der Anfang der 90iger Jahre in der monatlichen ST Serie von DC veröffentlicht wurde.
Anfangs konnte ich nicht verstehen was an der Geschichte so toll sein soll. Kirk wird mal wieder vorgeworfen die Oberste Direktive verletzt zu haben und wird deswegen von Klingonen und noch irgendner Alienrasse die kein Schwein kennt, verfolgt. Erst nach 3 sehr actionlastigen Ausgaben stellt sich Kirk freiwillig und dann beginnt der "Trial". Ab da beginnt die Geschichte auch ihre Qualitäten zu zeigen. Was mir sehr gut gefallen hat war das Autor Peter David jedes Cremitglied zu Wort kommen lässt und jeder Figur seinen kleinen Nebenplot zugesteht. Sonst ist ja meist, vor allem bei der TOS Crew, alles auf das Triumvirat Kirk, Spock und Pille zugeschnitten- hier gibts also mal etwas Abwechslung im ST Alltag. Die Gerichtsverhandlung um Kirk ist dann auch sehr spannend geschrieben und es gibt auch den ein oder anderen Auftritt einer Gastfigur aus TOS Tagen, das machte mir, als Fan der Serie, sehr viel Spass. :)
Die Zeichnungen sind dafür eher lasch und kommen nicht über den üblichen damaligen Standard hinaus, wenn überhaupt. Aber immerhin sehen die Figuren zumeist auch wie ihre Vorbilder aus, das ist immerhin was. ;)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,428

Wednesday, May 4th 2011, 1:44pm

Scott Pilgrim 4

Eine recht interessante Entwicklung nimmt die Story in diesem Band, wenn gleich ich oftmals leicht verwirrt bin bei den sehr vielen ähnlich aussehenden Charakteren. Und Ramona trauenich immer noch nicht über den Weg - gerade jetzt nach diesem Band nicht...

7/10

4,429

Wednesday, May 4th 2011, 2:00pm

Booster Gold 38, 40 - 42 (39 fehl mir leider)
Die Geschichten sind deutlich besser als die Vorgänger, Art work hat sich auch gebessert /je Ausgabe 7/10Punkten / 42 9/10Punkten
Green Lantern Corps 53 - 54, 56 - 57
(55 fehlt mir leider auch)
Zeichnungen von Kirkham sind ganz o.K., Story ist spannend und weiss gut zu Unterhalten (bis auf das Ende was nicht ganz
glaubwürdig ist) je 7/10Punkten
Green Arrow 8 - 10
Die Story dümpelt leider nur so vor sich hin, Zeichnungen wie immer 8) je 6/10 Punkten
Jimmy Olsen 1 (One-Shot)
Jimmy Olsen's Big Week: Eine Tolle story, Viel Humor und gute Zeichnungen sowie die Einführung von Cloe Sullivan ins DC Universum. 8/10Punkten

• Send private message

4,430

Wednesday, May 4th 2011, 8:20pm

Uncanny X-Men #198

Storm stapft verletzt auf einem Selbstfindungstrip durch die Wüste. Das ist die Geschichte in Kurzform.
Claremont erzählt sie aber wirklich gut und Windsor-Smiths Zeichnungen sind wahrhaft großartig anzusehen.
Am Ende findet Storm dann die Erlösung die sie gesucht hat. War für mich ein toller Gänsehaut-Moment.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,431

Wednesday, May 4th 2011, 9:44pm

Selbstfindung, einem Vampiraufstand und Rassismus gegenüber Robotern.
Eigentlich hatte ich Top 10 schon aussortiert... aber ich blättere alles nochmal durch, bevor es endgültig in den Tüten verschwindet... und hier war es das erste Mal, daß aus dem Blättern ein Lesen wurde und damit hat sich der Band dazu qualifiziert zu bleiben... und seine Kollegen der Top 10 Reihe gleich mit rüber gerettet. ;)

Gut gerettet, Top Ten gehört zu meiner persönlichen Top Ten,
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

4,432

Wednesday, May 4th 2011, 11:47pm

Avengers Academy Giant-Size #1

enthält die Arcade-Geschichte mit den Young Allies und den Mitgliedern der Avengers Academy (die ursprünglich als 3 Annuals und dann als 3teilige Miniserie erscheinen sollte). War durchaus okay, aber ich glaube mit Paul Tobin werde ich nicht mehr so 100%ig warm.

Heroes for Hire #6

Definitiv wieder mal eine Serie, bei der der "First Arc"-Fluch zugeschlagen hat. Nachdem der erste, ziemlich wirre und vorallem unmotiviert zusammengeschusterte 1. Arc überstanden ist, wird es besser. Viel besser. Das "Team" - momentan zusammengedampft auf Control und Paladin - muss sich gegen Drogendealer und Ninja mit atlantischen Waffen rumschlagen. Dazwischen irgendwo: Spider-Man. Und Junge, macht das Team-Up Spidey/Paladin Laune. Aber RICHTIG Laune. Warum konnte die Serie nicht gleich so stark starten?

Spidey Sunday Spectacular #1

Gesammelter Nachdruck der 2-Pager aus "Amazing Spider-Man" #634-645 von Stan Lee und Marcos Martin. Optisch einfach nur saustark. Retro aber mit einem modernen Touch. Gott, ich liebe Martins Zeichnungen seit "Batgirl: Year One" und ich danke Marvel, daß die das Zeug in einem Heft nachgedruckt haben, so daß ich mir ASM nicht kaufen musste. Sehr, sehr löblich. Auch die Geschichte stimmt - Lee (oder ein Ghostwriter) erzählt eine quirrlige Geschichte rund um zwei Deppen, die sich in die Comicwelt beamen um die von Spider-Man erfundene Zeitmaschine zu rauben. Danach gibt es ein Feature, bei dem Spidey einen Psychater selbst auf die Couch treibt. Herrlich!
Lustig auch, daß Major Grubert kurz durch den Hintergrund läuft.

4,433

Thursday, May 5th 2011, 12:02am

Hino Horror #4: The Collection 1

Der vierte und leider letzte Band der deutschen Ausgabe der Hino Horror-Reihe stellt eine Art Kollektion diverser Horror-Kurzgeschichten dar, die vom Meister Hideshi Hino selber präsentiert werden...
Zuerst erzählt Hino wie er in den Besitz eines menschlichen Augapfels kam, danach wie er einen mysteriösen Zauberspiegel in seinen Besitz brachte und seine Frau kennenlernte. Als nächstes präsentiert er ein Stück Menschenhaut mit einem tätowierten Spinnenmotiv, welches früher auf dem Rücken seines Vaters prangte, bevor er erklärt wieso sein kleiner Bruder in einem Marmeladenglas lebt. Dan wird dem Leser ein Geschwulst präsentiert, welches zu seinem Großvater gehörte, der immer wieder von solchen Auswüchsen geplagt wurde, aus denen auch seltsame Dinge und gestalten hervorbrachen, und danach wird die Geschichte um einen Hühnerkopf erzählt, der früher einmal seine Großmutter gewesen war, bevor er zuletzt von seinem besten Freund erzählt, der aus einem Ei geschlüpft ist, welches seine Großmutter vor ihrem ableben gelegt hat...
FAZIT:
Insgesamt bin ich von diesem Band doch sehr enttäuscht. Das ganze wirkt wie eine krude unausgegorene Mischung aus halbgaren Ideen, Wiederholungen und Korrekturen vergangener Erzählungen, wobei...

Das finale Statement gibts hier...

4,434

Thursday, May 5th 2011, 8:52am

The Sandman Vol. 6: Fables and Reflections

Wie oft in solchen Sammlungen: Geschichten und Zeichnungen von unterschiedlicher Qualität. Vom Artwork hat mir besonders P. Craig Russell in 'Ramadan' gefallen. Bei den Stories waren meine Favoriten 'Three Septembers and a January' sowie 'Orpheus'

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,435

Thursday, May 5th 2011, 9:09am

Do Androids Dream of Electric Sheep?: Dust to Dust Vol.1 (Boom!)

Die 8-teilige Miniserie "Dust to Dust" soll das "autorisierte Prequel" zu Dick's berühmten Roman darstellen. Aber braucht man das?
Leider ist die Antwort darauf eher "Nein", denn Autor Chris Roberson erzählt hier eigentlich nix neues und kann dem Dickschen Kosmos keine neuen Akzente setzen. Irgendwie hat man alles schonmal entweder im Buch gelesen oder in Scotts filmischer Adaption gesehen. Im Grunde gehts hier nämlich wieder mal um einen Androidenjäger der (surprise!) selbst ein Android ist. Als Partner bekommt er einen Empathen vorgeschrieben der die Androiden für ihn identifizieren soll. So nebenbei wird noch eine Forscherin gezeigt die ergründen soll warum einige Tiere und Menschen nicht auf den "Staub" reagieren der im "World War Terminus" auf die Erde geriesselt ist und viele Opfer gefordert hat.
Wie gesagt Roberson schafft es nicht auch nur irgendetwas neues zu erzählen, da hilft auch die eigentlich sehr solide Schreibe nix. Man intressiert sich zwar für die Welt, aber eher weil man schon das Buch (oder Film) kennt und nicht weil einen die Story so fesselt.
Die Zeichnungen von Robert Adler passen dafür sehr gut zur düsteren Stimmung der Geschichte, er nimmt viele optische Anleihen bei Ridley Scotts Film und das ist auch gut so.
Also kann man sich das schenken.... hmm, schade. Irgendwann guck ich vielleicht doch mal rein.

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,436

Thursday, May 5th 2011, 1:26pm

Marvel Exklusiv 91: Avengers Prime (Panini)
Belanglos und unglaubwürdig. Leider eine schwache Miniserie. Muss man zum Glück nicht haben, um bei den aktuellen Avengers einzusteigen. Enttäuschend. Mehr dazu im Thread

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,437

Thursday, May 5th 2011, 2:43pm

Die Spinne Magazin 230 von Condor

Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #202
2) Web of Spider-Man #103
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 9/15: Der Wendepunkt
2) Maximum Carnage 10/15: Sin City
Inhalt:
1) + 2): Fortsetzung aus Magazin #229: In New York herrscht weiter das totale Chaos. Banden ziehen marodierend durch die Stadt. Und obendrein gelingt es Carnages Truppe von wahnsinnigen Superschurken den Venom einzufangen und zu foltern. Aber langsam scheint sich das Blatt zum Guten zu wenden, denn Spideys Truppe bekommt weitere Unterstützung von Deathlock, Iron Fist und Captain Amerika. Ferner gesellt sich ein neuer unbekannter Held mit dem Namen Nightwatch zu ihnen. Zumindest zahlenmäßig ist jetzt Spideys Gruppe der Saubermänner den Bösewichten überlegen.
Bemerkungen:
Wie aus den drei Vornummern gewohnt geht es heute weiter: Die beiden verfeindeten Gruppen werfen sich Drohungen an den Kopf, kloppen sich die Birne ein und trennen sich mit einem Remis, um danach wieder von vorne zu beginnen. Obendrein wird jetzt ein „möchtemalgern-Spawn“ mit dem Namen Nightwatch eingeführt, der optisch eine starke Ähnlichkeit mit Todd McFarlanes Höllenbaby aufweist. Schief geht auch ein verbaler Ausflug von „Firestar“ in die deutsche Musikkultur, die den Song der Neuen Deutschen Welle „Da Da Da.…“ von Trio untrefflich als „New Wave - Musik“ bezeichnet.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

4,438

Thursday, May 5th 2011, 3:14pm

Schief geht auch ein verbaler Ausflug von „Firestar“ in die deutsche Musikkultur, die den Song der Neuen Deutschen Welle „Da Da Da.…“ von Trio untrefflich als „New Wave - Musik“ bezeichnet.

So daneben ist das mMn nach garnicht, da man die NDW z.T. durchaus als deutsche New-Wave-Musik (z.B. Ideal, Fehlfarben etc. ) einordnen konnte.

4,439

Thursday, May 5th 2011, 3:32pm

Schief geht auch ein verbaler Ausflug von „Firestar“ in die deutsche Musikkultur, die den Song der Neuen Deutschen Welle „Da Da Da.…“ von Trio untrefflich als „New Wave - Musik“ bezeichnet.

So daneben ist das mMn nach garnicht, da man die NDW z.T. durchaus als deutsche New-Wave-Musik (z.B. Ideal, Fehlfarben etc. ) einordnen konnte.

seh ich eigentlich auch so.... hat ja ein journalist/künstler ja auch einfach so übersetzt new wave = neue welle. als das so anfing, kurz danach kam dann der zensor plattenvertrieb mit dem einschub deutsch.

ach ja, zum topic. BATMAN 53 ist groß, näheres im thread.
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

4,440

Thursday, May 5th 2011, 7:51pm

Uncanny X-Men Annual #8

Ziemliche Katastrophe. Fängt noch nett an mit den X-Men, die sich am Lagerfeuer Geschichten erzählen. Illyana erzählt dann ein Weltraumabenteuer, welches zwar Anspielungen auf aktuelle Geschehnisse enthält, insgesamt aber doch arg belanglos ist und sich zieht wie Kaugummi.
Dazu sind die Zeichnungen von Leialoha auch überhaupt gar nicht mein Fall.