You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,501

Tuesday, May 10th 2011, 7:08pm

Wer zum Geier ist das?

Ist die Frage ernstgemeint?

http://de.wikipedia.org/wiki/George_R._R._Martin

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,502

Tuesday, May 10th 2011, 9:11pm

Red Hulk #4
Hulk #22-24
Incredible Hulk 609-611
Savage She-Hulks 1-3

Ganz OK. Savage She-Hulks hat mir von der Geschichte her (Jeff Parker) sogar außerordentlich gut gefallen.

She-Hulks 1-4
Tolle Zeichnungen von Ryan Stegman; aber eigentlich muss man die Geschichte nicht kennen.

Skaar - King of the Savage Land 1-2
Hat Potenzial. Da könnten noch ein paar gute Charaktermomente kommen. Leider ist Kazar garicht mein Ding aber Fans von Skaar oder Kazar oder Devil Dinosaur können mal reinschauen.

Pinocchio: Vampire Slayer II (SLG)
Noch ganz OK. Aber man merkt richtig, dass nun versucht wird, das finanziell auszuschlachten.
Pinocchios Nase fehlt einfach und dauern die Theaterstücke um Seiten zu schinden.
Man hätte die Geschichte hier zu Ende führen können und danach gegen Werwölfe kämpfen oder sowas.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (May 10th 2011, 9:21pm)

4,503

Tuesday, May 10th 2011, 9:45pm

Auf einem Bild droht eine New Yorkerin einem Passanten, ihn ins „Gekröse“ zu treten! Dieses Synonym für Hoden (?) habe ich ja noch nie gehört. :kratz:

"Gekröse" wird in den hiesigen Breitengraden eher als Synonym für "Innereien" verwendet. Ergo könnte die Frau drohen, ihrem Gegenüber in den Magen zu treten. Auch wenn ich eher glaube, dass die Wortwahl vermutlich tatsächlich etwas unglücklich war, um den Text möglicherweise zu entschärfen.

• Send private message

4,504

Tuesday, May 10th 2011, 10:32pm

Marvel Noir: Punisher
Der Band erzählt eine andere Origin des Punishers, bezieht sich zunächst sogar größtenteils um Frankies Vater. Der Punisher zeigt sich erst später mehr. Die ersten 3 der 4 enthaltenen US-Hefte haben mir ganz gut gefallen. Die Story bietet schon eine gute Noir-Atmosphäre. Der Schluss kommt aber etwas plötzlich und wirkt etwas erzwungen. Das Ende wirkt auch etwas unoriginell. Das Artwork passt, ist aber nicht so Klasse, wie bei den DD und X-Men Noir.
6/10

4,505

Tuesday, May 10th 2011, 10:48pm

Spider-Man Magazin #44

Der Kingpin hat es doch tatsächlich gschafft Spider-Man und seine Gefährten, Prowler, White Tiger, Black Cat und Molten Man in eine Falle zu locken und auch noch gleich die Polizei zu alarmieren so das die Fünf keine andere Chance haben sich gegen die Polizei zu wehren um doch noch die Chance zu haben ihre Unschuld zu beweisen. Doch diese Beweise können sie nur in Kingpins Tower bekommen und so müssen sie sich in die Höhle des Löwen wagen, nur um dort wieder neuen Gefahren gegenüberzustehen und sich einem Verräter in ihren eigenen Reihen stellen müssen...
FAZIT:
Inzwischen kommt die Geschichte zum Glück etwas in Gang...

Fortführende Infos gibts hier...

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

4,506

Wednesday, May 11th 2011, 12:54am

Deadpool & Cable Ultimate Collection - Book 1
Deadpool & Cable Ultimate Collection - Book 2
Deadpool & Cable Ultimate Collection - Book 3

Hat mir sehr gut gefallen das ganze! Konnte mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass diese beiden doch recht unterschiedlichen Charas so gut miteinander funktionieren :)
Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, ab und an war ein Chapter dazwischen, was man sehr schlecht zuordnen konnte, weil es sehr oft Zeitsprünge usw gab (Cable like nun eben, mal wieder Zukunft, dann wieder Gegenwart usw). Aber im großen und ganzen wirklich sehr unterhaltsam :)
DP hat mich wieder einige male gut zum lachen gebracht, Zeichnungen waren der Hammer, hab diese drei dicken Brummer wirklich sehr schnell verschlungen. Liest sich schön flüssig.
Kann man wirklich nur weiter empfehlen.

Weiss zufällig jemand, warum die beiden es nie nach DEU geschafft haben?

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,507

Wednesday, May 11th 2011, 8:21am

Spider-Man: American Son

Ganz nett, aber irgendwie ohne echten Nährwert. Abe die ganze Zeit noch auf den Kracher gewartet, aber er kam leider nicht.

5/10

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,508

Wednesday, May 11th 2011, 9:08am

- Die Chroniken von Wormwood (7,5/10)
Einwandfreier Schwachsinn... bei passender Laune, macht der Band einfach Spaß.

- Die Löwen von Bagdad (9/10)
Tolle Geschichte, schöne Zeichnungen und eine umwerfende Idee. Den Band darf man ruhig im Schrank stehen haben.

- Sandman: Präludien & Notturni (9/10)
Tja, was soll man dazu noch sagen... hab es zum ersten Mal gelesen und umgehend mehrere Folgebände geordert.

Du magst Extreme Metal? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!

http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche manches!.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,509

Wednesday, May 11th 2011, 9:54am

Auf einem Bild droht eine New Yorkerin einem Passanten, ihn ins „Gekröse“ zu treten! Dieses Synonym für Hoden (?) habe ich ja noch nie gehört. :kratz:

"Gekröse" wird in den hiesigen Breitengraden eher als Synonym für "Innereien" verwendet. Ergo könnte die Frau drohen, ihrem Gegenüber in den Magen zu treten. Auch wenn ich eher glaube, dass die Wortwahl vermutlich tatsächlich etwas unglücklich war, um den Text möglicherweise zu entschärfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gekr%C3%B6se

Dort steht daß die "Innereien" AUCH gemeint sein können ! ;)

Bei uns sagt man schon seit Ewigkeiten "Gekröse" zu unseren Weichteilen, was unter anderem auch aus folgendem Satz der angegebenen Wikipedia-Seite lesen kann :

"Der Bauchfellüberzug der Hoden und Nebenhoden stellt insofern eine Besonderheit dar, als er mit dem Hodenabstieg seine physiologische Verbindung mit der Leibeshöhle verliert."

....aber lassen wir das mal in diesem Thread, ist sonst nur noch....

:spam:

4,510

Wednesday, May 11th 2011, 10:36am

Zwar nicht alles heute gelesen, sondern über die letzten Wochen verteilt, aber ich denke es passt hier trotzdem rein

Hulk 1-4:
Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Wirkt alles einfach wie ne riesige Party vom Rulk. Er prügelt sich durchs ganze MU und macht dabei auch keinen Halt vor Beobachtern. Herrlich, nach dem WWHulk dachte ich nicht, dass sie aus der Serie des großen Grünen noch so was unterhaltsames rausholen. Ich bleib auf jeden Fall dabei. 7/10 Punkten

Marvel Apes:
Diesen Band muss man eigentlich zweiteilen. Im ersten Teil erzählt der Beobachter-Affe wie sich die Meilensteine im MA hier im Affen-Universum zugetragen haben. Dabei bleibt alles reine Satire. Bewegt sich auf dem Niveau von Deadpool-Humor. "Ich bin ein Beobachter-Beobachter und ich muss die Beobachter beim Beobachten beobachten. Fühlst du dich nicht manchmal Beobachtet?" "Und jetzt beobachte etwas, damit ich dich Beobachten kann!" :komisch:
Der zweite Teil ist dann eine ernstere Story über Gibbon, der ausversehen in diesem Affen-Universum landet und dort zum Helden wird und dann das 616-Universum vor einer Invasion schützen muss. Diese Story hat mir sehr gut gefallen. Überrascht hat mich, dass sie in der normalen Kontinuität spielt (irgendwann nach dem CW).
Ich hoffe man greift den Speedball-Affen und das menschliche Gegenstück von Affe X nochmal auf. 6/10 Punkten

We3:
Harter Toback. Regt zum Denken an. Bemerkenswert finde ich, dass man es geschafft hat die Tiere als Hauptfiguren darzustellen OHNE sie auch nur in irgendweiner Weise zu vermenschlichen! Sie bleiben den ganzen Band über Tiere und handeln auch ihrer Art entsprechend.
Diese Band ist aber seeeehr emotional, und daher nicht unbedingt für Jeden etwas. 8/10 Punkten

die Löwen von Bagdad:
Großartig! Hier macht man eine Gradwanderung: auf der einen Seite werden die Löwen etwas vermenschlicht, um ihnen eigene Charakterzüge zu geben, auf der
anderen jedoch sind sie noch sehr abhängig von ihren Instinkten und fallen immer in ihr natürliches Benehmen zurück. Auch diese Form der Charakterisierung hat mir gut gefallen. Das Ende hatte ich zwar schon irgendwie so befürchtet, und doch war ich dann, als es kam, erschrocken und bestürzt. Zu erwähnen sind noch die tollen Zeichnungen, die sehr gut zu der Geschichte passen. Absolute Kaufempfehlung! 9,5/10 Punkten

Bombqueen 1: Sexbombe:
Hier ist der Tiefpunkt erreicht. Es war das allererste Mal, das ich einen Comic abgebrochen hab und nur schnell die Bilder durchgeblättert hab. Unlustig, unlogisch, pietätslos, nur Fäkalsprache, einfach nur Dreck. Nicht mal die Zeichnungen sehen sonderlich schön aus, sodass der Band nichtmal als halbwegs ordentliches Tittencomic durchgehen kann. Dazu noch diese dämliche Selbstbeweihräucherung des Autors am Anfang. :omg: 1/10 Punkten

Fables 1: Legenden im Exil:
Hier gehts wieder deutlich Bergauf. Der Band ist sehr unterhaltsam und gut gezeichnet, lässt bei Allem jedoch noch Luft nach oben. Ich bin gespannt wie es weiter geht. 7/10 Punkten

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,512

Wednesday, May 11th 2011, 12:55pm

Was für ein seltsamer Zufall...

Ich habe gestern die Löwen von Bagdad mal wieder gelesen und Taskmaster und Menschenfeind jetzt auch... ist wohl Löwen von Bagdad-Woche. ;)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,513

Wednesday, May 11th 2011, 1:28pm

Pluto 4
Nicht so gut wie die 3 Vorgänger, aber immer noch sehr hohes Niveau.
8/10

100 Bulluets 1
Es fällt mir hier etwas schwerer diesen Comic zu bewerten.
Für die Zeichnungen, Grafik bekommt der Comic von mir locker 10/10 Punkten. Die Story(s9 sind auch sehr gut erzählt. Aber hier kommt auch der Punkt der mich irgendwie gestört hat. Es sind mehrere Storys. Dadurch dass ich keine Figur habe die mich als LEser durchgehend begleitet (außer der Glatzkopf) bin ich nicht dazu motiviert einen weiteren Band zu kaufen...
Darüber hinaus trifft die Story nciht unbedingt meinen Geschmack.
8/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,514

Wednesday, May 11th 2011, 1:41pm

100 Bulluets 1
Für die Zeichnungen, Grafik bekommt der Comic von mir locker 10/10 Punkten. Die Story(s9 sind auch sehr gut erzählt. Aber hier kommt auch der Punkt der mich irgendwie gestört hat. Es sind mehrere Storys. Dadurch dass ich keine Figur habe die mich als LEser durchgehend begleitet (außer der Glatzkopf) bin ich nicht dazu motiviert einen weiteren Band zu kaufen...
8/10

@nobody:
100 Bullets startet als eine Sammlung einzelner Stories mit wechselndem Personal... aber all diese kleinen Geschichten gehören zu einem größeren Ganzen zu dem die Serie schon in den nächsten 2 -3 Bänden zusammen wächst.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,515

Wednesday, May 11th 2011, 3:08pm

White Sonya

charyn/Loustal

Dieses HC Album war im „großen Loustal“ – Paketangebot des Verlages „zweitausensundeins“ mit enthalten.

Nach einem Knastaufenthalt hat Sonya keine Lust mehr, weiter anzuschaffen. Sie steht eh eher auf Frauen als auf Männer. Doch da hat sie die Rechnung ohne den Mafiapaten Pinto gemacht und die Ereignisse nehmen ihren Lauf…

Manchen Menschen gefällt es im Knast besser als draußen. So auch Sonya, die die Sicherheit und Geborgenheit des Frauengefängnisses lieben gelernt hat und jetzt wieder in die brutale Realität der Bronx entlassen wird. Gegen ihren Willen beginnen die Mechanismen und das Räderwerk der Unterwelt gegen sie zu arbeiten.

Wie in allen bisher von mir gelesenen Alben von Loustal drückt sich die Story hauptsächlich über die Zeichnungen aus, die neben Einsamkeit auch viel Großstadtmelacholie vermitteln. Das funktionierte in den bisherigen Geschichten auch stets, kann mich aber in dieser Story nicht überzeugen. Sonya dominiert als Figur zu stark die Story, um ihr nur über die Zeichnungen eine charakterliche Tiefe zu verschaffen. So verkommt diese Geschichte leider zu einer nur oberflächlichen Betrachtung eines Frauenschicksals. Ein interessantes Schicksal, dass mit ein paar Worten mehr und einem etwas bissigerem Abschluss sicher stärker zur Auseinandersetzung erregt hätte. Ich habe schon bessere Sachen von Loustal in den Händen gehabt.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

4,516

Wednesday, May 11th 2011, 4:04pm

100 Bulluets 1
8/10

@nobody:
100 Bullets startet als eine Sammlung einzelner Stories mit wechselndem Personal... aber all diese kleinen Geschichten gehören zu einem größeren Ganzen zu dem die Serie schon in den nächsten 2 -3 Bänden zusammen wächst.

Einhergehend mit diesem Zusammenfallen der Puzzlestücke und einem recht großen Kreis an Stammpersonal ändert sich zudem auch der Ton der Geschichte. Sie bleibt zwar im Crime-/Gangster-Genre verortet, wandelt sich aber von dieser moralischen Auslotung von Rache stärker zu einer Verschwörungsgeschichte über Macht (mit Intrigen und Gegenintrigen).

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,517

Wednesday, May 11th 2011, 6:07pm

Sowas habe ich mir schon gedacht. Aber irgendwie bin ich trotzdem nicht alleine dadurch motiviert, einen Hintermanncharakter als Hauptfigur, den Comic weiterzukaufen. Dafür ist mir 8mal 15€ etwas zu happig. Aber evtl gebe ich dem zweiten noch eine Chance.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,518

Wednesday, May 11th 2011, 8:34pm

Hulk 25-32
Parker und Hardman übernehmen ab hier. Ich mag die Comics von denen sehr gerne, so auch hier. Die Hefte sind sehr kurzweilig. Leider hat man sie auch schnell durchgelesen. An "Atlas" reicht es jedenfalls nicht ran.
Ganz unglücklich gelaufen ist die .1 Nummer.
Ein normales Heft ist in der 30.1 drinnen und ein Filler (wenigstens mit McGuinness) ist in der 30.

Incredible Hulks 612-614
Die Storyidee an sich ist garnicht so schlecht, wird aber arg gestreckt.
Ein neuer Warbound, nur aus Hulks bestehend, gegen Banners zweiten Sohn und einen ganzen Planeten.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,519

Wednesday, May 11th 2011, 8:47pm

http://de.wikipedia.org/wiki/Gekr%C3%B6se

Dort steht daß die "Innereien" AUCH gemeint sein können ! ;)

Bei uns sagt man schon seit Ewigkeiten "Gekröse" zu unseren Weichteilen, was unter anderem auch aus folgendem Satz der angegebenen Wikipedia-Seite lesen kann :

"Der Bauchfellüberzug der Hoden und Nebenhoden stellt insofern eine Besonderheit dar, als er mit dem Hodenabstieg seine physiologische Verbindung mit der Leibeshöhle verliert."

....aber lassen wir das mal in diesem Thread, ist sonst nur noch....

:spam:

Ich muss leider nochmal auf das Gekröse zurückkommen.
Ich muss gestehen, ich habe es doch schon einmal gelesen, vor einer kleinen Ewigkeit beim Asterixheft "DER SEHER"!
Da sagt es der numidische Ausguck von der Piratenbande (Ellen: das ist der Vogel mit den vielen Apostrophen :!: ).

Voila:

^^

Ein aufmerksamer Leser hat mich mit einem Tipp darauf gebracht!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,520

Wednesday, May 11th 2011, 9:51pm

Was für ein seltsamer Zufall...

Ich habe gestern die Löwen von Bagdad mal wieder gelesen und Taskmaster und Menschenfeind jetzt auch... ist wohl Löwen von Bagdad-Woche. ;)

Ihr habt's alle gelesen ?!
Wer vertickert mir denn dann seinen Band ? Das klingt ja wirklich sehr gut...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...