You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,941

Wednesday, May 11th 2011, 10:06pm

Ich weiß ja nicht wie Panini es bisher gehandhabt hat, wenn die 1:1 die Marvel UK Ausgaben übernommen haben würde ich mir auch Sorgen machen.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

3,942

Wednesday, May 11th 2011, 10:09pm

Waren und sind nicht 1:1. ;)

3,943

Friday, May 13th 2011, 6:28pm

2484
Da nächste Woche "THE PUNISHER: GARTH ENNIS COLLECTION 7" erscheint, wollte ich mal nachfragen wieviel Bände den vorraussichtlich noch erscheinen?!
Ich denke, so 3-5 Bände dürften es noch sein, oder? :)

2484: Für dieses Jahr steht erst mal noch ein weiterer Band gegen Jahresende auf dem Plan, darüber hinaus kann ich es noch nicht genau sagen.

Das ist schön zu lesen :) , finde zwei Bände im Jahr zu veröffentlichen ist genau der richtige Rhytmus :ok: .

• Send private message

3,944

Tuesday, June 7th 2011, 4:36pm

2494.) Nochmals auf den Modus angesprochen. In USA haben wir momentan folgende laufende Serien:

Uncanny X-Men
X-Men Legacy
X-Men
Astonishing X-Men

Eingeknüpfte Serien wie

New Mutants
Generation Hope
X-23
Wolverine
Uncanny X-Force

Nicht zu vergessen die vielen einzelnen Hefte aus Age of X, Giant Size X-Men, Astonishing X-Men Xenogenesis, Schism, .1 Ausgaben und all den Sachen.

Mehr als genug um sich eine zweiwöchentliche Vö. zu überlegen, nicht? Mit monatlich 10 Heften aus der X-Familie könnte man locker zwei X-Men Hefte mit je 4 US Ausgaben und einem Sonderband pro Monat weiterfahren und die USA noch immer nicht einholen ;) Gibt’s wenigstens fürs 2012 Überlegungen in diese Richtung? Ich weiss gewisse Personen sprechen sich gegen eine X-Familie Komplett Veröffentlichung in Deutschland, aber wenn ich das Beispiel New X-Men Academy ansehe wo viele Charaktere ausführlich vorgestellt wurden die später in X-Men, X-Force und den Crossover zu sehen waren, war es schon mühsam alles auf Englisch nachzukaufen, nur dass ich wenigstens weiss wer die alle sind und was deren Geschichte war (Der Arc nach House of M mit Stryker und Nimrod war ja einfach grossartig und hatte weitreichende Folgen auch in die normale X-Men Serie)

Man könnte es ja auch folgendermaßen verteilen:

X-Men Monatshefte

Uncanny X-Men
X-Men Legacy
X-Men

X-Men Sonderhefte

Astonishing X-Men - da diese Serie in den Staaten häufig eh Verspätung hat und nicht so regelmäßig erscheint. Außerdem ist der nächste AXM Arc eh eine 5-teilige Miniserie.

Wolverine 2-monatshefte

Wolverine
Daken

X-Men Sonderbände

New Mutants
Uncanny X-Force

Die ja schon angekündigt sind.

Generation Hope - als ersatz für die Cable Serie.
X-23

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,945

Tuesday, June 7th 2011, 4:45pm

Macht def mehr Sinn als utopisch nach 2 X-Men Heften a' 100 Seiten im Monat zu fragen! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

3,946

Wednesday, June 8th 2011, 10:01am

Besteht da nicht die Gefahr der Übersättigung?
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

3,947

Wednesday, June 8th 2011, 3:53pm

Genau das habe ich mir eben auch gedacht. Zum Glück lese ich die Mutanten seit geraumer Zeit nicht mehr.
Das wäre mir nun tatsächlich zuviel an ptenziell neuem Stoff. Aber natürlich auch ein positiver Umstand für alle, die nach
neuen Storys um die Mutantenriege lechzen. Wie immer - die Medaille hat eben 2 Seiten. Mir wäre es aber viel zu viel,
sowohl vom Lesestoff her als auch aus finanzieller Sicht.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,948

Wednesday, June 8th 2011, 5:09pm

Man muss sich ja nicht jeden Mutantentitel kaufen, als Rächerleser würde ich mir auch nicht jeden Rächertitel kaufen. Bei den Mutanten mache ich es genauso, die Sonderhefte lasse ich fast immer aus weil dort meist nur Mist drin ist, ich kaufe nur was sich für mich gut anhört...

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

3,949

Wednesday, June 8th 2011, 6:11pm

Das mit Daken im Wolvie-Heft ist hoffentlich noch nicht fix. Wolvie ist die einige X-Serie, die ich noch lese ... wenn da Daken untergemixt wird, bleibt mir bei Marvel nur noch Thor und der Hulk. Während Dark Reign machte es ja Sinn, da Daken ja als Dark Wolvie unterwegs war. Aber jetzt könnte man's auch mal gut sein lassen. Daken ist ein ziemlich nerviger Charakter, in Wolvie sollte auch nur Wolvie drin sein....

• Send private message

3,950

Wednesday, June 8th 2011, 8:19pm

Besteht da nicht die Gefahr der Übersättigung?

Ich verstehe den Satz irgendwie nicht! :kratz:

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,951

Wednesday, June 8th 2011, 11:25pm

... zu viel X- Zeugs... - so wie momentan zu viel Thor, 2010 Iron Man, aktuell eh zu viel Wolverine etc. pp...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

3,952

Saturday, June 18th 2011, 1:59pm

Frage 2498: Warum wird "One Moment In Time" hierzulande nicht innerhalb der regulären Spider-Man Serie, sondern als (wesentlich teurerer) Sammelband veröffentlicht?!? :oh:

2498.
Kupsi hat seinen Porsche an die Wand gefahren und braucht einen neuen ...

One Moment In Time wird outgesourced, um endlich mal etwas Abstand zu den US-Heften aufzuholen, damit wir noch im Herbst in INVSM 33 mit Dan Slotts erstem Heft als neuer Amazing-Stammautor beginnen können.

Aber hätte es da nicht ein Sonderheft wie das X-Men-Sonderheft sein können? Oder eine Extraausgabe von INvSM? Finde das auch total für'n Ar..., dass hier bewusst das teurste Format gewählt wurde. Dass ihr näher an die US-Hefte heran kommen wollt, kann ich verstehen, aber finde, dass das die falsche Variante ist.

• Send private message

3,953

Saturday, June 18th 2011, 3:39pm

Ja, da hast Du uneingeschränkt Recht !
Ebenso ist's mit dem dünnen 100 % Band "Loki", dessen unverhältnismäßig hoher Preis (14,95) bislang auch nicht erklärt wurde.
Zum Cap-Poster :
Da böte sich doch das Avengers-Heft an (wenn es tatsächlich um das Format gehen sollte), eine Abo-Beilage (mehr als überfällig) oder gar die PV...
excelsior 8)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,954

Saturday, June 18th 2011, 6:02pm

2497.)
Bringt ihr zum "Captain America"-Film Poster?

2497.
Ich konnte bisher keine vernünftige Antwort auftreiben. Alle rasseln mit ihren Ketten im Keller, aber niemand weiß etwas Genaues. Hätten wir eine Cap-Heftserie, würde ich da aber pauschal mal optimistischer sein.

Beim Poster geht es imo um ein Heft, weil man es da leicht herauslösen kann. Kommt das hin?

Cap-Monat müsste afaik der August sein. "Super Soldier" und "Ultimate Cap" sind dazu passend platziert. Ist halt alles wieder geleimt. Ich mache mir jetzt mal sehr wenig Hoffnungen.

• Send private message

3,955

Saturday, June 18th 2011, 7:07pm

Zum Cap-Poster :
Da böte sich doch das Avengers-Heft an (wenn es tatsächlich um das Format gehen sollte), eine Abo-Beilage (mehr als überfällig) oder gar die PV...
excelsior 8)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

3,956

Saturday, June 18th 2011, 11:45pm

Ist nicht ein Marvel Poster Heft in Planung?

NUFF SAID

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,957

Sunday, June 19th 2011, 12:56am

Ich fände ja mal ein Marvel Kalender überfällig für das nächste Jahr, da könnte das schicke Bild gleich mit rein. :D

Oskar

Golden Boy

• Send private message

3,958

Sunday, June 19th 2011, 8:47am

2499 ) Wie rechtfertigt Ihr den Preis (14,95) des letzten 100 % Marvel-Bandes (Loki), der nur vier dünne Hefte umfasst (abgesehen vom Porsche-Bedürfnis) ?
2499: Mit der geringen Verkaufserwartung des Bandes.

Wodurch die Verkaufserwartung natürlich noch geriger werden müsste! (normalerweise 2000, hier 1500, zu dem Preis 1000)
Aber das ist das alte Spiel Henne und Ei!

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

3,959

Sunday, June 19th 2011, 12:05pm

Frage 2498: Warum wird "One Moment In Time" hierzulande nicht innerhalb der regulären Spider-Man Serie, sondern als (wesentlich teurerer) Sammelband veröffentlicht?!? :oh:

2498.
Kupsi hat seinen Porsche an die Wand gefahren und braucht einen neuen ...

One Moment In Time wird outgesourced, um endlich mal etwas Abstand zu den US-Heften aufzuholen, damit wir noch im Herbst in INVSM 33 mit Dan Slotts erstem Heft als neuer Amazing-Stammautor beginnen können.

Aber hätte es da nicht ein Sonderheft wie das X-Men-Sonderheft sein können? Oder eine Extraausgabe von INvSM? Finde das auch total für'n Ar..., dass hier bewusst das teurste Format gewählt wurde. Dass ihr näher an die US-Hefte heran kommen wollt, kann ich verstehen, aber finde, dass das die falsche Variante ist.

Wobei der Kauf dieser Geschichte sowieso hinausgeschmissenes Geld ist, ganz gleich in welchem Format Panini OMIT veröffentlicht.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

3,960

Monday, June 20th 2011, 7:47pm

Und das noch als kleinen Tipp unter Sammlern: Stell das Trade nicht ins Regal, sondern pack es einfach in die Box zu den Heften, und zwar genau zwischen Spider-Man 88 und 89, und alles wird gut ;)

Ey, Alter, bei dir ist wohl die Schleuse oben nicht ganz richtg vertackert, oder? Das sieht doch voll scheisse in den Boxen aus, so als Trade? Erst muss ich mich damit rumärgern, daß die GCT-Hefte unerhörterweise zentimeterweise (!) in der Höhe abweichen und jetzt soll ich mir auch noch ein Trade (!!) zu den Heften (!!!) stellen?! Was fällt euch eigentlich ein? Denkt denn keiner an die Format-Sammler und deren Ästhetik für haptische Optik?! SAUEREI!!! :cursing: :thumbdown: :omg: :soap: :wut: :grummel: :kette: