Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zitat
geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.
Was für ein seltsamer Zufall...
Ich habe gestern die Löwen von Bagdad mal wieder gelesen und Taskmaster und Menschenfeind jetzt auch... ist wohl Löwen von Bagdad-Woche.![]()
Ihr habt's alle gelesen ?!
Wer vertickert mir denn dann seinen Band ? Das klingt ja wirklich sehr gut...
Auf einem Bild droht eine New Yorkerin einem Passanten, ihn ins „Gekröse“ zu treten! Dieses Synonym für Hoden (?) habe ich ja noch nie gehört.![]()
"Gekröse" wird in den hiesigen Breitengraden eher als Synonym für "Innereien" verwendet. Ergo könnte die Frau drohen, ihrem Gegenüber in den Magen zu treten. Auch wenn ich eher glaube, dass die Wortwahl vermutlich tatsächlich etwas unglücklich war, um den Text möglicherweise zu entschärfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gekr%C3%B6se
Dort steht daß die "Innereien" AUCH gemeint sein können !![]()
Bei uns sagt man schon seit Ewigkeiten "Gekröse" zu unseren Weichteilen, was unter anderem auch aus folgendem Satz der angegebenen Wikipedia-Seite lesen kann :
"Der Bauchfellüberzug der Hoden und Nebenhoden stellt insofern eine Besonderheit dar, als er mit dem Hodenabstieg seine physiologische Verbindung mit der Leibeshöhle verliert."
....aber lassen wir das mal in diesem Thread, ist sonst nur noch....
![]()
Ich muss leider nochmal auf das Gekröse zurückkommen.
Ich muss gestehen, ich habe es doch schon einmal gelesen, vor einer kleinen Ewigkeit beim Asterixheft "DER SEHER"!
Da sagt es der numidische Ausguck von der Piratenbande (Ellen: das ist der Vogel mit den vielen Apostrophen).
Voila:
![]()
Ein aufmerksamer Leser hat mich mit einem Tipp darauf gebracht!

Sowas habe ich mir schon gedacht. Aber irgendwie bin ich trotzdem nicht alleine dadurch motiviert, einen Hintermanncharakter als Hauptfigur, den Comic weiterzukaufen. Dafür ist mir 8mal 15€ etwas zu happig. Aber evtl gebe ich dem zweiten noch eine Chance.

). Zu jeder Geschichte/Ausgabe jeweils ein kurzes Essay von Wood und Cloonan, die die Hintergründe der Geschichten etwas näher erläutern und vorallem auch einen Einblick in die Intentionen der beiden Macher geben. Alles zusammen vermittelte (für mich) den Eindruck, dass diese Ausgaben einzig und allein aus Liebe zum Medium und dem eigenen Schaffen entstanden ist. Eine Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte. 

Ultimate Avengers: Blade vs. The Avengers
Hmm, na ja, etwas merkwürdig.

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (May 13th 2011, 5:04am)