You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,521

Wednesday, May 11th 2011, 10:17pm

Spider-Man Magazin #45

Die Lage spitzt sich immer weiter zu als Kingpin neben Tombstone und dem Chamäleon auch noch die Wrecking Crew gegen Spider-Man und seine Freunde auffährt. Während Molten Man und White Tiger sofort losschlagen flüchtet die Black Cat und lässt ihre Gefährten somit im Stich...
FAZIT:
Das Finale der Tage wie dieser-Storyline ist ein Riesengekloppe das zwar Spaß macht und auch mit ein, zwei Wendungen aufwartet, die zwar nicht wirklich überraschend kommen, aber dennoch in gewissen Maße zu überzeugen wissen...

Und fertig geschrieben stehts hier...

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,522

Wednesday, May 11th 2011, 10:30pm

Findet Ihr die Hefte eigentlich "kindgerecht" ?
Ich finde v.a. die Sprache unsäglich, da sind die normalen Hefte weitaus geeigneter (v.a. die älteren in den Schubern)...
Allerdings habe ich bislang nur die ersten 7 Magazine gelesen, der Rest steht noch ungelesen im Regal.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

4,523

Wednesday, May 11th 2011, 10:38pm

Kindgerecht ist da so eine Sache. Von der Sprachwahl, naja...
Von den Geschichten her, schon eher... ;)

Occupation: Killer Killer

• Send private message

4,524

Wednesday, May 11th 2011, 11:00pm

Secret War Special ,Panini
8/10
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

4,525

Wednesday, May 11th 2011, 11:05pm

Was für ein seltsamer Zufall...

Ich habe gestern die Löwen von Bagdad mal wieder gelesen und Taskmaster und Menschenfeind jetzt auch... ist wohl Löwen von Bagdad-Woche. ;)

Ihr habt's alle gelesen ?!
Wer vertickert mir denn dann seinen Band ? Das klingt ja wirklich sehr gut...

wär auch dabei würds jemand vertickern :D

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,526

Wednesday, May 11th 2011, 11:16pm

Auf einem Bild droht eine New Yorkerin einem Passanten, ihn ins „Gekröse“ zu treten! Dieses Synonym für Hoden (?) habe ich ja noch nie gehört. :kratz:

"Gekröse" wird in den hiesigen Breitengraden eher als Synonym für "Innereien" verwendet. Ergo könnte die Frau drohen, ihrem Gegenüber in den Magen zu treten. Auch wenn ich eher glaube, dass die Wortwahl vermutlich tatsächlich etwas unglücklich war, um den Text möglicherweise zu entschärfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gekr%C3%B6se

Dort steht daß die "Innereien" AUCH gemeint sein können ! ;)

Bei uns sagt man schon seit Ewigkeiten "Gekröse" zu unseren Weichteilen, was unter anderem auch aus folgendem Satz der angegebenen Wikipedia-Seite lesen kann :

"Der Bauchfellüberzug der Hoden und Nebenhoden stellt insofern eine Besonderheit dar, als er mit dem Hodenabstieg seine physiologische Verbindung mit der Leibeshöhle verliert."

....aber lassen wir das mal in diesem Thread, ist sonst nur noch....

:spam:

Ich muss leider nochmal auf das Gekröse zurückkommen.
Ich muss gestehen, ich habe es doch schon einmal gelesen, vor einer kleinen Ewigkeit beim Asterixheft "DER SEHER"!
Da sagt es der numidische Ausguck von der Piratenbande (Ellen: das ist der Vogel mit den vielen Apostrophen :!: ).

Voila:

^^

Ein aufmerksamer Leser hat mich mit einem Tipp darauf gebracht!

Das kenne ich ! Wo ist der Beweis, daß das auch im französischen so geschrieben wurde und in's deutsch so übersetzt wurde, weil es der Übersetzer vielleicht auch nicht besser wußte ? ;)

4,527

Wednesday, May 11th 2011, 11:31pm

Wieso? Er weiß es doch völlig richtig? Dass "Gek'öse" nun mal auch bzw. vor allem Eingeweide heißt, hattenwadochschonjeklärt. ;)

PS: Wäre es besser gewesen, das ganze Posting noch mal zu zitieren? Ich bin grad unschlüssig, ob mein Posting so nicht viel zu kurz ist. Ich meine, ein Posting, wo man nicht drei mal scrollen muss, um einen Satz zu lesen, gilt doch gar nicht, oder? :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,528

Thursday, May 12th 2011, 1:43am

Astonishing X-Men: Xenogenesis

Das ist mögllicherweise der freakigste X-Men-Comic, den ich jemals gelesen habe. Dabei liegt das nicht unbedingt an der Handlung, auch wenn diese sich stark bei Marvel UK bedient, welches mir ja mitunter mal etwas merkwürdig erscheint. Den Grund würde ich eher im Artwork suchen. Alle Figuren sehen merkwürdig deformiert und verzerrt aus, grade zu unmenschlich überzeichnet. Ich vermute, das ist vollkommende Absicht, aber ich bin nicht sicher, ob ich das passend finde. In einem Horrortitel hätte ich das vermutlich eher erwartet. Und wenn einige Figuren normaler ausgesehen hätten, hätte ich die Wirkung bei anderen vermutlich stärker empfunden, was die Geschichte unterstützt hätte.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,529

Thursday, May 12th 2011, 7:31am

DC Universe # 0 (DC)
Meine Final Crisis Eröffnung. Kann man nix groß zu sagen. Is halt ein Appetitmacher. Wirkt vllt. paradoxerweise besser, wenn man es nach der FC liest.

Final Crisis Paperback (Panini)
Ich bin hin und weg. Mir hats schlicht und einfach sehr gut gefallen. Gut, über die letzten paar Tage habe ich mich durch den Band "durchgearbeitet", was aber das Lesevergnügen nicht gemindert hat. Im Gegenteil. Mit Hilfe einer netten FC-Annotations-Seite in Internet erkennt man auch die kleinsten Hinweise und kann man im wahrsten Sinne des Wortes in eine neue Welt eintauchen. Das war vor allem bei Superman Beyond notwendig, weil diese Story "universumstechnisch" doch heftig zur Sache geht. Das hat aber etwas von Abenteuer. Ansonsten ist die FC ein rundes Ding mit großartigen Darkseid-Momenten und für meine Begriffe auch viel Emotionen. Stark. Episch.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,530

Thursday, May 12th 2011, 9:10am

Wo finde ich diese Internetseite?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,531

Thursday, May 12th 2011, 10:46am

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,532

Thursday, May 12th 2011, 10:54am

Sowas habe ich mir schon gedacht. Aber irgendwie bin ich trotzdem nicht alleine dadurch motiviert, einen Hintermanncharakter als Hauptfigur, den Comic weiterzukaufen. Dafür ist mir 8mal 15€ etwas zu happig. Aber evtl gebe ich dem zweiten noch eine Chance.

Hmmm wenn es dir nicht zusagt mehrere Protagonisten zu begleiten, dann würde ich es lassen. Das wieder hätte zur folge, dass du eine grandiose Story verpasst.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,533

Thursday, May 12th 2011, 11:28am

@ Munk: THX :)

@ MRP:
Ich ahbe nichts dagegen mehreren Protagonisten zu folgen, aber im ersten Band schien es so, als wären es abgeschlossene Storys und die Figuren kommen nicht wieder vor. Einzige Konstante war dabei der geheimnissvolle Glatzkopf und die "Bösen". Und nach meinem Geschmack fällt es mir dahingehend schwer solchen Figuren zu folgen zu denen man NUll Beziehung aufbauen kann.

Aber ich bin gerade dabei mir beim Ebay Band 2 zu ersteigern.
ALSO Finger davon ihr anderen! :-P

4,534

Thursday, May 12th 2011, 11:36am

zu 100 bullets, ich war ja fast enttäuscht, das das alles so schnell zusammengeführt wurde. ich fand es anfangs spannender diese grundidee (jemand bekommt die hundert kugeln und kann machen was er will) noch weiter durchzuspielen, ohne die hintergründe so genau zu behandeln.
aber hat mir natürlichst trotzdem aufs feinste unterhalten!!
Das ist keine Pfeife.

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,535

Thursday, May 12th 2011, 5:22pm

- Modern Tales 5: Demo (1) (8,5/10)
"Superkräfte" mal anders. Ein wirklich schöner erster Band von Brian Wood und Becky Cloonan. Sehr tolle Geschichten, aber wirklich besonders wurde es für mich erst, unter Beachtung der kleinen Boni im Anhang (vorallem die Mixtapes zu den Ausgaben ^^). Zu jeder Geschichte/Ausgabe jeweils ein kurzes Essay von Wood und Cloonan, die die Hintergründe der Geschichten etwas näher erläutern und vorallem auch einen Einblick in die Intentionen der beiden Macher geben. Alles zusammen vermittelte (für mich) den Eindruck, dass diese Ausgaben einzig und allein aus Liebe zum Medium und dem eigenen Schaffen entstanden ist. Eine Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte.

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,536

Thursday, May 12th 2011, 6:16pm

Die Spinne Magazin 232 von condor

Erscheinungstermin: 1994/09
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 13/15: Der Krieg des Herzens
2) Maximum Carnage 14/15: Der Haß, der Horror und der Held
3) Mary Jane: Echte Gefühle
[Inhalt:
1) + 2): In einer letzter Anstrengung gelingt es der Gruppe um die Spinne langsam aber sicher die Oberhand zu gewinnen. Mit einer komplizierten Maschine namens „Alpha-Magni-Illuminator“ wird den Bösen Buben um Carnage eine Art „Gutmenschentum“ verpasst und ihnen gehörig die Boshaftigkeit ausgetrieben. Carnage ist damit aber noch lange nicht besiegt und flüchtet. Nach einer kurzen Verschnaufpause bei seiner Familie und einigen ersten Worten mit seinem Vater macht sich Spidey auf die Suche nach Carnage.
3) Eine Kurzgeschichte, die das Starlet Mary Jane auf einen Drehtag für eine Seifenoper begleitet.
Bemerkungen:
1) Die Redaktion gibt bekannt, dass Jack Kirby am 06.02.94 an Herzversagen in seinem Haus in Kalifornien verstorben ist.
2) Ferner gibt es einen hochinteressanten Sachartikel von Michael Landmann. Dieser Artikel beschreibt die chronologisch die chaotischen Abläufe in den Jahren 1984 – 1993 bei dem Versuch Spider-Man für das Kino zu verfilmen. Es ist wirklich unglaublich, wie holperig der Weg zu einem ernsthaften Versuch eines Drehs war.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

4,537

Thursday, May 12th 2011, 6:31pm

3) Eine Kurzgeschichte, die das Starlet Mary Jane auf einen Drehtag für eine Seifenoper begleitet.

Die Geschichte fan dich ja damals richtig gut.
Wie MJ da am Schluss dann geweint hat. Genial. :thumbup:

4,538

Thursday, May 12th 2011, 8:34pm

Ultimate Avengers: Blade vs. The Avengers

Hmm, na ja, etwas merkwürdig. An manchen Momenten wirkt es durchaus noch wie ein ultimativer Comic, aber sehr viele Elemente sind dann doch etwas unüblich für das Label. Normalerweise beschäfigt sich das ultimative Universum mit Militär und Wissenschaftlern, da passen Vampire nicht unbedingt rein. Außerdem wirkt das Artwork von Dillon auch völlig anders, als man es von ultimativen Titeln gewohnt ist. Ich würde es als nüchterner bezeichnen. Nicht unbedingt zu einem Superhelden-Titel passend, aber hier ist es gar nicht so fehl am Platze.
Auch wenn ich ein paar Probleme damit habe, dass die Geschichte nicht unbedingt zum Rest der Ultimativen Avengers passt, finde ich sie gar nicht so schlecht. Sie gefällt mir jedenfalls besser als Curse of the X-Men, da die Handlungen der Figuren nachvollziehbarer sind.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,539

Thursday, May 12th 2011, 9:20pm

Incredible Hulks 615-617
Pak
Dafür dass es um Hulks zweiten Sohn geht, den ich sonst immer nicht lesen mag, ist das ganz gut geschrieben.

Incredible Hulks 618-627
auch Pak

Chaos War und Nachwehen: Ich hasse Magiestories in Marvelcomics, so auch das hier. Einzig nice finde ich den Auftritt von Hulks Eltern und die Verwundung von Rick.

Savage Land: Mit dem Gegner hier mag ich eigentlich auch nichts lesen, seit er böse wurde. Ganz schlimm war als ich nachgeschaut habe, wer hier so schlimm zeichnet - es war Eaglesham 8o

Tyrannus: boa, was liest man nicht alles, wenn man es geborgt bekommt....

4,540

Thursday, May 12th 2011, 9:29pm

Ultimate Avengers: Blade vs. The Avengers

Hmm, na ja, etwas merkwürdig.

Sind das nicht alle aktuelleren Comics von Millar? :D
Nachdem ich die ersten 2 UA Bände ja schon nicht so prall fand und ich Dillon furchtbar deplatziert an der Serie, oder an Superhelden allgemein, finde bin ich vor dem Band augestiegen...die Previews gaben mir recht, die Story dürfte ja wieder mal sehr lasch sein..
Wie fandest du denn die ersten 2 Volumes?

Spider-man: Kravens letzte Jagd

Wunderbar beklemmend von J.M. Dematteis geschrieben und stark von Mike Zeck gezeichnet. Dadurch das Dematteis Kraven's, nicht ganz astreines, Innenleben präsentiert, gewinnt die Erzählung eine ganz eigene Dynamik die einem nicht mehr loslässt. EIgentlich juckt mich Kraven überhaupt nicht, aber der Autor zeigt hier mal wieder das es keine langweiligen oder schlechten Figuren gibt, es kommt halt immer darauf an was der Schreiber mit ihr anzufangen weiss. Absolut fesselnd und zurecht ein Marvelklassiker!
(und jetzt fällt mir auch erstmal auf wie sehr mcfarlane in seiner "torment" story hiervon schlecht geklaut hat...)

Gotham Central Book One: In the Line of Duty

Nachdem DC die gesamte Serie in 4 dicken Softcoverbänden sehr günstig(10 Ausgaben für 16€!)nochmals rausbringt, konnte ich nicht mehr widerstehen. Damit kann ich endlich den Paniniband entsorgen. ;)
Greg Rucka und Ed Brubaker sind ja sowas wie die Crimespezialisten im US Mainstreammarkt. Und wenn sie sich mal in den Welten er Strumpfhosenträger rumtummeln, kommt auch meist was sehr interessantes dabei raus. So wie hier auch. Die beiden präsentieren uns eine Copserie, angesiedelt im Moloch Gotham City in der die Cops fast jederzeit im Schatten der allmächtigen Fledermaus stehen und jeden Tag fürchten müssen von einem Superspinner umgebracht zu werden. Was die Serie so lesenswert macht sind ihre Charaktere. Rucka und Brubaker schaffen es die Figuren greifbar zu machen, sie haben ganz normale Probleme und nachvollziehbare Ängste.
Michael Lark darf man hier aber auch nicht vergessen, er zeichnet ein düsteres, von tiefen Schatten durchtränktes Gotham in dem Batman kein Steroidjunkie ist und die restlichen Figuren auch angenehm realitätsnah dargestellt werden.
Im Juli kommt zum Glück schon Band 2. :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (May 13th 2011, 5:04am)