You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,661

Wednesday, May 18th 2011, 9:00am

Gestern vorm Schlafen gehen und heutemorgen 4 mal GCT-Hefte durchgelesen !

THOR

Keine schlechte, aber auch keine besonders gute Story ! Bin da anderes gewohnt !
ÜBERRASCHUNG : Die Zeichnungen ! JRJr. und KJ können es ja doch !
Ich bin sonst immer anderer Meinung gewesen, doch hierhaben mir beide bewiesen, daß sie doch gute Arbeit hinterlassen können, wenn sie nur wollen ! :ok:
Fazit : Bessere Storys, als diese und solch gute Arbeit bei den Bildern und ich könnte glatt Fan werden ! ;)

GREEN LANTERN - Secret Origin

Perfekte Einleitung für Neulinge dieses Genres ! Auch mir gefiel es besser, als damals, da hier durch leichte Veränderungen in der Entstehungsgeschichte viele besser erklärt wird. So kann man hier lesen, warum Abin Sur mit einem Raumschiff auf der Erde landete, obwohl die LANTERNS sich doch eigentlich mittels Ring durch das All bewegen können. Neugierig macht mich nun persönlich der Schluß in diesem Heft.

SPOILER!

Hector Hammond als Carol's Freund ! WOUW

Die Story und die Zeichnungen gefallen mir außerordentlich ! :ok:

Kommen wir zu den Mangas !
Unter den Zeichentrickfilmen und TV-Serien gibt es viele, die mir gefallen und einige kann ich nicht leiden.
Weil ich hier schon viel gutes über Manga-Comics gelesen habe, wollte ich dort einmal hereinschnuppern und genau dazu ist ja der GCT auch da !

Prinzessin Sakura und BLEACH

Zunächst mal die Farben....äh....Farben ? Was eigentlich schwarzweis sein sollte waren bei der Prinzessin rosaweis und bei BLEACH lilaweis. (Ausnahme die Posterseiten mittig)
Die Bilder beider Hefte waren für mich ein heilloses Durcheinander, drohten mich optisch zu überschwemmen und im Endeffekt kam ich damit nicht mehr klar. Das wird auch der Grund sein, warum ich auch von den Geschichten nur wenig bis garnichts verstanden habe.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Kinder auf soetwas stehen, ja sogar, wenn ich Kind wäre, würde es vielleicht sogar etwas für mich sein......NEIN, liebe Freunde der bebilderten Geschichtserzählung....Nein...diese beiden Hefte sind an mir vorbeigegangen und haben mir nur eines in mein altes Gehirn gebrannt....sowas nie wieder !
Ein SORRY an alle Manga-Fans, für die ich jetzt ein "rotes Tuch" sein dürfte ! Die Geschmäcker sind halt (total) verschieden !

Schluß Hinweis : Diese 4 Hefte sind ab sofort in meinem TAUSCH-Thread zu finden !

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,662

Wednesday, May 18th 2011, 11:45am

Und sogar ich habe etwas vom GCT abbekommen, etwas ausführlichen Bericht gibt es hier:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…765#post1093765
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,663

Wednesday, May 18th 2011, 11:47am

Außerhalb des Gebietes von Daredevil tauchen Tote auf, die aussehen, als seien sie von der Hand ermordet worden. Auch flüchtende Hand Ninjas werden gesichtet. Doch diese haben von Matt eigentlich die Order nicht zu töten. Wie kann das alles sein?
Misty Knight, Shroud, Silver Sable und Paladin ermitteln.
hm, klingt interessant genug ums mir mal zu holen, auch wenn die Teamzusammensetzung echt nicht meins ist.

Puh, dann würde ich das an deiner Stelle vielleicht doch lieber lassen

4,664

Wednesday, May 18th 2011, 1:31pm

mehremre mal wieder
GCT2011:
POLLY UND DIE PIRATEN,
och Polly ist ganz süß, aber das ist halt wirklich fürs "hanni und nanni " zielpublikum. Courtney gefiel mir deutlich besser. die charaktere soweit zu typisch, die sprache von scrimshaw gar nicht gelungen

MONSIEUR JEAN
ja, gefällt mir gut, lustig, hintersinnig, gut gezeichnet. auch wenn die "wie bedien ich mein decoder"-werbung ein bißchen viel ist..

ANGOR
hm, kommt gar nicht in schwung, nix besonderes,alles so durchschnitt..

CORNADO
hach herrlich den wiederzuentdecken, hatte mal die alten bände, lange geschichte, warum nciht mehr, und die weißen vögel war mal mein lieblings-band. LESEN, KAUFEN!

anderes:
FRANKEN FRAN
auf empfehlung hier irgendwie geholt und es it besser, als das cover verspricht. lustiger satirischer Horror. um eine frankensteinsmonster variante!

KIRIHITO 1 und 2
von Osamu Tezuka.
Wow, eine starke GEschichte um eine rätselhafte Krankheite , die MEnschen in hundeähnliches verwandelt.
erstaunlich, was da alles miterzählt wird, die intrigen, das krankenhausgeschehen, die forschung, die beziehungen untereinander.
gefällt sehr!
Das ist keine Pfeife.

4,665

Wednesday, May 18th 2011, 2:24pm

mehremre mal wieder
GCT2011:
POLLY UND DIE PIRATEN,
och Polly ist ganz süß, aber das ist halt wirklich fürs "hanni und nanni " zielpublikum. Courtney gefiel mir deutlich besser. die charaktere soweit zu typisch, die sprache von scrimshaw gar nicht gelungen

In den Büchern spricht der richtig schönes echtes Platt, aber mein Chef meinte, ich soll das entschärfen, das verstehen die Kids nicht. :(

Und guck mal, wie die Ente heisst. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,666

Wednesday, May 18th 2011, 2:27pm

@l.n. schon schade, auch so unentschlossen zwischen, platt, berlinerisch und hochdeutsch und eigentlich können gerade kids damit gut umgehen.
danke fürs erkklären
Das ist keine Pfeife.

4,667

Wednesday, May 18th 2011, 2:36pm

Ich hab wenigstens noch ein bisschen Dialekt retten wollen, einfach weil das die Figur mit ausmacht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,668

Wednesday, May 18th 2011, 2:39pm

Ich hab wenigstens noch ein bisschen Dialekt retten wollen, einfach weil das die Figur mit ausmacht.

das ist aller ehren wert, aber es wirkte dadurch irgendwie wie nicht konsequent, oder im einzelnen wie ausversehen dialekt vergessen, oder unentschlossen. aber wenn es in den bänden durchweg mehr dialekt ist, gut!
Das ist keine Pfeife.

4,669

Wednesday, May 18th 2011, 2:51pm

The Boys: Spielverderber

6/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,670

Wednesday, May 18th 2011, 5:14pm

Blackest Night 6 (Panini)
Die Bedrohung der Black Lanterns ist mächtig. Im weiteren Kampf gegen Nekron und die Black Lanterns suchen sich die Ringe der sieben Corps wichtige Verbündete, um sich zu verstärken. Ein gelungenes "Event" bislang.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

VISITOR

Dauergast

• Send private message

4,671

Wednesday, May 18th 2011, 5:53pm

...und noch ein GCT-Heft durchgelesen !

DIE TOTEN

Damals gab es eine Zeit, da wurden wir überschwemmt mit Zombie-Filmen und mir wurde es zu öde das Thema noch zu verfolgen.
Dann kam MARVEL-Zombies und ich war begeistert !
Jetzt kommen da zwei Deutsche und wollen uns auch noch mit Zombies versorgen ?
Naja...mit deutschen Filmen habe ich so meine Probleme. Gute Filmemacher sind hier kaum bis sehr wenige zu finden.
Ich habe dann aber gemerkt, daß die 2 deutschen Comic-Macher nicht zu unterschätzen sind !
Christopher Tauber (Story) und Ingo Römling (Art) haben es nämlich absolut drauf !
Die Art, wie die Story anfing war zunächst etwas ungewöhnlich für mich, begann mich aber sofort zu fesseln.
Comic-Zeichnungen sollten meiner Meinung nach Farbe haben. Je länger ich las, merkte ich aber, daß die schw/w Zeichnungen (mit grau ausgeschmückt) gerade für diese Story exakt richtig gewählt wurden. Klasse fand ich, als ich das 1. Rot in Form von Blut fand ! :ok:
Ingo Römlings Zeichnungen in diesem Heft benötigten aber auch keine Farbe zur Unterstützung. Klare, deutliche Striche ließen auch das allerkleinste Detail hervorragend erkennen. Ich bin ab jetzt Römling-Fan ! :thumbup:

Fazit : Wäre dieses Heft etwas eßbares, hätte es mir nicht nur Appetit gemacht....nein....eher sehr hungrig nach mehr ! ABSOLUT GEILES HEFT !

Anmerkung : Aus finanziellen Gründen ist es mir nicht möglich auch diese Reihe noch zu sammeln. Daher wandert auch dieses Heft ab sofort in meinen Tausch-Thread. Vielleicht kommen auch mal wieder bessere Zeiten ! ;)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,672

Wednesday, May 18th 2011, 5:58pm

@ Munk:
Liest du nur die Heftserie?

4,673

Wednesday, May 18th 2011, 5:59pm

Anmerkung : Aus finanziellen Gründen ist es mir nicht möglich auch diese Reihe noch zu sammeln. Daher wandert auch dieses Heft ab sofort in meinen Tausch-Thread.

Kapier ich nicht.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

4,674

Wednesday, May 18th 2011, 6:40pm

Anmerkung : Aus finanziellen Gründen ist es mir nicht möglich auch diese Reihe noch zu sammeln. Daher wandert auch dieses Heft ab sofort in meinen Tausch-Thread.

Kapier ich nicht.

Die Aussage ist doch wohl klar genug ! Was gibt's da nicht zu kapieren ? :kratz:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,675

Wednesday, May 18th 2011, 6:43pm

Evtl, weil du den GratisComic deswegen trotzdem behalten könntest Ö___ö ?!

VISITOR

Dauergast

• Send private message

4,676

Wednesday, May 18th 2011, 6:52pm

Evtl, weil du den GratisComic deswegen trotzdem behalten könntest Ö___ö ?!

Wozu, wenn ich mir den Rest nicht leisten kann ? So kann es mir eventuell helfen das zu bekommen, was ich suche und unbedingt haben will !

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,677

Wednesday, May 18th 2011, 7:52pm

Verständlich. ;)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

4,678

Wednesday, May 18th 2011, 8:12pm

Finde ich nicht. Ist'n guter Comic, ist in sich abgeschlossen, so what?

4,679

Wednesday, May 18th 2011, 8:13pm

Ein SORRY an alle Manga-Fans, für die ich jetzt ein "rotes Tuch" sein dürfte ! Die Geschmäcker sind halt (total) verschieden !

Weil ja bekanntlich, wie auch immer wieder im dazugehörigen Thread betont wurde, Manga gleich Manga ist und Manga-Fan gleich Manga-Fan. United we stand!

;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,680

Wednesday, May 18th 2011, 8:41pm

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]