Quoted
DIE RETTER DES MULTIVERSUMS!
Gemeinsam sind Deadpool, Lady Deadpool, Kid Deadpool, Headpool und Dogpool das fabelhafte, unwiderstehliche Deadpool Corps, aber sind sie auch die einzige Hoffnung des Multiversums?! Sind Deadpool, Head und die anderen dazu bestimmt, Teamplayer zu sein?
Die Antwort auf diese Fragen liefern Victor Gischler (DER SÖLDNER MIT DER GROSSEN KLAPPE) und Deadpool-Ko-Schöpfer Rob Liefeld im ersten Band der funkelnagelneuen Serie Deadpool Corps!
124
Format: SC
Original-Storys: Prelude to Deadpool Corps 1-5
Autor: V. Gischler, E. McGuinness, R. Liefeld
Preis: 14,95 €
This post has been edited 1 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (May 19th 2011, 9:06pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Doctor Flamenco" (May 21st 2011, 1:17am)
Ich schiele ja schon laenger auf Deadpool, allerdings hab ich ihn, zugunsten "serioeserer" Comics, bislang immer wieder beiseite geschoben. Jetzt ist die Neugierde aber zu gross und ich will ihn mal testen. Waere ein Einstieg mit diesem Band verkehrt? Soviel ich verstanden habe, ist das bei Deadpool-Comics ziemlich egal, oder seht ihr das anders?
Na toll...und ich hab mit Prelude to DC US angefangen....sowie US Vol 4 PB 1-4, sofern man es so bezeichnen kann, dann erst die deutschen Merc-Bände.
Deadpool Corps ist quasi die Fortsetzung von "Der Söldner mit der großen Klappe", welchen Panini in zwei Bänden veröffentlicht hat. Kennen muss man die Bände zwar nicht umbedingt, um "Corps" zu verstehen, empfehlenswert sind sie aber dennoch.

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Danke fuer den Tip! Dann werd ich wohl damit beginnen.Deadpool Corps ist quasi die Fortsetzung von "Der Söldner mit der großen Klappe", welchen Panini in zwei Bänden veröffentlicht hat. Kennen muss man die Bände zwar nicht umbedingt, um "Corps" zu verstehen, empfehlenswert sind sie aber dennoch.
Ein guter Einstieg ist auch der Sonderband Nr.1 "Weiben, Wummen und Wade Wilson", da er mit etwas Fantasie fast als eine Art "Deadpool Origins" durchgeht...
Mit "Corps" würde ich daher nicht unbedingt einsteigen - Auch weil die anderen Bände mMn wesentlich besser und witziger ausgefallen sind...