You are not logged in.

1

Thursday, May 19th 2011, 8:44pm

Deadpool Sonderband #2: Deadpool Corps (Spoiler)

Quoted

DIE RETTER DES MULTIVERSUMS!

Gemeinsam sind Deadpool, Lady Deadpool, Kid Deadpool, Headpool und Dogpool das fabelhafte, unwiderstehliche Deadpool Corps, aber sind sie auch die einzige Hoffnung des Multiversums?! Sind Deadpool, Head und die anderen dazu bestimmt, Teamplayer zu sein?

Die Antwort auf diese Fragen liefern Victor Gischler (DER SÖLDNER MIT DER GROSSEN KLAPPE) und Deadpool-Ko-Schöpfer Rob Liefeld im ersten Band der funkelnagelneuen Serie Deadpool Corps!

124
Format: SC
Original-Storys: Prelude to Deadpool Corps 1-5
Autor: V. Gischler, E. McGuinness, R. Liefeld
Preis: 14,95 €

Habe mich sehr auf diesen Band gefreut, da mir die beiden Bände "Der Söldner mit der großen Klappe", die ja auch von Gischler stammt, sehr gut gefallen haben und hier nun quasi die Fortsetzung folgt. Wer die Bände nicht gelesen hat, kann der Story zwar auch so folgen, im Prinzip wird auch nur ans Ende angeknüpft, welches auch nochmal erzählt wird. Als Deadpool Fan sollte man sie natürlich trotzdem gelesen haben.
In diesem Deadpool Sonderband geht es nun darum, dass Deadpool durch die Universen springt, um seine Ichs aus den Parallelwelten zu einem Team zusammen zu stellen. Da wären dann Lady Deadpool, Kid Deadpool, Headpool und Dogpool. Klingt abgefahren? Das ist es auch. Vor allem wenn es dabei auch noch Gastauftritte von Cap... äh General America, die X-Men im Kinderalter und Piraten gibt.
Gewalt und Humor gibt es auf dieser Reise auch genug und endet in einem Wettkampf gegen die Bekloppten, welche sich als Riesenglücksbärchis entpuppen. Total schräg!
Ich hatte auf jeden Fall meine Freude und Spaß mit dem Band und hoffe, dass die Reihe weiter bei uns veröffentlicht wird. Also kaufen! :ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (May 19th 2011, 9:06pm)

2

Thursday, May 19th 2011, 9:06pm

Klingt aufjeden Fall nach ner Menge Spaß! ;)
Wollte mir aber auch erst "Der Söldner mit der großen Klappe" 1+2 zulegen, was sich mit deiner Aussage, dass es es nun die Fortsetzung ist, bestätigt.
Mein Deadpool #3 wurde heute übrigens abgeschickt :D, kam deins wenigstens heute an?

3

Thursday, May 19th 2011, 9:42pm

Hehe, tu das! Jop, Deadpool #3 ist bei mir heute ebenfalls angekommen.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

4

Saturday, May 21st 2011, 1:08am

Ich finde die deutschen Deadpool-Veröffentlichungen ja immer noch etwas seltsam: Die monatliche Serie fing mittendrin an, da man die vorherigen Teile schon irgendwo veröffentlicht hatte. "Der Söldner mit der großen Klappe" wurde in zwei Bänden veröffentlicht, die Quasi-Fortsetzung "Deadpool Corps" erscheint jetzt als Sonderband 2 obwohl er mit dem Sonderband 1 (Wade Wilson War) überhaupt nichts zu tun hat ....hätte man irgendwie besser lösen können, ist aber eigentlich auch egal...

Denn "Deadpool Corps" ist natürlich großartig geworden. Besondere Highlights waren wohl die Bekloppten aus dem Krabbennebel, das Mascara-X-Projekt (!!!), ein notgeiler Charles Xavier mit peinlicher Perücke, Deadpools Spinnensinn, "Alfonso" und der Wolverine-Hund.

Nur der Zeichenstil ist stellenweise gewöhnungsbedürftig. Bei "Der Söldner mit der großen Klappe" fand ich es z.B. sehr gelungen für jede Dimension einen anderen Zeichner zu nehmen, bei "Deadpool Corps" wurde dies einfach nur wahllos getan und hat mich dadurch eher gestört. Besonders die Episode von Dogpool fand ich zeichnerisch nicht sehr gelungen und der Schluß war zwar ganz interessant gestaltet hat aber nicht so ganz zu einem Deadpool-Heft gepasst.

Trotzdem: Super Comic, der nicht ganz mit "Der Söldner mit der großen Klappe" mithalten kann, mich aber dennoch fast völlig überzeugt hat. Freu mich auf die Vortsetzung. Gibts da schon einen Termin?

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

This post has been edited 1 times, last edit by "Doctor Flamenco" (May 21st 2011, 1:17am)

mortimer

Beginner

• Send private message

5

Wednesday, May 25th 2011, 4:33pm

Ich schiele ja schon laenger auf Deadpool, allerdings hab ich ihn, zugunsten "serioeserer" Comics, bislang immer wieder beiseite geschoben. Jetzt ist die Neugierde aber zu gross und ich will ihn mal testen. Waere ein Einstieg mit diesem Band verkehrt? Soviel ich verstanden habe, ist das bei Deadpool-Comics ziemlich egal, oder seht ihr das anders?

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

6

Wednesday, May 25th 2011, 7:57pm

Ich schiele ja schon laenger auf Deadpool, allerdings hab ich ihn, zugunsten "serioeserer" Comics, bislang immer wieder beiseite geschoben. Jetzt ist die Neugierde aber zu gross und ich will ihn mal testen. Waere ein Einstieg mit diesem Band verkehrt? Soviel ich verstanden habe, ist das bei Deadpool-Comics ziemlich egal, oder seht ihr das anders?

Deadpool Corps ist quasi die Fortsetzung von "Der Söldner mit der großen Klappe", welchen Panini in zwei Bänden veröffentlicht hat. Kennen muss man die Bände zwar nicht umbedingt, um "Corps" zu verstehen, empfehlenswert sind sie aber dennoch.

Ein guter Einstieg ist auch der Sonderband Nr.1 "Weiben, Wummen und Wade Wilson", da er mit etwas Fantasie fast als eine Art "Deadpool Origins" durchgeht...

Mit "Corps" würde ich daher nicht unbedingt einsteigen - Auch weil die anderen Bände mMn wesentlich besser und witziger ausgefallen sind...

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

7

Wednesday, May 25th 2011, 8:07pm

Deadpool Corps ist quasi die Fortsetzung von "Der Söldner mit der großen Klappe", welchen Panini in zwei Bänden veröffentlicht hat. Kennen muss man die Bände zwar nicht umbedingt, um "Corps" zu verstehen, empfehlenswert sind sie aber dennoch.

Na toll...und ich hab mit Prelude to DC US angefangen....sowie US Vol 4 PB 1-4, sofern man es so bezeichnen kann, dann erst die deutschen Merc-Bände.^^
Ich glaube Marvel Zombies 4...oder Rückkehr der MZ gehöt wegen Headpool auch irgendwie mit rein.

Naja ich freu mich schon auf meine deutsche DPSB2 Version.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

8

Wednesday, May 25th 2011, 8:21pm

Hat ja noch keiner über Liefeld geschimpft diesmal. :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

mortimer

Beginner

• Send private message

9

Wednesday, May 25th 2011, 11:22pm

Ein guter Einstieg ist auch der Sonderband Nr.1 "Weiben, Wummen und Wade Wilson", da er mit etwas Fantasie fast als eine Art "Deadpool Origins" durchgeht...

Mit "Corps" würde ich daher nicht unbedingt einsteigen - Auch weil die anderen Bände mMn wesentlich besser und witziger ausgefallen sind...
Danke fuer den Tip! Dann werd ich wohl damit beginnen.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

10

Thursday, May 26th 2011, 12:00am

Habs deswegen das erste Mal im Regal stehen gelassen.

11

Thursday, May 26th 2011, 1:31am

Liefeld ist im ersten Heft absolut ok ;) . Die Story ist das problem :( .
NACH ZWEI HEFTEN HABE ICH ERSTMAL NE PAUSE GEMACHT :S .
Die Story ist echt langweilig.
Ist erstmal im Regal gelandet, weiterlesen auf unbestimmte Zeit vertagt :thumbdown: .

12

Friday, May 27th 2011, 12:31pm

Ich habe zwar jetzt erst mit Deadpool angefangen , aber ich muss sagen, mir gefällt es, besonders da nicht alles so ernst genommen wird.
Ich hoffe es bleibt so, bzw es wird noch rasanter.