You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,841

Thursday, May 26th 2011, 7:19am

Gibt's das auch in deutsch ? :kratz:

Wie wir ja jetzt wissen, ist The Next Men nicht in Deutschland erschienen. Falls Du englischsprachige Comics liest, Vol. 1 erschien zwischen 1991 und 1996 (ca.?) und umfasste 31 Hefte. Davon gibts bei IDW nun günstige Sammelbände nach Art der Essentials oder Showcases, Premium HCs in Farbe und es sind Trades angekündigt, in denen vol. 1 auch noch mal aufgelegt wird. Mir gefällt vol. 1 sehr gut. Ein interessantes Wechselspiel mit Realitäten und immer wieder derben Überraschungen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,842

Thursday, May 26th 2011, 9:30am

Gibt's das auch in deutsch ? :kratz:

Wie wir ja jetzt wissen, ist The Next Men nicht in Deutschland erschienen. Falls Du englischsprachige Comics liest, Vol. 1 erschien zwischen 1991 und 1996 (ca.?) und umfasste 31 Hefte. Davon gibts bei IDW nun günstige Sammelbände nach Art der Essentials oder Showcases, Premium HCs in Farbe und es sind Trades angekündigt, in denen vol. 1 auch noch mal aufgelegt wird. Mir gefällt vol. 1 sehr gut. Ein interessantes Wechselspiel mit Realitäten und immer wieder derben Überraschungen.

Lese zwar lieber in's Deutsch Übersetztes, aber da überlege ich doch wirklich mal hinein zu schauen, sollte ich mal so ein Teil in die Finger bekommen ! Habe mal etwas herum gegoogelt und doch sehr Interessantes gefunden. Byrnes Zeichnungen mag ich sowieso !

:thx:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,843

Thursday, May 26th 2011, 1:19pm

Zitat von »gina_michi« Du musst nur ein gewisses Fingerspitzengefühl für die Fragestellungen bekommen.
Kann man sich Begriffsstutzigkeit eigentlich abtrainieren?

Nein! Aber antrainieren ist möglich. :!:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

4,844

Thursday, May 26th 2011, 1:20pm

Punisher: In the blood # 5 (Marvel)
Nach dem Frankencastle-Debakel war dies dann doch eine kleine Versöhnung mit Remender/Boschi. Eine nette Vater-Sohn-Aufarbeitung der besonderen Art.

Punishermax # 12 (Marvel)
Nach dem großartigen letzten Bullseye-Arc geht es nun weiter mit Frank. Aaron setzt hier nahtlos an die letzte Story an und es geht meiner Meinung nach auf gleich hohem Niveau weiter.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

4,845

Thursday, May 26th 2011, 2:32pm

The Boys: Die Unschuldigen

9/10

100 Bullets: Der erste Schuss

60/100
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

4,846

Thursday, May 26th 2011, 3:01pm

Hust..., ich habe da einmal eine Frage zwischendurch an die unter uns, die die beiden Comicserien

- MORT CINDER
und
- Perramus

kennen. Die kompletten Alben zu bekommen ist leider schwer und obendrein tierisch teuer. Daher denke ich, diese einzeln zu kaufen ohne auf die Nummerierung zu achten.

Frage: Enthalten diese in sich abgeschlossene Geschichten, die man auch ohne Vorwissen aus den Vornummern lesen und verstehen kann?

(Lemmy K.)

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

4,847

Thursday, May 26th 2011, 4:04pm

„Warum nicht?“ Das habe ich mich gefragt. Der Dachboden liegt voller teilweise vergessener Comics, an die ich mich längst nicht mehr erinnern kann. Warum dann nicht einmal darin herumstöbern und einen Comic finden, dessen Inhalt ich schlichtweg im Laufe der Jahre nicht mehr kenne. Herunter kam ich hiermit:

Rick Master
Das Gespenst von Arreville
(Tibet/Duchateau)
Koralle Verlag 1978

Schon allein der Preis für dieses 48-Seiten-Album lies mir die Tränen in die Augen schießen: 4 DM, also rund 2 Euro. Dafür bekommt man heute nicht einmal mehr ein halbes Paniniheftchen.

Der Privatdetektiv und Journalist Rick Master hat hier einen Fall zu lösen, an denen sein Vater schon über 30 Jahre zuvor sich die Zähne ausgebissen hat. 1938 geschahen in der Normandie mehrere mysteriöse Morde, die niemals richtig geklärt werden konnten. Als 30 Jahre später wieder ähnliche Morde geschehen, nehmen Rick und sein inzwischen ergrauter Vater die Ermittlungen auf.

Das ist schon ein wirklich verzwickter Fall, dem sich Rick Master hier annimmt. Die mit Rückblenden in die Vergangenheit dargestellten Bezüge ins Jahr 1938 und dubiose Figuren lassen die miteinander konkurrierenden Rick und seinen Vater genauso lange im Dunkeln tappen, wie mich als Leser. Bis zur obligatorischen „Salonszene“ im zeichnerisch hervorragend dargestellten Landhaus in der so schönen Normandie auf der vorletzten Seite war mir die Identität des Mörders nicht klar.

Das war eine schöne klassische franco-belgische Comiclektüre. Schade nur, dass der Zeichner etwas zu wenig von der so wunderschönen geschwungene Landschaft der Normandie voller Hecken, Gutshäuser und kleiner Dörfer gezeichnet hat. Ein paar mehr Impressionen hätte ich wohl gerne noch gesehen.

(Lemmy K.)

4,848

Thursday, May 26th 2011, 5:12pm

X-Men: Erste Entscheidung PB
Sehr stark! 8/10

Occupation: Student

• Send private message

4,849

Thursday, May 26th 2011, 7:55pm

The Goon (GCT 2011)

Ich hatte zwar bisher keine Ahnung, worum es in The Goon geht, aber
nun konnte ich dank des GCT ja mal reinschnuppern. Den Ansatz finde ich
gar nicht mal so schlecht. Bei mir hapert es dann aber an der Umsetzung.
Die meisten Gags wollen bei mir nicht richtig zünden und irgendwie kann
ich nach der Geschichte jetzt auch nicht sagen, dass mich die
Fortsetzung sonderlich interessieren würde.

Dann gäb es da ja noch das Steam Noir Preview. Hier gilt eigentlich
ähnliches. Interessantes Konzept, aber auch hier packt es mich nicht
insoweit, dass ich es wirklich weiterlesen will.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,850

Thursday, May 26th 2011, 8:13pm

GCT:

1. Die Peanuts:
Drei doppelte Strips. Mir macht das Heft trotzdem viel Spaß. Peanuts gehen immer und überall.

2. Die Toten:
Diese Story zu bringen, ist eine Gute Wahl gewesen. Sehr gut. Band #3 wird freilich gekauft.
Interessant fand ich, dass Zwerchfell dieses Heft mit Paniniwerbung finanziert. Stach mir halt ins Auge, ist aber natürlich OK.

3. Die Schlümpfe:
Mehr so mittelgut. Ich bin aber beruhigt, da ich bei LN las, dass es doch auch bessere Bände gibt, als diesen.
Das "schlumpfen" ist so eine Sache. 4-5 mal kam nicht eindeutig rüber was gemeint ist. Den Negativpunkt gibt es aber nicht dafür, sondern für die eher mittelgute Story.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (May 26th 2011, 9:25pm)

4,851

Friday, May 27th 2011, 12:02am

GCT:

1. Die Peanuts:
Drei doppelte Strips.

Du hast auch nur drei gezählt? Ich bin beruhigt. Andere reden von fünf oder sieben. Hatte schon Angst, mich verzählt zu haben.

Von den Schlümpfen empfiehlt sich fast alles, was noch von Peyo selbst stammt, v.a. die Bände 2 und 3 für Einsteiger.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,852

Friday, May 27th 2011, 12:09am

Ich habe das Heft auch extra mehrmals durchgeblättert, kam aber nur auf drei, eine Seite komplett doppelt und ein einzelner Strip.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

4,853

Friday, May 27th 2011, 12:32am

Doubt #3

Von den anfänglichen sechs Teilnehmern leben inzwischen nur noch ganze drei Stück. Da wären Hajime, der eigentlich gar nicht dabei gewesen wäre, Mitsuki die nur durch ihren Schulkameraden und Freund Yu dazu kam und eben Yu selber.
Als dann Mitsuki verletzt wird hat Yu nur eine Chance. Er bringt sie zu Hajime, den er noch immer für den Wolf hält um sie medizinisch versorgen zu lassen. Doch nach einem kurzen Rundgang sind sowohl Mitsuki als auch Hajime verschwunden, wobei Yu Mitsuki sehr schnell an einem Seil baumelnd wiederfindet und auch Hajime ist schwer verwundet.
So bleibt eigentlich nur noch der Schluss das es offenbar noch jemanden im Gebäude gibt, der die ganze Zeit mit den Jugendlichen gespielt hat. Doch ploötzlich wird Yu angegriffen und es offenbart sich ihm die wahre Identität des Wolfes...
FAZIT:
Zwar wird in diesem dritten und vorletzten Band schon das Geheimnis um den Wolf gelüftet, aber das Wie und Warum bleibt vorerst verborgen...

Weitere Geheimnisse gibts hier...

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

4,854

Friday, May 27th 2011, 7:32am

CGT 2011: Die Toten
Auch eine totgerittene Materie kann immer noch interessant sein. Zombies - immer und überall. Doch auch hier sind die Untoten der Aufhänger für intelligente Geschichten. Ein Mädchen hat die Zombieinvasion überlebt und schafft sich in ihrer verlassenen Schule eine absonderliche Parallelwelt, die einen tief berührt. Ein besonderer Effekt wird noch durch die Hinweise des Kreativteams am Ende erzeugt, in dem auf die musikalische Untermalung der Panels hingewiesen wird. Mit dem Song "Xanadu" im Ohr wird das Szenario noch bizarrer, wenn das Mädchen leicht beschwingt mit Walkman durch die Gänge flaniert. Das Artwork ist einfach großartig.

4,855

Friday, May 27th 2011, 9:48am

GCT: Angor 1: Die Flucht

Die Zeichnungen sind OK, die Geschichte ist OK aber gepackt hat mich das trotzdem nicht. Das ist alles solide und handwerklich in Ordnung, doch fehlt ein wenig die Tiefe in der Charakterisierung der Hauptfiguren und der entworfenen Fantasywelt sowie der besondere Pepp in den Zeichnungen. So bleibt im Ergebnis nur Durchschnitt. 5/10

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,856

Friday, May 27th 2011, 10:02am

Ich habe das Heft auch extra mehrmals durchgeblättert, kam aber nur auf drei, eine Seite komplett doppelt und ein einzelner Strip.
jepp, genau so und nicht anders

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

4,857

Friday, May 27th 2011, 12:07pm

Avengers Academy HC 1

Nett aber auch nicht mehr. Im Gegensatz zu A:The Initative wirken die Figuren hier sehr blass und ich musste mich auch wirklich durch diesen Band quälen. Es kam einfach keinerlei Spannung auf.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

4,858

Friday, May 27th 2011, 1:19pm

Grimm Fairy Tales #59
Gut, Zenescope bräuchte mal Zeichner die das halten, was die Cover versprechen, aber inhaltlich durchaus unterhaltsam.

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,859

Friday, May 27th 2011, 2:47pm

Hust..., ich habe da einmal eine Frage zwischendurch an die unter uns, die die beiden Comicserien

- MORT CINDER
und
- Perramus

kennen. Die kompletten Alben zu bekommen ist leider schwer und obendrein tierisch teuer. Daher denke ich, diese einzeln zu kaufen ohne auf die Nummerierung zu achten.

Frage: Enthalten diese in sich abgeschlossene Geschichten, die man auch ohne Vorwissen aus den Vornummern lesen und verstehen kann?

Aber Mort Cinder hat doch nur zwei Ausgaben !
Und von Perramus gab es drei Alben (die allerdings tatsächlich etwas teurer sind).
Mort Cinder müsste ich sogar noch hier haben, kannst mir Interesse ja eine PN schreiben...
Perramus habe ich leider (noch) nicht gelesen...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

4,860

Friday, May 27th 2011, 4:17pm

- MORT CINDER
und
- Perramus

Aber Mort Cinder hat doch nur zwei Ausgaben !
Und von Perramus gab es drei Alben (die allerdings tatsächlich etwas teurer sind).
Mort Cinder müsste ich sogar noch hier haben, kannst mir Interesse ja eine PN schreiben...
Perramus habe ich leider (noch) nicht gelesen...

Ich habe schon einige Infos bekommen, die Mort Cinder können auch entgegen der Nummerierung gelesen werden, im Gegensatz zu Perramus, das von 1 - 3 gelesen werden sollte.
Ich melde mich!

Hier gab es wieder einen alten Schinken zu lesen:

Zack Comic Box 19
Andy Morgan – Pest an Bord
Zeichnungen: Hermann
Text: Greg

Andy Morgan ist ein Abenteurer, der mit dem Waisenjungen Djinn und Kumpel Barney auf der Motorjacht „Comoran“ über die Weltmeere gondelt. In diesem Abenteuer hat er sich mit Drogenschmugglern im südchinesischen Meer auseinanderzusetzen, die sein Schiff gekapert haben. Kritisch wird es, als neben einem Vulkan auch noch an Bord die Pest ausbricht.

Andy Morgan ist einer der Stereotypen aus der franco-belgischen Comicfraktion. Er ist smart, attraktiv, eloquent, beherrscht und mit vielen weiteren positiven Attributen ausgestattet. Das ist ganz toll, aber auch ganz schön langweilig. Für den nötigen Witz muss somit ein anderer sorgen. Den Helden wird daher ein unattraktiver, saufender Raufbold als Buddy, der immer einen kessen Spruch auf den Lippen hat, als Nebenfigur zur Seite gestellt. Ein Schema, dass in ähnlicher Form aus vielen franco-belgischen Comics bekannt ist: TinTin, Asterix, Mick Tanguy, Michel Vaillant, Dan Cooper. Alle diese Figuren sind die heldenhaften Namensgeber der Serien und alle haben raubeinige Partner an ihrer Seite.

Naja, was solls…, eine nette Zeitreise in die 70er war das auf jeden Fall. Gelohnt hat sich die Lektüre allein schon wegen der zeichnerischen Darstellung der drei Drogenhändler. Die sehen nach dem heutigen Modegeschmack mit ihren Klamotten, Sonnenbrillen und Hüten dermaßen schräg aus, dass es einfach zum piepen ist. Damals waren die mit solch einem Aufzug damit tierisch angesagt gewesen, heute wäre man damit der Mittelpunkt einer jeden 70er-Mottoparty.

Schöne Zeichnungen von Herman (Jeremiah) von Land , Leute und Hafenimpressionen, tolle Darstellung der sonnendurchfluteten offenen See von Südostasien. Solche Comics waren eben auch für Kinder der 70er wie mich ein nicht unbedeutendes Tor in die Große Welt. Nicht umsonst waren diese Serien damals so erfolgreich. Heute genügt für solch ein Erlebnis ein Mausklick und RyanAir…ach ja. :rolleyes:

(Lemmy K.)